• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wie lange vom ersten date bis zum "zusammenkommen"?

E
Benutzer76188  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
wie lange ist die zeit so im durschnitt? gibt es da eine "magische" grenze, nach deren überschreiten nix mehr läuft?
kenne jetzt schon 3 monate jmd und sehen uns auch sehr oft und haben uns gern, aber nach meinen andeutungen kommen meist so sachen wie "mal sehen wie sich das entwickelt","will nicht das das so schnell geht" und sowas halt..
 
G
Benutzer52533  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich habe das gefühl, je älter ich werde, desto vorsichtiger werde ich auch. früher reichte mir ne woche :tongue: inzwischen kann sich das auch über monate ziehen :smile:
 
L
Benutzer87672  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
ich kann jetzt nur von mir sprechen, also mit meinen ersten freunden bin ich schon nach ein paar tagen zusammen gekommen. die beziehungen hielten, meist über ein oder zwei jahre.... meinen jetztigen freund kenne ich fast ein jahr und wir sind erst kurz zusammen....

bei sowas gibt es keinen perfekten zeitpunkt.... wenn liebe da ist, merkt man es einfach...

bei meinem freund habe ich auch gesagt, wir lassen uns zeit..naja nach 2 wochen dauer treffen, haben wir gesgat wir probieren es mal :smile2:
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich finde, ab einem bestimmten Zeitpunkt ist das "zusammen sein" nur noch ne Formalität. Man ist im Prinzip zusammen; Freunden muss man immer ausweichend antworten, dass man "nur befreundet" sei; man trifft keine anderen potenziellen Partner mehr (we date exclusively); man vermisst den Partner und ist halt verknallt.

Wenn es soweit ist, dann legt man halt noch ein Datum fest, damit man später was zum Feiern hat. Finde, dass das ein fließender Übergang ist, aber das schneller geht, wenn man jünger ist, weil man sich einfach schneller mal ins Abenteuer stürzt und nicht so zögert (eigentlich wollte ich es so formulieren: "man sich nicht einfach nicht so jugendlich-naiv in jedes Abenteuer stürzt und manchmal auch nachdenkt", aber das klingt so ... :tongue: ).
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Vielleicht seid ihr ja schon lange zusammen, sowas definiert man schließlich nicht verbal, man weiß es oder weiß es nicht, insofern lässt sich da auch absolut nichts zeitlich beeinflussen.
Reine gefühlssache, ab wann man zusammen ist.
 
K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
bei meinem jetzigen freund und mir gings auch sehr schnell...über nen monat immer viel geschrieben,dann getroffen..beim ersten treffen lief noch nix..und beim zweiten war er bei mir,wir haben uns ganz lange in die augen geschaut und geküsst- und ab da waren wir zusammen :smile:

also immer total unterschiedlich..man merkt aber wenn der richtige zeitpunkt da ist,ob nach ein paar tagen oder monaten.. :zwinker:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Mein Freund wollte gleich nach dem ersten Date mit mir zusammen sein aber ich wollte etwas Zeit. Dauerte ca. 1 Monat. War ein bisschen kompliziert bei uns.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
1. Date und 1. Kennenlernen ist für mich nicht dasselbe. Ich habe keine Dates per se bzw. bin noch nie mit jemandem zusammengekommen, den ich auf einem echten Date kennengelernt habe. Meine Partner habe ich allesamt über Freunde/Bekannte kennen gelernt, so nach ein paar Wochen gabs dann mal ein erstes privates Treffen/Date nur für uns zwei und nach zwei oder drei solchen war man dann halt zusammen.

Eine magische Grenze gibt es nicht, aber wenn ich an jemandem Interesse habe, dann merkt man das schnell und dann brauchst keine 100 Dates, bis es zu einer Beziehung kommt. Und wenn ich kein Interesse habe, tue ich mir nicht mehr als ein Date/Treffen an bzw. es käme wohl noch nicht einmal zu einem solchen, weil eben, ich merke sofort, ob da grundsätzlich mehr draus werden könnte oder nicht und wenn nicht, ist jedes Treffen einfach Zeitverschwendung.

Allerdings käme ich auch niemals mit jemandem zusammen, den ich gerade erst kennen gelernt habe. Ich will schon wissen, auf wen ich mich da einlasse und renne nicht sinnlos in irgendwas rein. Ein paar Wochen unverbindliches Beschnuppern muss sein.
 
E
Benutzer76188  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ok, danke erstmal...sind aber die antworten, die ich gedacht hab zu bekommen*g*
also da wir uns oft sehen, geh ich einfach mal davon aus, dass intersse ihrerseits besteht, sie mich aber noch besser kennenlernen will. vllt. ist ja auch gerade bei sowas sehr vorsichtig. also einfach geduldig bleiben und jedes zusammensein genießen und hoffen das irgendwann mal ein "magischer"moment kommt.
einzige befürchtung ist, dass die ganze sache doch auf die kumpelschiene abdriftet...
 
H
Benutzer72934  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
einzige befürchtung ist, dass die ganze sache doch auf die kumpelschiene abdriftet...

Das kann natürlich passieren, aber selbst wenn, auch von der Kumpelschiene kann man wieder abkommen.
Meine frühere beste Freundin ist erst nach ca. zwei Jahren Freundschaft mit ihrem Freund zusammen gekommen. Die beiden haben sich zwei- bis dreimal pro Woche gesehen (also auch kein großes Wiedersehen bei dem es gefunkt hätte). Die Gefühle haben sich so eingeschlichen.
Dass du das trotzdem vermeiden willst kann ich verstehen, denn nicht immer klappt es ;-).
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Bei meinem Freund und mir was so:
Wir haben uns ein halbes Jahr gekannt und öfter durch Freunde, auf Veranstaltungen etc. getroffen und miteinander gequatscht.
Nach eben diesem halben Jahr, kam es zum ersten Date und 3 Tage später waren wir ein Paar.
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
also da wir uns oft sehen, geh ich einfach mal davon aus, dass intersse ihrerseits besteht, sie mich aber noch besser kennenlernen will. vllt. ist ja auch gerade bei sowas sehr vorsichtig. also einfach geduldig bleiben und jedes zusammensein genießen und hoffen das irgendwann mal ein "magischer"moment kommt.
Und wie verhaltet ihr euch so miteinander? Es gibt doch so ganz bestimmte Zärtlichkeiten die es nur gibt wenn man verliebt ist. Das sind eindeutige Indikatoren dafür, dass Gefühle von beiden Seiten da sind, vielleicht seid ihr schon lange zusammen?
 
J
Benutzer68131  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
es gibt da keine magische grenze... ich meine wie oft ist es vorgekommen, dass einfach "nur gute freunde" dann nach 2 jahren mehr als nur freundschaft empfunden haben und dann zusammen gekommen sind :smile:

andererseits solltest du dir im klaren werden, ob deine "angebetete" es genauso sieht wie du. sieht sie dich nur als freund oder bist du für sie auch mehr, als nur ein kumpel?

ich glaube, das ist das wirklich komplizierte an der sache... herausfinden, ob der andere es auch will. deshalb ist es vielleicht besser, wenn du sie irgendwann einfach darauf ansprichst und ihr sagst, was du empfindest. dann könnt ihr klartext sprechen:smile:
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #14
Ich finde ebenfalls dass das ein fließender Übergang ist. Man lernt sich irgendwie kennen, sei es durch Freunde oder durch Zufall irgendwo anders, macht meistens erst mal mit mehreren Leuten zusammen etwas und dann irgendwann mal eben auch alleine so mit Date Charakter. Naja wenn man das ne Weile lang gemacht hat und sich auch näher gekommen ist (küssen, kuscheln) dann muss man nur noch ein Datum festlegen an dem man feiern kann.

Wie lang das dann dauert ist doch egal :smile:.
Bei mir war das in meiner vergangenen Beziehung nach 2 Monaten der Fall, meine beste Freundin hat sich bei ihrem aktuellen Freund sogar 1,5 Jahre lang Zeit gelassen bis sie sich ihren Gefühlen klar war und er hat einfach nicht locker gelassen weil er so verliebt in sie war. Die beiden kennen sich jetzt eben schon sehr gut und ihre Beziehung ist von anfang an etwas inniger.
 
E
Benutzer76188  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
also für mich schließe ich aus den bisherigen antworten, dass ich einfach "am ball bleiben" soll. aufgeben werd ich jedenfalls nicht. vllt. ist sie ja auch eher der typ frau, der es mag "erobert" zu werden...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer Gast
  • #26
Ich glaube nicht, dass es eine solche Grenze gibt.

Wir kannten uns 5 Monate, als aus uns was wurde.
 
H
Benutzer63422  (32) Meistens hier zu finden
  • #27
Hm....ein Tag :schuechte
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #28
Bei uns hat es 2 Monate gedauert.
 
M
Benutzer10077  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
wie gesagt jeder ist anders
hauptsache BEIDE sind sind einig.
und solang deine partnerin weiß, dass du vorerst "nur" mit ihr ins bett willst, spricht auch nichts dagegen.
ja das wissen sie immer vorher!:cool1:
hab gemerkt, dass ich mir sehr viel problemchen damit erspare!:zwinker:
ausserdem habe ich nicht vor sie zu belügen!warum auch?! sie weiss ja nicht was ihr entgeht!:drool:


für mich wärs nichts.
das sagen sie alle!:zwinker:


ich steig auch mit keinem in die kiste, wenns für mich nicht klar ist, in welche richtung sich das entwickleln könnte.
ich weiss ja nicht aber geht man nicht davon aus, dass in keine richtung geht ausser auseinander?:engel:

lg Meph
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #30
6 monate nach dem erten mal sex wird überlegt, ob es eine beziehung werden könnte!
Auch wenn du verliebt bist?:ratlos: Es spricht ja nichts gegen Sex ohne Liebe, wenn beide sich einig sind nur Spass haben zu wollen, aber wenn ich verliebt waere und der Mann sagt mir, er entscheidet erst nach 6 Monaten ob er eine Beziehung will, waere das ein KO Kriterium.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #31
1x gesehen die naechsten drei tage telefoniert besprochen das wir es mit einer Fernbeziehung versuchen 1 mal als Paar getroffen die Sache beendet am naechsten morgen Frühstücken gegangen nochmal einen versuch gestartet und naechstes Jahr wird geheiratet
 
M
Benutzer10077  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Auch wenn du verliebt bist?:ratlos: Es spricht ja nichts gegen Sex ohne Liebe, wenn beide sich einig sind nur Spass haben zu wollen, aber wenn ich verliebt waere und der Mann sagt mir, er entscheidet erst nach 6 Monaten ob er eine Beziehung will, waere das ein KO Kriterium.
ich denke ich bin nicht mehr verliebt!(danke für das kommende mitleid!) oder zumindes nicht mehr so dämlich wie früher! man muss auch dazu lernen!
naja für was keine ich sie 1 monat bin dann mit ihr 2 oder 3 monate zusammen und dann bemerk ich oder sie, dass es doch nicht passt!
war das dann eine beziehung!?
deshalb ca. 6monate!da kennt man eine person doch schon besser! und falls nicht werden die 6 auf 9 oder 12 aufgestockt! scheiss egal!
und wenn wir uns kennen lernen würden und du damit nicht klar kommst -> klar aufwiedersehen!wenn es dir so nicht gefällt!damit komme ich klar! dann eben freunde oder du willst mich nicht mehr sehen! wäre mir alles recht!

Nichts muss, alles kann!:cool1:

lg Meph
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #33
ich denke ich bin nicht mehr verliebt!(danke für das kommende mitleid!) oder zumindes nicht mehr so dämlich wie früher!
Da waere dann auch schon Schluss. Jemand, der nicht in mich verliebt ist, kommt fuer eine Beziehung nicht in Frage.
 
M
Benutzer10077  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Auch wenn du verliebt bist?:ratlos: Es spricht ja nichts gegen Sex ohne Liebe, wenn beide sich einig sind nur Spass haben zu wollen, aber wenn ich verliebt waere und der Mann sagt mir, er entscheidet erst nach 6 Monaten ob er eine Beziehung will, waere das ein KO Kriterium.
Sowas "entscheidet" man doch nicht, ihr könnt hier mit sonst was für einer Zeitrechnung kommen, wenn er in sie verliebt ist nach meinetwegen schon 2 Monaten und sie in ihn, beginnt die Zeitrechnung für die Beziehung genau in diesem Moment.
Egal was sie bewusst sagen von wegen "nö das entscheide ich erst in 6 Monaten".
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #36
na das hast du mich jetzt falsch verstanden!:tongue:
Wie meinst du es denn?

Sowas "entscheidet" man doch nicht, ihr könnt hier mit sonst was für einer Zeitrechnung kommen, wenn er in sie verliebt ist nach meinetwegen schon 2 Monaten und sie in ihn, beginnt die Zeitrechnung für die Beziehung genau in diesem Moment.
Egal was sie bewusst sagen von wegen "nö das entscheide ich erst in 6 Monaten".
So sehe ich das ja auch. Wenn man verliebt ist, will man doch zusammen sein und wartet dann nicht 6 Monate und wenn ich nicht verliebt bin, warte ich auch nicht Monate lang, ob ich mich vielleicht doch noch verliebe.
 
K
Benutzer57155  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Bei meiner aktuellen Beziehung waren es glaube nur 3 oder 4 Tage... Ging also ziemlich fix, aber wozu warten, wenns (beidseitig) einfach passt?
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Wenn man verliebt ist, will man doch zusammen sein und wartet dann nicht 6 Monate[...]
Warten auf was? Die Beziehung beginnt in dem Moment wenn beide verliebt sind, da kann man nicht mehr warten, das geht nicht. Auch wenn keiner sagt, dass man eine Beziehung hat ist es aber eine!
 
M
Benutzer10077  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Wie meinst du es denn?
ich muss doch nicht in eine person von anfang an verknallt sein! es kann sich mit der zeit ergeben und ich versuche auch nicht im ersten moment in eine verknallt zu sein!
da ich festgestellt habe, dass man wenn man jemanden kennen lernt die sogenannte rosarote brille auf hat! und sich danach (bis jetzt) immer die erkenntnis kam: "Puh!Gut das wir nicht zusammen waren!"


vl erwischt es mich auch wieder mal!:ratlos:


es ist scheisse zum erklären! das würden jetzt glaub ich 4 oder 5 seiten sein!*gg*
erzählen könnt ich es besser!

lg Meph
 
D in love
Benutzer40594  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Ich kannte ihn schon vorher.So 3 Monate.Dann haben wir uns 1,5 Jahre nicht mehr gesehen und an einem Abend stand er vor mir.Hatte sofort irgendwie Schmetterlinge im Bauch.Wir haben uns dann noch ne Woche gesimst und uns getroffen und sind dann zusammengekommen.
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "wie lange vom ersten date bis zum "zusammenkommen"?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren