• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie meldet ihr euch am Telefon?

Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #1
phone-1662191_1280.jpg

Ein wenig inspiriert von Wer hat noch ein Festnetztelefon:
Wie ist das eigentlich bei euch wenn ihr als nicht verheiratetes Paar zusammen wohnt und einen Festnetzanchluss habt, wie meldet ihr euch dann bei einem Anruf?
Geht da dann immer nur derjenige ran auf den der Anschluss angemeldet ist?
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Nö, jeder so wie er jeweils mit Nachnamen heißt.
So wars bei uns, als wir noch nicht verheiratet waren und schon zusammen wohnten.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Was willst du :tongue: ! Bei den meisten sehe ich ja wer Anruft. Unterdrückte Nummern werden gleich ausgeschlossen beziehungsweise kommen überhaupt nicht durch.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Ich melde mich mit meinem Nachnamen. Im Geschäft mit "Geschäftsname + Nachname".
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #5
"Joeys Imbiss - Sie killens, wir grillens."

Ich melde mich immer mit meinem Namen, der Mann mit seinem - und die sind ja trotz Ehe unterschiedlich
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #6
Mit meinem Mädchennamen, immer noch. Wenn ich sehe wer anruft, gerne direkt mit „die xxx, was gibt’s?“ oder so. Mein Mann meldet sich auch grundsätzlich mit Nachnamen plus „hallo?!“ :grin:

Was für ein Käse wäre es, es ginge nur der Partner dran, auf den der Anschluss läuft :ratlos: Ignorieren, wenn der andere nicht zu Hause ist?
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #7
"Nachname, Hallo". Beruflich telefoniere ich viel und Leute, die nur mit "Ja" ans Telefon gehen, nerven mich. :tongue: jedes Mal muss ich dann fragen, ob es die Person ist, die ich erreichen wollte. Ich melde mich dann auch nicht mit meiner Behörde aus Datenschutzgründen.

Wie ist das eigentlich bei euch wenn ihr als nicht verheiratetes Paar zusammen wohnt und einen Festnetzanchluss habt, wie meldet ihr euch dann bei einem Anruf?
Geht da dann immer nur derjenige ran auf den der Anschluss angemeldet ist?
Seltsamste Frage ever. :ratlos: Wenn wir ein Festnetz hätten, dann würden wir beide die Nummer weitergeben und auch beide ans Telefon gehen. Ganz praktisch, wenn man unterschiedlich heißt, dann kann man nervige Vertreter etc abwimmeln. :tongue:
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ignorieren bitte. Es ging ja nur ums Festnetz :ashamed:.

Off-Topic:
Wenn ich die Nummer nicht kenne: "Ja, hallo?"
Sonst, wenn mir die Nummer bekannt ist: "Nachname, hallo?" Oder auch nur: "Nachname?" Oder "Vorname Nachname?"

Bei Freunden: "Hallo/Hellooo/Hi, Name des Anrufers!"
Manchmal auch: "Aaah, die Name des Anrufers! Freut mich, dich zu hören!" Oder Ähnliches. Manchmal auch individuellere, persönliche Begrüßungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
"Seltsamste Frage ever. :ratlos: Wenn wir ein Festnetz hätten, dann würden wir beide die Nummer weitergeben und auch beide ans Telefon gehen. Ganz praktisch, wenn man unterschiedlich heißt, dann kann man nervige Vertreter etc abwimmeln. :tongue:
Naja, so seltsam finde ich die Frage nicht (sonst hätte ich sie ja nicht gestellt) :zwinker:
Einmal angenommen dir gibt ein Herr Müller seine Nummer, Du rufst an ein eine weibliche Stimme meldet sich mit Meier - wärst Du dann nicht erst einmal verwirrt, würdest denken Du hättest dich vielleicht verwählt?
Würdest Du sofort denken "Ach, das ist bestimmt die Partnerin - ich frage einfach nach Herrn Müller"?

Bei Freunden: "Hallo/Hellooo/Hi, Name des Anrufers!"
Das ist interessant. Woher kennst Du den Namen des Anrufers?
Ich sehe da bei mit bekannten Telefonen nur die Nummer oder halt den im Telefonbuch hinterlegten Namen, aber das sagt ja nichts darüber aus wer anruft.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Das ist interessant. Woher kennst Du den Namen des Anrufers?
Ich sehe da bei mit bekannten Telefonen nur die Nummer oder halt den im Telefonbuch hinterlegten Namen, aber das sagt ja nichts darüber aus wer anruft.
Ich bin dumm und blind gleichzeitig :ashamed:. Hab einfach überlesen, dass es natürlich nur um den Festnetzanschluss ging :ashamed:.
Aber da war es noch ähnlich, da waren die Nummer von wichtigen Anrufern gespeichert. Leben mehrere Leute im Haushalt, weiß ich natürlich nicht unbedingt, wer von ihnen anruft.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #11
Off-Topic:
Sanitäre Anlagen, Heizungsbau, Klima- und Schwimmbadtechnik Röööööhrich
 
S
Benutzer177721  (23) Öfter im Forum
  • #12
Also genau die Situation hab ich nicht, aber ich denke ich würde nichts ändern ...
Bei mir hängt es auch ab, wer anruft.
Bei Fremden und ganz komischen Nummern oft auch nur mit ‚Hallo‘, sind dann auch so Schrott-Anrufe, die keiner braucht.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #13
Auf dem Festnetz bekommen wir nicht viele Anrufe, größtenteils von unseren Familien und die Nummern erkennen wir schon. Da geht dann meist derjenige ran, für den der Anruf bestimmt ist, und sagt einfach "Hallo!".

Bei einer unbekannten Nummer würde ich mich mit "[Nachname]?" melden.

Ganz praktisch, wenn man unterschiedlich heißt, dann kann man nervige Vertreter etc abwimmeln. :tongue:
Ach, das geht auch mit gleichem Namen gut. Ich sage dann immer ganz dümmlich: "Oh, so etwas entscheidet hier mein Mann und der ist nicht da!" :upsidedown:
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #14
Bei Bekannten und Freunde mit "Hallo" bei unbekannten mit meinem Nachnamen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #15
Off-Topic:
Bei den ehemals kanadischen, jetzt beliebig verteilten deutschen Nummern melde ich mich immer mit "Microsoft Headquarter Hamburg, Germany". :ninja::grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #19
Leben mehrere Leute im Haushalt, weiß ich natürlich nicht unbedingt, wer von ihnen anruft.
Hmm, aber selbst wenn da nur eine Person lebt weißt Du doch nicht wer anruft?
Du siehst nur die Nummer bzw. den zu dieser Nummer hinterlegten Namen, wer anruft kannst Du nicht wissen, es könnte auch eine dir völlig unbekannte Person sein die rein zufällig einen dir bekannten Anschluss nutzt.
Oder übersehe ich etwas?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Ich melde mich einfach nur mit "Hejsan!" Das bedeutet soviel wie "Halloechen", und geht bei mir sowohl im Job sowie privat immer. Wir sind hier eher zwanglos gepolt, so nah am Pol, und eigentlich kriegt sowieso keiner das erste Wort so genau mit.

Da koennte man auch "Blapudel" oder "Kablammo" sagen.

Und sollte sich der Anrufer dann als cold caller einer Versicherungsgesellschaft herausstellen, bequatsche ich ihn aufs Herzlichste in meinem besten, aufgesetzten Bombay-Akzent, wie Apu, und will, dass er mir die Familie in Delhi mit einschliesst in jedwede Offerte. Und dann beginne ich, von der Verwandtschaft in Delhi zu erzaehlen... spaetestens, wenn ich bei Bapu Vinay angekommen bin, der so arm in seinem Dorf lebt, ist das Gespraech zu ende.

Madame findet das immer so niedlich.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #37
Zu Hause melde ich mich nur mit "Hallo". Erwünschte Anrufer wissen, wer bei uns wohnt und mit wem sie dann sprechen, unerwünschte geht es sowieso nichts an.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #38
"Hallo", "Nabend", "Moin". Ohne Namen oder so. Nur ganz wenige Menschen haben die Nummer, in der Regel wissen die Leute also wo sie anrufen. Wenn nicht, dann sollen sie erstmal sagen was sie wollen, bevor ich mir überlege zu sagen wer ich bin :tongue:
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #40
...ja?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #41
Am Handy Meist "Hoi Du" weiss ja wer anruft.... :zwinker:
Unbekannt Nummern nehm ich nur ab, wenn ich den Anruf erwarte :cool:
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #42
"Hallo!" bei bekannter Nummer und "[Nachname]?“ bei unbekannter.

Seid ihr alle so höflich, dass ihr Ausreden braucht?
Ich bin da mehr so" nein, danke" und auflegen, ohne das Gegenüber noch mal zu Wort kommen zu lassen. :ninja:
Wobei ich seit Jahren keine solchen Anrufe mehr bekommen habe, weder aufs Handy noch aufs Festnetz. Irgendwas mach ich da wohl richtig. :grin:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #43
Off-Topic:
Seid ihr alle so höflich, dass ihr Ausreden braucht?
Wundere mich auch. Alle Jubeljahre landet mal ein Meinungsforscher auf meiner Nummer. Wenn ich gar keine Lust habe, lege ich gleich auf; ansonsten ist mit "Ich nehme nicht an Umfragen teil" alles gesagt. Einmal hatte ich bisher die Microsoft-Betrüger an der Strippe, was ich mit einem höflichen "Go fuck yourself" beendete. Und als O2 mal die Drückerkolonne losschickte, um die Kunden zu 'nem angeblich viel besseren Tarif zu überreden (zu dessen Details die nix sagen konnten), habe ich das Gespräch auch beendet.

Bei solchen Typen ist Höflichkeit absolut unangebracht.

 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #44
Wenn ich den Anrufer kenne : Oui?
Bei einer unbekannten Nummer : Bonjour! oder Hallo?
Bei einem Callcenter, man kennt ja die Nummern, die umfragen machen oder Zeugs verkaufen wollen : Wer stört? (Ganz wie der Liebe Oberst Klink :smile:
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #45
Wenn wir Anrufe erhalten:
- Nummer bekannt, Anruf familiär oder Freunde: "Na hallo."
- Nummer bekannt oder irgendwie zuzuordnen, offiziell: " Vorname - Zuname"
- Nummer unbekannt und unseriös wirkend (also z.B. nicht aus Dtl.: "Hallo?"

Wenn wir bei Familie (also z.B. meinen Eltern) zu Gast sind, und die nicht rangehen können: "Hier bei ...".
 
G
Benutzer Gast
  • #46
Bei Freunden: wahlweise "Hey na wie gehts dir", "na was geht", "ayyy XY", "yo" oder "helloooo" - je nach der Situation, in der telefoniert wird.

Bei unbekannten Nummern oder irgendwelchen Uni-/Jobgeschichten sage ich einfach meinen Nachnamen - manchmal noch mit einem hallo hintendran.

Bei Verwandten: Hallo Mama/Papa/Oma/Opa ...
 
Walnuss
Benutzer173995  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #47
Bei Freunden entweder "Hallo XY" oder hat ein blöder Spruch aus der Kategorie "Elefanten Jagdverein. Töten was trötet."

Bei unbekannten Nummern kommt nur mein Nachname.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #48
Bei bekannten Nummern Bond, James Bond oder gerne auch AJo, wat is, wieso du jetzt ?, kerlokiste geh mir nich aufn Sack usw usw usw.

Ansonsten Nachname, Guten Tag
 
Noroelle
Benutzer139820  Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Ich hab kein Festnetztelefon, aber bei meinem Opa melde ich mich mit "Meier* bei Müller*" da wir nicht den gleichen Nachnamen haben.
 
S
Benutzer176127  Öfter im Forum
  • #50
"Krematorium Augsburg".
Ich könnt mich immer wegschmeißen, wenn die Leute ganz schnell wieder auflegen.
Mein Sohn sagt immer "Pathologie Aufwachraum".
Die, die uns kennen, wissen das schon, die anderen wollten uns nur Geld und Daten aus der Tasche ziehen.
 
KillPhil78
Benutzer175230  Öfter im Forum
  • #51
bei Freunden meistens mit "Wasserwerke Beesen" - ist ein alter Joke noch aus Kindertagen :grin:
bei unterdrückter Rufnummer nehm ich gar nicht mehr ab, sonst meld ich mit Familienname
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Wie meldet ihr euch am Telefon?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren