Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    18 Juni 2009
    #1

    Wie krank machen Zigarillos und Zigarren? Oder: wer LUNGErt da herum?

    Liebe PLerinnen und PLer,

    mich würde einmal interessieren, ob es eine wissenschaftliche Abhandlung zu dem Thema Rauchen von Zigarillo oder Zigarre gibt. Wird ja etwas anders gehandhabt als die gute alte Zigarette :zwinker:
     
  • flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.421
    123
    3
    Single
    18 Juni 2009
    #2
    Hast Du nicht mal im Netz gesucht? Kannst ja mal unter Wikipedia gucken dort steht zum Thema Zigarre und Zigarette und ... so weiteer was, meistens sind doort auch Fußnoten mit den Quellen. Vielleicht gibt es was wissenschaftliches dazu ..
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    18 Juni 2009
    #3
    Für die Lunge ist es wohl weniger tragisch.
    Aber die Gefahr von Mundhöhlenkrebs ist ja dennoch gegeben.

    Genaueres weiß ich nicht. Vielleicht mal Google bemühen.
    Ich würde behaupten, es ist deutlich weniger schädlich, als Zigaretten, aber gesund deshalb sicherlich noch lange nicht.
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    18 Juni 2009
    #4
    Zigarren vergrößern zudem merklich das Risiko von Magen/Darm Krebs. Wenn man die Dinger im Mund hat, löst sich immer ein wenig Tabak den man dann herunterschluckt. Und der macht sich im Magen/Darm Trakt nicht gut.
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    18 Juni 2009
    #5
    Off-Topic:
    :eek: Na sieh mal einer an.
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    18 Juni 2009
    #6

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste