• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie mit Extremer Eifersucht umgehen und unerwiderter Liebe??

B
Benutzer176540  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo und guten Abend zusammen!
Ich weis nicht so genau wie ich anfangen soll, denn mein Problem ist sehr extrem und lang, wie alles angefangen hat und wie es alles ins kleinste Detail passiert ist. Also, ich beginne mal so, um das alles zu erzählen wäre wirklich zu lang! deshalb versuche ich bestmöglich vieles weg zu lassen oder abzukürzen, aber das schon das wichtigste dazu erzählt wird. Ich bin 34 Jahre alt, habe vor ca. 4 Jahren eine Frau kennen gelernt zufällig in einer Gaststätte. Sie ist jetzt 54 Jahre alt und Verheiratet. Was mich am Anfang hat nicht abblitzen lassen, denn von ihren Erzählungen her war Sie schon unglücklich in ihrer Ehe und wollte sich einfach mal ab und zu schöne nette Abende machen beim feiern oder aus gehen. Bei mir war es wirklich Liebe auf dem ersten blick. Ich wollte Sie unbedingt wieder sehen und weiter kennen lernen, Sie gab mir ihre Nummer raus und trafen uns zwischen durch beim ausgehen wieder und so bauten wir mit der zeit, einen gemeinsamen Kontakt auf. Wir hatten in den ersten 2 Jahren eine Affäre oder ein Verhältnis wie man das auch nennen mag. Sie übernachtete bei mir zwischen durch mal und kamen uns so näher oft durch Körperlichkeiten und Sexuellen kontakten. Ich beichtete meine Gefühle schon seit Anfang an als wir uns die ersten male getroffen hatten und wie gesagt in den 2 Jahren wurden wir uns schon etwas vertrauter. Ich hatte leider auch schlechte Erfahrungen gemacht in der zeit mit ihr, als ich zeit mit ihr verbracht hatte. Ich muss noch dazu sagen, das Sie ein Alkohol Problem hat seit Jahren und auch unter starken Psychischen Erkrankungen leidet, womit sie auch schon in Therapie geht. Hatte durch diese Umstände mich schon sehr oft in der Wolle gehabt, wenn Sie betrunken bei mir war und Stress angefangen hat für nichts und wieder nichts. Habe Sie beim feiern schon mit anderen Männern rum flirten gesehen und sogar habe ich Sie mal gesehen, wie Sie mit einem einen Zungenkuss hatte. Bin extrem weinend zusammen gebrochen, musste mich Übergeben auf Toilette weil mir schlecht wurde.
Mittlerweile haben wir seit über 2 Jahren keinen Persönlichen Kontakt mehr, weil Sie sich zurück gezogen hat. Wir sehen uns nur ab und zu zufällig, wenn ich Sie treffe auf der Strasse oder wenn wir uns schreiben bei Whats App und beim telefonieren. Sie hat mir zwar auch ihre Gefühle gestanden, nur das die nicht zu stark sind wie bei mir. Ich bin sehr extrem ohne ende Eifersüchtig, bin immer noch fast jeden Tag am weinen, habe Herzschmerzen, weil ich Sie vermisse und so gerne mit ihr zusammen wäre. Das aller schlimmste für mich ist die Eifersucht, wenn ich weis, Sie geht feiern und hat was mit anderen Männern am laufen oder Sie schreibt und telefoniert mit denen. Trennen wird Sie sich nicht von ihrem mann, das sagte Sie mir schon.
Meine frage an euch ist: Wie geht man(n) damit um, wenn man eine Traumfrau liebt ohne ende, aber nicht mit ihr zusammen ist und Sie Körperlich und Sexuelle Kontakte mit anderen Männern hat??? Kurz noch gesagt, war schon in Therapien, Klinik Stationär, Medikamente genommen, Gespräche geführt und mich versucht mit allem ab zu lenken. Hatte auch schon in den Jahren eine lange zeit keinen Kontakt mehr mit der Frau gehabt und trotzdem hat mich der Schmerz, Eifersucht und Sehnsucht eingeholt.
Ich frage nochmal Konkret und direkt: Was würdet IHR machen, wenn ihr eure Herz aller liebste mit einen ANDEREN sehen würdet und dabei KÜSSEND und gehen weg ZUSAMMEN, obwohl, ihr nicht mit ihr zusammen seit???? Tut mir leid, das ich so komisch schreibe, bin total verzweifelt und weis nicht mehr weiter! Sitze hier zuhause und weine total mit sehr starken Schmerzen, es tut so unendlich verdammt weh....wer kennt denn das von euch so genau und hat ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich??? Ich muss es wissen um damit irgendwann mal besser klar zu kommen im Leben!! Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn mir doch nur einer helfen könnte. meine Lebensqualität ist dadurch auch schon eingeschränkt.

Gruß Dillen 1985
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Tu dir den Gefallen, und lass die Finger von dieser Frau :smile:
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #4
Ich fasse mal kurz zusammen....die Traumfrau ist 20 Jahre älter als du, verheiratet ohne Trennungsabsichten, hat ein Alkoholproblem wodurch sie öfters Stress initiiert, hat psychische Probleme, tauscht beim Feiern gerne Zungenküsse mit fremden Männern und eigentlich habt ihr seit 2 Jahren keinen persönlichen Kontakt mehr.
Hört sich für mich eher nach Alptraum denn nach Traum an.
Bleibe bei der Kontaktsperre und gehe ihr aus dem Weg.
Kümmere dich um dein Seelenheil unabhängig von dieser Person und mach dir klar, dass du einer Illusion nachtrauerst.
Vielleicht willst du einfach das Gefühl von Verliebtheit wieder spüren - aber bitte nicht mit dieser Frau.
 
Violettelotl
Benutzer175749  (42) Benutzer gesperrt
  • #5
Das ist deine Traumfrau? Was hattest du früher den schon alles erlebt für so tiefe Ansprüche?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Kann es sein, dass du dich so sehr an deine Gefühle zu dieser Frau klammerst, weil du dich so fühlst, als würde es sonst nicht viel gutes in deinem Leben geben?
Du hast davon gesprochen, dass du in Behandlung bist wegen diverser psychischer Krankheiten, womöglich ist deine Liebe zu einer Frau, die so „ungeeignet“ für dich ist, dafür nur ein weiteres Symptom? Fakt ist, es ergibt keinen Sinn, ihr hinterherzulaufen. Sie ist verheiratet und sie sagt auch klar, dass sie das bleibt. Ihre eigenen Probleme sind dabei sekundär, sie will schlichtweg nicht das gleiche von dir wie du von ihr. Deswegen wäre mein Ratschlag ein kompletter Cut, eventuell sogar so gelegt, dass du es mit deinem Therapeuten so legst, dass du direkt danach eine stationäre Therapie machst, damit du dann hoffentlich von dieser Situation loskommst.
Alternativ würde ich dir dazu raten, sie zu blockieren und ihre Nummer zu löschen. Wenn ihr euch zufällig seht, gehst du ihr aus dem Weg. Versuche, dir positive Lebensinhalte zu schaffen. Suche dir einen kleinen Nebenjob, gestalte dein Leben so weit wie möglich und dann wird diese Liebe zu ihr früher oder später auch verschwinden.
 
B
Benutzer176540  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Mein Leben ist soweit gut geregelt. Nur ohne die Frau oder besser gesagt, wenn ich wüsste das andere Männer was mit ihr haben, geht es mir ohne Ende schlecht und bin traurig. Was würdet ihr in so einer Situation denn machen, wenn ihr eure geliebte mit einen anderen sieht??? Habe das Gefühl, nicht Verstanden zu werden und das ihr nicht auf meine sehr deutliche Frage ein geht, was ich euch oben im Text geschrieben habe. Ein Kontakt Abbruch würde auf Dauer nichts bringen, weil wenn man in der tiefe Liebt, dann nimmt man(n) diesen geliebten Menschen überall mit hin, selbst wenn ich jetzt nach Australien ziehen würde, dann würde meine Sehnsucht, Eifersucht und Trauer trotzdem mich wieder einholen! Liebe kann ich nicht abstellen und nur reine Ablenkung hat auch nichts gebracht, habe ich nämlich schon ausprobiert. Vielleicht kann mir einer helfen wie ich die Frau für mich doch noch erobern kann?!? Das ihre Liebe zu mir doch noch steigt und ich mit ihr glücklich und zufrieden Leben kann bis ans Lebensende. Hilfreiche Antworten helfen mir nur weiter, ich danke euch schon mal in Vorraus.

Gruß Dillen 1985
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Was bringt dir unsere Ansicht dazu?
Mein Mann hat vor 2 Wochen mit einer tollen Dame rumgeknutscht. Ich freue mich für ihn. Und nun? Hilft dir das?
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #9
Doch, durch Ablenkung wird Liebe schwächer.
Am besten ist es aber, wenn man sich selbst klar macht, dass einem diese Liebe nicht gut tut und dann kann das ganz schnell gehen, dass man sich entliebt
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Ok, zu deiner Frage nach der Eifersucht: ja, das fühlt sich bestimmt wirklich, wirklich schlimm an. Dennoch bist du mit ihr eben auch nicht zusammen. Sie hat dir klargemacht, dass du nicht der Mann an ihrer Seite warst, bist oder jemals sein wirst. Das solltest du - vor allem, wenn du sie so sehr liebst - akzeptieren.
Sie von etwas anderen überzeugen zu wollen, ist demnach kein Akt der Liebe, sondern purer, reiner Egoismus.
Versuche, in dieser Sache klarzusehen und deine Liebe zu ihr aus der Überlegung auszuklammern, damit du in die Lage kommst, das alles zumindest ansatzweise rational zu betrachten und zu verarbeiten.
Hart gesagt ist dein Problem nicht, dass sie nicht mit dir zusammensein will oder mit fremden Männern herumknutscht. Das Problem ist, dass du damit nicht klarkommst und du nicht siehst, dass es dich eigentlich nichts angeht.
Deswegen: Brich den Kontakt ab, wechsle das Umfeld, verbringe ein halbes Jahr oder ein Jahr woanders, mache eine Therapie und dann kannst du nochmal versuchen, zu ergründen, ob das wirklich Liebe ist, die du dieser Frau gegenüber empfindest oder ob das stellvertretend oder symptomhaft für etwas anderes steht. Weil das aktuell klingt nicht nach Liebe. Das klingt nach „ich will sie für mich, aber sie will mich nicht, wie kann ich das ändern?“ Die Antwort lautet: „wahrscheinlich gar nicht“, und deswegen wäre es wichtig, dass du einen Weg findest, damit abzuschließen.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #11
  1. Das ist keine Liebe, die du da empfindest, es ist Besitzanspruch und das sie keinen direkten Kontakt mit dir will, ist absolut verständlich
  2. Ihr seid nicht zusammen, sie kann treffen, küssen und vögeln wen sie will ohne vor dir Rechenschaft abzulegen.
  3. Deine Eifersucht ist DEIN Problem, dass du LÖSEN solltest, denn niemand will mit jemanden zusammen sein, der so verdammt eifersüchtig ist.
  4. Sie WILL KEINE Beziehung mit dir oder irgendeinem anderen Typen, den sie trifft. Sie will einfach nur fremdgehen und sich ablenken, aus was für Gründe auch immer.
  5. Kriegst du deine Eifersucht nicht in den Griff, wirst du zwangsweise jede deiner Beziehungen zerstören, denn das hält nimmer auf Dauer aus.
Anstatt um sie zu kämpfen, kümmer dich lieber um dich. Sie wird nicht mit der zusammen kommen, egal ob du dich nu aufn Kopf stellst oder nicht. Außerdem so wie du schreibst ist es bissel arg creepy, so einen Typen würde ich grundsätzlich meiden wollen.
 
B
Benutzer176540  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Na gut, ich bekomme das Gefühl also von euch nicht verstanden zu werden. Statt dessen werdet ihr ausfallend mit der Wortwahl mir gegenüber und verhaltet euch Respektlos mir gegenüber!! Ich sitze hier, bemühe mich um meinen Schmerz und Traurigkeit mit zu teilen und erhoffe mir wenigstens Positive Tipps oder Ratschläge und ihr zeigt keinerlei mit Gefühl oder das Gefühl, es etwas zu verstehen!! Ihr lebt anscheinend eure Oberflächlichkeiten nur, aber dafür bin ich NICHT gemacht! Bin ein Gefühlsmensch und brauche auch keine unsinnigen blöden Sprüche von euch anhören oder besser gesagt lesen(man(n) muss ja schon aufpassen, wie Man(n) sich ausdrückt). Sprüche, wie: Das wäre keine Liebe, Besitzergreifend, oder mich meiden wollen, so wie ich schreibe...könnt ihr euch sparen! Bin mit Optimistischen Gefühlen hier ins Forum gekommen, aber was bisher kam, finde ich erbärmlich. Mich sollen Leute NUR einschreiben, die Verständnis zeigen und MIR WIRKLICH HELFEN WOLLEN !!!!
Kann mir schon denken was später wieder für Antworten kommen werden und es wird daraus ein Gestreite und Kampf, weil jeder von EUCH wieder mal recht behalten will, von eurer Seite aus! Mir geht es nicht ums recht haben wollen, sondern um ernst gemeinte Hilfe oder Unterstützung.
Wenn es wieder Falsch ankam in euren köpfen, dann würde ich sagen, das wir das belassen und ich mir woanders her mich mit Leuten austausche. Dafür soll so ein Forum dienen, aber nicht auf das Niveau, worauf ihr euch abgibt. Soll kein Angriff sein auf euch, sondern ist meine Vermutung und Einschätzung über euch.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Wow. Ja, ich glaube du bist hier falsch und brauchst wirklich andere Hilfe als ein Forum voller Laien, die dir in ihrer Freizeit freiwillig helfen wollen.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #14
*seufz* Hast du dich mal in ihre Person reinversetzt? Hast du dir überlegt, was sie vielleicht möchte und was sie von deinem Verhalten denkt? Immer reden Menschen wie du über "Mitgefühl" und "Was ich durchmache" und "Versetzt euch in meine Lage".

Sie zeigt dir mit ihrem Verhalten, sie möchte nicht mehr von dir. Sie möchte nicht das selbe wie du. Sie möchte nicht mit dir zusammen sein. Anstatt das zu akzeptieren und einfach einzusehen, dass deine Liebe hier nicht gewollt ist, möchtest du Tipps, wie du um sie kämpft. Sie möchte das aber nicht. Du bist egoistisch und denkst nur daran, was du willst. Ist das wirklich liebe? Ich persönlich finde nicht.

Deine Liebe gibt dir nicht das Recht ihr Schuldgefühle einzuflößen, wenn sie mit wem anders flirtet, küsst oder vögelt. Sie ist ein Mensch, der das Recht auf Freiheit hat. Selbst wenn ihr in einer Beziehung wärt, ist es ihr Recht, so zu leben wie sie möchte.

Den besten Tipp, den jeder dir hier geben kann, mach eine Therapie, bekomm deine Eifersucht in den Griff und bitte akzeptier ihre Entscheidung. Alles andere endet in einem Drama. Sorry, du warst eine Affäre, das hätte dir aber von Anfang an bewusst sein müssen. Immerhin ist sie verheiratet.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Sprüche, wie: Das wäre keine Liebe, Besitzergreifend,
Was ist es denn ansonsten? Weil du sehr klar deine Bedürfnisse damit über ihre stellst und ihren Wunsch, ihre Ehe weiterzuführen, nicht respektierst. Einem Menschen, den man liebt, lässt man die Wahl und man hat dessen Wohl vor Augen. Du hingegen hast dein eigenes Wohl vor Augen. Ist das Liebe für dich? Für mich klingt das mehr nach Besitzdenken.
Kurz noch gesagt, war schon in Therapien, Klinik Stationär, Medikamente genommen, Gespräche geführt und mich versucht mit allem ab zu lenken.
Ein gut gemeinter (!) Ratschlag: Nimm die Therapie wieder auf. Dieses Mal nicht, um dich abzulenken, sondern um zu lernen, wie du damit umgehst, dass es mit dieser Frau nichts wird. Um zu lernen, wie du deine Gefühle etwas besser einordnen und kontrollieren kannst und um das Problem mit der Eifersucht zu lösen. Das alles lässt sich womöglich mit Hilfe gut lösen und es könnte dir danach besser gehen.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du einen solchen Weg für dich einschlägst, um dein Leben dauerhaft zu verbessern.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Violettelotl
Benutzer175749  (42) Benutzer gesperrt
  • #16
Es gibt die Liebe wo man am Anhaften ist, fast schon besitzergreifend, daraus kann auch grosse Eifersucht resultieren. Es heisst aber nicht dass es keine Liebesform ist, nur wird diese Anhaftung eher selten auf gute Resonanz stossen ausser jemand möchte gerne eine Art Sklave sein. Für Geld tut man es ja noch zaehneknirschend, für die Liebe eher nicht. Ja Liebe ist frei aber wenn es jemand liebt besitzt zu werden dann ist das aus freien Stücken entstanden. Somit ja, es ist eine legitime Liebesform. Das Ungute ist nur dass diese Frau diese Liebesform nicht erwiderte. Alles was sie wollte ist mit nahezu jedem in Affären rumzubloedeln, daneben vom Ehemann versorgt zu werden. Somit, ich sag's nicht gerne aber mit dieser Frau hat es keine Zukunft. Dennoch könnest du schon in einem legitimen Spot sein, würde sie es so wollen.
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #17
B Broken heart1985
Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich mal behaupte, dass niemand, der hier antwortet, über einem Kessel mit magischem Zaubertrank brütet wie die drei Hexen aus Macbeth, noch mithilfe einer Voodoo Puppe verflossene Geliebte zurückholen kann.
Die antwortenden User sind überwiegend Menschen, die meist über gewisse (Lebens-)Erfahrung verfügen und durch einen bestenfalls neutralen Blick von außen auf dein Problem Hilfestellung leisten können.
Niemand hier kann dir deine Ex Geliebte zurückbringen, selbst wenn man es wollte.
Der helfende Ansatz kann also nur den Fokus auf dich und deine Probleme legen, nicht auf fremde Dritte.
Wenn du dich konstruktiven Vorschlägen und/oder Hinweisen nicht öffnen möchtest und lieber dein Schicksal beweinst anstatt Hilfe zur Selbsthilfe anzunehmen, ist das dein gutes Recht.
Allerdings würde ich vermuten, dass es dafür in der Tat passendere Foren gibt.
 
L
Benutzer174907  (29) Benutzer gesperrt
  • #18
Ich rate dir zu einer Therapie. Ich empfinde es nicht als normal, dass du nach zwei Jahren, in denen ihr jetzt schon keinen Kontakt mehr habt, immer noch so fertig bist wegen ihr. Auch an deiner Eifersucht solltest du möglichst mit professioneller Hilfe arbeiten.
Bitte versuch dich auch von dieser Frau abzulenken und dich vor allem von ihr fern zu halten. Sie tut dir nicht gut und ganz ehrlich möchtest du eine Frau, die ihren Mann betrügt? Wer sagt dir, dass sie dasselbe nicht mit dir abziehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer176540  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Wie gehe ich mit meiner Eifersucht um??? Ich Liebe immer noch die ein und die selbe Frau, bin mit ihr leider nicht zusammen, ich Liebe Sie aber und weis nicht wie man mit diesen Gefühl umgehen soll, wenn ich weis oder mitbekomme, das Sie einen anderen Typen küsst beim feiern oder mit jemandem nach hause geht und was Sexuelles miteinander haben?? Bitte einfach nochmal um Tipps oder Ratschläge.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #20
Halt dich von ihr fern.
Man muss dem Gefühl der Verliebtheit nicht nachgehen. Irgendwann vergeht das wieder.

Du liebst sie nicht. Du bist verknallt. Das ist ein Unterschied.
 
B
Benutzer176540  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Guinan, was macht dich denn so sicher, das ich diese Frau nicht Liebe, sondern nur verliebt oder verknallt in Sie bin?? Ich weiss sehr wohl zu unterscheiden, was ein richtiges Liebes Gefühl ist und wie sich nur einfache Verliebtheit anfühlt! Ich Liebe diese Frau, die Eifersucht macht mich sehr zu schaffen, grade deshalb weil ich nicht mit ihr zusammen bin.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #22
Liebe ist etwas, das über Zeit und mit gemeinsamen Erlebnissen entsteht. Du warst niemals wirklich Teil ihres Lebens, du kennst sie nicht. Verstehst nicht, was ihr wichtig ist, warum sie z.B. mit ihrem Mann zusammenbleiben möchte. Du hast einen Bruchteil von ihr gesehen, dich auf diesen versteift und der ganze emotionale Aufwand lässt dich denken, dass es Liebe wäre. Es ist Verliebtheit, die in für dich schädliche Bahnen geleitet wurde und jetzt ist es Zeit, sich davon wieder zu lösen. Sie hat dir klargemacht, dass ihr nicht zusammensein werdet. Das hast du zu akzeptieren, ob du willst oder nicht. Hole dir dafür gegebenenfalls Hilfe; auch um soetwas in Zukunft zu vermeiden.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du es bald schaffst, wieder festen Boden unter die Füße zu bekommen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #23
axis mundi axis mundi bringt es perfekt auf den Punkt.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #24
Wie gehe ich mit meiner Eifersucht um??? Ich Liebe immer noch die ein und die selbe Frau, bin mit ihr leider nicht zusammen, ich Liebe Sie aber und weis nicht wie man mit diesen Gefühl umgehen soll, wenn ich weis oder mitbekomme, das Sie einen anderen Typen küsst beim feiern oder mit jemandem nach hause geht und was Sexuelles miteinander haben?? Bitte einfach nochmal um Tipps oder Ratschläge.
axis mundi axis mundi hat dir dazu bereits die perfekte Antwort gegeben...
Das was du da machst ist nicht gesund...du tust dir selbst keinen Gefallen. Such dir Hilfe! Wirklich! Ich meine das nicht böse...
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #25
Wie gehe ich mit meiner Eifersucht um??? Ich Liebe immer noch die ein und die selbe Frau, bin mit ihr leider nicht zusammen, ich Liebe Sie aber und weis nicht wie man mit diesen Gefühl umgehen soll, wenn ich weis oder mitbekomme, das Sie einen anderen Typen küsst beim feiern oder mit jemandem nach hause geht und was Sexuelles miteinander haben?? Bitte einfach nochmal um Tipps oder Ratschläge.
Wie lustig, dass du dir sorgen machst, dass sie mit Fremden nach Hause geht aber keine Sekunde daran verschwendest, was sie alltäglich mit ihrem Mann machen könnte.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren