Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • karl_l
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Januar 2006
    #1

    wie lange schützt pille?

    hallo,
    muss auch mal ne frage zum thema pille stellen. meine freundin nimmt ihre pille immer gegen 18 uhr doch nun hat sie sie vergessen. jetzt ist die frage, wie viel stunden hält der schutz über die eigentliche zeit (sprich 18 uhr) ?
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Januar 2006
    #2
    Das hängt davon ab welche Pille sie nimmt. Bei Mikropillen kann sie die vergessene Pille innerhalb 12 Stunden (nach der eigentlichen Einnahmezeit) nachnehmen, dann bleibt der Schutz bestehen.
     
  • karl_l
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Januar 2006
    #3
    valette
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Januar 2006
    #4
    Die Valette ist eine Mikropille, also gilt das mit den 12 Stunden.

    (siehe auch Packungsbeilage)
     
  • karl_l
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Januar 2006
    #5

    alles klar, danke!!!
     
  • bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    30 Januar 2006
    #6
    Noch eine kleine Anmerkung...
    Der Schutz ist natürlich nur dann gegeben, wenn die Pille auch wirklich innerhalb dieser 12h nachgenommen wird. Ihr könnt also nicht mrogens um 5:30 Sex haben und Euch darauf verlassen, dass die Pille, die vor 35,5 Stunden genommen wurde, noch wirkt.

    Wenn die Pille einmal vergessen wurde und nicht innerhalb der 12h Karenzzeit nachgenommen wurde, dann ist der Schutz für den Rest des Zyklus, bis zur ersten Pille nach der Pause, nicht mehr gegeben.
     
  • karl_l
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Januar 2006
    #7
    ja, sie hat sie um 18 uhr vergessen und wir hatten gegen 22 uhr sex.
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Januar 2006
    #8
    Und hat sie die Pille bis morgens um 6 Uhr nachgenommen?

    Sonst ist wie bjoern gesagt hat kein Schutz gegeben, nur wenn sie sie innerhalb der Nachnehmzeit noch genommen hat.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    30 Januar 2006
    #9

    Falls nicht: die wievielte Pille hat sie vergessen??? also wieviele hat sie korrekt genommen??
     
  • karl_l
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Januar 2006
    #10

    ja, vorm einschlafen haben wirs gemerkt und sie hat sie genommen
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    31 Januar 2006
    #11
    also hat sie sie kurz nach dem Sex eingenommen?

    wenn ja, ist sie geschützt, da sie ja innerhalb von 12h nach der normalen Einnahmezeit die Pille nachgenommen hat.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste