• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie kann ich sein Verhalten einordnen ?

G
Benutzer169773  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey, ich habe ein Problem mit meinem Freund bzw steht es kurz vor der Trennung. Mein Freund und ich sind seit ca 10 Monaten ein Paar, er ist 32 und ich 21. Wir streiten uns öfter, aber wegen unnötigen Sachen. Wir beide sind auch sehr stur und stolz, jedoch versuche ich immer alles zu klären, weil mir das bewusst ist, dass wir beide Sturköpfe sind. Naja er wohnt 1 Stunde von mir entfernt und wir sehen uns jede 1-2. Woche. In letzter Zeit ist es etwas eingeschlafen bei uns, bzw. Alltäglich. Seit 10 Tagen ca. Vor 10 Tagen hatten wir uns 2 Wochen nicht gesehen und er hat mir echt ein Liebesgeständnis gemacht. Jetzt, bzw. Vorgestern kam der Satz.. ich weiß nicht, ob das noch klappt, es ist so die Luft raus, ich vermisse dich kaum und ich will dir nicht fremd gehen weil mir was fehlt. Was ihm fehlt ? Ja das ist der hemmungslose Sex, so eine selbstbewusste Frau, die ihn mal nimmt sag ich mal. Da wir in unserer Kennlernphase viel Spaß und Quatsch gemacht haben, ist es denk ich auch das was ihm fehlt und half dieses so ja .. ihn nehmen. Das ist für mich eine Sache, die ich auch ändern möchte und ich sehe das mit dem Einschlafen im Moment ähnlich, aber ich vermisse ihn und es ist nicjt so das wir uns nicht mehr verstehen oder nicjt mehr attraktiv finden, im Gegenteil. Er kuschelt total gerne mit mir und wir fühlen uns zusammen schon wohl. Auch küssen wir uns gerne. Aber Sex ist ihm extrem wichtig und mir auch. Der Satz von ihm kam aber wieder nach einem Streit. Klar hab ich voll geheult aber ich habe ihm vorgeschlagen das wir uns nächste Woche zum reden treffen und entweder eine Lösung finden oder halt nicht. Und ich jede Entscheidung von ihm akzeptiere und ihm nicht hinterherlaufen würde, das weiß er auch. Ich denke so hab ich richtig reagiert. Wir haben keinen Kontakt seitdem und ich laufe ihm nicht hinterher oder schreibe, weil das ihm nur die Luft nehmen würde. Aber was mach ich jetzt ? Ich meine Abstand ist gut und hilft wieder zu vermissen, aber ich hoffe halt das Treffen findet statt und warte darauf das er schreibt und halt fragt wann wir uns nächste Woche treffen. Was sagt ihr dazu zu dem ganzen ? Ich kann ihn komplett und die Situation auch nicht einschätzen. Meine Idee war halt essen zu gehen, mich totschick zu kleiden, das er sieht was er verlieren würde und ihn im laufe des Gesprächs zu verführen, weil es der Kick ja ist, der fehlt. Was sagt ihr zu dem ganzen ?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Bevor du jetzt sonst was machst um ihn zurück zu bekommen, denk erstmal drüber nach, was genau zu euren Problemen geführt hat.
Das Ding ist nämlich, dass das für ihn wirklich ein Problem ist, das dauerhaft gelößt gehört.
Wenn du dir jetzt also einfach vornimmst, dass es halt anders wird, gibst du dir zwei drei Monate Mühe, er ist vielleicht wieder glücklich und kommt mit dir zusammen, nach und nach lässt der Schmerz und die Erinnerung an die Trennung nach und damit verblassen auch die guten Vorsätze.
Was du brauchst ist demnach eher ein Langzeitplan als ein paar gute Vorsätze für den Abend, vielleicht auch nicht nur auf Sex bezogen, sondern auf euer gesamtes Zusammenleben.
Was hat euch daran gehindert, Sex zu haben?
Wie könnte man diese Umstände dauerhaft ändern?
Würde das dann wirklich zu einer Verbesserung führen?
Sind die Fragen, die du dir stellen solltest.

Wenn du die alle beantwortet hast, und eine Möglichkeit gefunden hast, frag ihn nochmal nach einem Treffen und Rede über deine Ideen, er muss ja immerhin mitwirken wollen.

Was mir grade noch so einfällt: hat er davor nie über das Problem geredet?
 
G
Benutzer169773  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Bevor du jetzt sonst was machst um ihn zurück zu bekommen, denk erstmal drüber nach, was genau zu euren Problemen geführt hat.
Das Ding ist nämlich, dass das für ihn wirklich ein Problem ist, das dauerhaft gelößt gehört.
Wenn du dir jetzt also einfach vornimmst, dass es halt anders wird, gibst du dir zwei drei Monate Mühe, er ist vielleicht wieder glücklich und kommt mit dir zusammen, nach und nach lässt der Schmerz und die Erinnerung an die Trennung nach und damit verblassen auch die guten Vorsätze.
Was du brauchst ist demnach eher ein Langzeitplan als ein paar gute Vorsätze für den Abend, vielleicht auch nicht nur auf Sex bezogen, sondern auf euer gesamtes Zusammenleben.
Was hat euch daran gehindert, Sex zu haben?
Wie könnte man diese Umstände dauerhaft ändern?
Würde das dann wirklich zu einer Verbesserung führen?
Sind die Fragen, die du dir stellen solltest.

Wenn du die alle beantwortet hast, und eine Möglichkeit gefunden hast, frag ihn nochmal nach einem Treffen und Rede über deine Ideen, er muss ja immerhin mitwirken wollen.

Was mir grade noch so einfällt: hat er davor nie über das Problem geredet?


Hey, danke für deine Antwort. Nein das isf erst seit 2-3 Wochen so, vorher hatten wir immer tollen sex und führen uns hingezogen zueinander. Nur war der sex gut ohne was dafür zu tun. Aber das ist ja ganz normal das es irgendwann Alltag wird. Er meinte nur mal ich solle ihn mal beleidigen oder er findet analsex ja so geil und letzte Woche halt das mit dem auf ihn zugehen. Das würde er von anderen Frauen in der Vergangenheit anders kennen und naja.. es ist halt so das er ein schwieriger Charakter ist. Ich bin eine sehr selbstbewusste Frau, aber vllt verunsichert mich das & deshalb bin ich nicht mehr so sag ich mal waghalsig.. meinst du seine Entscheidung steht schon oder ich hab noch eine Chance ? Ich meine mich jetzt zu melde wäre so..nervig denk ich .. deshalb erstmal ihn mich vermissen lassen oder und dann nächste Woche fragen
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Warte, er hat wegen zwei drei Wochen, von denen ihr euch den Großteil nicht mal gesehen habt, "schlechterem" Sex nach drei Jahren Beziehung einfach Schluss gemacht?
 
G
Benutzer169773  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Warte, er hat wegen zwei drei Wochen, von denen ihr euch den Großteil nicht mal gesehen habt, "schlechterem" Sex nach drei Jahren Beziehung einfach Schluss gemacht?

Nein nein, wir sind seit 10 Monaten zusammen. Hatten am Anfang nur eine Affäre und daraus haben sich Gefühle entwickelt. Seit den letzten 2/3 malen sex ist es halt nicht mehr so brennend sag ich mal wie sonst und er hat In dem Sinne ja nicht Schluss gemacht aber mir halt mitgeteilt das er überlegt Schluss zu machen.. war aber im Streitgespräch auch und keine Ahnung.. er meinte halt ihm fehlt dieser Kick gerade und er macht quasi lieber Schluss als mich zu betrügen. Nächste Woche ist dann dieses Treffen da, bzw Ich hoffe das es zu Stande kommt.. aber ich kann mir halt null vorstellen was in dem vorgeht oder ob es eh schon verloren ist. Es ist in letzter Zeit halt weniger Party und mehr Alltag und das langweilt ihn. Er meinte halt noch er vermisst mich gerade kaum
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Nein nein, wir sind seit 10 Monaten zusammen.
Stimmt, sorry.
Es ist in letzter Zeit halt weniger Party und mehr Alltag und das langweilt ihn.
Woran liegt denn das "mehr Alltag", deiner Meinung nach?
Gibt es trotzdem noch Gänsehaut oder "Party" Momente?
Er meinte halt noch er vermisst mich gerade kaum
Das ist natürlich erstmal eine ziemlich harte Aussage. Aber kaum heißt ja zumindest nicht gar nicht.
Wie sieht es bei euch Nähebedürfnistechnisch aus? Ist das ungefähr gleich ausgeprägt?
Also wie oft stellt ihr euch Treffen in der Beziehung vor, was macht je da jeweils idealer Weise miteinander etc.?
 
G
Benutzer169773  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Stimmt, sorry.

Woran liegt denn das "mehr Alltag", deiner Meinung nach?
Gibt es trotzdem noch Gänsehaut oder "Party" Momente?

Das ist natürlich erstmal eine ziemlich harte Aussage. Aber kaum heißt ja zumindest nicht gar nicht.
Wie sieht es bei euch Nähebedürfnistechnisch aus? Ist das ungefähr gleich ausgeprägt?
Also wie oft stellt ihr euch Treffen in der Beziehung vor, was macht je da jeweils idealer Weise miteinander etc.?


Hm naja, das mit dem Treffen isf eigentlich okay. Ich bin dann imemr so 2 Tage bei ihm und fahre dann.. er wollte auch mal das ich länger bleibe etc. Und wir verstehen uns auch immer sehr gut. Mehr Alltag ist es, weil wir weniger unternehmen, wir Chillen zu viel rum denk ich. Früher war öfters feiern gehen und genießen. Jetzt machen wir ja auch noch was zum Beispiel Spa letzte Woche, aber der Sex ist eingeschlafen, das ist echt so.
[doublepost=1539346960,1539346791][/doublepost]Es isf nicht so das wir uns nicht mehr verstehen oder so nein im Gegenteil wir fühlen uns wohl miteinander jedoch naja ist es manchmal halt etwas langweiliger. Ich weiß genau das wenn wir feiern gehen würden es richtig Spaß machen würde und alles nur dieser Kick ist im Moment nicht da, leider. Das Ding ist halt ich weiß nicht ob ich das hinbiegen kann und ob er halt noch will ! Oder wie ich das alles angehen soll
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #8
"Eigentlich okay"?
Sorry, aber besonders überzeugend klingt das nicht.

Warum habt ihr denn nicht mehr unternommen, wenn euch langweilig war?
Hat er denn ab und zu was vorgeschlagen?
 
G
Benutzer169773  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
"Eigentlich okay"?
Sorry, aber besonders überzeugend klingt das nicht.

Warum habt ihr denn nicht mehr unternommen, wenn euch langweilig war?
Hat er denn ab und zu was vorgeschlagen?


Naja wir wohnen halt nunmal 1 Stunde entfernt und haben beide unseren Tagesablauf und so war es immer gut mit dem Treffen. Ja wir gehen mal essen oder ins Kino aber es fehlt so der Spaß oder so ich weiß es selbst nicht.. er geht zum Beispiel dann morgens zum Sport und ich gehe nicht mit weil ich ja eh die Zeit im Bad brauche obwohl wir das imemr zusammen mal machen wollten. Dann sind wir wieder in Jogginghose und gucken tv oder so und dann geht man nochmal essen .. ja toll schon klar das es da langweiliger wird
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #10
es fehlt so der Spaß oder so ich weiß es selbst nicht..
Dann werd dir mal bewusst darüber, was es war, sonst wirst du doch nie auf die Lösung kommen.

Ehrlich gesagt wirkt es auf mich so, als wärt ihr zwar beide irgendwie unzufrieden gewesen, aber nicht genug, um sich mal wirklich hin zu setzen und sich zu ändern.
Und wenn einem die Beziehung nicht mal das wert ist, bzw. wenn dieses Problem nach nicht mal einem Jahr schon unlösbar erscheint (ist es definitiv nicht, aber da müste man halt was tun), dann wird dieses Problem immer wieder auftreten.
 
G
Benutzer169773  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Dann werd dir mal bewusst darüber, was es war, sonst wirst du doch nie auf die Lösung kommen.

Ehrlich gesagt wirkt es auf mich so, als wärt ihr zwar beide irgendwie unzufrieden gewesen, aber nicht genug, um sich mal wirklich hin zu setzen und sich zu ändern.
Und wenn einem die Beziehung nicht mal das wert ist, bzw. wenn dieses Problem nach nicht mal einem Jahr schon unlösbar erscheint (ist es definitiv nicht, aber da müste man halt was tun), dann wird dieses Problem immer wieder auftreten.

Genau wir haben uns immer gestritten und dann als wir uns wiedergesehen haben, war alles gut. Wir haben alles unter den Tisch gekehrt, einfach wegen dieser Bad vibes. Ich hab ihn immer so akzeptieret wie er ist, was er macht, aber er nörgelt halt an mir rum, ich sei in letzter Zeit zu langweilig undso. Ich weiß halt nicht.. naja also wir verstehen uns so gut, haben Gesprächsstoff und fühlen uns angezogen, kuscheln gerne und etc. Aber das Ding da jetzt.. keine Ahnung ich hoffe halt dieses Treffen bewirkt was. Sollte ich mich darüber bei ihm melden oder eher abwarten und ihn kommen und mich vllt echt mal vermissen lassen ?
[doublepost=1539350604,1539349754][/doublepost]
Dann werd dir mal bewusst darüber, was es war, sonst wirst du doch nie auf die Lösung kommen.

Ehrlich gesagt wirkt es auf mich so, als wärt ihr zwar beide irgendwie unzufrieden gewesen, aber nicht genug, um sich mal wirklich hin zu setzen und sich zu ändern.
Und wenn einem die Beziehung nicht mal das wert ist, bzw. wenn dieses Problem nach nicht mal einem Jahr schon unlösbar erscheint (ist es definitiv nicht, aber da müste man halt was tun), dann wird dieses Problem immer wieder auftreten.



„Sondern schon das irgendwie die Luft raus ist und nicht wie ich mir das vorstelle alles vlt siehst du das auch so hab dich ja auch gern und nix gegen dich persönlich

Wir reden Next week ich hab kein Herz Schmerz wie gesagt reden Next week ganz gut bisle Abstand

Hoffnungslos nicht aber will nix erzwingen was so ist ist so
Will dir nicht weh tun deswegen ist reden Next week ganz gut auch wen wir nur Freunde bleiben ehrlich kein ist wichtig keine Lust dir fremd zu gehen weil mir was fehlt
Dafür sind wir zu offen miteinander“

Das war das was er geschrieben hat
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren