• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wie lange zeit geben?

K
Benutzer77215  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen

Ich bin total unglücklich und es wäre toll, wenn jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat oder mir einen tipp geben könnte.

Ich habe vor ca. drei monaten einen mann kennengelernt. es war von anfang an einfach super. er war aber oft sehr still und nachdenklich und ich dachte mir schon, dass etwas nicht stimmt. er hat mir nun kürzlich gebeichtet, dass er noch verheiratet ist und eine zweijährige tochter hat. ich bin erst mal in ein loch gefallen. er hat mir versichert, dass er nur mit mir zusammen sein wolle und hat auch schon den anwalt kontaktiert, sagt er.

ich würde ihm so gerne vertrauen und ihm glauben, dass er nur mit mir sein will. er will verantwortung für seine tochter übernehmen, darum ist er bis jetzt bei der frau geblieben. er hat ein gutes herz und ich weiss, dass das zwischen uns keine billige affäre ist und es geht um viel viel mehr als um erotik oder sex. und trotzdem soll er nicht denken, dass ich ewig warte.

wie lange soll ich ihm zeit geben, bis sich was ändert. oder was müssten eurer meinung nach für veränderungen eintreten, dass sein verlangen mit mir zu sein glaubwürdig bleibt?

vielen dank für eure antworten!
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #2
Hallo,

alleine schon die Tatsache, dass er eine Beziehung eingeht, während er die andere noch nicht beendet hat, macht ihn nicht sonderlich glaubwürdig.
Kannst ja mal testen, ob er sich immernoch für dich von seiner Frau trennen will, wenn du die Treffen oder Sex verweigerst. Ich halte ja eigentlich nichts von solchen Spielchen, aber so könnte man zumindest mal testen, worum es ihm geht.
Wie lange du auf ihn warten willst, mußt du selber entscheiden. Garantien gibts da nicht. Wenn er sich wirklich ernsthaft trennen will, kann dir sowieso kein anderer sagen, wie lange er dafür braucht.
Ich würd die Finger ganz davon lassen. Wenn man erstmal richtig verliebt ist und sich dann auch noch an diese Rolle der Geliebten gewöhnt hat, löst man sich nicht mehr so schnell davon und das Spiel kann dann ewig gehen. Das ist wahrscheinlich das bequeme für den vergebenen Part.


Gruß,
Kaya
 
K
Benutzer77215  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Vielen dank für deine meinung.

Er weiss ganz genau, dass es keinen sex gibt in dieser situation und das muss ich ihm nicht sagen. ich habe ihn bereits getestet und ihn gefragt, ob er zu mir kommen wolle. er hat dann gesagt, er möchte mich lieber in der stadt treffen, mit mir etwas trinken, spazieren und reden. das ist ja das verrückte, es geht nicht um sex oder eine affäre. wenn wir zusammen sind, ist es, als würden wir uns schon lange kennen und lieben. darum ist es ja auch so unmöglich für mich, jedenfalls im moment, gar nicht an ihn zu glauben.

du hast natürlich völlig recht, dass man schnell in einen sog gerät und sich an diese rolle als zweite frau gewöhnt. ich hoffe, dass ich genug vorsichtig und auch entscheidungsfähig sein werde, wenn sich über mehrere tage gar nichts ändert.

es ist schon fies, da trifft man DEN mann und dann sowas... :-(
 
H
Benutzer85195  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
informiere dich halt mal wie lange eine Scheidung dauert und wenn sie zb 1 Jahr lang dauert wartest du 1 Jahr eben je nachdem wie lange eine Scheidung dauert würde ich an deiner Stelle warten, und nicht länger
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #5
Damit überhaupt ein Scheidungantrag eingereicht werden kann muessen die Eheleute ein Jahr getrennt leben so schreibt es das Gesetz allerdings ist die Einreichung bereits nach 9 MOnaten möglich weil die Kontenklärung sehr lange dauern kann.

Insofern würde ich als Indiz für seine Glaubwürdigkeit sehen wenn er sich eine neue Wohnung sucht in die du auch kommen kannst oder aber halt seine Frau je nachdem wie sie sich einigen
 
K
Benutzer77215  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ja, ich denke auch, dass er ganz einfach Nägel mit Köpfen machen muss. Ich wohne in der Schweiz und hier ist die Regelung betr. Scheidung/Trennung etwas anders als in Deutschland.

Auf jeden Fall muss er bald ausziehen. Wenn er vorerst getrennt lebt, bevor eine Scheidung rechtskräftig werden kann, ist mir das Warten wert. Es muss etwas passieren, damit weiss, er geht es an.

Angst habe ich nur davor, konsequent zu sein, wenn er herum trödelt... :-(

Vor allem an die Männer: haltet es für eine gute Idee, den Sex/Zärtlichkeiten weiterhin zu unterbinden? Ich habe selber total Lust auf ihn und frage mich, ob das nicht eventuell das Gegenteil bewirkt und wir uns so voneinander entfernen. Wir möchten ja trotz diesen Problemen als Paar weiter existieren, er meine Familie kennenlernen und umgekehrt.

Vielen Dank!
 
Celina83
Benutzer9415  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
hi, mein erster freund war auch gebunden, als ich ihn kennenlernte. es dauerte 6 monate bis die trennung durch war. gerade wenn kinder im spiel sind, ist das alles nicht so leicht und nciht jeder mann, der sich neu verliebt ist gleich ein "betrüger".

findet einen gemeinsamen weg, schließlich wollt ihr ja auch zusammen sein und setzt euch gemeinsame fristen - sorgt dafür, dass die trennung sauber vonstatten geht, schließlich soll das kind nciht drunter leiden.

lg
cel
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren