Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    751
    113
    84
    Verheiratet
    16 April 2008
    #1

    Wie "komfortabel" ist euer Job?

    Ich würde gerne mal von euch wissen, was an eurem Job bzw. Arbeitgeber besonders komfortabel/positiv ist, worauf andere vielleicht sogar neidisch werden könnten?

    Z.B.: Gratis Mittagessen, freie Arbeitszeiten, Privatkopien/-ausdrucke soviel man will, 'Weg zur Arbeit' gilt als Arbeitszeit etc.

    Ich fang mal an :tongue:
    - Keine Zeiterfassung (also keine Stechkarten o.ä)
    - Gratis Getränke (Wasser, Sprudel, Saft, Cola, Tee, Kaffee, Cappuccino...)
    - Mittagessen wird subventioniert (nicht komplett, aber teilweise)
    - Gleitzeit (man kann schon um 8 anfangen oder auch erst um 11)
    - PC mit Adminrechten (d.h. man kann installieren was man braucht)
    - Unbeschränkter Internetzugriff
    - Keine Großraumbüros (max. 3 Leute pro Büro)
    - Moderne (schnelle) PCs (ist ja auch heutzutage nicht selbstverständlich)
     
  • 16 April 2008
    #2
    - Gleitzeit
    - PC mit Adminrechten
    - Unbeschränkter Internetzugriff
    - Keine Großraumbüros
    - Moderne (schnelle) PCs
    - Guter Lohn
    - Netter Chef
    - Gute Mitarbeiter
    - Angenehmes Klima
    - Gleich um die Ecke
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    16 April 2008
    #3
    - Gleitzeit
    - nette Kollegen
    - netter Chef
    - Büro für mich alleine

    Da hört es bei mir dann aber leider auch schon auf.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.834
    298
    1.144
    Verheiratet
    16 April 2008
    #4
    - kann tun und machen was ich will
    - kann fernsehen
    - radio hören
    - kann essen wann ich will, was ich will, ebenso Getränke, abgesehen von Alkohol

    Weg zur Arbeit: 7min (auto) zu Fuß wären es 45min.
    Von Arbeit heim (nachts) : 2-3 min.

    - Chef kommt alle paar Monate mal schauen ob alles passt.
    - Büro/Portierlonge für mich alleine
    - PC mit Spielen drauf vorhanden
    - Kopiern kein Problem, kann machen soviel ich will
    - Faxgerät vorhanden
    - kann Essen und Getränke im Kühlschrank verstauen, hab sogar ein eigenes Fach in nem Kasten für mich alleine
    - Garderobe
    - eigener Parkplatz

    Ach ja und nen Zentralschlüssel wo ich überall in der ganzen Firma reinkann. :-D

    Noch was: Überstunden werden bezahlt.
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    16 April 2008
    #5
    - ich kann meine arbeitszeit komplett frei einteilen. D.h. wenn ich Bock hätte, könnte ich auch nachts arbeiten und am WE... obwohl es sich um eine Anwalskanzlei handelt. Ist auch mir überlassen wie viele Tage und Stunden ich in der Woche bzw. im Monat komme.
    - ich bekomm juristische Beratung kostenlos
    - macht sich super in meinem Lebenslauf
    - freier Internetzugang, installieren usw. kann ich auf dem PC auch was ich will
    - kopieren, faxen, telefonieren für private Zwecke so viel wie ich lustig bin.. aber ich übertreibs natürlich nicht
    - super Chefs und Mitarbeiter, mit denen ich mich allesamt auch privat gut verstehe
    - mir schaut bei meiner Arbeit niemand auf die Finger. Ich habe zwar grobe Sachen, die ich machen muss, aber was ich wann und wie genau mache, bleibt mir überlassen
    - Trinken kostenlos und so viel ich will... und der leckerste Kaffee wo gibt :zwinker:
    - wir haben eine Küche mit Kühlschrank, Mikrowelle, Herd, Backofen usw. .. also nahrungstechnisch könnt ich mich auch gut versorgen
    - Büroraum mit zwei PC-Arbeitsplätzen... find ich perfekt
    - Vorschläge von mir zur Verbesserung des Arbeitsablaufes sind immer willkommen und wurden auch das ein oder andere mal umgesetzt

    Zu erwähnen bleibt, dass es sich nur um einen Nebenjob handelt.

    .. ich liebe meine Arbeit! :smile:
     
  • Klinchen
    Klinchen (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    16 April 2008
    #6
    -- eigenes Büro
    -- Chef max. 1 mal in der Woch hier
    -- kann selbstständig arbeiten
    -- freie Zeit- Arbeitseinteilung
    -- eigenes Büro
    -- gute/neue Arbeitsgeärte (Laptop, Drucker usw. ...)
    -- gratis privat: kopieren, faxen, drucken, telefonieren, Internet
    -- hab alleine Zugriff auf den PC und kann damit quasi machen was ich will (installieren usw. ...)
    -- kann Laptop mit nach Hause nehmen und von zu Hause aus arbeiten
    -- 2 sehr nette Arbeitskollegen mit denen ich mich sehr gut verstehe
    -- nachmittags bin ich immer alleine :smile:
    -- Kühlschrank vorhanden
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.625
    298
    1.184
    nicht angegeben
    16 April 2008
    #7
    -freies Tauschen der Schichten möglich (z.B. nur Nachtdienste oder auch mal 36 Stunden am Stück und danach frei)

    - super gemütliche Wachen mit mehreren Fernsehern und Pcs, Küche usw.

    - täglich eine gesicherte Mittagspause

    - spontan angenommene Dienste werden komplett als Überstunden gewertet, die man abfeiern oder auszahlen lassen kann

    - faxen, drucken usw. kein Problem

    - Versetzung relativ flexibel möglich, da großer Bereich

    - Motorräder parken immer in der Garage



    Ich glaube, ich kann mich nicht beschweren. Rein von diesen Dingen ist mein jetziger Arbeitgeber super. Zwar arbeiten wir sehr viel, aber diese Zeit wird uns schon angenehm gestaltet.
     
  • User 29290
    User 29290 (39)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    16 April 2008
    #8
    -muss nur zu Besprechungen oder Vortraegen an Uni
    -kann ansonsten arbeiten wann und wo ich Lust habe
    -sehr freie Urlaubseinteilung
    -kann soviel drucken, kopieren, faxen, telefonieren wie ich will
    -schneller PC mit unbeschränktem Internetzugriff
    -Getraenke sind umsonst
    -gut ausgestattete Kueche vorhanden
    -nette Kollegen im Buero
    -werde fuer's Reisen bezahlt (Konferenzen)
    -kann unterrichten wenn ich mag
    -gibt viele Veranstaltungen mit Wein und leckerem Essen
    Eigentlich gibt's gar keine Nachteile.:-D
     
  • Novalis
    Novalis (37)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    16 April 2008
    #9
    - PC mit Adminrechten (d.h. man kann installieren was man braucht)
    - Unbeschränkter, nicht protokollierter Internetzugriff
    - Manchmal Gleitzeit
    - Eigenes Büro
    - Moderne (schnelle) PCs (ist ja auch heutzutage nicht
    selbstverständlich)
    - Sport/ Fitness gilt als Arbeitszeit

    So, das waren die komfortablen Sachen. Alles was unkomfortabel ist, lasse ich jetzt mal weg :-D
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.849
    698
    2.619
    Verheiratet
    16 April 2008
    #10
    Der größte, komfortabelste Vorteil an meinem Job ?
    Ich habe keinen ! :grin:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    16 April 2008
    #11
    (Nebenjob: )

    - freie Getränke
    - keine Mindeststundenzeit
    - lockere Pausen, die nicht wirklich kontrolliert werden
    - sehr lockeres Klima (alle inklusive Vorgesetzte untereinander per Du)
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    16 April 2008
    #12
    (ebenfalls Nebenjob)

    - ab und an Spaß
    - Kontakt mit vielen Kunden, u.a auch englisch bzw französisch sprachige
    - viele Chefs sind sehr nett..


    Das wars :geknickt:

    oh nein: ich darf umsonst Wasser trinken
     
  • PlayingCube
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    16 April 2008
    #13
    Nebenjob:

    Arbeite hauptsächlich am eigenen PC bzw. zu Haus, kann also so gut wie alles nebenbei machen. :grin:
     
  • Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    113
    28
    offene Beziehung
    16 April 2008
    #14
    - Gleitzeit
    - direkte Beteiligung am Erfolg der Firma
    - staatlich geförderte Versicherungen zu günstigen Konditionen
    - PC mit Adminrechten (btw bin selber Admin :tongue:)
    - unbeschränkter Internetzugriff
    - immer wieder Dienstreisen ins Ausland
    - Mittagessenszuschuss
    - mehrere Menüs zur Auswahl
    - Küche
    - gratis Getränke (Cola, Cappy, Mineralwasser, Kaffee, usw.)
    - Nutzung von Fitness-Centern zu Firmentarifen
    - Betriebsarztpraxis: Akupunktur, Massage, Impfaktionen, usw.
    - tolle Aussicht über Wien
    - Anwesenheitszeit bei der Weihnachtsfeier sind Überstunden :drool:
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    16 April 2008
    #15
    lol mein job ist wohl alles andere als komfortabel.

    keiner wünscht sich meinen beruf... :zwinker:

    im prinzip hat es nur das gegenteil von konfortabel.
    (kein pc, kein telefon, unmenschliche arbeitszeiten/schichten, keine sonntagszulage, nix, nicht so toll bezahlt, für die leistung...)
    evt kann man die aussicht aus dem fenster als positiv sehen.
    allerdings erst ab einer gewissen zeit. :zwinker: hehe in der nacht sieht man da garnix, aber die sonnenaufgänge sind der hammer!!!!!

    aber ist auch nur in diesem betrieb so, in einem anderen guckt man an die wand.
    aussenparkplatz gibts gartis, aber auch nur in diesem betrieb wo ich jetzt arbeite.

    allerdings gefällt mir halt die arbeit und das ist es wohl bei den meisten, in diesem job.

    allerdings ist es ja von betrieb zu betrieb unterschiedlich.

    in meinem lezten job durften wir alles essen und trinken für eine pauschale von 4.- CHF am tag. das fand ich gut.

    haben wir jetzt leider nicht mehr.
    für 50.- CHF im monat gibts einfach so viel kaffe und trockenes brot wie wir wollen. :tongue:
    aber ich wo keinen kaffe trinke... und kein brot esse...
    lohnt sich wohl kaum. :zwinker:
     
  • Cassis
    Cassis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    113
    24
    vergeben und glücklich
    16 April 2008
    #16
    • kann arbeiten wann ich will (wenns mir gefällt auch Nachts)
    • Chef sitzt 150 Kilometer von mir entfernt und schaut nur ein oder zweimal im Jahr vorbei obs mir gut geht
    • Leistungsprämie bestehend aus drei Teilen (Zielerreichung persönlich, Zielerreichung der Abteilung und Ziellerreichung des Unternehmens)
    • Zusätzlicher Urlaubstag für 5 Jahre Firmenzugehörigkeit
    • Firmenpensionskasse
    • Außertarifliche Bezahlung
    • Büro mit Blick ins Grüne
    • Wir können verschiedene Sachen zu Firmen Konditionen kaufen (PCs, Autos, Versicherungen, Handyverträge...)
    • Internetzugriff unbegrenzt
    • Firmentarife für Fitnesscenter, Schwimmbad, Rückenschule...
    • Betriebssportgruppen (Fußball, Kegeln, Schützen, Eishockey, Musikkapelle...)
    • Pausenzeiten müssen auch nicht zu genau eingehalten werden
    • bezuschusste Kantine
    • Laptop auch zur privaten Nutzung
    • freie Getränke
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.145
    248
    1.773
    Verheiratet
    16 April 2008
    #17
    Nebenjob:

    -so viel frisch gepressten Saft, Eis, Obst, Fruchtquark und Suppe wie man möchte :engel:
    -flexibe Arbeitszeiten
    -tolle Atmosphäre
    -nette Chefin
    -nette Kollegen
    -viel freie Zeit (außer samstags, da ist die Hölle los), in der man lesen kann :smile:
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    16 April 2008
    #18
    Mein persönlicher Traum!! *neid*
     
  • Cassis
    Cassis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    113
    24
    vergeben und glücklich
    16 April 2008
    #19
    Off-Topic:
    Das ist aber auch nur so lange gut, wie du keinen Chef brauchst. Wenn jemand was gegen dich hat, ist in dem Fall auch keiner da, der dir da raushilft und sich für dich einsetzt
     
  • Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    101
    0
    Single
    16 April 2008
    #20
    Boa ich bin jetzt voll depremiert.

    Bei uns gibts den Kaffe und den Zucker umsonst, die Milch müssen wir kaufen.

    Das wars schon das komfortabelste.:geknickt:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten