Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lez
    Lez (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Verheiratet
    18 November 2006
    #1

    Wie liest man Gitarren-Chords/'Tabs

    kann mir das einer erklären ... anhand eines Beispiels? Z.B.


    http://jamguitar.com/yesterday.htm

    Wo ist da der Akkord (heisst das so bei Gitarre, na egal ich mein die linke Hand) die ich spielen muss??? und wie spielt man den rest


    oder

    http://www.tabs4acoustic.com/uk/guitar-tabs/3-doors-down-tabs/here-without-you-tab.php


    was bedeutet das anfangs dieses x02210 usw.? ...

    Danke schonmal im vorraus und seht euch nebenbei mal die seiten an, vielleicht bringen sie euch noch was


    Lg, LeZz
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    18 November 2006
    #2
    Also das einzige was ich dir sagen kann is

    Die Zahl bedeutet welcher Bund das ist
    und die Linie auf der die Zahl steht ist die Seite.
     
  • breakfast
    breakfast (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    18 November 2006
    #3
    hallo
    Ich versuchs dir mal zu erklären.
    Also du hast die Linien, da steht folgendes dran: e a d g h(b) e
    dies sind einfach die Saiten der Gitarre. und dann die Zahlen die Bünde . Das heißt, du musst einfach nur die Saite anspielen auf der Die Zahl steht. Wenns ne Null ist einfach nur die Saite, bei ner 2 Die Saite auf dem 2. Bund usw....
    Ich hoff mal dass des jetzt einigermaßen verständlich war. :tongue:

    achja. und noch was. tabs sind meist keine akkorde. ich persönlich finds einfacher nach Akkorden zu spielen, aber das is gewohnheitssache.

    und dieses x02210 bedeutet du spielst folgendes. E(gar nicht) A D(2.Bund) G(2.Bund) H(1.Bund) E(nix greifen)


    gruß, breakfast
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste