• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partnersuche Wie kann ich sie besser kennenlernen? Sie ist sehr schüchtern.

A
Benutzer179434  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu auf diesem Forum. Ich habe mir extra ein Account erstellt, damit ihr mir vielleicht bei folgendem Problem helfen könnt, worüber ich sehr dankbar wäre!

Ich habe vor einigen Tagen ein Mädchen aus meiner Schule auf Snapchat angeschrieben, weil ich an ihr interessiert bin und sie einfach kennenlernen wollte. Sie ist 16 (ich seit kurzem 19) und geht in eine Klassenstufe unter mir.

Bisher hatten wir nur kleinere Smalltalks und keine intensiveren Gespräche (vielleicht wäre es dafür auch zu früh, ich kenne sie erst seit vier Tagen). Auf mich wirkte sie bisher nicht desinteressiert oder so ähnlich, sie ist auf meine Fragen ausführlich eingegangen und hat mir auch Fragen über mich gestellt. Ich habe ihr bisher sogar zwei Komplimente gemacht, dass ich sie sehr süß und hübsch finde - sie war geschmeichelt und hat sich bedankt. Auf dem ersten Blick mag unser Anfang vielleicht gut klingen - aber ich habe trotzdem meine Zweifel und Gedanken:

Sie ist ein schüchternes Mädchen - das habe ich schon da bemerkt, als ich Interesse für sie entwickelte. Auch ein guter Freund von mir aus ihrer Stufe bestätigte, dass sie sehr schüchtern ist. Und genau weil sie so schüchtern ist, kann ich ihr Verhalten gar nicht so richtig einschätzen: Leider habe ich keine Ahnung, ob sie dasselbe empfindet (also ob sie interessiert ist, wenn auch nur teilweise) oder sie mit mir rein aus Höflichkeit schreibt und eigentlich nichts von mir will. Bisher habe immer nur ich sie angeschrieben, aber sie nie mich. Außerdem braucht sie seit zwei Tagen immer so lange zum antworten, ich weiß leider nicht wieso (gefragt habe ich sie nicht, da ich nicht zu aufdringlich wirken will). Entweder sie ist sehr selten am Handy, oder sie hat alle Benachrichtigungen von Snapchat ausgestellt oder sie hat, im schlimmsten Falle, einfach keinen Bock auf mich. Geschrieben haben wir bisher nur über Snapchat. Nach ihrer Nummer habe ich bis jetzt nicht gefragt, da das sicherlich noch zu früh wäre.

Ich bin mir leider sehr unsicher, ob ich es überhaupt bei diesem Mädchen versuchen soll, da ich, wie gesagt, ihr Verhalten einfach nicht richtig einschätzen kann. Ich würde sie zu gerne mehr kennenlernen, aber irgendwie kommen wir aus diesen (Iästigen) Smalltalks einfach nicht raus. Vielleicht kommen solche Gedanken nicht wegen ihr, sondern wegen mir selbst - vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig.

Mir ist bewusst, dass ich erst einmal ihr Vertrauen zu mir wecken muss, bevor wir uns auf irgendeine Weise näher kommen können. Sie ist schließlich ein schüchternes Mädchen und öffnet sich nicht jedem Jungen, der sie anschreibt. Ich habe aber dennoch keinen Plan, wie genau ich eine Bindung zu ihr aufbauen kann, wenn sie so verschlossen ist und ich irgendwie das komplette "Gegenteil" von ihr bin. Ich weiß nicht, wie ich ihr zeigen kann, dass sie mir vertrauen kann. Wie soll ich dafür überhaupt vorgehen? Wie komme ich aus diesen Smalltalks überhaupt raus? Ich will sie wirklich näher kennenlernen!

Eine weitere, vielleicht sogar wichtige, Sache die ich erwähnen möchte: Einen Tag nachdem ich ihr geschrieben hatte, wollte mir ein Mädchen aus ihrer Klassenstufe auf Instagram folgen (eigentlich folgte mir bis zu diesem Zeitpunkt kein einziges Mädchen aus ihrer Klassenstufe). Ich habe sofort erkannt, dass das eine Freundin vom Mädchen ist, welches ich näher kennenlernen will. Vielleicht war das nur Zufall, oder dieses Mädchen wollte mir nur folgen, damit sie mich "stalken" kann, eben für ihre Freundin. Hat das vielleicht etwas zu bedeuten?

Ich wäre über hilfreiche Tipps und Vorschläge extrem dankbar. Das letzte Mal, dass ich an einem Mädchen interessiert gewesen bin, ist schon einige Jahre her. Mich überzeugen nicht viele Mädchen, aber bei ihr ist das genau der Fall!
 
Laktosetoleranz
Benutzer176413  (50) Öfter im Forum
  • #2
damit sie mich "stalken" kann
...oder sie ist bei der Stasi! :eek::cry::ninja:
Ernst beiseite....bleib entspannt, oder gibt's bei Instagram Fotos, die dich belasten? Sie redet mit dir, sie antwortet dir, wenn sie schüchtern sein sollte, dann hast du schon mal den Bonus, dass sie nicht wegrennt. Das mit der Freundin kann Zufall sein, oder auch nicht, vielleicht auch nur, um in Kontakt zu bleiben. Wie es die Stasi manchmal eben macht. Lad sie ein, benimmt dich natürlich, mach kleine Geschenke, geht ins Kino, genießt eure Zeit. Lass es laufen.
:victory:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Erm ... Du "kennst" Sie seit 4 Tagen und machst Dir Gedanken, weil Sie mal etwas braucht zum Antworten? Glaubst Du, die Welt anderer Menschen besteht nur aus Snapchat?

Das Sie Dir Fragen über Dich stellt, klingt nicht nach reiner Höflichkeit. Ansonsten ... wieviele Gespräche hattet Ihr in den 4 Tagen? Und Du wunderst Dich, dass Ihr noch nicht aus dem Smalltalk raus seit? Wie schnell soll Sie Dir denn vertrauen? Sie ist immerhin ein Mensch und kein Blitz.
 
T
Benutzer179257  Öfter im Forum
  • #4
.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer179434  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich kann die "Sorgen" von an0nym schon verstehen - in der jüngeren Generation (kann man mich noch dazu zählen mit 28? :tongue:) sind Antworten im Minutentakt der Normalfall, daher auch die "Panik", wenn die Antwort mal dauert.

Aber ich hoffe mal wir können dich hier alle beruhigen. Die Tatsache, dass sie antwortet, ist schon mal sehr gut, weil wenn sie keine Lust auf dich hätte, würde sie einfach gar nix antworten :thumbsup: vielleicht ist sie zB auch wirklich SO schüchtern, dass sie sich ihre Antworten sehr gut überlegen will & es deshalb so dauert, auch wenn es "nur" Smalltalk ist :unsure: Hab ich alles bei eigenen Freundinnen schon erlebt. Was ich bei denen auch erlebt habe ist, dass die (beste) Freundin vorgeschickt wird, um sich die Instaprofile oder Storys anzugucken :thumbsup: Also mach dir keine Sorgen - so wie du die Situation beschreibst, scheint sie auch interessiert zu sein. Bei schüchternen Menschen kommt es oft vor, dass man Schüchternheit und Desinteresse schlecht unterscheiden kann. Bei ihr spricht aber wirklich vieles für Interesse. Schreibt einfach noch eine Weile bei Snap und irgendwann ergreifst du die Initiative und fragst nach ihrer Nummer - der Rest ergibt sich schon von alleine :smile: Und wenn sie das nicht will, hast du wenigstens Gewissheit.

Danke für eure Antworten.
Sie meinte zu mir, dass sie nicht so oft am Handy ist und deswegen so lange braucht, um mir zu antworten. Ich werde weiterhin versuchen, ihr näher zu kommen, indem ich ihr schreibe etc.
Wann genau soll ich ihr denn sagen, dass ich an ihr interessiert bin? Muss ich das überhaupt sagen, denn sie hat es doch bestimmt schon bemerkt?
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #6
Wann genau soll ich ihr denn sagen, dass ich an ihr interessiert bin? Muss ich das überhaupt sagen, denn sie hat es doch bestimmt schon bemerkt?
Ich denke, das wird sie schon bemerkt haben :zwinker: Spätestens, wenn du nach ihrer Nummer oder einem Treffen fragst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren