• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie konnte ich mich verlieben? Warum tut er mir das an?

M
Benutzer141027  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

es ist Sonntag Abend und ich bin völlig am Ende. Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit und liest sich meine Geschichte durch.

Ich bin war seit 2010 als Studentin an einer Uni eingeschrieben. Mein Studium ist seit dem 28.02 zu Ende.
Im vierten Semester wurde ich von einem sehr überheblichen Professor unterrichtet. Am Anfang wurde ich ignoriert, irgendwann im Mitte des Semester fing es an: Wir tauschten Blicke aus, alles sehr intensiv, er vergaß manchmal zu sprechen, als wir Blickkontakt hatten.
Er wurde nervös in meiner Nähe, beobachtete mich.
Anschließend war ich aufgrund eines Praktikas für 6 Monate weg. Nach diesen sechs Monaten sah er mich unerwartet und begrüßte mich mit: ÄÄH Hi!

Ab da beobachtet er mich weiterhin, er war nur am Strahlen, er schien leicht verliebt zu sein.
In der ersten Vorlesung nach der Praxisphase, war er sehr nervös, als wir uns ansahen, war er nur am strahlen und hat komplett vergessen die Vorlesung fortzuführen. Das fiel einigen Studenten auf.

Alles schön und gut, anschließend habe ich meine Masterthesis in einem Unternehmen geschrieben, in dieser Zeit fing er an mich auf XING (Eine Berufsseite) anzuklicken, andauernd, obwohl ich weder ein Bild online hatte, noch standen irgendwelche Informationen von mir drin.

Ok, nach der Thesis, und nach der letzten Klausur bei Ihm Ende Januar, bin ich zu Ihm ins Büro.
Ich habe geklopft, er meinte nur: HEREIN, ziemlich unverschämt.

Und dann sah er mich, und seine Augen fingen wieder an zu Funkeln.
Ich habe das Gespräch sehr locker angefangen, und nach einem anderen Professor gefragt. Schön und gut. Er hat das gespräch fortgeführt. (Man hat gesehen, dass er nicht wollte, dass ich den Raum verlasse)

Er hat mich gefragt, warum ich so angeknackst war. (Wir hatten eine Woche davor ein Meeting, ich hatte eine Präsentation, die sehr mies lief. :/ Er war dabei, hat sich enorm eingesetzt und hat nach diesem Meeting gefragt: Und haben Sie bemerkt, wie ich mich für Sie eingesetzt habe? Oder haben Sie bemerkt, wie ich das versucht habe?
Auch hat er da erfahren wie alt ich bin, irgendwann später als wir in der Küche waren und die Spülmaschine ausgeräumt haben meinte er, einfach so, "ach als Sie Geboren sind, war ich in der 9ten Klasse" - Lauter solche Bemerkungen, zudem bin ich ihm an diesem Tag sehr nah gekommen, und er ist nicht nach hinten gewichen...)

Nun ja, ich antwortete auf die Frage, warum ich so angeknackst war nur damit: Hmm, gut, das verlief wirklich unpassend, daher.

Und da war sie wieder - Diese Ruhe und unsere Blicke, die funkelnden Augen.
Irgendwann meinte ich: "Hmm, ich habe einen Brief für Sie" -> Er: Für den Kollegen? (Haben uns ja über den Kollegen unterhalten), ich: Nein, für Sie. Er hat nur noch riesen Augen gemacht, und ich dachte, er fällt vom Stuhl, also ich habe bemerkt, wie nah ihm das ganze gegangen ist. Daraufhin hat er versucht, weiter über den Kollegen zu reden, und nichts zu dem Brief gesagt. Ich war dann so geschockt, dass ich meinte: Ja, ich bin jetzt weg, bis bald!

Schön und gut, in dem Zettel stand, dass ich Ihn toll finde etc. und ich mich freuen würde, wenn er sich melden würde.
Am nächsten Tag hat er meine Xing-Seite wieder besucht. Auch, habe ich ihn einpaar Tage später kurz gesehen, und er hat mich nur gehört. Als er mich gehört hat, stand er vor dem Raum und hat sich irgendetwas überlegt. Letztendlich hat er mich trotzdem nicht angesprochen. (Ich stand da mit einige Mitstudenten)

Und jetzt haben wir Anfang März und ich habe noch keine Email. (So langsam verliere ich die Hoffnung)

Dazu muss ich sagen, dass er kein Mensch ist, der es mag, wenn irgendwelche Gerüchte rumgehen.
Ich war bis Ende Februar noch an der Uni eingeschrieben. Seit gestern bin ich keine Studentin mehr.

Was soll ich zu seinem Verhalten nur sagen?

Ich bin so traurig, und so "verliebt" in diesen Mann. Wir haben so viele Blicke ausgetauscht, er hat sich so wohl gefühlt.

Was soll ich denn nun machen? Habt ihr irgendeine Idee?
 
M
Benutzer141027  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Ich muss nich hinzufügen, dass ich es einfach nicht verstehe, warum er mir nicht einfach eine Abfuhr erteilt? Dann wäre das erledigt.
Er ist definitiv kein Mann, der sowas einfach im Raum stehen lassen würde. Er ist sehr direkt und sehr ehrlich.
 
mischaccc
Benutzer90869  (30) Benutzer gesperrt
  • #3
Warum erwartest du von ihm den ersten Schritt? Schreib ihn doch auf XING an. :zwinker:
 
M
Benutzer141027  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Warum erwartest du von ihm den ersten Schritt? Schreib ihn doch auf XING an. :zwinker:

Hallo. Hmm. Findest Du nicht, dass ich den ersten Schritt schon gemacht habe, in dem ich Ihm diesen Zettel übergeben habe? Warum soll ich Ihn weiterhin "belästigen"?

Wie würdest du sein Verhalten beurteilen?
 
mischaccc
Benutzer90869  (30) Benutzer gesperrt
  • #5
Ja ein kleiner Schritt war es schon, aber er scheint einfach sehr sehr schüchtern zu sein und da muss man einfach den Mut finden mehr als einen Schritt auf einen zu zumachen, damit das was wird. Ich denke anschreiben schadet nicht wo er dich doch schon fast stalkt auf XING. Und aus der Art wie er dir antwortet ließe sich dann gut ablesen ob er wirklich Interesse hat.
 
M
Benutzer141027  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ja ein kleiner Schritt war es schon, aber er scheint einfach sehr sehr schüchtern zu sein und da muss man einfach den Mut finden mehr als einen Schritt auf einen zu zumachen, damit das was wird. Ich denke anschreiben schadet nicht wo er dich doch schon fast stalkt auf XING. Und aus der Art wie er dir antwortet ließe sich dann gut ablesen ob er wirklich Interesse hat.

Danke. Ja, du hast recht. Ich glaube auch, dass er schüchtern ist. Wobei ich sagen muss, Flirten und Blickkontakt halten konnte er wie ein Held! :smile:
Wann stalkt man denn jemand auf XING?
Was kann es denn sonst für Gründe haben, warum er sich nicht meldet? Also soweit ich weiß, ist er single.
Und warum hat er so enorm auf diesen Zettel reagiert?
 
mischaccc
Benutzer90869  (30) Benutzer gesperrt
  • #7
Tja eigentlich ist die Psychologie des Mannes leichter als die einer jeden Frau aber es mag Ausnahmen geben ;D Ich kann es dir nicht sicher erklären, nur dass er dein Profil häufig angeklickt hat (das meinte ich mit stalken) ist für mich ein ziemlich sicheres Zeichen, dass er an dir interessiert ist. Du kannst wirklich nichts verlieren und riskierst ja auch nichts wenn du dich bei ihm meldest. Ich meine hey, Schwarzer ist zwar gerade in ein tiefes Loch gefallen aber emanzipiert ist die Frauenwelt immer noch.. ;D warte nicht ewig! Mach den ersten Schritt! :smile:
 
D
Benutzer Gast
  • #8
Wieso tut er dir das an? Was macht er denn? - Gar nichts. Er ist dir nicht schuldig dich anzuschreiben, er muss überhaupt nichts. Du interpretierst euer Verhalten als Flirten, und sein Verhalten als Verliebtheit. Niemand von uns war dabei, du kannst richtig liegen mit deiner Einschätzung, du kannst aber auch falsch liegen. Wir wissen nicht was in seinem Kopf rumgeht. Vielleicht war er verliebt, vielleicht fand er es einfach toll etwas mit einer Studentin zu flirten, vielleicht hat er aber auch gar keine Gefühle

Wie würdest du sein Verhalten beurteilen?

Sein Verhalten zeigt bisher das er seinen Beruf ernst nimmt. Dein Studium ist seit wenigen Tagen zu ende, wobei ich einfach mal vermute, dass du offiziell noch bis Ende März Studentin bist und er solange noch dein Professor. Selbst wenn nicht, als er den Zettel bekommen hat war er dein Professor. Er macht das einzig richtige: sich nicht bei dir melden oder auf den Zettel eingehen, sonst würde er in seinem Beruf in Schwierigkeiten bringen. - Siehs positiv, das ist ein Mann mit Integrität.

Wenn du weiterhin Interesse hast, lass etwas Zeit verstreichen. Wenn dein Studium beendet ist, kannst du ihn ja über Xing mal aufm Kaffee einladen um dich für seine Unterstützung zu bedanken. Dann kannst du sehn ob er Interesse hat oder nicht. Alles weitere kannst du dort ausloten. Ansonsten bleibt es rätselraten. Viel Erfolg dabei :smile:
 
M
Benutzer141027  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Wieso tut er dir das an? Was macht er denn? - Gar nichts. Er ist dir nicht schuldig dich anzuschreiben, er muss überhaupt nichts. Du interpretierst euer Verhalten als Flirten, und sein Verhalten als Verliebtheit. Niemand von uns war dabei, du kannst richtig liegen mit deiner Einschätzung, du kannst aber auch falsch liegen. Wir wissen nicht was in seinem Kopf rumgeht. Vielleicht war er verliebt, vielleicht fand er es einfach toll etwas mit einer Studentin zu flirten, vielleicht hat er aber auch gar keine Gefühle

Ja, das ist richtig. ABER dennoch, ich bin nicht die Einzige, die das gesehen hat! Ich muss dazu sagen, dass ich auch sehr skeptisch sowas gegenüber bin.




Sein Verhalten zeigt bisher das er seinen Beruf ernst nimmt. Dein Studium ist seit wenigen Tagen zu ende, wobei ich einfach mal vermute, dass du offiziell noch bis Ende März Studentin bist und er solange noch dein Professor. Selbst wenn nicht, als er den Zettel bekommen hat war er dein Professor. Er macht das einzig richtige: sich nicht bei dir melden oder auf den Zettel eingehen, sonst würde er in seinem Beruf in Schwierigkeiten bringen. - Siehs positiv, das ist ein Mann mit Integrität.

Wenn du weiterhin Interesse hast, lass etwas Zeit verstreichen. Wenn dein Studium beendet ist, kannst du ihn ja über Xing mal aufm Kaffee einladen um dich für seine Unterstützung zu bedanken. Dann kannst du sehn ob er Interesse hat oder nicht. Alles weitere kannst du dort ausloten. Ansonsten bleibt es rätselraten. Viel Erfolg dabei :smile:

Ja, er ist definitiv ein Mann mit Integrität. Ihm ist sein Job sehr wichtig, und das ist auch richtig. Letztendlich musste ich aber diesen Schritt im Januar erledigen, weil ich nie mehr die Möglichkeit gehabt hätte, ihn persönlich anzusprechen.
Jedoch war mir schon fast klar, dass er sich niemals in der Zeit, in der ich noch seine Studentin bin, melden würde.

Und ja, klar, habe ich noch weiterhin Interesse. Sonst würde ich kaum noch darüber nachdenken, bzw. das hier ausdiskutieren. Es lässt mir einfach keine Ruhe mehr. :-( Ich finde deine Idee sehr gut, aber verstehst Du, dass ich NICHT will, dass ich diesen Mann damit bedränge. Ich meine, vielleicht hat er einfach keine Interesse, aber dann versteh ich einfach nicht WARUM das Ganze, und warum diese andauernd Xing-Besuche.

Wenn mich jemand nicht interessiert, dann besuche ich auch nicht permanent ein Profil, oder? Das macht für mich keinen Sinn.

Und dann diese Aussage damals nach dem Meeting: Und haben Sie bemerkt, wie ich mich für Sie eingesetzt habe? Oder es wenigstens versucht habe?Ich hoffe es ist mir gelungen.

Es ist zwar super, dass er mir zur Seite stand, aber danach zu fragen, OB mir das JA aufgefallen ist, finde ich etwas ungewöhnlich. Vorallem weil er nicht so ist.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #10
Vielleicht ist er verheiratet oder in einer langjährigen Partnerschaft? Wenn er dir wirklich hätte näher kommen wollen, dann hätte er das ja tun können.
 
M
Benutzer141027  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Tja eigentlich ist die Psychologie des Mannes leichter als die einer jeden Frau aber es mag Ausnahmen geben ;D Ich kann es dir nicht sicher erklären, nur dass er dein Profil häufig angeklickt hat (das meinte ich mit stalken) ist für mich ein ziemlich sicheres Zeichen, dass er an dir interessiert ist. Du kannst wirklich nichts verlieren und riskierst ja auch nichts wenn du dich bei ihm meldest. Ich meine hey, Schwarzer ist zwar gerade in ein tiefes Loch gefallen aber emanzipiert ist die Frauenwelt immer noch.. ;D warte nicht ewig! Mach den ersten Schritt! :smile:

Ja, Mischaccc :smile: Er stalkt mich. Eindeutig! So ein Blödmann! ;-)[DOUBLEPOST=1393801253,1393801019][/DOUBLEPOST]
Vielleicht ist er verheiratet oder in einer langjährigen Partnerschaft? Wenn er dir wirklich hätte näher kommen wollen, dann hätte er das ja tun können.

Ja, ich weiß zwar, dass er das nicht war, aber sowas kann sich ja schnell ändern. Vorallem bei so einen tollen Mann.
ABER das wäre für mich ein Grund, erst Recht eine Email zu schreiben mit dem Inhalt: So und so sieht es aus, keine Interesse. Machen Sie es gut. - Basta. Ich hätte meine Antwort und würde das Ding ruhen lassen.

Aber, ich verstehe sein ganzes Verhalten nicht. Ich meine, ich bin sehr realistisch. Kein Mensch, der nur das sieht, was er sehen möchte. Nein! Jedoch muss ich sagen, dass man das bemerkt hat. Er war mir gegenüber einfach anders.

Diese ganzen Aussagen, andauernd wurde ich im Gang angesprochen mit: Na, Frau XXXX, Sie gehen schon?
Immer unter irgendeinem Aufwand.[DOUBLEPOST=1393801350][/DOUBLEPOST]Bitte verzeiht Rechtschreibfehler, oder gar unlogische Sätze. Bin heute etwas neben der Spur.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #12
Hmmm, da hast du recht. Weißt du, ich arbeite selbst an der Uni und die meisten meiner Kollegen (junge Professoren und wiss. Mitarbeiter) würden sich mit einer EHEMALIGEN Studentin einlassen. Warum auch nicht.
Vielleicht hat er ja wieder jemanden und sonnt sich noch ein bisschen in deiner Aufmerksamkeit.
 
mischaccc
Benutzer90869  (30) Benutzer gesperrt
  • #13
Rechtschreibung kümmert im Internet eh fast keinen. :zwinker: Leg nicht alle meine Worte auf die Goldwage, das mit dem stalken war uberspitzt ausgedrückt aber genauso gemeint.
 
D
Benutzer Gast
  • #14
Es lässt mir einfach keine Ruhe mehr. :-( Ich finde deine Idee sehr gut, aber verstehst Du, dass ich NICHT will, dass ich diesen Mann damit bedränge. Ich meine, vielleicht hat er einfach keine Interesse, aber dann versteh ich einfach nicht WARUM das Ganze, und warum diese andauernd Xing-Besuche.

Du schreibst es hier doch schon selbst: Es lässt dir keine Ruhe. Wenn das so ist, dann bleibt dir keine Möglichkeit ihn noch einmal zu kontaktieren. Eine! Nachricht auf Xing ist keine Belästigung. Vielleicht antwortet er, vielleicht auch nicht, du wirst es nur herausfinden wenn du es versuchst. Also tu es, und egal was er sagt, finde dich damit ab.

Wenn du ihn anschreibst sprich den Zettel mit keinem Wort an, sprich mit keinem Wort an dass du Verliebt in ihn bist. Triff dich mit ihm um dich für das Studium zu bedanken, dann signalisiere und verablisiere auf dem Treffen Interesse.

Wenn mich jemand nicht interessiert, dann besuche ich auch nicht permanent ein Profil, oder? Das macht für mich keinen Sinn.

Das bedeutet dass er Interesse an dir hat. Vielleicht interessiert ihn dein Werdegang, vielleicht findet ist er verliebt, vielleicht schaut er nach wie dein letztes Praktikum lief, vielleicht findet er dich heiß, vielleicht weiß er nicht wie dein Nachname geschrieben wird und hat schnell nachgeschaut. Who knows? - Ich wünsche dir wirklich das er auch echtes Interesse an dir hat, aber wenn du Kleinigkeiten so interpretierst steigerst du deine Hoffnungen und Erwartungen immer mehr - und wenn ein Fall kommt wird er immer tiefer - hier kannst du gegensteuern, es liegt an dir :smile:

Und dann diese Aussage damals nach dem Meeting: Und haben Sie bemerkt, wie ich mich für Sie eingesetzt habe? Oder es wenigstens versucht habe?Ich hoffe es ist mir gelungen.

Auch hier, das war Kontext Studium, er kann das so oder so gemeint haben.

Also, schreib ihm ruhig an, eine Nachricht ist keine Belästigung. Schreib ihm erst wenn er sicher nicht mehr dein Professort ist. Und dann hoff ich für dich, dass ihr ein schönes Treffen habt.
 
M
Benutzer141027  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Du schreibst es hier doch schon selbst: Es lässt dir keine Ruhe. Wenn das so ist, dann bleibt dir keine Möglichkeit ihn noch einmal zu kontaktieren. Eine! Nachricht auf Xing ist keine Belästigung. Vielleicht antwortet er, vielleicht auch nicht, du wirst es nur herausfinden wenn du es versuchst. Also tu es, und egal was er sagt, finde dich damit ab.

Wenn du ihn anschreibst sprich den Zettel mit keinem Wort an, sprich mit keinem Wort an dass du Verliebt in ihn bist. Triff dich mit ihm um dich für das Studium zu bedanken, dann signalisiere und verablisiere auf dem Treffen Interesse.



Das bedeutet dass er Interesse an dir hat. Vielleicht interessiert ihn dein Werdegang, vielleicht findet ist er verliebt, vielleicht schaut er nach wie dein letztes Praktikum lief, vielleicht findet er dich heiß, vielleicht weiß er nicht wie dein Nachname geschrieben wird und hat schnell nachgeschaut. Who knows? - Ich wünsche dir wirklich das er auch echtes Interesse an dir hat, aber wenn du Kleinigkeiten so interpretierst steigerst du deine Hoffnungen und Erwartungen immer mehr - und wenn ein Fall kommt wird er immer tiefer - hier kannst du gegensteuern, es liegt an dir :smile:



Auch hier, das war Kontext Studium, er kann das so oder so gemeint haben.

Also, schreib ihm ruhig an, eine Nachricht ist keine Belästigung. Schreib ihm erst wenn er sicher nicht mehr dein Professort ist. Und dann hoff ich für dich, dass ihr ein schönes Treffen habt.



Du bist süß. Danke! Ja, das hoffe ich auch. Ich werde aber jetzt noch etwas warten. Das Master-Zeugnis habe ich wahrscheinlich erst Ende März. Bis dahin möchte ich mich einfach zurückziehen, bzw. schauen, dass ich mich nicht mehr im Xing einloge, versuche mich abzulenken. Vielleicht wird er später auf meine Xing-Nachricht schreiben, vielleicht aber auch nicht. - Oh man. Echt quälend. Vorallem bin ich niemals ein Mensch gewesen, der so einen Schritt gewagt hat (Ja, was diese Gefühle alles mit mir anstellen) - In dem Fall, dass er sich nicht meldet, werde ich doch sehr traurig sein. :-(
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Naja, die Situation ist für euch beide nicht einfach. Für Dich nicht, weil Du bisher warten und mit der Ungewissheit leben musst. Für ihn nicht, weil er sich erst vor kurzem bei einer Prüfung für Dich eingesetzt hat. Auch wenn er sich für Dich interessieren sollte, riskiert er seine und Deine berufliche Zukunft, wenn er Dir jetzt in irgendeiner Form – vor allem schriftlich – antwortet, bevor Du Dein Zeugnis bekommen hast.

Vor allem da die anderen wohl mitbekommen haben, dass zwischen euch eine gewisse Spannung besteht, könnte es nämlich sehr schnell Gerede geben, wenn ihr jetzt sofort zusammenkommt. Ein Außenstehender könnte euch nämlich unterstellen, dass er Dich in einer Prüfung bevorzugt hat, weil Du mit ihm (quasi als Gegenleistung) ins Bett gegangen bist. Dann wäre er der Prof, der sich kaufen lässt und Du, die Studentin, die für bessere Noten mit ihrem Prof ins Bett geht. Und das könnte ihn im schlimmsten Fall den Job und Dich Deinen Abschluss kosten.

Wenn Dein Prof nur ein bisschen Verstand im Kopf hat – wovon ich stark ausgehe – wird er versuchen, diesen Eindruck auf gar keinen Fall aufkommen zu lassen, vor allem wenn ihm wirklich etwas an Dir liegt. Daher wird er vermutlich noch einige Zeit – ich denke, mindestens bis Du Dein Zeugnis bekommen hast und das neue Semester angefangen hat – warten, bis er auf Deinen Brief reagiert. Wenn Du Glück hast und nicht solange warten möchtest, bekommst Du vielleicht in einem persönlichen Gespräch, das Du unter einem auch für Außenstehende nachvollziehbaren Vorwand suchst (Er muss Dein Kommen ja den anderen erklären können) früher eine Antwort. Ansonsten kannst Du eigentlich nur abwarten und ihn im neuen Semester nochmal anschreiben oder die Sache abhaken.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Schreib ihm nachdem du deine Exmatrikulation in der Hand hast "Herr XY, ich bin jetzt exmatrikuliert. Darf ich Sie zu einem Kaffee einladen?"
 
M
Benutzer141027  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Naja, die Situation ist für euch beide nicht einfach. Für Dich nicht, weil Du bisher warten und mit der Ungewissheit leben musst. Für ihn nicht, weil er sich erst vor kurzem bei einer Prüfung für Dich eingesetzt hat. Auch wenn er sich für Dich interessieren sollte, riskiert er seine und Deine berufliche Zukunft, wenn er Dir jetzt in irgendeiner Form – vor allem schriftlich – antwortet, bevor Du Dein Zeugnis bekommen hast.

Vor allem da die anderen wohl mitbekommen haben, dass zwischen euch eine gewisse Spannung besteht, könnte es nämlich sehr schnell Gerede geben, wenn ihr jetzt sofort zusammenkommt. Ein Außenstehender könnte euch nämlich unterstellen, dass er Dich in einer Prüfung bevorzugt hat, weil Du mit ihm (quasi als Gegenleistung) ins Bett gegangen bist. Dann wäre er der Prof, der sich kaufen lässt und Du, die Studentin, die für bessere Noten mit ihrem Prof ins Bett geht. Und das könnte ihn im schlimmsten Fall den Job und Dich Deinen Abschluss kosten.

Wenn Dein Prof nur ein bisschen Verstand im Kopf hat – wovon ich stark ausgehe – wird er versuchen, diesen Eindruck auf gar keinen Fall aufkommen zu lassen, vor allem wenn ihm wirklich etwas an Dir liegt. Daher wird er vermutlich noch einige Zeit – ich denke, mindestens bis Du Dein Zeugnis bekommen hast und das neue Semester angefangen hat – warten, bis er auf Deinen Brief reagiert. Wenn Du Glück hast und nicht solange warten möchtest, bekommst Du vielleicht in einem persönlichen Gespräch, das Du unter einem auch für Außenstehende nachvollziehbaren Vorwand suchst (Er muss Dein Kommen ja den anderen erklären können) früher eine Antwort. Ansonsten kannst Du eigentlich nur abwarten und ihn im neuen Semester nochmal anschreiben oder die Sache abhaken.


Guten Morgen!
Super Beitrag - Danke. Ich glaube kaum, dass er, wie du schon sagtest - schriftlich - antworten wird. Vorallem nicht in der Zeit, in der ich mehr oder weniger noch indirekt seine Studentin bin.
Im Nachhinein bereue ich es, dass ich nicht einfach persönlich zu Ihm gegangen bin (Nach Erhalt des Zettels)
Es ist aber äußerst suspekt, dass er damals vor der Tür stand und gelauscht hat. Mir kam es so vor, als ob er mit den Gedanken gespielt hat, mich einfach da rauszuziehen und mit mir zu reden.
Warum denkst Du, dass die Situation für Ihn nicht einfach ist? Vielleicht ist es ihm das auch recht "egal".
Wie siehst Du das mit den Xing-Besuchen?[DOUBLEPOST=1393836013,1393835907][/DOUBLEPOST]
Schreib ihm nachdem du deine Exmatrikulation in der Hand hast "Herr XY, ich bin jetzt exmatrikuliert. Darf ich Sie zu einem Kaffee einladen?"

Stimmt - Das könnte ich machen ;-)
Ich bin mal gespannt, wann die Exmatrikulation endlich da ist! :smile2:
 
miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • #21
"Seine Augen fingen an zu funkeln" - "Er stand da und hat sich irgendwas überlegt"..

Sorry, aber bin ich die Einzige, die findet dass das etwas seeeehr überinterpretiert ist?! :confused:

Für mich hört sich das eher so an, als würdest du in irgendein Verhalten von ihm weiß Gott was interpretieren. Vielleicht findet er dich ja auch einfach nur sympathisch? Nur weil er nett zu dir ist und deine Seite anklickt muss das noch lange nicht bedeuten, dass er in irgend einer Form romantisches Interesse an dir hat.

Du hast ihm den Brief gegeben und er hat nicht geantwortet. Hätte er Interesse hätte er es getan. Gut, dazu muss man vielleicht noch bedenken, dass er Professor an der Uni ist und ja auch etwas zu verlieren hätte. Vielleicht war er auch einfach misstrauisch, dass das irgend ein Trick sein könnte. Weiß man ja nie. Ich würde ihn nochmal direkt und privat ansprechen. Wenn du ihm übers Internet schreibst könnte ich mir vorstellen, dass er gar nicht antwortet weil man dort ja alles abspeichern und nachverfolgen kann. Sprichst du privat mit ihm würde das weg fallen.

Verstehst du wie ichs mein? Ich könnte mir vorstellen, dass er im privaten Gespräch eher etwas dazu sagt, als in schriftlicher Form.

Also such einfach einen ruhigen Moment und sprich ihn an :zwinker:
Ja, das braucht "Eier in der Hose", aber die muss man in dem Fall dann eben einfach haben.
Und dann siehst du ja ob er Interesse hat oder eben nicht :zwinker:
 
M
Benutzer141027  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
"Seine Augen fingen an zu funkeln" - "Er stand da und hat sich irgendwas überlegt"..

Sorry, aber bin ich die Einzige, die findet dass das etwas seeeehr überinterpretiert ist?! :confused:

Für mich hört sich das eher so an, als würdest du in irgendein Verhalten von ihm weiß Gott was interpretieren. Vielleicht findet er dich ja auch einfach nur sympathisch? Nur weil er nett zu dir ist und deine Seite anklickt muss das noch lange nicht bedeuten, dass er in irgend einer Form romantisches Interesse an dir hat.

Du hast ihm den Brief gegeben und er hat nicht geantwortet. Hätte er Interesse hätte er es getan. Gut, dazu muss man vielleicht noch bedenken, dass er Professor an der Uni ist und ja auch etwas zu verlieren hätte. Vielleicht war er auch einfach misstrauisch, dass das irgend ein Trick sein könnte. Weiß man ja nie. Ich würde ihn nochmal direkt und privat ansprechen. Wenn du ihm übers Internet schreibst könnte ich mir vorstellen, dass er gar nicht antwortet weil man dort ja alles abspeichern und nachverfolgen kann. Sprichst du privat mit ihm würde das weg fallen.

Verstehst du wie ichs mein? Ich könnte mir vorstellen, dass er im privaten Gespräch eher etwas dazu sagt, als in schriftlicher Form.

Also such einfach einen ruhigen Moment und sprich ihn an :zwinker:
Ja, das braucht "Eier in der Hose", aber die muss man in dem Fall dann eben einfach haben.
Und dann siehst du ja ob er Interesse hat oder eben nicht :zwinker:


Hallo. Ich interpretiere überhaupt nichts. Einfach sympathisch? Aha. Ob romantisches Interesse oder nicht, ist doch völlig unrelevant. Tatsache ist einfach nun mal, dass er andauernd auf meiner Seite ist. Und sowas macht man mit Sicherheit nicht, weil man jemand nur sympathisch findet. Nicht in dieser Anzahl!

Aber liebe Miku_, ich habe leider keine Chance mehr mit Ihm privat zu unterhalten. :/
Nun ja, Eier hin oder her :zwinker: Ich finde ich habe mich einfach zum Affen gemacht (Falls von seiner Seite aus wirklich nichts da ist)
 
miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • #23
Du interpretierst sehr wohl. Woher weißt du denn, dass er sich etwas überlegt hat als er "da stand"?! Hat er es dir gesagt? Oder denkst du es einfach? Das IST interpretieren. Hab ja nie gesagt, dass das etwas schlimmes ist. Vielleicht interpretierst du ja auch richtig, wer weiß :zwinker: Für mich persönlich wirkt es einfach so, als würdest du in alle möglichen Kleinigkeiten Interesse seinerseits interpretieren. Aber ich kann mich, wie gesagt auch irren.

Es ist eben nicht unrelevant. Du hast ja so wie es aussieht romantisches Interesse an ihm und insofern ist es sehr wohl relevant ob er auch welches an dir hätte :zwinker:

Und es muss eben nicht heißen, dass jemand mehr als sympathisch ist, nur weil er oft auf deiner Seite ist. Nur weil es das für dich heißt, muss es das nicht für den Rest der Welt auch heißen. Ich schau mir in anderen Foren oder sozialen Netzwerken, in denen ich bin, öfter mal die Seite von bestimmten Personen an und hab nicht gleich romantisches Interesse an ihnen :zwinker:

Naja und das mit dem Reden mhh.. schwer. Stell dir mal vor, er denkt du willst ihn nur dran kriegen oder so?! Dann würde ich auch nicht antworten auf so eine Nachricht. Am Ende veröffentlichst du die noch und er bekommt Probleme (Also ich weiß schon, das ist nicht deine Absicht, aber möglicherweise denkt er ja so). Deswegen wäre persönlich reden einfach besser. Aber gut, wenn es nicht geht dann schreib ihm doch einfach. Dann siehst du ja auch ob etwas kommt.
 
M
Benutzer141027  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Du interpretierst sehr wohl. Woher weißt du denn, dass er sich etwas überlegt hat als er "da stand"?! Hat er es dir gesagt? Oder denkst du es einfach? Das IST interpretieren. Hab ja nie gesagt, dass das etwas schlimmes ist. Vielleicht interpretierst du ja auch richtig, wer weiß :zwinker: Für mich persönlich wirkt es einfach so, als würdest du in alle möglichen Kleinigkeiten Interesse seinerseits interpretieren. Aber ich kann mich, wie gesagt auch irren.

Es ist eben nicht unrelevant. Du hast ja so wie es aussieht romantisches Interesse an ihm und insofern ist es sehr wohl relevant ob er auch welches an dir hätte :zwinker:

Und es muss eben nicht heißen, dass jemand mehr als sympathisch ist, nur weil er oft auf deiner Seite ist. Nur weil es das für dich heißt, muss es das nicht für den Rest der Welt auch heißen. Ich schau mir in anderen Foren oder sozialen Netzwerken, in denen ich bin, öfter mal die Seite von bestimmten Personen an und hab nicht gleich romantisches Interesse an ihnen :zwinker:

Naja und das mit dem Reden mhh.. schwer. Stell dir mal vor, er denkt du willst ihn nur dran kriegen oder so?! Dann würde ich auch nicht antworten auf so eine Nachricht. Am Ende veröffentlichst du die noch und er bekommt Probleme (Also ich weiß schon, das ist nicht deine Absicht, aber möglicherweise denkt er ja so). Deswegen wäre persönlich reden einfach besser. Aber gut, wenn es nicht geht dann schreib ihm doch einfach. Dann siehst du ja auch ob etwas kommt.

Du bist süß ;-) Das war auch meinerseits nicht böse gemeint. Ja, gut, du hast recht. Ich interpretiere sehr wohl. ABER mir ist das alles so suspekt. Man sagt doch Frauen spüren sowas, und mein Gefühl sagt mir einfach, dass da mehr ist! :smile:
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Wie siehst Du das mit den Xing-Besuchen?

Er interessiert sich offensichtlich für Deine berufliche Zukunft, also ob Du schon einen Job gefunden hast und wenn ja, wo und was für einen. Vielleicht möchte er auch wissen, ob Du in der Nähe Deines ehemaligen Studienorts bleibst oder ob Du viele 100 Kilometer weit weggehst.
 
miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • #26
Du bist süß ;-) Das war auch meinerseits nicht böse gemeint. Ja, gut, du hast recht. Ich interpretiere sehr wohl. ABER mir ist das alles so suspekt. Man sagt doch Frauen spüren sowas, und mein Gefühl sagt mir einfach, dass da mehr ist! :smile:

Wie gesagt kann gut sein, dass du richtig interpretierst :smile: Es wäre nur zu schön, wenn man in die Köpfe der lieben Männer reinschauen könnte. Würde mir auch einiges ersparen :grin: Leider ist es nicht so und das bedeutet man muss wohl oder übel das Gespräch suchen, wenn man wissen möchte was Sache ist.

Ich hab auch letztes Jahr nen Fall gehabt, bei dem dachte ich dass er wirklich Interesse an mir hat. Er hat es mir zum Schluss dann sogar gesagt. Er sagte er möchte eine Beziehung mit mir haben und er hat mich sehr gern. Und das war dann das letzte was ich von ihm gehört habe :grin: Was ich damit sagen will.. Manchmal bringt reines Interesse an der anderen Person leider nicht viel, auch die Umstände müssen passen.
 
M
Benutzer141027  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Er interessiert sich offensichtlich für Deine berufliche Zukunft, also ob Du schon einen Job gefunden hast und wenn ja, wo und was für einen. Vielleicht möchte er auch wissen, ob Du in der Nähe Deines ehemaligen Studienorts bleibst oder ob Du viele 100 Kilometer weit weggehst.

Ja, aber warum diese Besuche auch während ich seine Studentin war? Sehr oft hat er meine Seite auch einen Tag vor der Vorlesung besucht.[DOUBLEPOST=1393873767,1393873651][/DOUBLEPOST]
Wie gesagt kann gut sein, dass du richtig interpretierst :smile: Es wäre nur zu schön, wenn man in die Köpfe der lieben Männer reinschauen könnte. Würde mir auch einiges ersparen :grin: Leider ist es nicht so und das bedeutet man muss wohl oder übel das Gespräch suchen, wenn man wissen möchte was Sache ist.

Ich hab auch letztes Jahr nen Fall gehabt, bei dem dachte ich dass er wirklich Interesse an mir hat. Er hat es mir zum Schluss dann sogar gesagt. Er sagte er möchte eine Beziehung mit mir haben und er hat mich sehr gern. Und das war dann das letzte was ich von ihm gehört habe :grin: Was ich damit sagen will.. Manchmal bringt reines Interesse an der anderen Person leider nicht viel, auch die Umstände müssen passen.

Ja, du hast Recht. Ach, im Moment tut es einfach nur so weh. Echt mies. Bin so unmotiviert - So kenne ich mich gar nicht. Ansonsten war ich immer nur am Strahlen.
Ich ertrage die Situation so wie sie im Moment ist einfach nicht. Mir würde ein klares Nein mehr helfen, wie diese Ungewissheit. Ich würde so gerne das Gespräch suchen, aber ich weiß einfach nicht wie.
Einfach total schräg diese Situation. Vielleich hätte ich Ihm diesen Zettel nie geben sollen und gut wäre.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Ja, aber warum diese Besuche auch während ich seine Studentin war? Sehr oft hat er meine Seite auch einen Tag vor der Vorlesung besucht.
Vielleicht war er neugierig, ob Du ein neues Profilbild hast. Oder er hat die Seite dazu benützt, um die Namen seiner Studenten zu lernen bzw. zu wiederholen, damit er niemanden falsch anspricht.
 
M
Benutzer141027  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Vielleicht war er neugierig, ob Du ein neues Profilbild hast. Oder er hat die Seite dazu benützt, um die Namen seiner Studenten zu lernen bzw. zu wiederholen, damit er niemanden falsch anspricht.

Ach menno! Jetzt etwas ernster, bitte!
1. Hat er uns nie bei Namen angesprochen.
2. Klar, 50 Besuche seitdem.
3. Ich habe noch nie ein Profilbild online gestellt.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #30
Ach menno! Jetzt etwas ernster, bitte!
1. Hat er uns nie bei Namen angesprochen.
2. Klar, 50 Besuche seitdem.
3. Ich habe noch nie ein Profilbild online gestellt.

Ok, wenn Du kein Profilbild hast, dann macht meine Theorie keinen Sinn. Aber es soll wirklich Dozenten geben, die soziale Netzwerke nutzen, um die Namen ihrer Studenten zu lernen.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Hallo. Ich interpretiere überhaupt nichts. Einfach sympathisch? Aha. Ob romantisches Interesse oder nicht, ist doch völlig unrelevant. Tatsache ist einfach nun mal, dass er andauernd auf meiner Seite ist. Und sowas macht man mit Sicherheit nicht, weil man jemand nur sympathisch findet. Nicht in dieser Anzahl!
Das Fettgedruckte ist deine Interpretation.

Ach menno! Jetzt etwas ernster, bitte!

Was willst du denn hören?

"Ja, er war unsterblich in Dich verliebt, aber aus irgendwelchen Gründen will er Dich trotzdem nicht!"?

Mehr als rumraten können wir nicht.

Du solltest dich jetzt einfach nicht verrückt machen. Noch besteht auf dem Papier ein Abhängigkeitsverhältnis, warte einfach bis das weg ist. Oder bring ihm einfach mal in sein Büro irgendwas vorbei, oder frag noch irgendwas belangloses.
 
M
Benutzer129455  Meistens hier zu finden
  • #32
Ich denke, du bist ihm möglicherweise einfach zu jung. Er erwähnte ja sogar selbst, dass er in der 9 Klasse war, als du geboren wurdest. Wieviel älter ist er dann etwa? Er müsste Anfang-Mitte 40 sein oder? Vielleicht steht ihm dieser Gedanke im Weg.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Wie konnte ich mich verlieben? Warum tut er mir das an?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren