• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie leite ich ein zweites Date ein?

AnoMs
Benutzer111034  Meistens hier zu finden
  • #1
Guten Tag, meine Lieben :smile:

Also ich war am Samstag mit meiner Freundin auf einem Doppeldate mit zwei Kerlen, die wir in der vorherigen Woche in der Disko kennengelernt hatten. Ich und "mein" Date haben uns gut verstanden, wir haben über alles Mögliche geredet und danach waren wir im Kino. Naja, ich bin ziemlich komplex-beladen ab und zu und hatte dann beim Reflektieren daheim nicht das Gefühl, dass es aus seiner Warte auch so gut lief, weil er auch auf meine zarten Andeutungen, das zu wiederholen, nicht eingegangen ist. Also ging ich davon aus, dass er sich nicht mehr melden wird. Auch mit Körperkontakt war gar nichts, wobei ich das natürlich erst mal auf den Umstand geschoben habe, dass er mich nicht attraktiv findet anstatt darauf, dass wir ja nicht alleine waren. :rolleyes:

Er hat sich zu meiner Freude doch wieder gemeldet und zwar am nächsten Tag direkt, als er aufgewacht war. So, seitdem simsen wir immer hin und her, nichts dolles, wie war dein Tag, gut geschlafen, etc. Ich gehe einfach davon aus, dass er etwas zurückhaltender ist in dieser Hinsicht. In jeder anderen nämlich anscheinend nicht. :grin: Ist mir zwar etwas fremd, aber gut. Ist auch mal süß. :zwinker: Jedenfalls würde ich ihn jetzt gerne um ein zweites Date bitten, dieses Mal alleine. Ich weiß aber weder wie, noch weiß ich was wir machen könnten. Ich denke, nochmal Kino geht nicht, es sollte irgendwas sein, wo man sich doch vielleicht noch mal besser kennenlernt und wo man eventuell auch etwas Körperkontakt herstellen könnte. :ashamed: Meine bisherigen Freunde waren immer aus dem Freundeskreis und ich kannte sie jahrelang, deswegen war das nie wirklich "daten". Könnt ihr mir Vorschläge für Aktivitäten sowie die Umsetzung liefern? Ich bin nämlich neu im Dating-Leben und habe keinen blassen Schimmer. :ratlos:

Danke für eure bestimmt tollen Tipps,
AnoMs
 
B
Benutzer101435  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Spontan würden mir jetzt so Dinge einfallen wie zusammen bowlen gehen. Das macht Spaß, man kann dabei doch ganz gut schnacken und wenn er gut bowlen kann, könntest Du ihn auch um Hilfestellungen bitte. Übers Erklären kommt man auch gut zum Körperkontakt. Genauso spaßig ist auch Badminton spielen. Hier gibts es auch Indoorplätze, also kann man das auch gut bei diesem fiesen Herbstwetter machen. Ihr könntet auch erst zusammen spazieren gehen und danach dann einen Kaffee/Tee/Kakao trinken gehen. Der Klassiker natürlich Abendessen gehen. Es gibt so viele Sachen die man machen kann. du musst schauen, was macht Dir Spaß, was könnte ihm Spaß machen. Ihr sollt euch beide dabei wohl fühlen und spaß haben. Deshalb mein Rat: mach keinen Wettbewerb drauß, das jedes Date besser sein muss als das vorherige. Ihr sollt euch besser kennenlernen, euch amüsieren und kein Wochen vorher geplantes Happening daraus machen.
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Guten Tag, meine Lieben :smile:

Also ich war am Samstag mit meiner Freundin auf einem Doppeldate mit zwei Kerlen, die wir in der vorherigen Woche in der Disko kennengelernt hatten. Ich und "mein" Date haben uns gut verstanden, wir haben über alles Mögliche geredet und danach waren wir im Kino. Naja, ich bin ziemlich komplex-beladen ab und zu und hatte dann beim Reflektieren daheim nicht das Gefühl, dass es aus seiner Warte auch so gut lief, weil er auch auf meine zarten Andeutungen, das zu wiederholen, nicht eingegangen ist. Also ging ich davon aus, dass er sich nicht mehr melden wird. Auch mit Körperkontakt war gar nichts, wobei ich das natürlich erst mal auf den Umstand geschoben habe, dass er mich nicht attraktiv findet anstatt darauf, dass wir ja nicht alleine waren. :rolleyes:

Er hat sich zu meiner Freude doch wieder gemeldet und zwar am nächsten Tag direkt, als er aufgewacht war. So, seitdem simsen wir immer hin und her, nichts dolles, wie war dein Tag, gut geschlafen, etc. Ich gehe einfach davon aus, dass er etwas zurückhaltender ist in dieser Hinsicht. In jeder anderen nämlich anscheinend nicht. :grin: Ist mir zwar etwas fremd, aber gut. Ist auch mal süß. :zwinker: Jedenfalls würde ich ihn jetzt gerne um ein zweites Date bitten, dieses Mal alleine. Ich weiß aber weder wie, noch weiß ich was wir machen könnten. Ich denke, nochmal Kino geht nicht, es sollte irgendwas sein, wo man sich doch vielleicht noch mal besser kennenlernt und wo man eventuell auch etwas Körperkontakt herstellen könnte. :ashamed: Meine bisherigen Freunde waren immer aus dem Freundeskreis und ich kannte sie jahrelang, deswegen war das nie wirklich "daten". Könnt ihr mir Vorschläge für Aktivitäten sowie die Umsetzung liefern? Ich bin nämlich neu im Dating-Leben und habe keinen blassen Schimmer. :ratlos:

Danke für eure bestimmt tollen Tipps,
AnoMs

Was machst du gerne?
Was macht er gerne?
 
AnoMs
Benutzer111034  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Also ich habe mich nun überwunden und ihn gefragt :smile: Weil er meinte, er ist total ideenlos, habe ich ihm einfach so lange Vorschläge um die Ohren gebrettert, bis er zu einem ja gesagt hat. :grin: Wir gehen am Sonntag zusammen minigolfen und nachdem ich das nicht kann, ist das eine gute Möglichkeit, Körperkontakt aufzubauen. So nach dem Motto: Bring es mir bei. :zwinker: Und an dem Platz gibt es auch ein Café, wo man danach noch reinkönnte. Was haltet ihr davon?
Ich habe jetzt nämlich mitbekommen, dass er von seinem Kumpel animiert wurde, sich bei mir zu melden, weil er das Gefühl hatte, ich wäre nicht begeistert von ihm und hätte kein Interesse. Also genau der selbe Grund, aus dem ich mich nicht melden wollte. Von daher werde ich wohl bei solchen Dingen die Initiative ergreifen müssen, was schwierig wird, weil ich bei sowas auch eher schüchtern bin. :grin:
Aber naja, Sonntag Minigolf mit dem Herrn, ich freue mich schon total, das wird mich durch die Woche bringen, ich liege nämlich bis Mittwoch krank im Bett.
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Was haltet ihr davon?
SUPER! Das freut mich! Und Schlechtwetter-Alternative hast du auch gleich, das Cafe eben!

Ich habe jetzt nämlich mitbekommen, dass er von seinem Kumpel animiert wurde, sich bei mir zu melden, weil er das Gefühl hatte, ich wäre nicht begeistert von ihm und hätte kein Interesse. Also genau der selbe Grund, aus dem ich mich nicht melden wollte. Von daher werde ich wohl bei solchen Dingen die Initiative ergreifen müssen, was schwierig wird, weil ich bei sowas auch eher schüchtern bin. :grin:
Na siehst du! Ihm ging es also genau gleich!
Sei froh, dass es jetzt geklappt hat, stell dir vor ihr hättet beide nichts unternommen, und wärt der Meinung gewesen, dass der andere nichts von einem möchte! Das wäre dann Künstlerpech gewesen!:smile:
 
AnoMs
Benutzer111034  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Na siehst du! Ihm ging es also genau gleich!
Sei froh, dass es jetzt geklappt hat, stell dir vor ihr hättet beide nichts unternommen, und wärt der Meinung gewesen, dass der andere nichts von einem möchte! Das wäre dann Künstlerpech gewesen!:smile:

Ja, ich glaube, ich muss seinem Kumpel dringend ein Bier für die Mediation ausgeben :grin: Deswegen hatte ich ja jetzt beschlossen, dass ich den ersten Schritt zum zweiten Date mache, weil er sich ja schon überwunden hatte, sich bei mir zu melden^^ Wobei ich jetzt schon tierisch nervös bin und total planlos, was ich mit ihm reden soll. Es geht, wenn wir erstmal da sind, wahrscheinlich eh wieder von alleine, wie beim letzten Mal auch, aber trotzdem: kann mir wer Gesprächsthemen nennen, die ich auspacken kann, falls wir uns nur anschweigen? :zwinker:
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ja, ich glaube, ich muss seinem Kumpel dringend ein Bier für die Mediation ausgeben :grin: Deswegen hatte ich ja jetzt beschlossen, dass ich den ersten Schritt zum zweiten Date mache, weil er sich ja schon überwunden hatte, sich bei mir zu melden^^ Wobei ich jetzt schon tierisch nervös bin und total planlos, was ich mit ihm reden soll. Es geht, wenn wir erstmal da sind, wahrscheinlich eh wieder von alleine, wie beim letzten Mal auch, aber trotzdem: kann mir wer Gesprächsthemen nennen, die ich auspacken kann, falls wir uns nur anschweigen? :zwinker:

Wenn ihr euch anschweigt?

Dann machs mit Humor:
Tu so, als würdest du an etwas lauschen. Dann sag so "Hast du das nicht auch gerade gehört?" Er: "Was denn?" Du: "Ich glaub, da hat jemand mit einem Schlag eingelocht". Weil-> Das Cafe ist ja, wenn ich es richtig verstanden habe, genau neben der Anlage ;D
 
AnoMs
Benutzer111034  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
Wenn ihr euch anschweigt?

Dann machs mit Humor:
Tu so, als würdest du an etwas lauschen. Dann sag so "Hast du das nicht auch gerade gehört?" Er: "Was denn?" Du: "Ich glaub, da hat jemand mit einem Schlag eingelocht". Weil-> Das Cafe ist ja, wenn ich es richtig verstanden habe, genau neben der Anlage ;D

Gute Idee. Nur stresst mir der Gedanke jetzt schon, dass ich mehr oder weniger die Annäherungsversuche übernehmen muss, weil da das beim letzten Mal schon nicht kam, gehe ich davon aus, dass es dieses Mal auch nicht viel anders ist. Ich bin doch aber vom Naturell und grade in solchen Situationen selber so schüchtern und nervös :ratlos:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Ach, ich kann dich so gut verstehen, mir ging es auch so und ich musste mich zu jedem weiteren Schritt in puncto Annäherung förmlich zwingen, weil ich so schüchtern war. :grin:

Du hast Interesse an ihm, er hat Interesse an dir - mach das zu deinem Mantra, wirklich, das hilft ungemein!
Wenn das Wetter Minigolf erlaubt, dann kannst du ja - wie du selbst schon schriebst - darüber toll Körperkontakt aufbauen und außerdem bietet die gemeinsame Aktivität per se schon genügend Aufhänger für Unterhaltungen;
Bahnrekorde, "He, findest du nicht auch, das der Ball eiert?", kleine Wetten bzgl. der benötigten Schläge...

Sei also ganz unbesorgt und immer schön tief ein- und ausatmen. :smile:
 
TanzDerVampire
Benutzer78178  Meistens hier zu finden
  • #10
Nur nicht nervös werden! Du schaffst das. Und solltet ihr wirklich absolut keine Gesprächsthemen finden, dann scheint ihr einfach nicht auf einer Wellenlänge zu liegen. Ein bisschen kann sich der werte Herr ja auch anstrengen :zwinker:.
Und nun: Die Vorfreude geniessen!
 
AnoMs
Benutzer111034  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
Wenn ich nur diese lästige Angewohnheit loswerden würde, mir um total den sinnlosen Kack vorher Gedanken zu machen. Nur mal so ein kleiner Einblick in die verdrehte Gedankenwelt von AnoMs:

- Ich sorge mich momentan, dass er gar keine Lust hat und nur zugesagt hat, weil er zu schüchtern war, um mir einen Korb zu geben. :confused:
- Ich frage mich jetzt schon gerade zu panisch, was ich anziehen soll und was ich mit meinen Haaren (Katastrophe!) machen soll.
- Ich bin ein seeehr schlechter Verlierer und als ich das letzte Mal minigolfen war (vor 3, 4 Jahren), habe ich nach 8 Bahnen den Schläger in die Ecke geworfen und mich geweigert, weiter zu spielen. Habe deswegen schlimmste Befürchtungen betreffs einer Niederlage :rolleyes:
- Ich fürchte, dass falls ich Annäherungsversuche machen sollte, ich ihn damit überfordere und er sich dann zurückzieht.
- Es ist mein erstes Date jemals, gibt es da einen Kodex oder Regeln, die man beachten sollte? Ja, bescheuert, gibt es nicht, aber an Regeln könnte ich mich etwas festhalten.

Herrje, momentan ist die Vorfreude eher durch panikartige Wühler durch den Kleiderschrank und oben genannte Gedanken verdeckt. Gibt's eine Patentlösung, um so viel Selbstbewusstsein zu bekommen, dass ich bis Sonntag nicht reif für die Einweisung bin? :grin:
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wenn ich nur diese lästige Angewohnheit loswerden würde, mir um total den sinnlosen Kack vorher Gedanken zu machen.
Ach, ich hab diese Angewohnheit auch, aber ich habe gelernt damit zu leben, und das Beste draus zu machen :zwinker::tongue:


- Ich sorge mich momentan, dass er gar keine Lust hat und nur zugesagt hat, weil er zu schüchtern war, um mir einen Korb zu geben. :confused:
Nene, das glaube ich nicht.
Nicht vergessen, was hat sein Kumpel nochmal gesagt?
Er muss sich glücklich schätzen, dass er überhaupt mit dir was machen darf :zwinker:

- Ich frage mich jetzt schon gerade zu panisch, was ich anziehen soll und was ich mit meinen Haaren (Katastrophe!) machen soll.
Sei einfach DU! Wenn er mit dir was unternimmt, dann mit dir! Also auch mit deinem Style!
Ich persönlich schätze das sehr (meine persönliche Vorliebe sind zwar chice, zeitlose Sachen), aber wenn die Dame einfach nur sie selbst ist, dann gefällt mir das genauso! So wie ein, tschuldige für den Ausdruck, Penner wirst du wohl nicht herumrennen, also, mach dir nicht so große Gedanken :smile:


- Ich bin ein seeehr schlechter Verlierer und als ich das letzte Mal minigolfen war (vor 3, 4 Jahren), habe ich nach 8 Bahnen den Schläger in die Ecke geworfen und mich geweigert, weiter zu spielen. Habe deswegen schlimmste Befürchtungen betreffs einer Niederlage :rolleyes:
Aber hey, spielst du hier Minigolf weil du gewinnen möchtest, oder Minigolf, damit du Körperkontakt aufbauen kannst?
Seh' das Minigolf einfach als "Mittel zum Zweck" und nicht als Disziplin, wo es Gewinner und Verlierer gibt. Ich glaub, wenn du ein wenig Körperkontakt hast, dann bist DU die Gewinnerin, egal wie das Spiel ausgeht.

- Ich fürchte, dass falls ich Annäherungsversuche machen sollte, ich ihn damit überfordere und er sich dann zurückzieht.
Das ist natürlich möglich, ABER
- solange du es nicht übertreibst (z.B. ihn 100 Mal ins Gesicht oder auf den Po fasst...extremes Beispiel) brauchst du dir keine Gedanken machen.
Fass ihn vielleicht einfach mal am Arm, oder führe seine Hand. Sag ihm, er soll dir zeigen wie der "Schwung" oder "Schlag" (sorry, bin kein Golfexperte) denn richtig geht, sag ihm, dass er deine Arme führen soll. Aber mache es elegant: "Ich würde gerne, dass du mir zeigst, wie man den Arm richtig schwingt, nur kann ich mir das nicht vorstellen, wenn ich es nur sehe :smile:"

- Es ist mein erstes Date jemals, gibt es da einen Kodex oder Regeln, die man beachten sollte? Ja, bescheuert, gibt es nicht, aber an Regeln könnte ich mich etwas festhalten.
Hmm....
Regel
#1) Nimm es gar nicht als Date wahr, sondern als Treffen und Kennen lernen, da baut Druck ab :zwinker:

#2) Spiel nicht mit deinem Handy rum, oder beantworte irgendwelche SMS, oder geh auf Facebook. Das verunsichert!

#3) Schau nicht die ganze Zeit auf die Uhr...das verunsichert ebenso!

#4) Nimm dich selbst nicht so ernst, aber steh zu dir :zwinker:

Gibt's eine Patentlösung, um so viel Selbstbewusstsein zu bekommen, dass ich bis Sonntag nicht reif für die Einweisung bin? :grin:
:totlach:
Nein, leider nicht :smile:, außer Ruhe bewahren!
 
B
Benutzer101435  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Freu Dich einfach auf einen tollen Tag mit ihm. Ihr findet euch beide nett, er hat einem Date zugestimmt, ihr wisst sogar schon was ihr machen wollt. Das ist schon soooo viel. Such die Klamotten aus, in denen Du Dich wohl fühlst und die bequem sind. Mega aufgedonnert spielt es es schlecht Minigolf^^ und mach Die keinen Stress mit den Haaren, er wird Dir eher in die Augen als auf den Kopf gucken. Ind wenn ihr euch beide versteht und auf einer Wellenläge seit werdet ihr schon keine langen Gesprächspausen haben. Das kommt alles von allein. Je natürlicher und entspannter Du an die Sache rangehst, desto lockerer seid khr später auch. Genieß die gute Aufregung und freu Dich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren