• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie mache ich weiter?

C
Benutzer176782  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute

Ich komme mit einer Situation die sich nun schon Monate hinzieht nicht voran, und wollte hier mal um Rat fragen. Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten, und nur auf das wichtigste einzugehen.

Also es geht um meine mittlerweile Ex-Freundin. Wir haben uns Anfang diesen Jahres getrennt. Nicht weil wir es nicht mehr zusammen konnten, sondern weil sie zu der Zeit schon mehrere Monate im Ausland war, und es für sie keinen Sinn mehr machte. Seit Sommer ist sie wieder zurück, und das führt zu meinem eigentlichen Problem.

Nach der Rückkehr hatten wir noch ein paar Wochen Kontakt, den sie aber dann beendet, weil ich zu der Zeit damals noch zu viele Gefühle für sie hatte. Dann war Funkstille bis Oktober diesen Jahres. Sie meldete sich und meinte sie wolle die paar Dinge hier noch abholen die ich von ihr habe. Nichts besonderes, 3-4 Dinge die kaum Waren- noch emotionalen Wert hatten. Das ist insofern wichtig, weil sie 3h mit dem Auto von hier weg wohnt und alleine das Benzingeld sich niemals rentiert hatte.

Erst zögerte ich, sagte dann aber einem Treffen zu. Im November war es dann soweit. Aus den geplanten paar Stunden Aufenthalt hier wurden dann doch eine Übernachtung & Sex und viel Nähe.

Zwei Wochen zogen sich dann hin. In der Zeit hatten wir sehr weiterhin Kontakt, geschrieben und geredet - fast jeden Tag. Ende November sagte sie dann sie fände ein weiteres Treffen echt nett (ich hatte aus Spass gesagt das können wir direkt nochmal machen) und würde meinem Vorschlag gerne nachkommen. Wir trafen uns dann also im Dezember nochmal. Diesmal war alles noch viel intensiver als beim ersten mal. Kaum war sie zur Tür rein, landeten wir im Bett.

Jetzt haben sich all die Gefühle die ich mühselig runter geschraubt habe in der Funkstille, wieder entwickelt. Das ist insofern schlecht, weil sie mich nur noch als einen Kumpel sieht. Quasi eine Freundschaft plus. Ich kann an nichts anderes denken, als sie wieder zu sehen. Gesagt hab ich ihr davon noch nichts. Weder von den Gefühlen, noch ob wir uns wieder sehen wollen. Eigentlich wollten wir uns wieder sehen, haben jetzt aber nie mehr darüber geredet seit sie hier Anfang Dezember ging.

Was es für mich noch schwerer macht, ist die Tatsache das sie natürlich auch noch andere Männer trifft.

Wie soll ich handeln? Ich denke wenn ich ihr von den Gefühlen übers Netz erzähle, wird sie wieder komplett abblocken und das Verhältnis ist im Arsch. Ich kann aber auch nicht so weiter machen. Ich wollte sie jetzt die Tage mal Fragen was jetzt mit einem weiteren Treffen ist. Und falls sie zusagt, ihr das ganze zu beichten wenn sie hier ist.

Ich habe aber keine Ahnung ob das eine gute Idee ist, und es lässt mir keine Sekunde ruhe. Selbst über Weihnachten konnte ich nicht abschalten.

Ich wäre für jeden Ratschlag und jede Meinung dankbar.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Auf den Tisch bringen und sie dazu nicht extra anreisen lassen, fände ich besser. So kann sie es sich überlegen, ob du es ihr wert bist alles aufrechtzuerhalten! Wenn nicht, wäre es dann auch gut so, weil du dann Abstand brauchst, um da rauszukommen. Höchstens du willst die F+ erhalten und womöglich auch andere Typen noch zusätzlich akzeptieren!

Ich würde es riskieren, auch wenn dann absolute Funkstille herrscht. Keine Antwort wäre ja schließlich auch eine Antwort. Es wird dir sonst aber ewig immer wieder neu im Kopf rumgehen und dich für nichts anderes offen machen.
 
C
Benutzer176782  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Denkst du wirklich es ist besser sowas übers Netz auf den Tisch zu bringen? Ich weiss an ihren Gefühlen wird sich dadurch eh nix ändern. Ob es nun Auge in Auge ist, oder eben nur eine Nachricht. Dachte halt nur das es real einen grösseren Einschlag hätte.

Das mit den anderen Typen will ich eben nicht. Ich bin absolut kein F+ Kerl und kann damit null umgehen. Das ganze ist jetzt schon schwer genug.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also das ist wohl sehr individuell vom Typ abhängig.

Ich bin mal da von mir ausgegangen, ich wollte das nicht Auge um Auge besprechen müssen. Und schon gar nicht, wenn ich anreise und mir mehr versprechen würde. Da könnte es gut sein, dass ich auf der Stelle wieder fahren würde und mich noch drüber ärgern würde überhaupt aufgetaucht zu sein. Ich verarbeite das lieber mit vorheriger Message, nicht gleich persönlich (Telefon oder andere elektronische Kommunikation). Aber das wäre eben ICH.

Andere klären Dinge gerne unter Augenkontakt mit evt. anschließendem Drama (das lässt sich ja dann sehr viel schlechter verbergen - Mimik beachten). Aber wie gesagt, du kennst sie besser und kannst es denke ich auch besser einschätzen wie du mit klarkommst, wenn der Schuss nach hinten losgeht! Heimschicken wäre halt dann nicht so prickelnd, was du/ihr ja aber auch nicht wollt.

Nur ich denke halt schon ein Schritt weiter wie es dir danach gehen könnte. Wenn man sich nicht sieht, ist es leichter so weiterzumachen, als wenn alles wieder erst in Fahrt kommt und dann aber doch nix gibt (oder in deinem Fall eben evt. nicht das Ersehnte).
 
C
Benutzer176782  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Verstehe deine Ansicht da auch vollkommen. Ich würde normalerweise wahrscheinlich genau so denken. Nur stört es mich das alles was passierte, eben über Nachrichten geschah. Unsere Trennung, der Kontaktabbruch usw. Weil eben immer mehrere Kilometer, und bei der Trennung sogar ein ganzer Teich zwischen uns war. Wir haben das ganze auch nie real aufgearbeitet. Deswegen dachte ich, das es besser sei, das ganze mal Auge zu Auge anzusprechen. Denke aber über deine Meinung nach, vielleicht wäre es echt besser so. Zumal ein treffen ja auch noch gar nicht feststeht.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Es gibt mit Sicherheit auch welche hier, die deine Meinung vertreten werden. Die schlafen nur im Moment schon....:sleep:

Es wirkt aber auf mich auch so, dass du sie mehr liebst und somit wird es dir letztendlich mehr wehtun bei einer Gegenüberstellung. Das ist ja vielleicht auch der Grund, warum sie bisher immer andere Wege gewählt hat!
 
C
Benutzer176782  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Es wirkt aber auf mich auch so, dass du sie mehr liebst und somit wird es dir letztendlich mehr wehtun bei einer Gegenüberstellung. Das ist ja vielleicht auch der Grund, warum sie bisher immer andere Wege gewählt hat!

Da liegst du wohl auch richtig. Sie hat sowas immer vermieden, und genau das ist das, was mich wohl denken lässt es wäre real anders. Wahrscheinlich ist es das aber eben nicht. Und dann hab ich die Probleme real vor mir. Naja mal schauen.. Ich werden jetzt mal schlafen gehen. Danke für deine Antworten.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ach Mensch, du Armer :knuddel:
Wie sehen denn deine Finanzen aus? Könntest du zu ihr kommen und anschließend dort im Hostel übernachten, um erstmal auf das Gespräch klarzukommen?

Es ist in der Tat richtig blöd, dass ihr das nie persönlich geklärt habt und beim ersten Versuch in der Kiste gelandet seid. Ich denke, ein Treffen in der Öffentlichkeit, wo eben nicht viel laufen kann, wäre besser dafür. Ihr kannst du ja sagen, dass du erstmal was essen/ an die frische Luft willst und ob ihr euch an Ort XY bei ihr in der Stadt treffen könnt.
Oder, wenn du denkst, dass du einen Heimweg ohne weinen schaffst (oder dir egal ist, ob du das tust), buch dir ein Flexticket bei der Bahn für den Rückweg statt eines Hostels. Ich würde nur besser nicht emotional Auto fahren.

Sie scheint ja auch nicht besonders emphatisch oder an deiner Gefühlswelt interessiert zu sein. Ich würde mich niemals ein paar Monate, nachdem mein Ex mich um Funkstille gebeten hat, bei ihm Zuhause treffen und dann auch noch mit ihm in die Kiste hüpfen. Wenn sie nicht gerade Gefühle für dich hat, ist das schon echt mies. Ich hab mit meinem Ex dank Fernbeziehung leider auch recht unpersönlich Schluss gemacht, aber es war damals schon klar, dass wir uns nochmal persönlich treffen und reden. Haben wir dann auch, aber in der Mitte. Und ich hab mich gehütet ihn irgendwie anzufassen, weil ich nicht wusste, wie das für ihn sein würde.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren