• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie Liebe gestehen?

B
Benutzer48751  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hi

bin schon seit längerer Zeit (...monate) ziemlich verliebt in eine stufenkameradin/gute freundin.

habe nun die entscheidung getroffen, dass ich darüber mit ihr reden muss, alles andere macht mich noch krank :-/

Bloß was könnte man sagen? Wie geht man es am besten an?

[...im Gesprächsverlauf...]
"Hey XY, ich habe mich lange lange Zeit nicht getraut, es Dir zu sagen, gerade weil du mir so wichtig bist.... XY, ich liebe dich!"

Dabei vllt die Hand nehmen und in die Augen schauen oder....?
Bitte helft mir mal ein wenig... :cry:

Sie selbst sieht mich glaube ich als guten Freund, hatte vor einiger Zeit schonmal gemerkt, dass ich was von ihr will. hat dann eher abweisend reagiert, aber alles nur sehr indirekt. weder habe ich die initiative ergriffen noch haben wir drüber geredet....
z.z. ist sie ziemlich offen und wir machen auch hin und wieder mal was zusammen


thx!
 
S
Benutzer32630  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
hmm ich würd sagen sprich einfach mit ihr ... versuch dir aber besser nicht n text zurecht zu legen... dass kommt so gestellt...
wenn du sie dass nächste mal siehst, dann hau sie einfach drauf an und erzähl ihr von deinen gefühlen und sei dabei wie immer.
 
L
Benutzer24228  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Bitte helft mir mal ein wenig... :cry:


Sorry, auf solchen Gebieten bin ich nicht so der Held.

Solche Gespräche hasse ich und die werden wohl auch seeeehr selten bei mir auftauchen.


Aber ich gebe dir den Tipp, sie mal zu küssen, wenn du schon mit ihr alleine was machst.
Du machst doch schon was mit ihr alleine, oder?

Einem Menschen von heute auf Morgen so etwas zu sagen, find ich erschreckend. Also, du trägst dieses Gefühl schon lange mit dir rum.
Aber wie sieht mit Maria aus? Vllt hat sie nicht einmal darüber nachgedacht.
Was soll sie dann nach deinem Geständnis sagen?
"Jupp... alles klar.. simma zusammen!"

Quatsch erst mit ihr darüber, wenn du schon mit ihr rumgeknudscht hast und das schon öfters.. und so.

Meine Meinung
 
B
Benutzer48751  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
aber ich kann sie doch nicht einfach so küssen? Der "Überfalleffekt" dürfte da doch deutlich größer sein !?

Natürlich möchte ich sie auch verbal nicht überfallen und ihr alle zeit der welt geben, die sie zum nachdenken braucht...
Das finde ich selbstverständlich, und würde ich ihr in der situation auch sagen, aber irgendwie muss das ganze doch mal anfangen...

Aber direkt so (für sie aus "heiterem Himmel") küssen, ich glaube das kann ich auch selber nicht und würde mich auch in ihrer situation nicht wohlfühlen....

EDIT: Bzw. was meint ihr, wenn ihr hier von einem "Kuss" spricht. Ein "Küsschen" auf die Wange oder ein "richtiger" Kuss?!
 
P
Benutzer30405  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Bloß was könnte man sagen? Wie geht man es am besten an?

[...im Gesprächsverlauf...]
"Hey XY, ich habe mich lange lange Zeit nicht getraut, es Dir zu sagen, gerade weil du mir so wichtig bist.... XY, ich liebe dich!"

Dabei vllt die Hand nehmen und in die Augen schauen oder....?
Bitte helft mir mal ein wenig... :cry:

ganz blöde idee, sorry- ich glaub ich würd anfangen zu lachen. ehrlichkeit okay. aber ich glaube wenn sie schon keine ahnung hat, dass du in sie verliebt bist, dann solltest du auch nicht zu dick auftragen und erst recht nicht ihre hand nehmen und tief in die augen schaun- das klappt vielleicht in hollywood-filmen aber nicht in der realität

auf jeden fall wirst du mit ihr reden müssen- lad sie am besten zum essen ein- bloß nicht zu schick, sonst könntest du sie verschrecken und dann fängst du an ihr langsam zu erklären was du fühlst, dass das vielleicht ein wenig überraschend kommt aber dass du einfach in der zeit, in der ihr viel unternommen habt gemerkt hast dass du dich in sie verliebt hast(sag ihr nicht "ich liebe dich" - dadurch wirst du nur nen schrecken verursachen)- aber um gottes willen nimm dabei nicht ihre hand- sie hat bestimmt schon genug zu verarbeiten ( wenn es wirklich so überraschend für sie sein sollte)

mehr tipps, denke ich, würden dir nicht helfen können, weil das nichts ist was man auswendig lernen sollte- versuche einfach ihr auf einer ganz ehrlichen art und weise von deinen gefühlen zu erzählen, so wie du sie empfindest und worüber du in letzter zeit nachdenken musst...
 
B
Benutzer48751  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
danke für deine antwort.

Naja, also das ganze zieht sich ja schon ne weile hin.... ganz am anfang hat sie schonmal gemerkt, dass ich was von ihr will, aber das hat sich dann so verlaufen....
Im moment geht sie davon aus, dass sich das für mich damals erledigt hatte, und ich nichts mehr weiter von ihr will....
so "neu" wird es für sie also nicht sein, dass ich was von ihr will...

bloß wir haben halt noch nie drüber gesprochen, damals wie heute nicht....
 
A
Benutzer66881  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Na dann wirds ja höchste Zeit, dass ihr mal drüber sprecht^^
Sei einfach du selbst, sag ihr wie deine gefühle aussehen und denk dir vor allem bitte keine "Ansprache" aus...
Einfach deine Gedanken in Worte fassen:zwinker:
 
B
Benutzer48751  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
...das sagt sich alles so leicht.
Sollte vllt hinzufügen, dass ich eh super schüchtern bin was das angeht und es mich wie gesagt mehrere monate gekostet hat, bis ich mich zu der entscheidung durchgerungen habe, überhaupt mit ihr darüber zu reden....

wie könnte man sowas angehen? Was könnte man sagen?
(Habe beim besten Willen nicht vor was auswendig zu lernen, bräuchte nur einfach Anhalspunkte, positiv/negativ beispiele...)
 
S
Benutzer45747  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Junge, so eine Liebeserklärung hat die gleiche Erfolgswahrscheinlichkeit als würdest du zu ihr rübergehen und sie fragen "Tschuldigung, dürfte ich Sie in absehbarer Zeit penetrieren?":ratlos:

Such mal ein bissl weiter im Forum zum Thema Liebeserklärung rum. Ich denke die Meinung hierzu ist ziemlich eindeutig.:zwinker:


Ein weiteres Problem hierbei ist, dass du schon in ihren Augen wohl als "Freund" giltst.
Vom Grundsatz her gilt nämlich:
Je näher du einer Frau auf platonischer Ebene bist, umso weiter bist du von ihrer P*ssie entfernt.

Geh auf jeden Fall bald aufs Ganze sonst bekommste eventuell oneitis.:wuerg:

An deiner Stelle würde ich es so machen:

1. Versuch ein Date mit ihr klar zu machen (möglichst wo man sich zusammen körperlich betätigt und auch reden kann; keine SMS!!!)
Wenn sie
...daraufhin plötzlich nie Zeit hat--->vergiss sie
...versucht ne "Anstandsdame" mitzubringen--->vergiss sie

2. Beim Date suchst du den Körperkontakt. Erst wenig und an ungefährlichen Körperstellen (Hand, Schulter) und dann steigerst du den Kontakt entsprechend ihrer Reaktion.

Mit Worten erreichtst du nur ihren Verstand und du willst ja schließlich in ihr Herz.

Also ran an den Feind. Denn Flirten ist ein Vollkontaktsport.:tongue:



just my 2 cents
 
B
Benutzer48751  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Danke für deinen beitrag, seelenlos, aber das ist irgendwie weder ihre noch meine welt/umgangsart.... möchte daher nochmal auf meinen letzten beitrag in diesem thread verweisen
 
V
Benutzer48078  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ey Junge, jetzt mach Dich doch mal so locker, wie es gut für Dich ist. :zwinker:

Also ich hab eben mal versucht, mich in Deine Schnitte hineinzuversetzen, und mir kommt das Grauen. Nee, im Ernst ... Also diese verzweifelten Liebesgeständnisse sind in derartigen Situationen wie der Deinen absolute Killer. Ich vermute mal, dass es so weitergehen wird:

Sie: "Du, versteh das bitte nicht falsch, ich finde Dich ja auch total nett, aber mehr so als guten Freund."

Was danach folgt, ist wohl erstmal extreme Distanz. Sie wird sich von Dir entfernen und Du stehst dumm da. seelenlos hat es eigentlich sehr gut erklärt.


Versuch doch eher mal, jetzt eine andere Schiene in Deinem Verhalten zu fahren, die Dich nämlich nicht mehr zum "nur guten Freund" macht, sondern zum "potentiellen Partner".
Unternimm mit ihr sehr, sehr viel zu zweit ... Cappuccino trinken (Frauen mögen Cappuccino), Sport treiben, spazieren oder shoppen gehen, Koch- und/oder DVD-Abend, oder oder oder. Es gibt nahezu unendlich viele Möglichkeiten. Eines dazu: Lade sie nicht gleich auf alles ein oder so, sonst sieht es aus, als wolltest Du ihre Gesellschaft kaufen. Das solltest Du aber optimalerweise nicht nötig haben.
Wichtigster Punkt ist der Körperkontakt, den Du aufbauen musst. Das fängt ganz harmlos an ... Wenn Ihr im Café sitzt und was trinkt, sitzt Ihr NEBENEINANDER ... Ihr redet und redet und eiert rum ... Und wenn es mal total witzig ist, streichelst oder greifst Du ihr lachend "zur Unterstreichung" an den Ober- oder Unterarm, je nachdem. Du musst nämlich wissen, dass bei Frauen Körperkontakt etwas viel Natürlicheres ist als bei Männern. Und wenn Du eben auch Körperkontakt aufbaust und dabei keine Scheu empfindest (Körperkontakt nicht gleich Grapschen, bloß nicht!!), dann wird es Deine Gutste sicher nicht ablehnen. Darf eben bloß nicht aus Deinem Innern heraus gezwungen aussehen, dass Du sie berühren willst, sondern als wäre es das Normalste für Dich. Das wird sich nach einer Weile in Deinem Unterbewusstsein so einhämmern, dass es für Dich "das Normalste" ist.

¿Compréndes?


Wenn Eure (freundschaftliche) Beziehung auf diese Weise eine neue Qualität und Färbung bekommen kann, ist vielleicht noch etwas zu retten. Viel Erfolg!
 
B
Benutzer48751  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Danke für deinen ausführlichen beitrag.

das was du meinst, mache ich schon ne ganze weile so, ob wir im kino waren, oder uns in der schule sehen. Mal in den arm nehmen, umarmen, streicheln ect....

das von dir prognostizierte verhalten, scheint mir ja garnicht so unrealistisch, bloß wie soll das jetzt mal weitergehen?
 
L
Benutzer24228  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Naja, wie solls denn nu weiter gehen??

Ganz einfach.. du steigerst dich.

Geh mit ihr Party machen und was weiß ich.. dann steigerst dich mehr und mehr und merkst ja, ob sie das mag oder eben nicht...

Dann schaust, wie weit du gehen kannst evtl. Knudschen.

Du musst dich nur n bissl anstrengen.

Go!!!
 
B
Benutzer48751  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ok, habe eben die schmerzhafte Klarheit zu spüren bekommen...
sie schrieb mir, dass sie sich keinen besseren kumpel vorstellen kann aber eben nicht so fühlt wie ich....und dass sie hofft, dass sich unsere freundschaft nicht verändert

weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll :flennen: :kopfschue
 
V
Benutzer48078  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also diese verzweifelten Liebesgeständnisse sind in derartigen Situationen wie der Deinen absolute Killer. Ich vermute mal, dass es so weitergehen wird:

Sie: "Du, versteh das bitte nicht falsch, ich finde Dich ja auch total nett, aber mehr so als guten Freund."

Was danach folgt, ist wohl erstmal extreme Distanz. Sie wird sich von Dir entfernen und Du stehst dumm da. seelenlos hat es eigentlich sehr gut erklärt.

Vielleicht sollte ich mich als Weissager auf den Jahrmarkt stellen.

Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein, und helfen wollten wir Dir auch. Aber wer keine Tipps annimmt, muss selbst umso härter auf die Fresse fliegen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer48078  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ach, von der Sache her kann ich Deine Situation verstehen, aber die Konsequenz war Dir ja wohl auch klar, und eben an dem Punkt hättest Du hinterfragen müssen, ob ein Brief oder sonstige Form des "Liebesgeständnisses" wirklich der richtige Weg sein kann.

Nun ja, ich würde sagen, schau Dich weiter um, lern neue Mädels kennen, flirte, und vor allem ... ZIEH LEHREN AUS DEM KORB! Mit der richtigen Einstellung sagst Du Dir: Diese Niederlage war für mich ein Gewinn, weil ich eine Erfahrung mehr gesammelt habe. Okay??
 
B
Benutzer48751  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ich werds versuchen.... aber ich glöaub ich brauch jetzt erstmal etwas ruhe in der hinsicht....
hat mich doch ziemlich mitgenommen, über einen sehr sehr langen zeitrum

nun muss ich erstmal schauen, wie ich damit klarkomme

danke euch auf jeden fall
 
V
Benutzer48078  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Und genau das würde ich nicht machen. Okay, jetzt bist Du einmal auf die Schnauze geflogen und sicher auch traurig, weil Dir das Mädel offensichtlich Einiges bedeutet, aber es bringt ja eh nix. Wenn Du nun erstmal Deine Depri-Phase durchlebst, ist alles grau in grau, Du wirst mies gelaunt sein, die Tage vergehen, ... Sieh das Ganze doch mehr als Spiel ... Diesmal hast Du verloren, aber es geht doch weiter. Wer hinfällt, sollte gleich wieder aufstehen können. Ich habe mir das zu einem meiner Lebensmottos gemacht und es nie bereut.
 
L
Benutzer24228  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Dein Mentor hats dir schon gesagt...

Hol das beste aus dem Korb raus und bei der nächsten machst du keinen Fehler.

Und irgendwann bist du älter und weißt schon, was passiert und lässt es einfach bleiben...

So siehts aus..

Tanke.. das mit dem Jahrmarkt ist eine Überlegung wert...
"Flirttipps von mir für euch" lautet dann das Programm und du hast einen witzigen grünen Hut auf...

oh man. Grüüne Hüte.

Gruss, heute DVD-Party Abend.. Digicam diesmal nicht vergessen! :kopfschue
 
V
Benutzer48078  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Off-Topic:
Tanke.. das mit dem Jahrmarkt ist eine Überlegung wert...
"Flirttipps von mir für euch" lautet dann das Programm und du hast einen witzigen grünen Hut auf...

oh man. Grüüne Hüte.

Gruss, heute DVD-Party Abend.. Digicam diesmal nicht vergessen! :kopfschue

Na ich lass es mir mal durch den Kopf gehen. So könnte ich mich gleich selbständig machen und sicher viiel Geld verdienen. Dann lege ich mir noch 'ne Old-School-Glaskugel zu und tu so, als hätte ich die nötig.

Viel Spazzz auf Deiner DVD-Pardey. :zwinker: ... wo gibt's eigentlich die Fotos zu sehen??
 
L
Benutzer24228  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Off-Topic:

Viel Spazzz auf Deiner DVD-Pardey. :zwinker: ... wo gibt's eigentlich die Fotos zu sehen??


Ja.. scheissn Dreck... hier muss man dafür löhnen.
Schick mir ne PN mit deiner ICQ nr.

Dann schick ich morgen Fotos. :grin:

Oder ich mach mir n neues Profilbild. :grin:
Ja egal.. danke..
 
B
Benutzer48751  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
ihr sagt das so einfach.... es war irgendwie mehr als nur "hoffnungen" zu haben, mehr als nur "verknallt" sein....
(aus meiner sicht) hätten wir soo gut zusammengepasst, liebe des lebens würde ich aus der momentanen situation ja fast sagen. kann mir im moment nicht ausmalen jmd. "vergleichbares" kennenzulernen...
es bricht für mich gerade eine welt zusammen, es hätte doch sooo schön werden können.

aber ich habe vorhin nochmal mit ihr gesprochen, sie möchte alles vergessen und hofft dass wir weiterhin so gut befreundet sein können...

...und ihre Antwort kam für mich auch überraschend schnell und klar....

weiß nur echt nicht, wie das weitergehen soll :kopfschue

Auf der einen seite erleichtert, dass sie das so aufgenommen hat und sie soviel wert auf unsere freundschaft legt, auf der anderen seite tut es unglaublich weh.... immerhin schwirrte sie mir ein dreiviertel jahr im kopf herum....:flennen:
 
nEmO_
Benutzer19172  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
mal ehrlich, was bringts dir denn jetzt, in selbstmitleid zu zerfließen?

naja die aussicht auf monatelanges "grau in grau", keiner frau in die augen sehen, vielleicht in pc-spielen versinken ist schon sehr verlockend.

jedenfalls wenn du an deiner situation nichts ändern willst!

es bricht für mich gerade eine welt zusammen, es hätte doch sooo schön werden können.

wird es aber nicht!
gibt so verdammt viele mädels da draußen, von denen sicher mehr als diese eine als "geeignet" für dich durchgehen wird.

tu dir mal selbst den gefallen und vergiss sie, geh mal abends raus und überzeug dich selbst davon, dass es noch mehr weibliche wesen auf diesem planeten gibt.
und man soll es kaum glauben, wahrscheinlich sogar in deiner unmittelbaren nähe, ja vielleicht sogar mit öffentlichen verkehrsmittel erreichbar. :zwinker:
 
B
Benutzer48751  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
keine ahnung ob ich da ganz anders ticke als ihr, aber so einfach ist das für mich nicht.

sie hat mir soviel bedeutet wie noch nie ein mensch in meinem leben, und die so klare absage hat mich sehr überrascht und schwer getroffen.

ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt, aber einen menschen ein jahr lang zu lieben, ohne sich zu trauen ihn anzusprechen, und dann eine so klare antwort zu bekommen, tut sehr sehr weh; erst recht, wenn man mit ihm so gut befreundet ist.

weiß beim besten willen auch nicht wie ich reagieren werde/soll, wenn ich sie am montag in der schule sehe....
auch so, kommt gerade alles hoch, zu jedem gegenstand habe ich eine verbindung zu ihr im kopf.

mich macht das völlig fertig :kopfschue

und tipps á la "seh dich nach anderen mädels um, gibt genug" tun mir gerade nur noch mehr weh, als sie mir helfen.
 
L
Benutzer24228  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Naja, .. ich weiß schon n bissl, wie das ist.

War auch mal verliebt. Mehrere Monate.

Fernbeziehung.. und als sie mal bei mir war und übernachtet hatte und wir so rumgeknudscht haben, habe ich ihr gestanden, dass ich in der Zeit was mit einer anderen hatte.

Dachte, sie würde dann das verstehen und froh sein, dass ich das zugegeben habe.. aber nööö.. sie hats aufgegeben.

Dank der Entfernung fiel es mir leicht, sie zu vergessen.. okay.. und der Tatsache, dass es noch mehrere mädls in der Umgebung gibt.

ABer was willst du jetzt machen? An sie kleben bleiben?
Das is totaler schwachsinn, aber wenn du das machen willst, mach das.

Wir sehen uns dann in ein paar Monaten wieder, wenn du hier dann plötzlich dein Leben wieder ändern willst und mit Mädls quatschwen willst...

Gruss, diese Tastatur ist komisch.. und wir fahren jetzt zur Party..
Ohjey
 
B
Benutzer48751  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
ABer was willst du jetzt machen? An sie kleben bleiben?
Das is totaler schwachsinn, aber wenn du das machen willst, mach das.

Sicher nicht, bloß muss ich es irgendwie (?) hinbekommen sie innerlich wieder auf die Ebene "gute Freundin" zurückzustufen.... Denn die Freundschaft (!) ist mir mindestens genauso wichtig wie ihr...
 
B
Benutzer48751  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Naja, .. ich weiß schon n bissl, wie das ist.

War auch mal verliebt. Mehrere Monate.

Fernbeziehung..

Ja, aber ihr wart zusammen. Ich habe n Jahr lang jemanden geliebt, ohne mit ihr zusammen zu sein / einen Schritt weitergegangen zu sein.

Hoffentlich lässt sich wenigstens unsere Freundschaft retten :cry:
 
L
Benutzer24228  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
nee, waren wir nicht.

Sie hat mich besucht. Wir haben die Nacht mitnander verbracht und ich habs ihr dann gesagt.. tschüss.. weg warse.

Dumme Geschichte, aber wir quatschen trotzdem noch und so.

Das schaffst schon großer!
 
B
Benutzer48751  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
hatte gestern und heute mit ihr zumindest schonmal wieder ein wenig Smalltalk über icq. In der Schule sind wir uns eher aus dem weg gegangen... aber ich denke das wird schon wieder irgendwie... hoffenlich...
 
L
Benutzer24228  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Jaa, das wird schon wieder.. :grrr_alt:
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Wie Liebe gestehen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren