• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie mach ich das jetzt am besten? (Frage zum Pillenwechsel)

T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend :cool1: ,
folgende Situation: ich habe noch 1 vollen Streifen und einen angebrochenen mit 14 Pillen von meiner derzeitigen Pille (Leios), und dann fange ich mit der neuen an (Valette), hab schon das Rezept und ne Probepackung. Momentan bin ich in der Pillenpause. Nun wie mache ich das jetzt am besten, soll ich
- zuerst 14 Pillen, Pause, 21 Pillen, Pause, Valette
- zuerst 21 Pillen, Pause, 14 Pillen, Pause, Valette oder
- alle 35 restliche Pillen ohne Pause und dann Pause und mit Valette anfangen,
damit der Schutz auf jeden Fall gewährleistet bleibt? Wenn ich ja "nur" 14 Pillen nehm und nach der pause mit ner anderen Pille anfange, kommt da der Körper nicht irgendwie durcheinander? An sich wäre es ja kein Problem, nur 14 Pillen zu nehmen und die Pause zu machen, aber ich fang ja dann ne andere Pille an... Zu was würdet ihr mir raten? Oder isses absolut egal?
Danke im Voraus
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #2
kannst du dir aussuchen, ist wirklich völlig wurscht :zwinker:

die vallette ist höher dosiert als die leios, daher kannst du auch nach dem letzten streifen (oder letzten halben streifen, je nachdem) ganz normal pause machen.
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ja, das mitm nach der Pause ganz normal anfangen wusste ich auch; wollte nur wissen ob es nicht problematisch ist weniger als 21 Pillen zu nehmen und dann nach der Pause ne neue Pille anfangen :engel:

Ich will nämlich nicht alle 35 Pillen ohne Pause nehmen, weil ich dann meine Tage bestimmt schon irgendwann zum Schluss der Einnahme bekommen würde und nicht in der Pillenpause...
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #4
Ich will nämlich nicht alle 35 Pillen ohne Pause nehmen, weil ich dann meine Tage bestimmt schon irgendwann zum Schluss der Einnahme bekommen würde und nicht in der Pillenpause...
ja, das kann passieren. hast du schon mal einen langzyklus probiert mit der leios?
aber auch das kannst du dir aussuchen. 14 pillen sind genug, egal ob jetzt oder unmittelbar vor dem wechsel. oder wenn's dir doch zu heikel ist, schenk den halben blister einer freundin, die auch die leios nimmt, oder wirf ihn halt ausnahmsweise weg.
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich hab einmal 7 Pillen mehr genommen, um meine Tage zu verschieben und da hab ich schon meine tage gekriegt, als ich noch 4-5 Pillen zu nehmen hatte. Also bei 14 Pillen zu viel wär es bestimmt der Fall. Ich krieg sogar meine Tage manchmal schon bevor der Streifen zu Ende ist, deswegen hat mir meine FÄ nun ne andere Pille verschrieben.
Wegschmeißen würd ich den angefangenen Streifen ned gern, weil es ja auch ne Kostenfrage ist, muss die Pille komplett selber bezahlen und da schmeißt man nicht gerne was weg... :engel:

Also wenn ich jetzt 14 Pillen nehme, dann Pause mache und den ganzen Streifen nehme, und dann nach der Pause mit Valette anfange, isses kein Problem, bin ich da durchgehend geschützt oder? Sorry dass ich immer so blöd frage, aber will ja noch nicht schwanger werden... :cry:
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #6
Off-Topic:
versteh ich, dass du den streifen nicht einfach wegschmeißen willst. hab auch noch leios von vor x jahren rumliegen, weil ich niemanden kenne, der die nimmt. bald muss ich sie aber wegschmeißen, weil ablaufen.

ja, mach das so: jetzt die 14 pillen, dann pause, dann den ganzen streifen, pause und dann mit der valette anfangen. das passt so :smile:
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Jau, danke, werd ich so machen!
Off-Topic:

Was würd ich ohne dieses Forum nur tun... Bestimmt wegen jedem Sch... doppelt verhüten!:grrr_alt:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren