• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie kommt ihr zu guten Reiseangeboten?

A
Benutzer Gast
  • #1
Hallo miteinander,

Ich hab ja schonmal öfter Leute darüber reden gehört, dass sie ein ganz tolles, unschlagbares, supergünstiges Angebot für diese und jene Reise gefunden haben und dann teilweise wirklich sehr billig Städtereisen und was auch immer machen.

Wir haben uns jetzt so ziemlich das erste Mal gedacht, dass wir doch einfach mal spontan irgendwohin fahren/fliegen könnten und haben genau keine Ahnung, wie wir zu guten Angeboten kommen. Wie macht ihr das denn? Und damit meine ich keine Rucksack-/Interrail- oder Fernreisen, die man ja doch länger und ausgiebiger plant, sondern einfach eine spontane 4,5-Tage-Reise.

Ich war zwar noch nie in einem Reisebüro, aber sofern ich das beurteilen kann, blecht man sich ja für die "guten" Angebote dort dumm und dämlich oder?

Also wie geht ihr das an? Habt ihr eine Internetseite auf die ihr schwört? Schaut ihr einfach den Flugplan des nächsten Flughafens an oder wählt ihr eine Stadt/Destination aus und schaut dann über verschiedene Wege wie ihr am billigsten dorthin kommt?

Danke für das Erhellen des Dunkels in unseren Köpfen :smile:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Eine Pauschalreise habe ich noch nie gebucht, von daher kann ich dir dazu keine Informationen liefern, wohl aber weiß ich das Angebote im Reisebüro mitnichten grundsätzlich teurer sind als im Internet. Dazu gibt's auch immer mal wieder Studien. Es lohnt sich im Zweifelsfall zu vergleichen.

Was Kurzreisen angeht, suche ich mir eigentlich immer das Ziel aus und schaue dann, wie ich hin komme. Auf www.kayak.de kann man nach Herzenslust Flüge suchen und vergleichen. Ich schaue immer auf Google Maps, ob es nahegelegene Alternativflughäfen gibt, manchmal lässt sich so noch was rausholen.
Nach Hotels gucke ich auf www.booking.com, da habe ich schon so viel gebucht das ich mittlerweile auch oft einfach 10% Rabatt auf den Zimmerpreis bekomme und in vielen Hotels gibt's dann auch Sonderangebote.

Ich verstehe aber ehrlich gesagt noch nicht so richtig, woran es hängt, weil ich das für so selbstverständlich halte. :grin:

Weißt du nicht, wo es hingehen soll? - Dann starre eine Weile auf Google Maps oder eine Weltkarte, und schaue dann Orte nach, die dir irgendwie interessant erscheinen.

Weißt du nicht, wie du rausfindest, ob du besser mit dem Flugzeug, Auto, Zug anreist? - Die Website www.rome2rio.com kann da manchmal recht aufschlussreich sein.

Weißt du nicht, wo du nach einer Unterkunft suchen sollst? - Das kommt auf euren Preisrahmen an. Hostel, Hotel? Hotelsuchmaschinen gibt es ja wie Sand am Meer, ich verwende wie gesagt in der Regel www.booking.com .. für Hostels habe ich früher immer www.hostelbookers.com vorgezogen.

Weißt du nicht, wie du grundsätzlich rausfindest, wo es zu welcher Zeit günstig wäre? - Ich überlege da nach Jahreszeiten und Ferienzeiten. Bevorzugt fahre ich in der Nebensaison oder komplett antizyklisch. Zur Weihnachtszeit sind Hotels in New York genauso teuer wie im Juli, aber im Oktober oder April finden sich meistens gute Angebote. Man findet für jedes Reiseziel Klimadiagramme und kann recherchieren, wann Hoch- und Nebensaison sind.

Im Endeffekt bastele ich mir mein Gesamtpaket immer selbst zusammen.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Mir leisten folgende Websites immer gute Dienste, und ich reise wirklich viel (heutzutage meistens Deutschland-Schweden-England-China):
  • Expedia.com
  • skyscanner.net
Ich finde dort Fluege und Hotels, und baue mir meine Trips selbst zusammen, aber da geht bestimmt bestimmt auch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer74108  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wobei man gerne im Internet auch in die Kostenfallen treten kann. Richtig Vergleichen kann man eigentlich nur, wenn man die Preise der Hotels und Flüge mit den Angeboten der Veranstalter direkt vergleicht, inklusive den Leistungen und da schneiden die Portale oftmals schlechter, bzw. sind kaum teurer.

Ebenfalls darf man die Nachteile der Portale auch nicht vergessen, wenn es mal Probleme bei den Hotels/ Flügen gibt. Die Portale sind auch nur Vermittler, wie die Reisebüros. Auch dort bekommt man spontan gute Angebote, allerdings sollte man die schon Vergleichen. Wenn ein Flughafen in der Nähe sitzt, hat man auch viele Reisebüros, die verschiedene Veranstalter Anbieten. Etwas mehr Aufwand als im I-Net, aber es lohnt sich.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #5
Also auf fluege.de gibt es auf der Startseite die "Budgetsuche", wo ich erstmal grundsätzlich raus suche, wo es wann günstig ist. Dann gehe ich mit den Flugdaten auf idealo.de, denn da ist es oftmals noch günstiger, als in anderen Portalen.
Skyscanner funktioniert ähnlich. Und Hostels buche ich über booking.com oder direkt über die Hotelseite.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
hätte ich geld für einen luxus wie urlaub,würde ich wohl zuerst googeln,welche webseiten diesbezüglich die besten sind und dort dann nach reiseort und zeit das günstigste und beste angebot buchen.
also würd ich das bei urlaub genauso machen wie bei allen (neuen) produkten,die ich erwerben will:gründlich recherchieren und angebote vergleichen,dann erst zuschlagen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Ich war zwar noch nie in einem Reisebüro, aber sofern ich das beurteilen kann, blecht man sich ja für die "guten" Angebote dort dumm und dämlich oder?

Eine Pauschalreise habe ich noch nie gebucht, von daher kann ich dir dazu keine Informationen liefern, wohl aber weiß ich das Angebote im Reisebüro mitnichten grundsätzlich teurer sind als im Internet.

Das ist ein Irrglaube, der sich leider hält.
Gerade Pauschalreisen sind im Reisebüro nicht teurer als im Internet. Das lässt sich überall nachlesen, habe auch schon unzählige Berichte darüber gesehen. Von welchen Studien ist hier die Rede?

Stiftung Warentest: Pauschalreisen im Internet nicht billiger - SPIEGEL ONLINE
Reisebüro vs. Onlinebuchung | MDR.DE

Nun zu deiner Frage TE.

Es ist wichtig zu wissen, wo man hin will. Dann prüfe ich wie ich dahin komme. Fernbus, Auto, Flug oder Zug und enscheide dann, ob mir die jeweilige Erparnis das ganze wert ist. Dann schaue ich nach Pauschalangeboten und vergleiche, wenn ich einzeln buchen würde. Wenn man dann noch ein bisschen flexibel mit einem Abflugort ist, lässt sich da wirklich was sparen.

Urlaubsguru etc. kann funktionieren, dafür muss man aber wirklich sehr flexibel und spontan sein.
[doublepost=1473152370,1473152262][/doublepost]EIn Resebüro hat den Vorteil, dass die eine viel bessere Suchmaske haben. Man wird auch nicht so erschlagen von den Angeboten. Gerade für Leute, die nicht so vertraut sind mit dem Internet würde ich zum klassischen Reisebüro raten, dort verliert man sich nicht. Oft kann man Stunden vorm Inet verbringen und vergleichen, ob das dann eine wirkliche Ersparnis ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Eine Pauschalreise habe ich noch nie gebucht, von daher kann ich dir dazu keine Informationen liefern, wohl aber weiß ich das Angebote im Reisebüro mitnichten grundsätzlich teurer sind als im Internet.
Das ist ein Irrglaube, der sich leider hält.
Gerade Pauschalreisen sind im Reisebüro nicht teurer als im Internet. Das lässt sich überall nachlesen, habe auch schon unzählige Berichte darüber gesehen. Von welchen Studien ist hier die Rede?
Genau das habe ich doch geschrieben? :what:
Mein Mann arbeitet bei einem der größten Touristikunternehmen Europas, über deren interne Erhebungen bekomme ich das auch mit.
Wie gesagt, es kann sich lohnen, in's Reisebüro zu gehen - zumindest, wenn man eine Pauschalreise bucht.
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Vielen lieben Dank erstmal für die Antworten :smile:

Weißt du nicht, wo es hingehen soll? - Dann starre eine Weile auf Google Maps oder eine Weltkarte, und schaue dann Orte nach, die dir irgendwie interessant erscheinen.

Genau da ist der springende Punkt. Mir ist es eigentlich total egal wohin es geht. Genau darum denke ich mir, dass es am Vernünftigsten wäre einfach dorthin zu fliegen wo es gerade gute Angebote gibt, die ich dann nicht finde :grin: Wir haben zuerst mal geschaut wohin die Flüge bei unserem Flughafen gehen, dann haben wir hier spezifische Angebote gesucht aber sind irgendwie gescheitert, weil uns irgendwie alles recht war. Dann haben wir gedacht, dann fahren wir halt einfach mit dem Zug nach Venedig, ist ja ganz nah und dann haben wir rausgefunden, dass da wohl gerade Hochsaison ist und das brauchen wir auch nicht. Und dann waren wir irgendwie ratlos :grin:

Und das habe ich eben schon bei mehreren Leuten (die ich nicht kontaktieren kann, weil Bekannte, Kunden, etc.) mitbekommen, dass die einfach irgendein Angebot sehen/finden und das dann wahrnehmen und dorthinreisen. A la "Ich wollte eigentlich gar nicht nach Barcelona aber ich hab da sooo ein tolles Angebot gefunden". Damals hats mich nicht interessiert, aber jetzt frag ich mich woher die das wissen.

Vielleicht sollte ichs doch einfach mal mit einem Reisebüro probieren, wenn man da nicht draufzahlt. Zahlt man da eigentlich schon für eine Beratung? Ich war noch nie in einem und ich wüsste auch niemanden, der schon in einem war.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Genau das habe ich doch geschrieben? :what:
Mein Mann arbeitet bei einem der größten Touristikunternehmen Europas, über deren interne Erhebungen bekomme ich das auch mit.
Wie gesagt, es kann sich lohnen, in's Reisebüro zu gehen - zumindest, wenn man eine Pauschalreise bucht.

Off-Topic:
Habe ich falsch gelesen, sorry.

[doublepost=1473153042,1473152889][/doublepost]
Und das habe ich eben schon bei mehreren Leuten (die ich nicht kontaktieren kann, weil Bekannte, Kunden, etc.) mitbekommen, dass die einfach irgendein Angebot sehen/finden und das dann wahrnehmen und dorthinreisen. A la "Ich wollte eigentlich gar nicht nach Barcelona aber ich hab da sooo ein tolles Angebot gefunden". Damals hats mich nicht interessiert, aber jetzt frag ich mich woher die das wissen.

Ob es wirklich so ein gutes war? Evtl haben sie ja nicht mehr vergleichen.

Es gibt noch Travelbird...oder Blind Booking mit Eurowings. Wenn es dir egal ist wohin es geht, kannst du so günstige Flüge bekommen, weißt das aber erst nach der Buchung und kümmerst dich dann um eine UK.
Wobei sich anhand des Flugplanes schon vorher ertüffteln lässt, wohin es gehen könnte.
[doublepost=1473153104][/doublepost]
wenn man mehr zeit als geld hat,spart man dadurch schon...

Dann ist aber auch der Reisezeitpunkt egal. Von daher, wer Zeit hat ohne Ende bekommt immer gute Angebote, der muss nicht mal groß suchen und Zeit aufbringen.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Vielleicht sollte ichs doch einfach mal mit einem Reisebüro probieren, wenn man da nicht draufzahlt. Zahlt man da eigentlich schon für eine Beratung? Ich war noch nie in einem und ich wüsste auch niemanden, der schon in einem war.
Nö. Du kannst da einfach reinlaufen und Fragen stellen. Meistens bekommst du dann Kataloge von verschiedenen Reiseveranstaltern mit (je nachdem, mit wem das Reisebüro arbeitet) und den Hinweis, wiederzukommen wenn du eine konkrete Idee hast. :smile:
In Wien gibt es auch mehrere STA Travel Reisebüros, die sind auf eher junge Leute ausgelegt und ich war dort auch schon um mir ein Angebot für einen Round the World-Flug erstellen zu lassen (letztendlich habe ich den dann durch viel Recherche und eigene Planung deutlich günstiger bekommen). Die haben auch online immer interessante Angebote: www.statravel.at
Du solltest dir im Vorfeld über folgende Fragen Gedanken machen:

Warm oder Kalt?
Strand? Berge?
Großstadt oder ländliche Idylle?
Museen besuchen oder wandern gehen? Oder beides?
Kulturell "exotisch" oder "gewohnt"?
Wie viel Geld wollt ihr ausgeben?
Wie lange darf die Anreise dauern?
Soll es ein Hotel mit Verpflegung sein?

Momentan sehr günstig sind Reiseziele wie die Türkei, Tunesien, Ägypten,... Aus gegebenem Anlass. Grade die Türkei bekommt man im Moment echt hinterher geschmissen.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich war zwar noch nie in einem Reisebüro, aber sofern ich das beurteilen kann, blecht man sich ja für die "guten" Angebote dort dumm und dämlich oder?
Nein, tust du nicht. Die haben die Erfindung des Internets durchaus schon mitbekommen und sind in der Regel nicht teurer - im Gegenteil.

Pauschalreisen buche ich dort gerne. Vor allem, wenn ich keine genaue Idee habe, wohin. Hab dort schon wirklich tolle Tipps und Ideen bekommen. Und wenn was nicht klappt, habe ich dort einen Ansprechpartner (bequeme Sache).

Selbst reine Flüge buche ich oft dort. War bisher auch nicht teurer und ich hatte bisher immer gute Verbindungen (statt zweimal umsteigen o.ä.).

Für einen Kurztripp würde ich dort trotzdem mal reinschauen. Gerade wenn du nicht weißt, wohin es gehen soll. Bist ja nicht verpflichtet, dort direkt etwas zu buchen. Vielleicht weißt du dann zumindest, wohin es (nicht) gehen soll.
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #14
Mir ist es eigentlich total egal wohin es geht.
Hm, das macht es eben etwas schwierig, gezielt zu suchen. Es sei denn man lässt sich auf solche "Mystery Deals" ein oder wie die heißen. Wo man quasi erst am Flughafen erfährt, wo es hingeht :grin:

Wir haben zuerst mal geschaut wohin die Flüge bei unserem Flughafen gehen, dann haben wir hier spezifische Angebote gesucht aber sind irgendwie gescheitert, weil uns irgendwie alles recht war. Dann haben wir gedacht, dann fahren wir halt einfach mit dem Zug nach Venedig, ist ja ganz nah und dann haben wir rausgefunden, dass da wohl gerade Hochsaison ist und das brauchen wir auch nicht. Und dann waren wir irgendwie ratlos :grin:
Ok, das Problem hatte ich noch nie, ich weiß eigentlich immer so zirka wo ich hin möchte :smile:
Ich schaue mir dann ggf. andere Flugrouten an bspw. Flughäfen in der Umgebung, die andere (günstigere) Flüge zur gewünschten Destination anbieten.

Vielleicht sollte ichs doch einfach mal mit einem Reisebüro probieren, wenn man da nicht draufzahlt. Zahlt man da eigentlich schon für eine Beratung? Ich war noch nie in einem und ich wüsste auch niemanden, der schon in einem war.
Ich habe bisher nicht direkt für die Beratung bezahlt, hab dann aber eigentlich auch über's Reisebüro gebucht, die werden dann schon irgendwie die Beratung im Preis inkludiert haben. War aber auf jeden Fall gut und nicht teurer.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
hmm.also wenn ich fernweh hätte,aber keine ahnung,wohin ich genau ich will,würd ich mich auf besagten seiten einfach inspirieren lassen.auf den startseiten finden sich doch meist schnäppchen,da kann man sich ja inspirieren lassen und früher oder später wird einen ein bestimmtes angebot inkl. dem reiseort schon reizen.also ich würd mich da treiben lassen und aus dem bauch heraus entscheiden.(aber natürlich vor dem buchen notwendiges recherchieren,das ich wissen muss-ich bin halt jemand,der unvorhergesehenes nicht abkann.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
In Wien gibt es auch mehrere STA Travel Reisebüros, die sind auf eher junge Leute ausgelegt und ich war dort auch schon um mir ein Angebot für einen Round the World-Flug erstellen zu lassen (letztendlich habe ich den dann durch viel Recherche und eigene Planung deutlich günstiger bekommen). Die haben auch online immer interessante Angebote: www.statravel.at

Ich habe es mir ja von StaTravel damals buchen und organisieren lassen mit den Flügen, weil mir der Aufwand der Selbstsuche und Auswahl zu groß war. Ich muss gestehen, mit dem Aufwand, den ich gewillt gewesen zu betreiben, hätte ich maximal ein paar 100 Euro bei Flügen gespart, und hätte mich dann auch immer selbst kümmern müssen vor dem Flug.
Die Tipps hier sind schon echt super - du musst halt dazu noch wissen, ob du einen gewissen Bequemlichkeitsfaktor in Euros umrechnen willst, oder nicht.

Bei STA Travel hatte ich dann 6 Monate lang eine direkte Ansprechpartnerin, die mir zuverlässig vor jedem Flug noch mal Bestätigungen und Check In Links gemailt hat und generell da gewesen wäre, um sich zu kümmern, wenn was schief geht. Mir sind diese Backups und die Bequemlichkeit, die ich diesen Faktor durch entspannter genießen kann, das wert.
Ich zahle im Dezember auch teueres Geld für einen persönlichen Luxusurlaub, den ich sicher mit Spontanität und Flexibilität und weniger Vorbuchung oder andern Hotels oder oder oder billiger bekommen hätte, sicherlich um mehrere 100 Euro. Jo mei.
Wars mir nicht wert - ich hab immer nur gute Erfahrungen mit Reisebüros gemacht und hab schon das ein oder andere meines Vertrauens, wo ich schon Sekt bekomme, wenn ich vorbei gehe :grin:

Ich hänge sehr an diesem "jemand kümmert sich persönlich um mich" Faktor - und da habe ich im Internet einfach auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn etwas nicht funktioniert, ist keiner dafür zuständig. Gibt sicherlich auch Reisebüromitarbeiter, die so reagieren, ist mir persönlich aber noch nie passiert.

Ich würde komplexere Reisen immer via Reisebüro buchen, und auch Schnäppchenangebote dort bei verschiedenen Anfragen.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
Ich habe es mir ja von StaTravel damals buchen und organisieren lassen mit den Flügen, weil mir der Aufwand der Selbstsuche und Auswahl zu groß war. Ich muss gestehen, mit dem Aufwand, den ich gewillt gewesen zu betreiben, hätte ich maximal ein paar 100 Euro bei Flügen gespart, und hätte mich dann auch immer selbst kümmern müssen vor dem Flug.
Wir haben knapp 1000 Euro pro Person (!) gespart und sind statt mit vier verschiedenen Fluggesellschaften mit nur zwei Gesellschaften und genau zwei Buchungen ausgekommen. Hat sich bei uns echt gelohnt, nicht auf STA Travel zu setzen. :zwinker:

Aber was meinst du mit "selbst kümmern vor dem Flug"? :confused: Rückbestätigungen gibt es heutzutage de facto nicht mehr, den Online Check-In Link bekommt man von der Fluggesellschaft selbst zugeschickt, ein ESTA oder Visum muss man auch selbst beantragen (und z.B. Lufthansa schickt dafür auch Reminder raus) und bei einer Flugbuchung bekommt man in der Regel auch direkt eine Übersicht mit Informationen über Freigepäck usw. zugeschickt.
Ich überlege grade, was da noch bleibt, was ein Reisebüro bei einem Flug für mich übernehmen sollte?!
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #18
Danke für die ganzen guten Tipps, ich glaube, ich werde wirklich einfach mal zu STA Travel schauen und schauen was die mir anbieten können :smile:
Ich werde vorher einfach nochmal die 08/15 Städte recherchieren und wenn die mir die gleichen Städte zu teureren Preisen vorschlagen, dann buchen wir wohl einfach doch selber und werfen einen 20er-Würfel :grin: Bei 1 müssen wir dann halt im Keller schlafen :unsure:

Ansonsten kennen wir ja booking.com und skyscanner sehr gut, aber das ist halt wieder das Beste, wenn man schon weiß, wo man hin will. Irgendwie find ich mich auch gerade blöd, aber durch mein ausgiebiges Interrailing kenn ich Europa irgendwie schon gut genug :grin: Und zu den Zielen, die mir ein Herzenswunsch sind will ich halt nicht mal so übers Wochenende, sind dann auch schon weiter weg.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Wir haben knapp 1000 Euro pro Person (!) gespart und sind statt mit vier verschiedenen Fluggesellschaften mit nur zwei Gesellschaften und genau zwei Buchungen ausgekommen. Hat sich bei uns echt gelohnt, nicht auf STA Travel zu setzen. :zwinker:

Aber was meinst du mit "selbst kümmern vor dem Flug"? :confused: Rückbestätigungen gibt es heutzutage de facto nicht mehr, den Online Check-In Link bekommt man von der Fluggesellschaft selbst zugeschickt, ein ESTA oder Visum muss man auch selbst beantragen (und z.B. Lufthansa schickt dafür auch Reminder raus) und bei einer Flugbuchung bekommt man in der Regel auch direkt eine Übersicht mit Informationen über Freigepäck usw. zugeschickt.
Ich überlege grade, was da noch bleibt, was ein Reisebüro bei einem Flug für mich übernehmen sollte?!

Off-Topic:
Nicht so wichtig :zwinker: Ich bin immer gerne überorganisiert und hab einfach mindestens 2 Backup Kontakte. Das ist gut für meinen Seelenfrieden. Allein für die Tatsache, da ist jemand den ich zur Problemlösung anrufen kann zahl ich gern ein paar 100 Euro drauf :zwinker: andere haben das nicht nötig und können sich das Geld sparen.
1000 Euro hätte ich vermutlich nicht gespart bei 17 Flügen, primär intercontinental, und nur 2500 Euro ingesamt für alle :zwinker: Aber ihr hattet ja einen ganz anderen Reiseverlauf.
Mir war das einfach zu kompliziert, die Flughäfen zu suchen, die günstig sind UND gut liegen UND gute Verbindungen fliegen ... boah nee da werde ich schon müde wenn ich dran denke.
Dass mir jemand diese Arbeit abnimmt, ist mir Geld wert :zwinker:

Bei einem EINZELFLUG ja nicht, nur bei komplexen Zusammenhängen über Monate. Einzelfügel bzw hin udn zurück buch ich auch im Netz. Aber da nervt mich schon das rausfinden, welcher Flieger wann wie teuer am geschicktesten wohin fliegt. Wenn ich jemand 50 Euro dafür hätte geben können, mir zuverlässig zu sagen, was die billigste Variante ist nach Verona zu kommen, hätte ich das gemacht. Dieses selbst suchen und vergleichen nervt mich unsäglich.


Jeder ist da einfach anders, was ihm wieviel Geld wert ist. Darum weise ich drauf hin, grade wenn man nicht so reiseerfahren ist, dass man sich überlegt, wie man welche Prioritäten dazu setzt. Ich hab das in vielen Jahren herausgefunden - ich finde suchen und vergleichen mies und mir das zu ersparen ist mir was wert :grin:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Off-Topic:
Mir macht das ganz im Gegenteil richtig Spaß, das selber rauszufinden. :grin: Mein Kerl meint ja immer, ich sollte daraus mal ein Business machen, so Leute wie du würden mir eben tatsächlich 50 Euro für 'ne Flugbuchung zahlen. Das gibt einen richtig guten Stundenlohn. Aber ich glaube, davon gibt's nicht sooo viele, die bei Individualreisen da Bedarf haben.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Off-Topic:
Mir macht das ganz im Gegenteil richtig Spaß, das selber rauszufinden. :grin: Mein Kerl meint ja immer, ich sollte daraus mal ein Business machen, so Leute wie du würden mir eben tatsächlich 50 Euro für 'ne Flugbuchung zahlen. Das gibt einen richtig guten Stundenlohn. Aber ich glaube, davon gibt's nicht sooo viele, die bei Individualreisen da Bedarf haben.

Off-Topic:
Fürchte ich auch. Ich hab schon Migräne gekriegt als du mir von deinen Stunden bei Kayak im Zuge der Planung erzählt hast, um die geschicktesten udn preiswertesten Verbindungen rauszufinden. Never ever, wenn ich das hätte selber machen müssen, wär ich vermutlich gar nicht geflogen. Aber ich lass schon meinen Vater recherchieren welches aktuell die beste elektronische Zahnbürste ist. Von Preisvergleichs Seiten krieg ich Ausschlag^^ wenn ich das irgendwie vermeiden kann, tu ich das.
Und ich zahl auch mehr, dass mir jemand eine Route nach meinen Vorstellungen erstellt. Individual, aber ich muss nicht selbst herumsuchen :grin:
Wie gesagt, ist mir Geld wert... ich kenn mich halt schon ne Weile :zwinker:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Ich war zwar noch nie in einem Reisebüro, aber sofern ich das beurteilen kann, blecht man sich ja für die "guten" Angebote dort dumm und dämlich oder?

Stiftung Warentest hat mal Reisebüros und Internetanbieter verglichen: Reisebüros sind keinesfalls teurer. Eher kann man im Internet Fehler machen und zu viel blechen.
Man kann aber auch sein Hotel und die Anreise selbst direkt buchen. Mache ich meist so, also z.B. Hotel direkt anrufen und buchen, danach die Zugfahrt buchen.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Guckscht du hier :zwinker:

Die günstigsten Urlaubsziele der Welt

Hab ich grade gefunden, vielleicht ist ja was dabei?
Ich bin übrigens in vielen Reisequatsch Gruppe in FB angemeldet, da krieg ich sowas auch immer.
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #26
Da die Schwiegereltern an der estnischen Grenze wohnen, sind wir da genug :grin: Ich zeichne mich ja nun durch Inaktivität bzgl. Reiseplanung aus - ich glaub bevor meinem Mann alles vergeht such ich jetzt wirklich einfach irgendwas aus, buch das und fertig. Und das nächste Mal, wenns nicht am letzten Drücker ist, geh ich zu einer ordentlichen Beratung ins Reisebüro.
Vielleicht schreib ich auch einfach zehn europäische Städte auf kleine Zetterl und mein Mann soll ziehen :grin:
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #27
Wenn du eh nicht weißt, wohin es gehen soll, wäre ein Reisebüro doch sinnvoll. Die können dir sagen, welche Gegenden zu eurem gewünschten Reisedatum günstig und attraktiv sind.

Ich suche mir für Flüge immer Preise bei kayak raus und hole mir dann im Reisebüro Angebote ein. Bisher war das Reisebüro IMMER entweder sogar günstiger oder hatte bis auf wenige Euros den gleichen Preis aber zu besseren Konditionen (weniger umsteigen, bessere Airline usw.). Das lohnt sich schon.

Hotels und Hostels buche ich aber immer selber, meistens bei booking oder hostelbookers, ab und zu auch expedia.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren