• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie kriege ich sie?

G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Ich habe vor rund drei Wochen bei einer Wandergruppe eine etwa gleichaltrige Frau kennen gelernt.
Mittlerweile haben wir uns schon 3 mal getroffen. Unsere kürzeste Zusammenkunft war etwa vier bis fünf Stunden, und ich empfand es immer kurzweilig. Ich glaube auch, dass ich mich mittlerweile verliebt habe.

Aber: Bei unserem zweiten Treffen wollte ich es wissen. Bei einem Spaziergang nahm ich ihre Hand, und stieß dabei auch auf keine Gegenwehr. Die nächste Stufe wäre wohl ein Kuss gewesen, doch dazu ist es noch nicht gekommen. Dafür hätten wir uns wohl auf eine Parkbank setzen sollen, aber ich wollte dann unbedingt essen gehen. Wir saßen uns gegenüber und flirteten lang mit den Augen. Wir stellten uns an wie Kinder und mussten dabei immer Lachen. Irgendwann habe ich mich dazu durchgerungen, und ihr mein Interesse an einer Beziehung bekundet. Sie sagte aber, dass sie gegenwärtig keine Beziehung wünscht, und wir uns erst kennenlernen müssten.
Es ist irgendwie komisch. Wir hielten uns die Hand und sie streichelte meine Hand auch. Ich fragte sie, ob ihr das eh nicht unangenehm ist. Beim Gehen hielt ich wieder ihre Hand, bei der Verabschiedung gaben wir uns aber nur Wangenküsschen. Im Nachhinein denke ich mir, dass da wohl mehr möglich gewesen wäre, aber ich kann es nicht wissen.
In den Tagen darauf verwarf ich alle Illusionen, drängte aber auf ein weiteres Treffen, das wir bald hatten.
Bei diesem Treffen wollte ich brav bleiben und verkniff mir eine körperliche Annäherung. Im Nachhinein bereue ich das wiederum. Ich wollte es ihr recht machen, und ein rein freundschaftliches Treffen wahrnehmen.
Meine Sehnsucht hat sich dadurch aber deutlich gesteigert. Beim Verabschieden fragte sie noch, ob wir uns wiedersehen.

Seither haben wir einmal gechattet. Ich möchte sie so bald wie möglich wieder treffen, und überlege mir ununterbrochen, sie wieder anzuschreiben oder anzurufen, ich weiß aber, dass sie dieses Wochenende verplant hat. Von ihr kommt aber selten bis gar nicht die Initiative für ein weiteres Treffen. Die Initiative geht immer nur von mir aus, aber sie entscheidet letztendlich, was unternommen wird.
Ich will sie aber nicht jeden Tag anschreiben, weil das auf die Gefahr hinausläuft, dass sie das nerven könnte.
Ich will ihr auch nicht meine Bedürftigkeit so deutlich demonstrieren, da mich das auch unattraktiv machen könnte.
Ich habe schon meinen Bruder um Rat gebeten, und er meint, ich soll da dranbleiben und schauen, dass ich sie so oft wie möglich treffe.
Ich muss noch was zu meiner Person sagen: Ich habe beim ersten Treffen durchleuchten lassen, dass ich eher unerfahren bin und gewöhnlich meine Zeit brauche, um mit einem Menschen warm zu werden. Sie weiß mittlerweile sehr viel über mich, ich aber umso weniger über sie, obwohl ich sie auch schon ausgefragt habe, sie aber nicht so viel preisgegeben hat. Mir scheint so, als dass sie auch sehr lange Single war. Sie hatte nur letzten Herbst eine kurze Beziehung. Mehr weiß ich nicht.

Vielleicht hat sie auch nur meinen Wunsch nach Beziehung missverstanden. Damit meine ich nicht, dass wir von dem Tag an zusammenpicken sollen, sondern nach wie vor ein eigenständiges Leben führen. Im Nachhinein bereue ich es sehr, dass ich das ausgesprochen habe. Das hat die Sache ungemein verkompliziert.
Ich würde nur zu gern einmal mit ihr intim werden...

lG
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Eigentlich laeuft es doch alles ganz gut. Und Ihr wollt vermutlich beide dasselbe: Baldigen Sex, und anschliessend nicht zwangslaeufig das totale Zusammenglucken. Ich wuerde jetzt mal versuchen, beim naechsten Treffen bzgl. Deines urspruenglichen Statements zu Beziehungen ein wenig zurueckzupaddeln, damit das Getoese der ungewuenschten Hochzeitsglocken erstmal etwas leiser wird, und dann einfach weiterhin in "erwachsenem" Abstand nette Treffen und Aktivitaeten miteinander durchziehen. Wie Du schon sagtest, taeglich kontaktieren ist vielleicht erstmal zu viel; das waere was fuer den Zeitpunkt, wo dann die zweite Raketenstufe mal gezuendet hat. Aber so fuer den Anfang, wo Du erstmal den Vorsitzenden des Freizeitkommittees verkoerperst, ist vielleicht so zweimal die Woche angemessen.

Dass sie keine Initiative unternimmt, halte ich fuer einen Hinweis darauf, dass sie vielleicht einfach "old school" ist, und auch wuenscht, dass Du derjenige bist, der Vorschlaege macht. Also, mir kling das alles recht entspannt und vielversprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Naja, mir ist das Ganze nun schon zu entspannt.
Ich habe das mit meinem Beziehungswunsch sowieso abgeschwächt und gesagt, dass ich auch ganz gerne allein bin.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, wie toll ich sie finde.

Sie ist meine Traumfrau in Optik und Charakter, und ich will diesmal nichts falsch machen.

Aber irgendwie habe ich schon wieder ein ganz mieses Gefühl.
Ich hab sie heute früh schon angechattet, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Wenn sie sich bis zum Abend nicht meldet, werde ich sie wohl anrufen müssen.

Leider bin ich schon wieder sehr unentspannt. Ich hatte bisher schon so viel Pech in der Liebe, und es scheint sich alles immer wieder zu wiederholen.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Wie waere es denn, Du schickst ihr einfach mal eine Email mit genau diesem Text wie hier? Frauen wollen begreifen, und Du schreibst ja sehr gut. Und wenn ihr nicht passt, wie es wirklich ist, dann war es wenigstens kurz und schmerzlos?
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hallo! Mittlerweile bin ich um ein Treffen schlauer geworden. Wir hatten einen langen und unterhaltsamen Abend, aber die Zusammenkunft war rein freundschaftlich. Ich merkte, dass ich mich selbst unter Druck setzte, was gewaltige Blähungen zur Folge hatte (ich hätte an diesem Tag keine Linsen essen sollen), daher fühlte ich mich körperlich sehr unwohl. Daher wurde es wieder nichts mit der körperlichen Annäherung. Aber ihre Laune wurde mit der Zeit immer ausgelassener.
Das nächste Treffen findet aber erst über eine Woche später statt. Sie hat so einen vollen Terminkalender, dass ich viel Geduld haben muss.
Ich hab ihr zuletzt eine Textnachricht geschrieben, was sie davon hält, wenn ich sie einmal am Abend bekochen würde, da hat sie geschrieben, dass ihr das noch zu früh sei. Sie müsste mich noch besser kennenlernen, bevor sie so einer Einladung folgen könnte.
Also irgendwie hab ich gar nicht das Gefühl, als hätte sie Interesse, aber alle Leute, die ich bisher dazu befragt habe, meinten, ich sollte das gelassen hinnehmen. Sie braucht halt ihre Zeit.
Also das mit dem baldigen Sex sehe ich überhaupt nicht so. Weder von ihr aus, noch von mir aus. Ich bin da eher altmodisch.
lG
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Arrgh, die Rache der Huelsenfruechte.
:nope:
Nun ja - sieh es andersrum: Sie ist weder enttaeuscht, wenn es nicht bald Sex gibt, und auch nicht, wenn es nicht bald Essen gibt. Wodurch wurde sie denn immer ausgelassener? Ich nehme nicht an, es waren die Blaehungen. Wie auch immer, diese Substanz wuerde ich auch in Zukunft zufuehren.

Also dann: mehr Drinks. Wie ich immer sage, die Leute trinken nicht genug.
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Nein, meine Blähungen waren noch nicht auf dem Weg, den Körper zu verlassen. Es waren einfach nur starke Bauchschmerzen.
Nein, ich denke, es war unsere Unterhaltung. Das mit den Drinks muss man auch vorsichtig angehen. Ich bin Bierliebhaber, aber der Bierkonsum macht mich müde und antriebslos. Da müsste ich auf Wein umsteigen, der mir aber weniger schmeckt.
Wie anfangs erwähnt, habe ich nach wie vor keine Ahnung, ob sich da noch was entwickelt...
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich wuerde das jetzt angehen wie das Investieren: Stecke nicht mehr in die Sache rein, als Du Dir leisten kannst, zu verlieren. Es gibt keine Garantie, dass das was wird, und es ist auch nicht in deiner Hand, das zu beeinflussen, wie's scheint. Tu einfach Dein Bestes, ohne Dich dabei emotional zu verausgaben. Du bist bereits voll bei der Sache; jetzt muss sie entweder gleichziehen, oder eben nicht. Wieviel Zeit Du Dir dafuer lassen moechtest, ist ganz Deine Entscheidung, aber uebersehe lieber keine anderen Optionen, sollten sich welche bieten. Wie man in Schwaben sagt, "wer nicht will, hat schon gehabt."
:smile:
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hm, das bringt mich gar nicht weiter...
Ich habe heute wieder ein wenig gechattet. Sie schreibt zwar nach einigen Stunden freundlich zurück, aber das war's dann auch. Auf Gegenfragen reagiert sie dann nicht mehr. Sie investiert in die Sache wenig Zeit. Mir kommt das so vor, als hätte sie kein über eine oberflächliche Freundschaft hinausgehendes Interesse nach intensiveren Kontakt. Oder sie will ihr Interesse einfach nicht zeigen, um mich ordentlich zu stressen. Möglicherweise glaubt sie, dass sie mich mit einem eindeutigen Interesse stressen könnte, aber bei mir ist es genau umgekehrt.

Die Leute in meinem Umfeld meinen, ich denke zu negativ. Aber es erscheint mir ihr Verhalten ganz und gar nicht logisch, weil ich ganz anders handeln würde. Manchmal glaube ich, ich ticke nicht richtig. Ich höre die Leute immer sagen, ich sei ein extremer Pessimist, ich meine aber, dass ich in vielen Dingen ein hoffnungsloser Optimist bin, das ich mir positive Entwicklungen einrede, die überhaupt nicht gegenwärtig sind.

Im normalen Leben bin ich eher der Optimist, weil ich oft viel auf den Weg bring, was die anderen meist frühzeitig verwerfen.
Ich bin nur im Zwischenmenschlichen etwas tollpatschig. Da ich mich jahrelang aus dem Beziehungsthema heraushielt, weil ich da hoffnungslos war, fehlt mir jetzt einiges an Erfahrung.

Kann es sein, dass die Frauen wirklich so unlogisch agieren?
Ich blick in der Sache einfach nicht durch. Möglicherweise bin ich tatsächlich ein Asperger-Autist, weil ich irgendwie völlig anders ticke, als der Durchschnittsmensch.
Das Ganze belastet mich mittlerweile wieder so, dass ich am liebsten aussteigen wollte. Ich geniere mich schon vor mir selbst, dass ich mir da immer noch Hoffnungen einrede.

Also wenn ich da auf mein Bauchgefühl höre, ist da nichts, außer eine vage Freundschaft.

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Guitarrero, sie erwidert Dein Interesse nicht.
Das ist schade, denn es wuerde Dir so viel bedeuten, das ist schon klar.
Aber auf so einer Basis kann doch nicht viel geschehen. Quael Dich nicht, wuerde ich raten; suche stattdessen nach einem Umfeld, wo es mehr Frauen gibt, die Dich auch wuerdigen. Das kann doch nicht gut sein fuer Dich, wenn Du Dich jetzt so verrenkst - und sie tut's nicht.
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ja, ich bin deprimiert. Sie war anfangs merkbar interessiert, doch das ist abgeflaut. Ich hätte mich wohl beim zweiten Date nicht von dem "kein Beziehungs"- Sager verunsichern lassen sollen, und zugreifen. Scheinbar hat sie sich einen verwegenen Kerl erwartet, der ich aber nicht bin. Ob ich da noch was gutmachen kann, weiß ich nicht. Ich glaub aber nicht daran, dass sich da noch was entwickeln kann, wenn man jetzt einige Wochen lang auf Freundschaft tut.
Wie ich in der Vergangenheit erlebt habe, ist es oft sehr schmerzlich, wenn man sich oft trifft, und dabei immer mehr Gefühle für eine Frau entwickelt, aber auch merkt, dass es bei der Angebeteten genau umgekehrt ist.
Sie glaubt scheinbar daran, oder will es mir weismachen, dass sowas funktionieren kann, aber ich hab schon zu viel über Frauen gelesen und gehört, dass ich sagen kann, das funktioniert einfach nicht.
[doublepost=1460793720,1460793246][/doublepost]Schauen in diesem Forum keine Frauen auf meinen Beitrag?
Mich würden die Meinungen von Frauen zu diesem Thema interessieren.
Zusammenfassend sieht die Lage folgendermaßen aus.
Sie meint, eine Beziehung kann nur aus einer Freundschaft entstehen, daher müssen wir uns zuerst kennenlernen, um einen Freundschaftsstatus zu erreichen.
Jetzt frage ich mich, wie es mit der Anziehung aussieht. Ich hatte den Eindruck, da war ein beiderseitiges Interesse da. Ich wollte es aber nicht übern Zaun brechen, da ich selbst mehr Zeit brauche. Aber ich hätte mir erwartet, dass wir uns öfters treffen, aber nun dehnt sie die Intervalle mutwillig in die Länge.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Hmm, aber das klingt ja schon eher so, als gaebe es Hoffnung. Solange sie auf dem Freundschaftsohr hoert, und Freundschaft als Grundvoraussetzung fuer weiterfuehrendes sieht, ist das ja ein offensichtlicher und gangbarer Weg? Dann wuerde ich da einfach mal weiter auf dem marschieren und abwarten. Kann Jahre dauern, aber vielleicht lohnt's sich ja?

Eine kleine Weisheit haette ich da noch: Meiner Erfahrung nach sind Frauen um die Mitte 40 oft nicht besonders stabil. Die sind dann bisweilen in der Mitte von allerlei privaten und biologischen Turbulenzen, und das kann an ihrer Entschlussfreudigkeit nagen. Die Zoegerlichkeit der Frau, die Du da anvisierst, koennte auch daher kommen.

Zu "anderen Teilnehmern" hier: Stimmt, dieser Thread scheint bisher seltsamerweise nur von uns zwei betrieben zu werden. Seltsam. Normalerweise ist hier mehr los. Kommt vielleicht noch. Moeglicherweise ist es unser Alter, das andere Diskussionsteilnehmer verschreckt, haha. Ueber 40 sind dann doch nicht so viele hier.
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ja, das finde ich auch komisch, dass sich hier kein anderer beteiligt. Ist aber generell bei meinen Beiträgen so, dass da viele ahnungslos sind. Ich dürfte wirklich ziemlich anders ticken als der Durchschnittsmensch. Wenn hier mehr Autisten, Vulkanier oder sonstige Aliens mitlesen würden, dann gäbe es vielleicht mehr Antworten. ;-)
Ich danke Dir, Tahini, dass wenigstens Du versuchst, mir etwas zu helfen.
Das mit der Freundschaft klingt ja recht gut - war ja bisher auch immer meine Meinung, nur will ich nicht Monate warten, wenn ich mich schon jetzt von ihr angezogen fühle. Und Jahre will ich schon gar nicht warten.
LG
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Vielleicht koenntest Du mal was probieren: Schreib doch einen neuen Thread, moeglicherweise mit einem Titel wie "Wie krieg ich sie?" Das ist zum einen eine Frage, und fordert somit mehr zum Lesen auf als ein blosses Statement wie bei diesem Thread hier; und ich glaube, dem werden dann auch Frauen nicht widerstehen koennen, denn es geht ja dann um "sie"...
:smile:
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Danke, das ist eine gute Idee! Dafür brauche ich aber mehr Zeit, denn ich muss ja quasi wieder von vorne anfangen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Hallo!

Ich treffe in seit etwa 3 Wochen unregelmäßigen Abständen eine etwa gleichaltrige Frau.
Wir verstehen uns recht gut und unsere Dates waren meist auch abendfüllend. Ich hatte den Eindruck, als würde sie dabei die Zeit vergessen. Ich finde sie anziehend, bin aber glaub ich noch nicht verliebt.
Ich habe ihr beim zweiten Date klar gemacht, das mein Interesse nicht nur freundschaftlich ist, was sie in der Weise kommentierte, dass ihr das von Anfang an klar war.
Sie hat aber gesagt, dass sie zuerst eine Freundschaft aufbauen will, bevor es weitergehen kann.

Alles was ich bisher über Frauen erfahren habe, widerspricht dieser Auffassung, dass eine Beziehungsanbahnung so funktionieren kann. Jeder, der sich von solchen Aussagen kleinkriegen hat lassen, ist letztendlich gescheitert.

Wir haben zwar schon Händchen gehalten, zu einem richtigen Kuss ist es noch nicht gekommen.
Beim Begrüßen und Verabschieden gibt's immer nur die Wangenküsschen. Ich würde es gern darauf ankommen lassen, sie einmal auf den Mund zu küssen, aber sie dreht mir im letzten Moment immer die Wange hin.

Irgendwie hatte ich beim zweiten Date den Eindruck, ich hätte es mit einem willenlosen Wesen zu tun, und ich könnte alles mit ihr machen. Nachdem sie mir aber gesagt hatte, dass sie derzeit keine Beziehung wünscht, habe ich mich nicht mehr getraut, den nächsten Schritt zu wagen.

Seither haben wir uns weitere zwei mal getroffen, haben da aber nur viel gequatscht und uns oft angegrinst.
Die Initiative für weitere Treffen geht immer von mir aus, allerdings bestimmt sie den Rhythmus, und den hat sie zuletzt etwas ausgedehnt. Ich habe den Eindruck, als wäre bei ihr kein gesteigertes Interesse mehr da, mich zu treffen, und es hängt alles an mir, ob's zu weiteren Treffen kommt, oder nicht. Ihr scheint das alles egal zu sein. Sie erzählt mir, was sie alles vor hat, ohne mich irgendwo einzubeziehen. Das bremst mich aber irrsinnig aus. Es ist nicht so, dass es meinen Jagdinstinkt schärft, sondern es macht mich zunehmend depressiv. So befürchte ich, dass bei weiteren Treffen dann die Luft raus ist.

Jemand hat gemeint, dass sie mir den Druck nehmen will, und mir Zeit gibt, dass ich da nichts überhudle, oder so. Aber wenn die Treffen immer seltener werden, erhöht das den Leidensdruck auf mich, da ich nur begrenzt geduldig bin. Aber ich bin sehr schüchtern, und das wird sie bemerkt haben. Ich weiß, dass ich sie will, aber mir wird es von Mal zu Mal schwerer gemacht, einen weiteren Schritt in die richtige Richtung zu gehen. Nach jedem weiteren Treffen bin ich mir sicherer, dass es die richtige für mich wäre, und gleichzeitig wird es für mich schwerer, ihr das zu zeigen.

Wenn ich an sie denke, dann fällt mir immer wieder die Geschichte mit dem Wild ein, das erlegt werden muss. Es wäre nicht das erste Mal, dass ich an so eine Frau gerate. Zwei Mal bin ich schon an solchen Frauen gescheitert. Momentan sieht's so aus, als würde ich ein weiteres Mal scheitern. Dabei musste ich in der Vergangenheit auch immer meine Frauen erobern. Da kam auch wenig bis keine Initiative von ihnen, aber da ich wusste, dass sie auf mich standen, war es leichter für mich. Bei ihr weiß ich das aber nicht. Ich kann es schwer aus der Körpersprache herauslesen. In der Vergangenheit brauchte ich auch immer Hilfe von außen, die das erkannt hatten.

Ich habe von den Frauen den Eindruck, dass sie bezüglich Partnerschaften ziemlich willenlos sind, und nur in eine Beziehung zu kriegen sind, wenn man sie sich energisch greift, d.h. sie erlegt.
Mir kommt vor, dass das mit meinem Karma zu tun hat - dass es eine Lebensaufgabe für mich ist, mir das zu nehmen, was ich will, und nicht erst um Erlaubnis zu fragen. Aber das kann so sehr ins Auge gehen.

Wie erobert (erlegt) man eine Frau?
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Meines Erachtens sollte man in der Kennenlernphase nicht darunter leiden, wie das Kennenlernen abläuft. Keine Ängste haben, dass er/sie absagt, plötzlich nicht mehr will oder ähnliches, sondern sich wohl fühlen.

Ich habe aber die Ängste. Ist nicht toll, aber ich habe bemerkt, dass es meine Traumfrau ist - zumindest ist das mein aktueller Eindruck. Ich weiß genug von ihr, dass ich sagen kann, ich mag sie - so habe ich mir meine Partnerin vorgestellt.
Daher fühle ich mich bei den Treffen nicht immer ganz wohl...

- Sie gehören zu denen, die erobert werden wollen.

Wie geht das Erobern? Gibt es statistische Erhebungen, die angeben, wie viel Prozent der mitteleuropäischen Frauen mittleren Alters so ticken?

- Sie gehören zu denen, die glauben, dass Männer das Interesse verlieren, wenn Frau zeigt, dass sie Interesse hat.

Ja, das wären dann die Frauen, die erobert werden wollen, denke ich.

genau so, wie es Männer gibt, die Interesse verlieren, wenn von ihr keine Initiative kommt)

So ein Exemplar bin ich. Es ist dann die Hürde zu hoch, und man fragt sich, wie viel Blöße man sich zugestehen will. Wenn sie keine Initiative zeigt, dann werte ich es als Desinteresse. Und was soll ich dann noch tun. Ausdiskutieren bringt nichts, weil von ihr dann wiederum nur Halbwahrheiten herauskommen.

- Sie haben kein Interesse am jeweiligen Mann (und sind zu nett, ihm das klar zu sagen oder wissen noch nicht, was genau sie von ihm wollen.

Und das ist das, was ich derzeit hineininterpretiere, weil ich genauso handeln würde. Eine andere Handlungsweise entzieht sich völlig meinem Logikverständnis. Es gäbe dann nur noch die Variante, dass man es ihm unmissverständlich sagt, dass sich da nichts entwickeln wird. Aber dafür waren unsere Dates zu harmonisch und lang, dass ich sowas zu 100% annehmen könnte.

Frauen sind nicht "willenlos", was Beziehungsanbandelung angeht. Auch nicht die, die wollen, dass der Mann komplett die Initiative übernimmt.

Dass sie nicht willenlos ist, habe ich mitgekriegt. Sie hat ja meistens den Ort des Treffens festgelegt. Erst das letzte Treffen wurde vollständig von mir vorgeschlagen, beim nächsten Treffen, weiß ich noch nicht, was folgt - das müssen wir uns noch aushandeln. Aber ich befürchte, dass sie da wieder die Oberhand gewinnen wird, weil ich ihr einfach keine Umstände bereiten will.

Aber sie geht solange mit mir freundschaftlich um, bis ich ihr klarmache, dass ich mich damit nicht zufrieden geben kann. Das führt dann zwangsläufig dazu, dass wir wieder getrennte Wege gehen, oder ich mich so weit im Griff habe, dass ich es akzeptiere (dann muss ich aber weiter auf die Suche gehen), oder es entwickelt sich doch noch was intimeres, was aber nur durch handgreifliche Initiativen von mir aus gehen kann.

Es gibt auch viele Frauen, die nicht "erobert werden wollen" und Initiative und ihr Interesse zeigen.

Ich kenne so eine Frau. Es ist meine Exfreundin, die mir in den letzten Jahren wiederholt gezeigt hat, dass sie wieder gern mit mir zusammen wäre. Aber damals musste ich sogar sie erobern. Es war allerdings nicht schwer. Aber die Initiative ging trotzdem von mir aus, nachdem sie durch extrem zickiges Verhalten gezeigt hatte, dass da wohl Interesse vorlag. Sicher war ich mir erst, nachdem ich ihre Schwester dazu befragt hatte. Ohne diese Erkenntnis, wären wir damals vermutlich auch nicht zusammengekommen.
[doublepost=1460899250,1460891277][/doublepost]Wie denken die anderen Frauen darüber?
Das mit dem "Wild erlegen" habe ich übrigens von einer anderen Frau, an der ich einmal interessiert war.
Die hat mir das damals schriftlich erklärt, was sich eine Frau von einem Mann erwartet.
LG
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Hm, warum kann man das nicht nachvollziehen?
Was habe ich denn alles pauschalisiert?

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich bei unseren Treffen nicht das Gefühl hatte, dass ich bei ihr nicht gut ankomme. Aber das Verhalten, dass sie weitere Treffen so weit fortschiebt, und z.B. ein Treffen am Wochenende total auslässt, weil sie angeblich müde ist, oder sich irgendwann mit einer Freundin trifft, sagt mir, sie hat kein Interesse.

Dann ist es wieder unlogisch, dass sie sich unter der Woche schon mit mir trifft.

Ja, unsere Treffen am Wochenende waren sehr lang, aber sie machte auch nicht den Eindruck, als wäre es ihr zu lang.

Ich will endlich Klarheit haben - ich werde sie beim nächsten Treffen zur Rede stellen müssen.
Die Leute in meinem Umfeld meinen wiederum, ich sollte sie nicht unter Druck setzen, ich sollte es gelassen hinnehmen, das es so ist.

Aber wie gesagt, wie soll ich da noch Hoffnung bewahren, wenn ihr Verhalten dermaßen Abweisend ist. Es erscheint mir alles unlogisch.

Ich sag euch, es ist so demotivierend...
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Ich setze sie auch nicht unter Druck. Normalerweise war ich immer derjenige, der die Zeit brauchte, und nun soll es plötzlich umgekehrt sein.
Ich hab mir jede Menge anhören können, von meinem Umfeld, was ich früher immer falsch gemacht habe.
Jetzt soll's plötzlich wieder der richtige Weg sein?
Ich habe halt auch viel gelesen, wie es passieren soll, und da heißt's immer, erster Kuss beim 3.Date und so. Wenn nicht bald was passiert, dann kann ich's abschreiben, usw.
Ich habe auch schon oft von der berüchtigten Friendszone gelesen. Für euch Frauen ist das alles nicht erheblich - ihr lässt euch dann halt vom nächsten anbaggern, auch wenn er gar nicht zu euch passt.
Klar kennen wir uns noch nicht lang, aber wie ich immer höre, kommen die Leute oft schneller zusammen.
Sicher, es gibt auch die, wo es länger dauert. Ich wäre so ein Exemplar, aber deswegen bin ich auch Single!
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Mir ist aufgefallen, G Guitarrero , dass du nicht viel über diese Frau weißt.

Na ich werde wohl nicht alles hier reinschreiben, was wir in gut 24 Stunden geplaudert haben. Ich weiß schon einiges über sie, und sie über mich noch mehr.

Mit Fragen über ihr Leben könntest du ihr näher kommen. Ich habe es immer geschafft, dass die Frauen mir sehr viel von sich erzählen.

Ja, das war alles dabei, doch sie hat mir nicht soviel preisgegeben, wie ich ihr.

Ich habe außerdem am Anfang bei dir gelesen, dass sie offenbar eine Beziehung letztes Jahr im Herbst hatte.

Ja, sie hat mir darüber nicht viel erzählt, außer dass die Beziehung sehr kurz war. Was davor war, weiß ich nicht. Ich wollte nicht zu aufdringlich sein. Sie hat nur einmal erzählt, dass sie oft und lange allein war. Sie hat offenbar ein Nähe-Problem, das habe ich aber auch, darum würden wir vermutlich sehr gut zusammenpassen. Irgendwie habe ich das im Gefühl.
Aber gerade darum bin ich jetzt so hektisch. Ich will mir diesen Volltreffer nicht durch die Lappen gehen lassen.

Über Urlaub und so haben wir eh auch schon gesprochen.

Ich versuche durch das schreiben in diesem Forum die geforderte Gelassenheit zu erlangen.

LG
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Na das hat sich ja mittlerweile zu einer richtig interessanten Konversation entwickelt. Das mit der Überschrift war ein guter Tipp - danke Tahini. Das mit dem Wartezimmer habe ich mittlerweile auch verstanden. Ich hatte diesen Beitrag von Tahini vorher übersehen. Ist gut formuliert. Ich habe keine Ahnung, ob ich in dem Wartezimmer allein bin, aber ich denke, viele dürften es auch nicht sein, obwohl die Dame sehr hübsch ist.
Ja, diese wissenschaftlichen Untersuchungen würden mich interessieren. Ich hab nur in anderen Foren darüber gelesen, und da scheiden sich die Geister. Es ist sicher sehr davon abhängig, welche Typen von Menschen sich da verabreden. Sind es eher leutselige Bauchmenschen, oder eher spirituell angehauchte Kopfmenschen, so wie ich.
Mittlerweile hab ich mich durch intensives Negativdenken auf einen Status heruntergebracht, dass es mir fast wurscht ist, wie es wohl weitergeht. Ich habe mich auch schon mit den Gedanken gespielt, das nächste Treffen abzusagen.
Aber vielleicht muss ich wirklich die Zeit entscheiden lassen.
LG
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Nana, der Schein trügt! Mit meinen Hormonen ist es nicht so arg. Ich bin eher der Kopftyp. Ich gehe immer davon aus, dass die Frauen so ungeduldig wären, und dass ich mit ihrem Tempo mithalten müsste, um endlich Erfolg zu haben.
Aber es stimmt, wenn es bei ihr so schnell gehen müsste, dann wäre sie eh nicht die Richtige für mich. Aber ich weiß nicht, wie ich das herausfinden kann. Ich muss einfach dranbleiben.
Ich muss halt nur meine Sehnsucht etwas zügeln...
LG
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Ja, ich hatte heute eine Aussprache mit ihr. Sie mag mich sehr, aber sie steht nicht auf mich. Ich gefalle ihr auch sehr, sie will aber eine Freundschaft, und sie meint, Freundschaften sind ihr viel mehr wert, da ihre Partnerschaften nie lange hielten.
Ja, ich denke, wenn ich nicht die schwerwiegenden Fehler begangen hätte, sähe es nun anders aus. Diese Single-Aufriss-Coaches haben schon recht...
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #47
Ich finde nicht, dass Du was falsch gemacht hast. Wenn sie, wie sie sagt, nicht auf Dich steht, dann gibt es rein gar nichts in der Welt, ihre Meinung diesbezueglich zu aendern. Du hast getan, was Du konntest. Jetzt musst Du mit Dir selbst ins Reine kommen, ob eine Feundschaft mit ihr Dir was wert ist (denk ans "Wartezimmer"); falls nicht, und Du ziehst Dich nun voellig zurueck, wird das in jedem Fall einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen, denn die Erklaerung dafuer waere ja,

A) Du bist beleidigt (und das wuerde sie bestimmt treffen, denn es belastet, jemanden verletzt zu haben - und es heisst nicht, dass Sie Dir als Folge davon entgegenkommen muss); oder, ...
B) Du wolltest nur Sex (in welchem Falle sie Dich auf lange Sicht als unnett in Erinnerung behalten koennte, weil sowas einfach doch etwas animalisch ist).
 
Odin
Benutzer160352  Verbringt hier viel Zeit
  • #48
... sie will aber eine Freundschaft, und sie meint, Freundschaften sind ihr viel mehr wert, da ihre Partnerschaften nie lange hielten.
...

Dann liegt es jetzt an dir, wie wichtig dir diese Freundschaft ist.

Und was die sogenannten Single-Coaches anbelangt, so gelten nicht alle Regeln für jedes Alter - ich sage das aus langjähriger Erfahrung !
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Ja, ich will diese Freundschaft. Ich weiß nur nicht, wie sie sich das vorstellt. Ich werde einmal abwarten, was sich da ergibt.
Aber zur Zeit muss ich mit meiner Enttäuschung klarkommen.

Ja, sie hat gemeint, das dauert bei ihr oft recht lange, bis sie sich in jemanden verliebt. Aber sie will nicht, dass ich mir Hoffnungen mache, und ihr ewig hinterherlaufe.

LG
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Ich weiß nicht, soll ich mich bei ihr wieder melden, oder soll ich abwarten, dass sie sich meldet?
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #51
Zwei Tage finde ich etwas wenig, um nach einer höflichen Absage Distanz zu gewinnen, für sie und für dich.
Warte besser eine Woche oder eher zwei, dann telefoniere nochmal unverbindlich mit ihr.
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Achso, so lange soll ich warten. Ich meine ja nicht, dass ich sie gleich treffe, sondern ich will nur zeigen, dass ich nicht eingeschnappt bin. Sie kann ja nichts dafür, dass ich keine erotische Ausstrahlung habe.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #53
Sie kann ja nichts dafür, dass ich keine erotische Ausstrahlung habe.
Sie kann auch nicht für deine Ungeduld. Wenn du sie platt kontaktierst, wirst du bald lästig sein. Und somit entbehrlich.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #54
Facebook? Ist eine gute Warmhalteplatte.
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
Na wir haben uns immer viel über WhatsApp geschrieben. Messenger ist ja im Prinzip das gleiche.
Ich habe eh nicht vor, sie jetzt anzurufen. Wir haben in dem einen Monat, seit wir uns kennen, nur 3 mal telefoniert, ansonsten immer geschrieben.

Wieso soll ich jetzt so lange warten. Sie hat mir ja 3 mal ins Gesicht gesagt, sie will unbedingt eine Freundschaft. Ich habe nur genickt, denn ich war den Tränen nah, und konnte gerade nicht sprechen, weil sonst wäre es ziemlich peinlich geworden.

Das Freundschaftsthema hat sie seit dem Kennenlernen immer wieder thematisiert. Sie hat immer gemeint, dass Freundschaften viel wichtiger sind, weil sie ihrer Meinung nach mehr Bestand haben. Ihre letzte Beziehung ist nach wenigen Monaten wieder in die Brüche gegangen, und ihr Freund hat danach den Kontakt abgebrochen. Sie hätte aber gern freundschaftlichen Kontakt beibehalten.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #56
Na, dann melde dich doch bei ihr, wenn du sie so gut einschätzen kannst. Ich denke, sie wird sich eher nicht so schnell von sich aus melden, weil sie dir Zeit geben möchte, mit ihrer Aussage klarzukommen.
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Hallo! Nein, gut einschätzen kann ich sie ganz und gar nicht.
Ich muss immer nur das glauben, was sie gesagt hat. Sie ist Buddhistin und behauptet, dass sie immer nur die absolute Wahrheit spricht.
Ich habe sie Anfang der Woche kurz angeschrieben, dass ich auf jeden Fall freundschaftlichen Kontakt halten will, und habe auch bereits durchdiskutierte gemeinsame Unternehmungen thematisiert. Also einen eingeschnappten Eindruck kann ich nicht hinterlassen haben.
Sie hat mir auch ein Treffen unter der Woche vorgeschlagen, das ich aber aus beruflichen Gründen nicht wahrnehmen konnte.
Seither kam nichts mehr von ihr.

Ich habe mit einer Cousine, die Psychologin ist, darüber gesprochen, und sie meinte, es ist ja alles bestens, weil ich dann entspannter mit ihr ausgehen kann.
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, als wäre das doch nur die Standardfloskel bei einer Abfuhr gewesen, und es ist nichts dahinter.
Ich will sie jetzt nicht zu oft anschreiben, weil das dann vermutlich lästig erscheint. Mittlerweile kommt mir das alles wie ein Traum vor, aus dem ich aufgewacht bin. Es sah kurz so aus, als würde ich endlich aus meiner Lethargie herauskommen, und jetzt ist wieder alles beim Alten.
Mich plagen wieder depressive Verstimmungen...
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
Gestern habe ich von ihr erfahren, dass sie jemanden kennen gelernt hat. Heute ist sie schon mit seinen Kindern unterwegs.
Also von wegen: "sie muss vorher eine Freundschaft haben, denn es dauert bei ihr so lang, bis sie sich verliebt, und so".
Das war wieder einmal eine Episode in meinem Leben, die besagt, dass man Frauen nicht trauen kann.

Ich glaub, das mit der Freundschaft hat sich auch erledigt...

Ich sag euch, es ist nicht leicht, wenn man ein Aspie (leichter Autist) ist, denn man kommt sich irgendwie abgenabelt von der Menschenwelt vor. Man ist immer so, wie Mr.Spock, und die anderen ziehen hinter deinem Rücken ihr Ding durch, und man versteht nur Bahnhof.

Hinzu kommt noch, dass man ständig unter scheinbaren Einfluss einer Wahrheitsdroge steht, und damit von einem Fettnäpfchen ins nächste steigt.

Ich glaub, ich bin wirklich fürs Alleinsein geboren...

Jetzt mach ich mir auch noch sorgen, dass ich bald schwachsinnig werde. Ein Verwandter von mir leidet mit 50 schon an Demenz...
 
J
Benutzer161187  Benutzer gesperrt
  • #59
Also ich kann nur sagen, wie ich Frauen rumkriege: Ich laber sie einfach so lange zu, bis sie es lustig finden. Meistens klappt das, solange man nicht nur Müll erzählt. Und progressiv sein, also öfter mal an der Schulter anfassen und so.
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Wie kriege ich sie?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren