• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie kann ich meinen Partner zum reden bewegen

S
Benutzer176192  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo an alle,
Ich bin nun seit 6 Monaten mir meinem Freund zusammen. Ich Liebe ihn ohne Ende. Jedoch haben wir einige Probleme zumindest ist es für mich so.
In all seinen Beziehungen lebte er irgendwie in den Tag. Hat sich viel mit Freunden getroffen, viel getrunken und auch geraucht. Seit wir zusammen sind, hat das alles aufgehört. Was mir auch gezeigt hat das er mich liebt und unsere Beziehung ihm sehr wichtig ist. Jedoch ist es nun so, das er Errektionsprobleme hat welche mich teilweise stören. Ich unterstütze ihn wo ich kann aber er greift mich kaum an und wenn dann nur so im vorbei gehen oder beim Fernsehen aber eher auf Kuschel Basis ... Im Bett ist absolute Flaute . Desweiteren habe ich das Gefühl das er mir nicht alles sagen will wenn er mit seiner Ex redet ( Sie haben einen gemeinsamen Sohn). Sie telefonieren oft , was für mich so gesehen kein Problem ist aber letztens als ich ihn fragte was sie wollte meinte er, er hätte es vergessen. Im Grunde genommen sind das alles kleine Dinge aber für mich ist es nun so das mein Vertrauen zu ihm geschwächt wurde. Da ich auch mitbekommen habe das er in ganz kleinen Dingen die nicht Mal notwendig sind , mich angelogen hat. Wenn ich Versuche etwas auszusprechen dann bläst er nur und gibt mir das Gefühl das es ihn nervt. Nun meine Frage an euch .... Wie kann ich mit ihm reden ohne das er es als Kritik sieht bzw. genervt ist. Im Moment Schluck ich alles runter aber mir geht's dabei immer schlechter. Ich bitte um eure Meinung..... Vielen lieben Dank
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Wie kann ich mit ihm reden ohne das er es als Kritik sieht bzw. genervt ist.
Wenn er das als Kritik auffassen will, wird er das tun. Ansonsten würde ich bei Ich-Botschaften bleiben und sagen, dass du gern mehr von ihm und seinem Alltag wüsstest, das mit ihm teilen möchtest. Und dass du dich auch über Zweisamkeit ohne Penetration freust, dir das Kuscheln und der Hautkontakt mit ihm fehlt.

Ansonsten würde ich auch mal scharf nachdenken, ob diese Beziehung für mich das Wahre ist, wenn es nach so kurzer Zeit schon so massive Probleme in der Kommunikation und Sexualität gibt. Man spricht ja nicht umsonst von einer Kennenlernphase.
 
Scharnhorst26
Benutzer173986  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Wie Alt ist er? Was macht er Beruflich?Wie alt ist das Kind und seit wann sind sie getrennt?Bißchen Info wäre nett.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #4
Ansonsten würde ich auch mal scharf nachdenken, ob diese Beziehung für mich das Wahre ist, wenn es nach so kurzer Zeit schon so massive Probleme in der Kommunikation und Sexualität gibt. Man spricht ja nicht umsonst von einer Kennenlernphase.
Genau das!
Lieber gesteht man sich sowas jetzt ein als darauf zu warten, dass es einen immer unglücklich macht.

Wenn er das nicht so empfindet/nicht daran arbeiten will, dann ist das auch okay aber dann vllt eben nicht ein Kerl für dich :smile:
 
S
Benutzer176192  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Die Errektionsprobleme hat er schon von Anfang an .... Das hat gesundheitliche Gründe an denen wir wirklich arbeiten . Was aber noch einige Zeit in Anspruch nimmt. Da halte und unterstütze ich ihn sehr. Aber ich habe ihm schon Mal gesagt das es nicht nur Sex sein muss aber irgendwie kommt es mir vor das er es nur so kennt. Vorspiel, Sex und schlafen gehen .... Ich würde es gerne manchmal probieren hab aber dann Angst das ich ihn unter Druck setzen könnte. Und wegen dem reden ..... Naja , was ich so mitbekommen habe an seinen Erzählungen war es immer so das er kritisiert wurde und daher sich angewöhnt hat nichts mehr zu sagen, da er dann keine Probleme hat. Er kennt solche Frauen wie ich es bin gar nicht . Er meinte zu mir er muss sich erst daran gewöhnen das auch Mal etwas für ihn gemacht wird und er unterstützt wird. Er nimmt es auch an aber leider nicht in allem . Ich bin ein Mensch der sagt was er denkt und das meist direkt und nicht durch die Blume ....
[doublepost=1573634782,1573634439][/doublepost]
Wie Alt ist er? Was macht er Beruflich?Wie alt ist das Kind und seit wann sind sie getrennt?Bißchen Info wäre nett.
Er ist 52 Jahre, Gerichtsvollzieher und hat einen Sohn mit bald 10 Jahren ...... Die Trennung war im November letzten Jahres..... Ich muss sagen das wir auch am Haus bauen und das sehr viel Energie in Anspruch nimmt
 
Scharnhorst26
Benutzer173986  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
War er schon beim Arzt mit diesem Problem?Oder schämt er sich seiner siechenen Manneskraft?
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
wir auch am Haus bauen und das sehr viel Energie in Anspruch nimmt
Wessen Haus? Seines?

Mag sein, dass er sich da noch entwickelt durch deine liebevolle Art - aber schau monatlich ganz ehrlich drauf, ob das wirklich so ist und nicht nur deine Hoffnung. Es klingt, als hätte er massive Baustellen und mit 52 hat man sich auch gern schon ziemlich feste Gewohnheiten zugelegt. Pass einfach auf dich auf.
 
S
Benutzer176192  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
War er schon beim Arzt mit diesem Problem?Oder schämt er sich seiner siechenen Manneskraft?
Ja er war schon beim Arzt ..... Wir machen auch alles dafür das es wieder funktioniert. Aber das geht leider nicht von einem Tag auf den anderen ...... Schlafmaske ..... Und Diät.... Was seine Gedanken um seine Probleme geht ..... Werden wir sehen , sonst muss er zu einem Psychologen
 
upside-down
Benutzer159764  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Vielleicht hat er Angst, oder denkt das Kuscheln, Zärtlichkeiten zwangsläufig zu sex führen und er da dann versagt, Spirale im Kopf....
Vielleicht kannst du im (nochmal) klar machen dass du auch so einfach ganz gerne kuschelst und das zu nichts führen muss/wird
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren