Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    13 Mai 2008
    #1

    Wie lange tragt Ihr Eure Kontaktlinsen wirklich?

    So, ich 'mal wieder mit einer neuen Frage an die Kontaktlinsenträger unter uns:

    Wie lange trägst Du die Linsen?

    Z.Bsp.: Ich trage meine Tageslinsen immer drei Tage lang...

    Bin echt 'mal gespannt :jaa:
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    13 Mai 2008
    #2
    Tageslinsen trag ich wirklich nur einen Tag lang, Monatslinsen meist 1,5 Monate (trag sie aber selten und nicht täglich).
     
  • User 78363
    User 78363 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    76
    Verheiratet
    13 Mai 2008
    #3
    Ich trag meine (harten) Jahreslinsen ca. 1 Jahr, dann werd ich vom Optiker angerufen und mach mir einen Termin aus zum Stärke nachmessen und dann bestellt der mir gleich die neuen!

    Lg
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    13 Mai 2008
    #4
    Ich trage meine Monatslinsen einen Monat :zwinker: Manchmal vielleicht auch ein paar Tage länger, aber mehr als 5 Wochen kamen noch nie vor.
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    13 Mai 2008
    #5
    Ich trage meine Monatslinsen 1 Monat lang :zwinker:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    13 Mai 2008
    #6
    Meine Tageslinsen trage ich nur einen Tag. Der einzige Grund warum ich ueberhaupt Tageslinsen statt Monatslinsen habe ist naemlich, dass ich zu faul fuer die Reinigung bin und ohne reinigen kann man sie ja nicht aufheben.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    13 Mai 2008
    #7
    Ich halte mich ganz genau an die Anweisung meines Augenarztes. Also Tageslinsen höchsten 8 Stunden und Monatslinsen höchstens einen Monat.

    Die Augen sind eines der Organe, bei dem es am schlimmsten für mich wäre, wenn ihnen etwas passiert. Mein Augenlicht setze ich ganz sicher nicht leichtfertig aufs Spiel nur um ein paar Euro zu sparen.
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    13 Mai 2008
    #8
    Ich trage meine Monatslinsen so lange, bis ich mir denke: "Mh, das kratzt aber ganz schön... mal auf den Kalender gucken... oh, schon wieder 7 Wochen her. Zeit für die neue Packung!"
    Ernsthaft, so anderthalb Monate werdens schon immer sein. Passt auch ganz gut bislang.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.390
    898
    9.210
    Verliebt
    13 Mai 2008
    #9
    Ich benutze Monatslinsen.
    2 oder 3 Tage drüber kommt vor, aber mehr nicht.
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Mai 2008
    #10
    Meine Monatslinsen hab ich früher abundzu schon etwas länger getragen, so lange sie noch angenehm zu tragen waren. Allerdings hatte ich sie auch nicht unbedingt jeden Tag drin.

    Meine Tageslinsen jetzt trage ich sowieso meistens nur zum Sport und lass sie manchmal eben auch hinterher noch drin. Aber meine Augen sind so trocken, dass ich sie sowieso nicht so lange tragen kann bzw nur in Ausnahmefällen.

    Da ich keine Reinigungsmittel mehr hier habe verwende ich Tageslinsen auch nur einmal.
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    13 Mai 2008
    #11
    Ich hab harte Kontaktlinsen seit mittlerweile 5 Jahren.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    13 Mai 2008
    #12
    Meine Linsen werden für 2 Wochen empfohlen, ich trage sie 6 Wochen.
     
  • Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    13 Mai 2008
    #13
    bei mir ist es genauso:smile:
     
  • Riot
    Gast
    0
    13 Mai 2008
    #14
    Ich trage meine Monatslinsen schon meistens einen Monat, allerdings nie auf den Tag genau. Am Monatsanfang wechsel ich sie eben irgendwann.
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    13 Mai 2008
    #15
    Mein Optiker hat gemeint, ich kann meine (harten) Jahreslinsen solange tragen, bis sie entweder kaputt gehen, oder sonstie Schäden aufweisen.
    Also trag ich sie.
    Jedes Jahr einmal zum Optiker, der schaut sie an, und gut ist.
     
  • rubina
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Mai 2008
    #16
    ich habe monatslinsen und trage die auch nur einen monat (vllt mal 2 tage länger aber mehr definitiv nicht). ich könnte sie eigentlich einen monat am stück drinne lassen, aber ich habe zu wneig tränenflüssigkeit und nehme sie täglich raus.
     
  • User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    113
    26
    Verheiratet
    13 Mai 2008
    #17
    Genau das Gleiche bei mir! Habe Tag-und Nachtmonatslinsen
     
  • Kakaokuh
    Kakaokuh (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    823
    101
    0
    Single
    13 Mai 2008
    #18
    Habe Monatslinsen und trage die höchstens mal 1-2 Tage länger und das auch nur, wenn ich mal nicht dran gedacht habe.
     
  • Satürnchen
    0
    13 Mai 2008
    #19
    Ich trage meine Monatslinsen einen Monat lang, zwischendurch aber auch die Brille, kommt auf den Anlass an...

    ich trage die Monatslinsen maximal eine Woche länger, das aber nur gaaaanz selten... so 2 tage kommen dann schon mal eher vor, dass ich sie länger trage
     
  • User 75021
    User 75021 (38)
    Beiträge füllen Bücher
    8.335
    298
    1.019
    Verheiratet
    13 Mai 2008
    #20
    Ich trage Monatslinsen, den ganzen Tag-einen Monat lang :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste