• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie kommt ihr damit zurecht wenn eure Frau/Partner intime Nachrichten mit einem anderen Mann teilt?

WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • #1
Hallo erstmal,

Bin neu hier. Ich wollte mal fragen wie ihr damit klar kommt wenn eure Frau/Partner in Chats flirtet. Also ich meine wirklich auf einer erotischen Ebene.

Ist das für euch ok in einer Beziehung oder nicht?

Also ich habe da echt meine Probleme mit. Mir geht das dann echt an die Substanz und kann nicht mehr klar denken.

Bei uns läuft es aktuell echt klasse und entdecken uns neu in unserem Sexualleben.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Und wie ist euer Beziehungsstatus? Habt ihr eure Beziehung geöffnet oder was war mit Sexualität neu entdecken gemeint?
Entdeckt die jeder für sich oder allein?

Woher weißt du von den Chats und was genau bereitet dir Probleme, Ängste?
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #3
Wir sind verheiratet seit 4 Jahre und insgesamt 14jahre zusammen.

Wir gehen allgemein offener mit uns um. Reden über alles. Probieren viel Neues aus.

Wir beide zusammen entdecken uns neu. Unsere Kinder haben uns die letzte Zeit gut eingespannt und wir kamen zu kurz.

Sie hat es mir erzählt und ich durfte sie lesen. Aber sie hat mir nur die gezeigt die es nicht so in sich haben. Ich durfte mich durchklicken und habe da halt was entdeckt was ich nicht so toll für mich persönlich finde
[doublepost=1566973164,1566972623][/doublepost]
und was genau bereitet dir Probleme, Ängste?

Ich fühle mich irgendwie hintergangen.
Ich frage mich warum? Weil wir haben unseren eigen Chat aufgemacht wo wir so richtig dreckig schreiben und uns Videos schicken von einander :grin:. Und das turnt uns beide wirklich an. Das hat alles lockerer gemacht.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Vielleicht hat sie für sich entdeckt dass sie gerne externen Input hat.
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #5
Vielleicht hat sie für sich entdeckt dass sie gerne externen Input hat.

Ja das stimmt. Trotzdem mein Kopf bringt mich um den Verstand. Schlafen war gestern nicht möglich für mich und morgends war das auch wieder mein erster Gedanke. Ich brauch da ne Weile für
 
Braus375
Benutzer172155  (34) Öfter im Forum
  • #6
Hast du denn schon mit deiner Frau über deine Bedenken und Gedanken gesprochen?
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #7
Dann bist du im Kopf noch nicht so weit. Nicht jeder Mensch ist für das offene Beziehungsmodell geeignet (im Prinzip ist es das ja, nur halt auf rein virtueller Ebene). Ich wage zu bezweifeln, dass es der richtige Weg ist, mit eurem Plan jetzt erstmal genau so weiter zu machen und das zu ignorieren. Grundsätzlich würde ich vorschlagen, dass ihr (oder sie) einen Gang runterschaltet und ihr entweder andere Wege findet, euer Sexleben offener auszuleben oder aufzufrischen, oder es langsamer mit diesen Chats angeht, damit es dir da einfacher fällt, dich an die neue Situation anzupassen. So, wie du über dich und deine Frau schreibst, klingt es ja so, dass sie Verständnis dafür haben sollte?
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #8
Hast du denn schon mit deiner Frau über deine Bedenken und Gedanken gesprochen?

Ja habe ich schon gemacht. Sie wollte alles löschen und das wollte ich auch nicht weil es ja nen Grund gibt warum sie es macht.
[doublepost=1566976264,1566975915][/doublepost]
So, wie du über dich und deine Frau schreibst, klingt es j

Ja hat sie auch. Mir gefällt es wenn sie mit mir so schreibt aber nicht mit fremden. Bin am überlegen ob ich es auch mal probiere mir von außen Input hier zu holen. Vielleicht habe ich dann mehr Verständnis
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ja habe ich schon gemacht. Sie wollte alles löschen und das wollte ich auch nicht weil es ja nen Grund gibt warum sie es macht.
Hat sie dir den Grund genannt?

Deine Reaktion war schon mal gut, Löschen ändert ja nix.
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #10
Vielleicht war/ist ja ihr externer Input der Anstoß dafür gewesen, daß ihr miteinander Neues entdeckt?

Könnt ihr da miteinander Regeln aufstellen, wie weit das gehen darf (wenn Du Dich damit überhaupt "anfreunden" kannst)?
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #11
Hat sie dir den Grund genannt?

Ja um sich input mal von außen zu holen aber ging es wirklich nur um Fragen allgemein zu liebe und Sex was andere so machen und nicht um private Nachrichten
[doublepost=1566977885,1566977363][/doublepost]
Könnt ihr da miteinander Regeln aufstellen, wie weit das gehen darf (wenn Du Dich damit überhaupt "anfreunden" kannst)?

Ja ich werde es probieren. Das mit der Regel ist eine super Idee. Danke :thumbsup:
 
H
Benutzer132552  (56) Meistens hier zu finden
  • #12
Dann bist du im Kopf noch nicht so weit...

Sorry, mit dieser Formulierung habe ich so meine Probleme, das liest sich so, als wäre es am TS, an sich zu arbeiten, um gefälligst damit zurecht zu kommen, dass seine Frau eine neue Art der Erotik für sich entdeckt hat. Das ist in meinen Augen beileibe nicht so. Wenn die Beziehung auf Monogamie vereinbart ist, sei es virtuell, sei es real, dann ist diese Grundlage gerade nicht mehr für Euch vorhanden. Ein Ergebnis kann sein, dass Du es akzeptierst. Ein Ergebnis kann sein, dass Deine Frau auf diesen externen Input verzichtet. Eine Ergebnis kann sein, dass Ihr zu keinem gemeinsamen Ergbnis kommt. Wie es dann weiter geht, müsst Ihr dann entscheiden. Aber "Du bis NOCH nicht so weit..." geht mir zu sehr Richtung "friss oder stirb".

Um auf die Ausgangsfrage des TS zurück zu kommen: für mich wäre das nicht ok, es wäre ein totales No Go, und ich bin mir sicher, dass es in meiner Beziehung andersherum genauso wäre. Ich könnte und würde es nicht akzeptieren, meine Frau könnte und würde es nicht akzeptieren. Und ich glaube, damit sind wir auf dieser weiten Welt nicht allein. Ich denke, dass in einem Forum wie diesem eine überdurchschnittliche Anzahl von Mitgliedern keine Probleme mit offenen Beziehungsmodellen haben und diese auch leben. Das ist auch völlig ok so, da ist nichts verwerfliches dran, das kann in unserer Gesellschaft glücklicherweise jeder so handhaben, wie er möchte. Aber glaube bitte nicht, dass Du irgendetwas falsch machst oder falsch tickst, wenn Du anders denkst.
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #13
TS?

Aber glaube bitte nicht, dass Du irgendetwas falsch machst oder falsch tickst, wenn Du anders denkst.

Doch manchmal denke ich schon drüber nach das ich mich einfach nur anstelle und da nicht so drama daraussen machen sollte.

Aber ich kann mein inneres da nicht umstimmen. Und das merke ich sofort hart und bitter. Ich möchte nicht von jemand anderes lesen der sagt ich möchte jetzt gerne in dein feuchtes Höschen greifen. Ich muss dazusagen sie ist da nicht drauf ein gegegangen aber ich habe auch nur von dem Chat ein Teil gesehen. Oder zum Beispiel das ich eigentlich nicht ihr beuteschema bin!? Weiss nicht was ich davon halten soll.

Es läuft wirklich super. Sie liebt mich ich lieb sie und sie zeigt es mir auch.
 
H
Benutzer132552  (56) Meistens hier zu finden
  • #14
Off-Topic:
TS: Thread Starter, Themenersteller


Nein, es läuft nicht super. Ihr arbeitet gerade an einer Sollbruchstelle für Eure Beziehung. Ich kann leider keine Lösung für Dich anbieten. "Wenn Du sie liebst, musst Du das akzeptieren" ist genauso doof wie "Wenn sie Dich liebt, muss sie damit aufhören". Die Lösung könnt nur Ihr finden.

Aber es ist schonmal sehr viel wert, dass Ihr offen darüber sprecht. Ich wünsche Euch alles Gute. Unterschätzt die Situation nicht, ich halte sie für sehr gefährlich für Euch.
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #15
Aber ich kann mein inneres da nicht umstimmen.
Das wäre auch nicht gut. An Deiner Stelle würde ich das ganze erst mal sacken lassen. Klingt ja noch alles sehr frisch (also Dein Wissen um die Chats) und da vernebeln Emotionen einem oft einen klaren Blick auf die Situation. Ich persönlich würde sie vermutlich um eine Chatpause bitten (eine Woche zum Beispiel), damit Du erstmal zur Ruhe kommen und Dir Deine Gedanken machen kannst ohne ständig überlegen zu müssen, was im Chat vielleicht gerade passiert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Braus375
Benutzer172155  (34) Öfter im Forum
  • #16
Sorry, mit dieser Formulierung habe ich so meine Probleme, das liest sich so, als wäre es am TS, an sich zu arbeiten, um gefälligst damit zurecht zu kommen, dass seine Frau eine neue Art der Erotik für sich entdeckt hat. Das ist in meinen Augen beileibe nicht so. Wenn die Beziehung auf Monogamie vereinbart ist, sei es virtuell, sei es real, dann ist diese Grundlage gerade nicht mehr für Euch vorhanden. Ein Ergebnis kann sein, dass Du es akzeptierst. Ein Ergebnis kann sein, dass Deine Frau auf diesen externen Input verzichtet. Eine Ergebnis kann sein, dass Ihr zu keinem gemeinsamen Ergbnis kommt. Wie es dann weiter geht, müsst Ihr dann entscheiden. Aber "Du bis NOCH nicht so weit..." geht mir zu sehr Richtung "friss oder stirb".

Aber der TS schrieb doch, dass sie ihre Sexualität gerade neu entdecken? Die Sexualität ist doch nicht starr und kann sich wandeln. Wenn die beiden sich damit beschäftigen, kann es durchaus so sein, dass der TS NOCH nicht so weit ist. Kann natürlich sein, dass er das auch nie akzeptieren kann. Aber man muss sich doch damit beschäftigen um es heraus zu finden.

Aber ich geb dir in soweit recht, dass kein Partner vom anderen verlangen kann die neue/andere Art der Erotik vorbehaltlos zu akzeptieren.
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #17
Also für mich ist kein Grund mich zu trennen das will ich hier klarstellen. Ich liebe sie und da müsste schon viel mehr passieren das das für mich infrage käme. Ja es ist momentan viel und sie hat die Platform hier genutzt um sich Anregungen zu holen für uns.

Sie liebt mich das weiss ich. Und das haben wir uns in den letzten Wochen so oft gezeigt. Ja und es hat Wirkung gezeigt mit den Anregungen.

Es ist auch noch frisch. Wir werden darüber reden und ne Lösung finden wo wir beide mit klarkommen.

Da bin ich jetzt doch nicht so engstiernig.

Es bedrückt mich halt und wollte wissen wie ihr dazu steht um rauszufinden ob ich übertreibe oder mich verrenne
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #18
Sorry, mit dieser Formulierung habe ich so meine Probleme, das liest sich so, als wäre es am TS, an sich zu arbeiten, um gefälligst damit zurecht zu kommen, dass seine Frau eine neue Art der Erotik für sich entdeckt hat. Wenn die Beziehung auf Monogamie vereinbart ist, sei es virtuell, sei es real, dann ist diese Grundlage gerade nicht mehr für Euch vorhanden. Ein Ergebnis kann sein, dass Du es akzeptierst. Ein Ergebnis kann sein, dass Deine Frau auf diesen externen Input verzichtet. Eine Ergebnis kann sein, dass Ihr zu keinem gemeinsamen Ergbnis kommt. Wie es dann weiter geht, müsst Ihr dann entscheiden. Aber "Du bis NOCH nicht so weit..." geht mir zu sehr Richtung "friss oder stirb".
Ich schrieb auch, dass nicht jeder Mensch für das offene Beziehungsmodell geeignet ist. Die Posts des TS' klingen danach, dass die Öffnung der virtuellen Grenzen für beide ein Versuch ist, das Sexualleben offener zu gestalten/ neu auszuleben. Der eigene Wunsch ist also da, dass der TS mit der Öffnung gut klar kommt. Offensichtlich ist er aber für diese Öffnung (noch) nicht so weit. Und, um das an in dieser Stelle klarzustellen, vielleicht wird er auch nie so weit sein, weil er als Individuum nicht für das offene Beziehungsmodell geeignet ist. In beiden Fällen sehe ich aber eine Entschleunigung der virtuellen Öffnung der Grenzen als sinnvoll an. Ob er noch oder nie soweit sein wird, dass er damit gut klarkommt, wird erst die Zeit zeigen.

Also du hast Recht, noch gehört hier eher in Klammern. Mein persönlicher Rat bleibt davon aber unverändert.:thumbsup:
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #19
H
Benutzer132552  (56) Meistens hier zu finden
  • #21
Braus375 Braus375 : ich habe den TS so verstanden, dass sie ihre Sexualität neu entdecken, indem sie sich gegenseitig virtuell heiß machen und dass der externe Input, den seine Frau sich holt, für ihn unerwünscht dazu kommt. Das mag ich falsch verstanden haben.
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #22
So, ich glaube wir sind gerade auf dem richtigen Weg. Und sie hat mir alles erklärt. Es gibt jetzt erstmal ne pause und nur uns.
Heute Abend wird sich mal ausgesprochen.
 
G
Benutzer Gast
  • #23
wir haben unseren eigen Chat aufgemacht wo wir so richtig dreckig schreiben und uns Videos schicken von einander
Nachdem sie mit anderen sexting hatte oder davor schon?
[doublepost=1566998527,1566998455][/doublepost]
Bei uns läuft es aktuell echt klasse und entdecken uns neu in unserem Sexualleben.
Kann es nicht sein, dass es für eure Beziehung auch einen positiven Effekt hatte. Deine Frau dadurch auf neue Gedanken kam?
 
W
Benutzer175093  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Ich denke das das für mich leider gar nicht gehen würde.. Für mich wäre das wie betrügen..
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Sexting mit "fremden" kann gerade wenn man lange in einer Beziehung ist, sich durch Kinder der Schwerpunkt ungewollt verlagert oder Ähnliches, das Liebesleben in Schwung bringen, auch wenn die Meinung des Partners über allem steht, tut natürlich externe Bestätigung gerade im sexuellem Kontext unheimlich gut. Als Mutter ist es oft schwer auch wieder einfach "nur" Frau zu sein ... Da ist man durchgehend im Mama Modus und vom Kopf her auch oft nicht frei.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Off-Topic:
Wenn man von seinem Partner sagt, dass er eigentlich nicht dem Beuteschema entspricht, ist das übrigens fast immer als Kompliment und besondere Liebeserklärung zu verstehen.
Falls dich wirklich der Satz irritiert hat.



Ihr tauscht euch also beide hier mit anderen auf PL aus, eher im Forum oder per PN?
Wirklich unter Sexting fällt das hier im Forum ja nun nicht. Eher Erfahrungsaustausch.
Gut per PN sieht das evt. Anders aus.
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #27
enn man von seinem Partner sagt, dass er eigentlich nicht dem Beuteschema entspricht, ist das übrigens fast immer als Kompliment und besondere Liebeserklärung zu verstehen.
Falls dich wirklich der Satz irritiert hat.

Ja das hat sie mir auch gesagt. Aber ich habe es anders verstanden. Das ich eigentlich garnicht ihr Typ bin
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren