• Anonym_1234
    Ist noch neu hier
    5
    1
    0
    nicht angegeben
    21 Mai 2020
    #1

    Pille Wie lange noch zusätzlich verhüten?

    Wie lange verhütet ihr noch zusätzlich mit Kondom, wenn ihr Antibiotika oder andere Medikamente nehmen musstet, die den Schutz der Pille einschränken?
     
  • Yurriko
    Yurriko (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    513
    43
    169
    Verlobt
    21 Mai 2020
    #2
    7 Tage vom Tag der letzen Einnahme des Antibiotikum. Allerdings müssen wir nicht die selbe Pille nutzen, daher schau in dem Beipackzettel nach.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.197
    898
    9.469
    nicht angegeben
    21 Mai 2020
    #3
    Solange bis der Schutz wieder gegeben ist logischerweise.
     
  • Anonym_1234
    Ist noch neu hier Themenstarter
    5
    1
    0
    nicht angegeben
    21 Mai 2020
    #4
    Steht bei mir auch so drin und so machen wir es auch. Eine Freundin verhütet nämlich noch zusätzlich ein ganzes Monat, weil es so angeblich am sichersten ist. Wollte einfach nur mal generell nachfragen und schauen wie andere das handhaben.
     
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.197
    898
    9.469
    nicht angegeben
    21 Mai 2020
    #5
    Sicherer ist es wohl. Noch sicherer ist zwei Monate zusätzlich verhüten oder 3 oder 4 oder für immer :grin:
    Also doppelte Verhütung schadet in der Regel nie. Heißt natürlich nicht, dass es nötig ist, aber sicherer ist es immer :zwinker:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten