Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Gladiator
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Januar 2007
    #1

    Wie krieg ich das hin?

    Hallo

    Nachdem ich einige Jahre einer Dame hinterhergerannt bin, habe ich mich nun endlich von ihr gelöst (weil es keinen Sinn mehr hatte und weil ich auch noch ein bisschen Ehre habe) und wurde prompt am ersten Tag des Jahres 2007 von einer jungen Dame in einem Internet-Forum angesprochen. Es stellte sich dann heraus, dass wir extrem viel ähnliches erlebt haben (schlimmes) und sie hatte auch noch nie eine Beziehung und auch sonst keine Erfahrung auf diesem Gebiet. Auch sie wolle nicht mehr länger warten, weil sie ja sowieso immer enttäuscht werde. Ich kenne sie nun seit etwas mehr als einer Woche und wir unterhalten uns jeden Tag per msn. Irgendwie hab ich aber trotzdem Schiss, dass ich in diese Kollegen-Schiene gerate...Was muss ich tun, um für sie als Partner interessant zu sein? Freundschaft ist zwar etwas sehr wertvolles, aber wenn man bald einmal 21 Jahre alt wird und noch nie eine Beziehung hatte, ist einem halt schon ein fester Partner wichtiger als eine Freundschaft...
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.050
    Verheiratet
    9 Januar 2007
    #2
    Da du sie erst so kurze Zeit kennst, glaub ich nicht dass du da viel machen kannst um nicht in diese "schiene" zu fallne. Sei einfach so wie du bist, dann wird sich das schon von selbst ergeben. :zwinker:
     
  • Gladiator
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Januar 2007
    #3
    Ich will es dieses Mal einfach nicht wieder versauen...Hab halt Angst, dass sie mich nur als einen Freund will. Vermutlich ist diese Angst unbedründet, aber da ich sie noch nicht richtig kenne, ist sie halt trotzdem im Hinterkopf. Habe halt absolut keine Ahnung, wie ich eine Beziehung aufbauen soll...Einige sehr persönliche Dinge wollte sie mir übers Internet nicht verraten...Sie sagte, dass würde sie mir nur persönlich sagen.
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.050
    Verheiratet
    9 Januar 2007
    #4
    Kann dich gut verstehen, würde mir wahrscheinlich gleich gehen. Aber versauen kannst du es nicht, auch wenn sie dich irgendwann mal nur als Freund sehen würde... Das ist nicht dein Fehler, das solltest du wissen.

    Und persönliche Dinge würde ich auch nicht übers Internet verraten :zwinker:
    Das sie sagt sie würde es dir persönlich sagen, ist doch schon mal ein Anfang, find ich
     
  • Gladiator
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Januar 2007
    #5
    Fotos haben wir auch schon ausgetauscht...Sie gefällt mir gut und sie hat gesagt, dass ich nicht schlecht aussehe. :smile:

    Aber vorallem hab ich Angst, dass ich zu schnell meine Gefühle zeigen könnte.
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.050
    Verheiratet
    9 Januar 2007
    #6
    Inwiefern denn zu schnell Gefühle zeigen? Wie äußert sich das?
     
  • Gladiator
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Januar 2007
    #7
    Hab einfach Angst, dass ich nicht mehr interessant für sie bin, wenn ich zu schnell zu viel Interesse zeige...Hab ihr bisher einige Komplimente gemacht. Hoffentlich übertreib ich es nicht?! :schuechte
    Ausserdem empfinde ich schon ein ganz kleines bisschen was für sie, obwohl wir uns erst seit ner Woche kennen...:drool:
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.050
    Verheiratet
    9 Januar 2007
    #8
    Wegen den Komplimenten hat sie sich ja nicht aufgeregt oder, also passt das schon :zwinker:

    Mit dem Empfinden weiß ich was du meinst... Hab meinen Schatz auch durchs Internet kennen glernt und hatte sehr schnell eine Verliebtheit aufgebaut :grin:
     
  • Gladiator
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Januar 2007
    #9
    Dann bist du ja die richtige Ansprechpartnerin...Wie hat sich denn deine Internet-Liebe ergeben? Habt ihr euch irgendwann getroffen und dann blitzschnell verliebt, oder wie ging das? Oder habt ihr euch schon übers Internet verliebt?

    Eigentlich war ich bis vor kurzem kein Fan von so Internet-Bekanntschaften...Habe gedacht, dass man übers Internet einfach keine gescheiten Leute kennenlernt und wenn, dann kann man sie nicht richtig kennenlernen, weil man sie ja nicht vor sich hat...Aber ich habe mich getäuscht. :engel:
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.050
    Verheiratet
    10 Januar 2007
    #10
    Wir haben uns nach ca. einer Woche getroffen :grin: und dann machte es nur noch "klick" Bei mir wars so, dass ich mich schon leicht übers Internet in ihn verliebt habe. Bei ihm wars anscheinend auch nicht anders.

    Wegen den Bekanntschaften: Da habe ich genug schlechte Erfahrungen gemacht, aber in der Hinsicht das nichts daraus wurde... War mir auch irgendwie recht, da keiner wirklich mein Typ war :tongue: Dann hab ich schon nicht mehr daran geglaubt, dass das überhaupt möglich ist, sich durchs Internet zu verlieben... Tja, dann kam er und hat gefunkt... :herz:
     
  • Gladiator
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Januar 2007
    #11
    Das ist ja cool...Gleich gefunkt? Das will ich auch mal erleben! Hoffentlich wird das bei uns auch so. Aber ich denke, dass wir noch etwas mehr Zeit brauchen, bis wir uns dann mal treffen. Also so schnell wie bei euch wirds nicht gehen.

    Aber du sagst, dass viele nicht dein Typ waren...Habt ihr denn nicht vorher Fotos ausgetauscht???
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.050
    Verheiratet
    10 Januar 2007
    #12
    Nein haben wir nie gemacht... war wirklich ein Blinddate... Darum hatte ich ja irgendwie Angst davor. Das war mir eine Lehre :grin:

    Lasst euch soviel Zeit wie ihr braucht, aber wartet auch wieder nicht zu lange... Kann einiges kaputt machen.
     
  • Gladiator
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Januar 2007
    #13
    Hmm...Ich denke, wir werden uns spätestens im Sommer mal treffen. Mal sehen...
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.050
    Verheiratet
    10 Januar 2007
    #14
    ich wünsch dir auf jeden fall alles gute dabei, und wenn fragen hast meld dich einfach.
     
  • Gladiator
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Januar 2007
    #15
    Denkst du, von der Zeitspanne her würde ein Treffen im Sommer was kaputt machen?
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.050
    Verheiratet
    10 Januar 2007
    #16
    Naja, kommst drauf an wann bei dir der Sommer anfängt *g* Aber warte nicht zu lange... Macht das unter einander aus
     
  • Realist_M
    Realist_M (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    Single
    10 Januar 2007
    #17
    Erstmal herzlichek glückwunsch :grin:

    Und dannnoch ne frage: Wieso willste denn bis zum Sommer warten?
     
  • Gladiator
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Januar 2007
    #18
    Zu was gratulierst du mir denn, Realist M? :grin:

    Ich will bis dahin warten, weil ich denke, wir brauchen noch ein bisschen Zeit...Vorallem ich. Vielleicht treffen wir uns ja auch früher, wenn es sich ergiebt. Irgendwie kommt sie mir ausserdem ein bisschen misstrauisch vor, weil sie ja auch ähnlich schlimme Erfahrungen machen musste, wie ich...Zum Teil noch schlimmer, aber genaues wollte sie mir ja nicht übers Internet verraten. Auf jeden Fall hat sie in der Liebe, in der Familie und mit den Freunden Probleme gehabt und hat sie immer noch.
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.050
    Verheiratet
    10 Januar 2007
    #19
    Sie muss zuerst mal vertrauen zu dir aufbauen und wenn sie das gemacht hat, dann will sie dich bestimmt auch so schnell wie möglich treffen.... wahrscheinlich eh schon vor dem Sommer :zwinker:
     
  • Gladiator
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Januar 2007
    #20
    Sie hat ja schon gesagt, dass sie mir die ganz persönlichen Dinge nur persönlich sagt und nicht übers Internet...Aber es ist schon besser, wenn wir erst mal gegenseitig Vertrauen aufbauen und uns noch besser kennenlernen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste