• Celina83
    Celina83 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.336
    121
    0
    Verheiratet
    26 April 2004
    #21
    Geht immer ganz flott: 5-10 Minuten runterhüpfen, dann 15 Minuten fertigmachen... Naja, ganz selten dusch ich länger (zum Aufwachen). Am WE brauch ich 45 Minuten zum Baden und nochmal 75 Minuten zum fertigmachen...

    lg
    cel
     
  • cranberry
    Verbringt hier viel Zeit
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    26 April 2004
    #22
    Dusch morgens immer so ungefähr 10 Minuten...bei zwei Schwestern, die danach noch duschen wollen, musses schnell gehn. *g*
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.617
    198
    528
    Verliebt
    26 April 2004
    #23
    und ich zwei Brüder, da muss es auch schnell gehen. Der Älteste duscht oft 20 Minuten, ich meistens unter 10.
     
  • Pure_Poison
    0
    26 April 2004
    #24
    Ich dusch meistens auch so um die 20 min. Also meistens tu ich da dann noch haare waschen, rasieren und mit meiner massagebürste rumschrubbn :zwinker: Aber baden is eigentlich noch schöner und dauert auch viiiieeeelll länger.

    strange_girl
     
  • chrisi_spitz
    0
    26 April 2004
    #25
    Ja also zum thema duschen: Ich brauch meistens so 15-20 minuten! Mein chef hat mal gesagt: "Duschen ist der wahre Sex im alter"! Find ich nen coolen Spruch
     
  • made
    made (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    26 April 2004
    #26
    ich genieße duschen :smile: kriege leider nach spätestens 10-15 min nen schlechtes gewissen wegen dem wasser...

    wenns schnell gehen muss, also frühs z.b., ich dusche aber nicht oft frühs, dann steh ich sicher nich mehr als 5 min unter der dusche
    im bad brauch ich wenn ich tempo mache so 25 min (also inkl. (bart-) rasur. zähneputzen, pipi machen :grin:, und vor allem haare...
    wenn ich mir zeit nehme gern auch mal über ne stunde, aber dann auch ganzkörperpflege und vll 1 mal im monat
     
  • *sternchen*
    0
    26 April 2004
    #27
    ......
     
  • shabba
    Gast
    0
    26 April 2004
    #28
    ich dusche auf jeden fall zu lange! durch zu langes duschen kam ich sogar zu spaet zu meinem allerersten date *g*.....nee, ich kann auch mal schneller, aber sonst genieß ich die waerme immer so :smile:
     
  • orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.868
    148
    183
    vergeben und glücklich
    26 April 2004
    #29
    Na ich bin ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die da [nie] angekreuzt hat :zwinker:. Bin genauso wie Schokohäschen, ich geh einfahc nciht gerne Duschen - das war auch oberstes Kriterium bei meiner Wohnungssuche , nämlich dass eine Badewanne drin ist :zwinker:.
    Ich bade jeden Tag, ich bade wenns hochkommt auch öfters. Duschen geh ich nur nach dem FitnessTraining im FC und da vielleicht 5 Minuten .
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    26 April 2004
    #30
    Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich (was so einmal im Jahr vorkommt) bade, wegen der enormen Wasserverschwendung, ihr nicht??
    Oder ist die Badewanne nur so 10cm tief voll?
     
  • Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 April 2004
    #31
    Ich brauch mindestens eine Stunde im Bad. Meistens dusch ich am Morgen und bis ich da erstmal wach werde dauert das eben seine Zeit :zwinker: ...
     
  • Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    26 April 2004
    #32
    5minunten! :grin:
     
  • phil{2}
    Gast
    0
    26 April 2004
    #33
    dusche immer morgens und da muss ich mich, abgesehen von sa. & so. zwingen, nicht länger als 10 min zu duschen, weil ich sonst meinen bus verpass :rolleyes2
    aber am wochenende kanns auch schonmal 15-20 min dauern...
     
  • Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    nicht angegeben
    27 April 2004
    #34
    Ich dusche meistens nur mit einem kleinen D.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    27 April 2004
    #35
    Geht mir genauso, die Duscharien meiner Ex-Mitbewohnerin hat uns ne satte Nachzahlung eingebracht damals...seit dem ich weiß was das Zeug kostet fass ich mich kurz beim Duschen...
     
  • Schokohäschen
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Verliebt
    27 April 2004
    #36
    @Honeybee: Schlechtes gewissen beim baden wegen wasserverschwendung?? Also wenn ich hier lese das viele ne viertel stunde duschen - Es dauert definitiv keine viertel Stunde bis die wanne bis oben hinn voll ist - Spätestens nach 5 bis 10 Minuten ist die so voll dasses wasser schon überläuft wenn man reinsteigt. Kannst ja mal wenn du badest auf die uhr schauen wie lange es dauert bis die wanne voll ist und dann überlegen wie lange du duschst
     
  • glashaus
    Gast
    0
    27 April 2004
    #37
    @Schokohäschen, ist ja nicht nur das Wasser an sich sondern auch das Erhitzen usw
     
  • Chiyara
    Gast
    0
    27 April 2004
    #38
    ?? :hmm:
     
  • Schokohäschen
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Verliebt
    27 April 2004
    #39
    @glashaus: beim duschen wird das wasser doch auch erhitzt oder duschst du kalt?
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    27 April 2004
    #40
    Mußt ja auch einrechnen, dass die Wanne sehr viel an Wärme verliert durch die große Oberfläche, also muss man schon mal mehr investieren, während das warme Wasser in der Dusche gleich benutzt wird und nicht erst abkühlt (eine Quelle sagt, dass beim Baden das fünffache an Energie benötigt wird).
    Außerdem ist beim Badewanne einlassen sehr viel mehr Druck hinter und bei einer normalen Dusche kommt das Wasser ja durch kleine Löcher sparsamer raus, deswegen der unterschiedliche Wasserverbrauch.
    So erkläre ich mir das ganze zumindest...

    Wird schon einen Grund haben warum immer wieder aufgefordert wird, duschen anstatt zu baden, nicht nur wegen dem Wasser sondern auch wegen der Energie die dabei drauf geht.

    Habe zu Hause keine Badewanne, baden geht also bei mir sowieso nicht.
    Wäre es denn so schlimm anstatt dessen zu duschen?

    Noch eine Quelle:
    100x Duschen: 21 Euro
    100x Baden: 125 Euro
    Also Glaushaus immer weiter so sparsam, du siehst es lohnt *gg*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten