Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wie lange sollte eine Massage dauern?

  1. 5-10 Minuten

    2 Stimme(n)
    5,7%
  2. 10-15 Minuten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 15-20 Minuten

    6 Stimme(n)
    17,1%
  4. 20-25 Minuten

    2 Stimme(n)
    5,7%
  5. 25-30 Minuten

    7 Stimme(n)
    20,0%
  6. über 30 Minuten

    18 Stimme(n)
    51,4%
  • Profiler
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    Single
    15 September 2008
    #1

    Wie lange soll eine Massage sein?

    Ich denke die Überschrift sagt alles :smile: wie lange sollte eine Massage in etwa dauern?
     
  • Mystic86
    Mystic86 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    1
    Single
    15 September 2008
    #2
    Solange wie es dem der sie gibt und dem der sie nimmt gefällt :zwinker:
    Es hat kein Sinn wenn der Massierende vor Schmerzen dem massierenden keine schönen Gefühle gibt ^^ Daher is das immer Ansichtssache wie lang...^^
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    15 September 2008
    #3
    Kommt ganz darauf an, um welche Art von Massage es sich handelt.
    15 - 20 Minuten scheint mir eine angemessene Zeit.
     
  • BeowulfOF
    BeowulfOF (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    103
    11
    vergeben und glücklich
    15 September 2008
    #4
    Also eine spielerisch-zärtliche Partnermassage kann von 5 Minuten bis zu 15 Minuten dauern.

    Aber eine richtige Massage mit dem Zweck die Muskulatur aufzulockern und zu erwärmen, verkrampfungen zu lösen, etc, sollte nicht unter 30 Minuten dauern.
     
  • User 49007
    User 49007 (31)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    15 September 2008
    #5
    Oh von mir aus könnten Masssagen stundenlang dauern:zwinker: sanft, sache...so richtig zum einschlafen gemütlich
     
  • Sonora
    Sonora (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    1
    Single
    15 September 2008
    #6
    Sie sollte am besten NIE enden. Es sei denn die Massage führt zu anderen erotischen Spielchen. :zwinker:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    16 September 2008
    #7
    kann nicht lang genug sein. :smile:
     
  • fuzzlecutter
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    16 September 2008
    #8
    bis die haut quietscht. dann heißt es nämlich nachölen.
     
  • Bliss
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    7
    nicht angegeben
    16 September 2008
    #9
    Auf jeden Fall viel länger als 30 Minuten
     
  • Luc
    Luc (31)
    Meistens hier zu finden
    2.154
    148
    108
    nicht angegeben
    16 September 2008
    #10
    Selber massiert werdenso lange wie es nur geht. :grin: :drool:

    Jemanden massieren vieleicht so 40 Minuten. Danach verlier ich langsam an Motivation. :tongue:
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    16 September 2008
    #11
    also wenn ich zu nem profi gehe, dann mindestens 30 minuten.

    mein freund und ich untereinander, hmm, das ist ganz unterschiedlich, SOLLTE dauern gibts nicht, schön ist alles!
     
  • Quelle
    Quelle (32)
    Benutzer gesperrt
    54
    0
    0
    nicht angegeben
    16 September 2008
    #12
    kommt absolut drauf an was hiermit gemeint ist.

    eine Massage mal eben wenn man am Pc sitzt kann 30 sekunden bis zu einer Minute dauern, sollte einen aber nicht komplett abhalten. Eine Massage auf dem Sofa beim Film sehen kann natürlich ruhig ne hable Stunde andauern. Eine richtige Thai Massage die richtig entpsannt und hilft dauert üblich 1-2 Std. wenn nich sogar mehr.

    Daher schwierige Umfragemöglichkeiten.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.826
    298
    1.143
    Verheiratet
    16 September 2008
    #13
    Minimum: 30Minuten.
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    16 September 2008
    #14
    Mich kann man solange massieren, wie man möchte... :zwinker:
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    16 September 2008
    #15
    :jaa: Mich auch.
     
  • User 44981
    User 44981 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.386
    348
    2.245
    Single
    16 September 2008
    #16
    Da es hier wohl um das Thema Partnermassage und nicht um professionelle Massage geht:

    Eine Massage sollte so lange dauern, wie sie den beiden daran beteiligten Menschen gefällt.

    Wobei es für den, der massiert wird, schon etwas frustrierend ist, wenn der massierende nach kürzester Zeit keine Lust mehr hat. - So etwas ist dann keineswegs entspannend.
     
  • neverknow
    neverknow (29)
    Meistens hier zu finden
    1.096
    133
    27
    Single
    18 September 2008
    #17
    So siehts aus :smile:

    So lange wie möglich ... freu mich aber hin und wieder auch mal über 3 Minuten spontane Kurz-Massage bei Rückenschmerzen oder so ... in dem Punkt nehm ich, was ich kriegen kann :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten