• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie mit Liebeskummer umgehen? Bin allein daheim wochenlang..

D
Benutzer87977  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Habe mich gestern mit einem Mädchen getroffen dass angeblich in mich verliebt war....und ich bin es, Hals über Kopf....
ich dachte ich würde den ersten schönen Tag meines Lebens erleben, wir haben auch geküsst etc...auch zum Abschied, kurz darauf kam eine "Nur Freundschaft"-SMS.....ich finde das einfach nicht fair!!!:cry: :cry:
Mein ganzes Leben besteht nur aus einzigen Enttäuschungen, dementsprechend dreckig geht es mir gerade, habe einen Heulanfall nachm andern, und es ist niemand da mit dem ich noch reden kann,
meine Eltern sind für ein paar Wochen in den Urlaub gefahren und ich bin hier mit mir ganz alleine und verfalle langsam dem Wahnsinn, da nichtmal Schule ist diese Woche um mich abzulenken...nicht dass es besser wäre, denn nach den Ferien fangen die Klausuren an, die ich in meinem Zustand einfach nichtmehr schaffe......habe nichts was mir im Leben Halt oder Kraft gibt.

Ich weiß nicht wie ich allein mit diesem unendlichen Schmerz umgehen soll.....
 
M
Benutzer87580  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Habe mich gestern mit einem Mädchen getroffen dass angeblich in mich verliebt war....und ich bin es, Hals über Kopf....
ich dachte ich würde den ersten schönen Tag meines Lebens erleben, wir haben auch geküsst etc...auch zum Abschied, kurz darauf kam eine "Nur Freundschaft"-SMS.....ich finde das einfach nicht fair!!!:cry: :cry:
Nja is dumm gelaufen, aber was willste weiter Trübsal blasen, das bringt auch nichts.
Wie meinst du das.. den ersten schönen Tag deines Lebens?
Ist das nur so aus der Euphorie von gestern oder ist dein Leben wirklich so scheiße? Erzähl

meine Eltern sind für ein paar Wochen in den Urlaub gefahren und ich bin hier mit mir ganz alleine und verfalle langsam dem Wahnsinn, da nichtmal Schule ist diese Woche um mich abzulenken...nicht dass es besser wäre, denn nach den Ferien fangen die Klausuren an, die ich in meinem Zustand einfach nichtmehr schaffe......
Du kannst doch nicht die ganze Woche jetzt im Haus bleiben, oder? Also beschäftige dich und unternimm was.
Sind keine Freunde da? Wenn nicht kannste dich auch so beschäftigen.
Kino? Durch die Straßen schlendern? Eine kleine Fahrradtour machen? Hast du noch ein Instrument daheim liegen? Sport generell?
Komm schon.. das ist doch furchtbar, wenn man nicht einmal weiß, was man tun kann. Du bist doch nicht in deinem Zimmer eingesperrt, also geniße jetzt mal die Freiheit.. wo bleibt die Lebenslust? :ratlos:

Und was ist mit den Klausuren? Wieso kannst du dafür nicht lernen?


Ich weiß nicht wie ich allein mit diesem unendlichen Schmerz umgehen soll.....
Es ist wohl nicht nur wegen gestern.. sag mal was du meinst!?
 
D
Benutzer87977  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Nja is dumm gelaufen, aber was willste weiter Trübsal blasen, das bringt auch nichts.
Wie meinst du das.. den ersten schönen Tag deines Lebens?
Ist das nur so aus der Euphorie von gestern oder ist dein Leben wirklich so scheiße? Erzähl

Das würde jetzt zu weit gehen, mein ganzes Leben besteht bisher einfach nur aus Enttäuschungen. Enttäuschung in jedem Bereich, sei es Frauen, Mitmenschen, Schule, Beruf, Liebe, Freunde, ganz egal. Ich wurde bisher nur enttäuscht.

Du kannst doch nicht die ganze Woche jetzt im Haus bleiben, oder?

wohl oder übel...
Also beschäftige dich und unternimm was.
Sind keine Freunde da? Wenn nicht kannste dich auch so beschäftigen.
Ich habe keine echten Freunde, die wenigen Leute mit denen ich mich einigermaßen verstehe studieren mittlerweile und haben kaum Zeit. Ich kann mich sehr schwer auf Menschen einlassen weil ich von ihnen nur enttäuscht und hintergangen wurde bisher.
Kino? Durch die Straßen schlendern? Eine kleine Fahrradtour machen? Hast du noch ein Instrument daheim liegen? Sport generell?
reizt mich alles nicht, ich bin irgendwie nicht begeisterungsfähig.... ein instrument habe ich nie gelernt, wir hatten damals kein Geld. Sport hasse ich (bin nicht dick eher schlank).
Komm schon.. das ist doch furchtbar, wenn man nicht einmal weiß, was man tun kann.
ja ist es.....und wenn man nichts tut fängt man das grübeln an...wie schon so oft. Grübeln über diese Welt, die Menschen, wieso sie so grausam und verlogen sind...ich kann mich nicht dagegen wehren.
Du bist doch nicht in deinem Zimmer eingesperrt, also geniße jetzt mal die Freiheit.. wo bleibt die Lebenslust? :ratlos:
frag ich mich auch, ich wusste nichtmal wie sie sich anfühlt bis gestern...
Und was ist mit den Klausuren? Wieso kannst du dafür nicht lernen?
weil ich aufgrund meiner psychischen probleme schon enorm oft gefehlt habe und riesige lücken über die letzten Jahre aufgebaut habe....


Es ist wohl nicht nur wegen gestern.. sag mal was du meinst!?
siehe oben, das ist ne echt lange geschichte die nicht thema des threads sein sollte...

und ja ich habe auch eine ausgiebige geschichte mit psychiatrien und therapeuten, helfen konnte mir bisher niemand.

antworten habe ich in fett oben geschrieben.
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • #4
:knuddel:
Der größte Fehler den du jetzt machen kannst ist zu Hause rumzusitzen. Davon wirds schlimmer und nicht besser. Wie schon gesagt wurde: unternimm iiirgendwas. Lenk dich irgendwie ab. Ja, es ist schwer weil SIE immer im Gedanken rumschwirrt. Aber bestimmt nicht so sehr wenn du dich ablenkst.

Lg. Party_Girl

Edit: kam gleichzeitig mit Dick Braves eintrag ^^.

Vielleicht zockst du gerne? Oder schaust gern TV?
 
H
Benutzer81010  (40) Benutzer gesperrt
  • #5
1. Ich habe wochenlang mit Kontaktlinsen gekämpft, weil ich meine Brille hasse. Nun habe ich es endlich geschafft, gehe auf eine Fete, um dort ein Mädel zu sehen, auf das ich stehe und muss feststellen, dass sie inzwischen einen anderen hat. Ausgerechnet jemand, dem ich gerne mal das Nasenbein nach hinten schieben würde.

2. Ich habe herausgefunden, dass ein bisher guter Freund Lügen über mich erzählt und mich überall schlecht macht und mich deshalb andere meiden, ohne Schuld daran zu haben.

3. Meine Karnevalstage sind von einer Familientragödie überschattet, weshalb ich das erste Karnevalsfest, das ich wirklich feiern wollte, abbrechen musste.

4. Ich bin seit drei Jahren solo, weil ich einfach keine Frau finde, die mir gefällt, bzw. mit der ich eine längerfristige Beziehung eingehen würde. Außer dem Ausleben gewisser niederer Instrinkte kommt nichts dabei herum, wenn du verstehst...

5. Ich bin durch meine Arbeit körperlich am Ende. Ich könnte im Sitzen einschlafen, wenn ich mich an eine Wand lehne, o.ä. Es geht so weit, dass ich nicht mal mehr zum Sport komme, wodurch mein Körper erheblich abbaut.


Aber weißt du, warum ich nicht daran verzweifel? Klar, ich rege mich über all diese Sachen auf und bin bemüht, es besser zu machen. Aber ich verfluche deshalb nicht mein Leben. Und zwar aus dem Grund, dass das Leben nunmal so ist, bzw. sein kann. Aber nicht für jeden und niemals für immer. Es gibt Talfahrten im Leben, die können Wochen oder auch viele Jahre dauern. Aber irgendwann geht es bergauf, dann kommt der Sonnenschein durch und man hat die Kraft, sich aufzuraffen und weiterzumachen.

Aber man darf auf den Durststrecken nicht aufgeben. Das ist leicht gesagt, ich weiß. Aber ich spreche aus Erfahrung. In meinen 25 Jahren, die ich nun auf diesem bekloppten Planeten mit seinen durchgeknallten Bewohnern verweile, hatte ich viele dieser dunklen Zeiten und immer wieder brach ein neuer Morgen an.

Jeder hat da seinen Punkt, an dem er festhält, um die dunklen Zeiten zu überstehen. Bei mir ist es der Glaube. Ich bin Christ und lese die Bibel, wenn es mir mies geht, um Kraft zu tanken und von Menschen zu lesen, denen es ähnlich in ihrem Leben ging. Denken wir mal an Hiob, der alles, was er hatte verlor. Seine Tiere, sein Haus, seine Familie. Alles hat Gott ihm genommen und trotzdem hielt er durch, der arme Kerl. Denn er hatte etwas, das die anderen nicht hatten: die Gewissheit, dass es besser wird. Und so war es dann auch.

Also, lass den Kopf nicht hängen. Konzentriere ich auf das Wichtigste im Moment, deine Klausuren. Danach ist dir eine große seelische Last genommen und du kannst dich wieder auf die Liebe konzentrieren.

BTW: Liebeskummer lohnt sich nicht. Ich hatte drei Jahre lang Liebeskummer und ich wäre fast daran kaputt gegangen. Drei Jahre meines Lebens verschwendet für eine Frau, die heute wahrscheinlich überlegen muss, wer ich bin, wenn sie meinen Namen hört. Das lohnt sich wirklich nicht! Heute bin ich derjenige, der Liebeskummer verursacht.

Und wer bis zum Hals in der Scheisse sitzt, sollte den Kopf nicht hängen lassen! :zwinker:

Vielleicht zockst du gerne? Oder schaust gern TV?
Ja, das hab ich auch gemacht. Gezockt ohne Ende, bis ich zum ProGamer wurde. Auch keine gute Alternative. Dadurch wird man nur noch seltsamer und lebensfremder. ;-)

Man sollte nur Zocken, um sich die Zeit zu vertreiben, aber sicher nicht, um seine Tage damit auszufüllen. Das Leben findet numla draußen statt.
 
D
Benutzer87977  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Aber weißt du, warum ich nicht daran verzweifel? Klar, ich rege mich über all diese Sachen auf und bin bemüht, es besser zu machen. Aber ich verfluche deshalb nicht mein Leben. Und zwar aus dem Grund, dass das Leben nunmal so ist, bzw. sein kann. Aber nicht für jeden und niemals für immer.

Genau das ist der springende Punkt bei mir. Bei mir währt es schon für immer. Und das meine ich ernst. Es gibt nicht einen Tag an den ich mich zurück erinnern kann in meinem Leben wo ich sagen kann "ja, da war ich wenigstens einigermaßen glücklich" Nada. Schon seit kleinst auf hab ich nur Scheiße durchgemacht, und ein Lichtblick ist absolut nicht in Sicht.

Es gibt Talfahrten im Leben, die können Wochen oder auch viele Jahre dauern.
oder das ganze Leben...
Aber irgendwann geht es bergauf, dann kommt der Sonnenschein durch und man hat die Kraft, sich aufzuraffen und weiterzumachen.

Aber man darf auf den Durststrecken nicht aufgeben. Das ist leicht gesagt, ich weiß. Aber ich spreche aus Erfahrung. In meinen 25 Jahren, die ich nun auf diesem bekloppten Planeten mit seinen durchgeknallten Bewohnern verweile, hatte ich viele dieser dunklen Zeiten und immer wieder brach ein neuer Morgen an.
ich nur

Jeder hat da seinen Punkt, an dem er festhält, um die dunklen Zeiten zu überstehen.
den gibt es bei mir nicht...
Bei mir ist es der Glaube.
...ich bin Atheist
Ich bin Christ und lese die Bibel, wenn es mir mies geht, um Kraft zu tanken und von Menschen zu lesen, denen es ähnlich in ihrem Leben ging. Denken wir mal an Hiob, der alles, was er hatte verlor. Seine Tiere, sein Haus, seine Familie. Alles hat Gott ihm genommen und trotzdem hielt er durch, der arme Kerl. Denn er hatte etwas, das die anderen nicht hatten: die Gewissheit, dass es besser wird. Und so war es dann auch.
Diese Gewissheit fehlt mir aber. Schlechter gehts immer.

Also, lass den Kopf nicht hängen. Konzentriere ich auf das Wichtigste im Moment, deine Klausuren. Danach ist dir eine große seelische Last genommen und du kannst dich wieder auf die Liebe konzentrieren.
Ich möchte nur wissen wie ich das machen soll, HollowEyes, ich habe NICHTS was mir Halt im Leben gibt, keinen Lebenssinn, keine Hoffnung, keinen Glauben.

BTW: Liebeskummer lohnt sich nicht. Ich hatte drei Jahre lang Liebeskummer und ich wäre fast daran kaputt gegangen. Drei Jahre meines Lebens verschwendet für eine Frau, die heute wahrscheinlich überlegen muss, wer ich bin, wenn sie meinen Namen hört. Das lohnt sich wirklich nicht! Heute bin ich derjenige, der Liebeskummer verursacht.
Klar "lohnt es sich nicht", aber was soll ich dagegen tun? Im Grunde genommen geht es mir so scheiße weil Hormone meinen Körper überfluten, aber was soll ich dagegen machen? Gegen Verliebtheit gibts nunmal leider noch keine Medizin...

Und wer bis zum Hals in der Scheisse sitzt, sollte den Kopf nicht hängen lassen! :zwinker:

antworten in fett...


Vielleicht zockst du gerne? Oder schaust gern TV?
Ja, wobei das Fernsehprogramm nurnoch schlecht und niveaulos ist...aber ich verbringe praktisch mein ganzes Leben vor dieser Dreckskiste PC, wenn ich einfach nur so im Raum sitzen müsste würde mir auch noch das letzte bisschen Verstand verlustig werden...so eine Langeweile kann nämlich zur Qual werden.
Ich weiß dass der PC keine Lösung ist, aber was soll ich machen? Mich interessiert nichts.
Ich kann ja nicht zaubern dass mir etwas dass mir keinen Spaß macht plötzlich Spaß macht...kann nicht aus meiner Haut.
 
H
Benutzer81010  (40) Benutzer gesperrt
  • #7
Du klingst eher wie ein Nihilist, nicht wie ein Atheist.

Off-Topic:
Du sollst ja nicht zum Glauben übertreten, trotzdem lies dir mal die Geschichte von Hiob durch, damit du weißt, was ich meine. Aus Wikipedia:
Weil Ijob in all seinem Leid, seiner Armut und seiner Trauer seinem Gott dennoch die Treue hielt und ihn nicht verfluchte, wie seine Ehefrau es ihm nahegelegt hatte, und weil er später auf die Belehrungen Gottes mit großer Demut reagiert, erlöst Gott ihn schließlich von der Krankheit und segnet sein weiteres langes Leben damit, dass er Ijob das Doppelte seines früheren Besitzes erwerben lässt. Auch bekam Ijob sieben neue Söhne und drei Töchter – wie vor seinen Unglücksschlägen.

Denke mal darüber nach, was für dein Unglück verantwortlich sein könnte und dann versuche es zu ändern.

Es gibt Dinge, die du ändern kannst und es gibt Dinge, die du nicht ändern kannst. Du musst beides voneinander unterscheiden lernen. Dann erst kannst du glücklich werden. Denn etwas so zu akzeptieren, wie es ist, weil du es einfach nicht ändern kannst, schafft ungeheuren inneren Frieden. Und ohne inneren Frieden kannst du nicht glücklich werden.

Ob nun mit Gott oder ohne ihn. Ich will dich nicht bekehren, aber der Glaube half mir damals auch, bzw. ich begann die Bibel zu lesen und darüber fand ich zum Glauben zurück, den ich wegen meiner dunklen Zeiten ebenfalls verloren hatte.

Das Leben ist weder schwarz, noch weiß. Es ist in bunten Farben und Schattierungen direkt vor dir. Aber bevor du nicht erkennst, was dein Leben so schwer macht, wirst du es nicht schaffen, den Grauschleicher zu durchdringen.
 
M
Benutzer87580  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ja, wobei das Fernsehprogramm nurnoch schlecht und niveaulos ist...aber ich verbringe praktisch mein ganzes Leben vor dieser Dreckskiste PC, wenn ich einfach nur so im Raum sitzen müsste würde mir auch noch das letzte bisschen Verstand verlustig werden...so eine Langeweile kann nämlich zur Qual werden.
Alles in Maßen. So kann das nicht weiter gehen, wenn du vor der Kiste hockst und sonst nichts tust.
Ich glaube da vergisst man echt alles um sich herum und wie man bei dir auch merkt, vergeht einem die Lust auf alles.

Ich weiß, das ist echt schwer, wenn man so oft enttäuscht wurde und immer fällt und fällt, aber das ist doch kein Ausweg, wenn du in deinem Zimmer hockst.
Du hast ja irgendwie vergessen, wie das Leben sein kann.
Ich nehme dir nicht ab, dass du noch nie froh warst oder einen schönen Tag hattest.
Wenn du in 60 Jahren deinen Enkelkindern von deinem Leben erzählst, wirst du dir in den Arsch beissen, weil du so viel Zeit verplempert hast.



Ich weiß dass der PC keine Lösung ist, aber was soll ich machen? Mich interessiert nichts.
Ich kann ja nicht zaubern dass mir etwas dass mir keinen Spaß macht plötzlich Spaß macht...kann nicht aus meiner Haut.
Jeder hat Interessen und wenn man keine hat, dann kann man auch welche in sich wecken.
Sag nicht von vornerein, dass dich Musik, Kino, Sport und sonst alles nicht interessiert.
Wenn du das alles ausprobiert hast und dann sagst, dass es dir kein Spaß macht, ist okay, aber sag nicht vorher schon, dass das nichts für dich ist.

Springe jetzt über deinen Schatten und tu was!!!

Du hast ja auch erzählt, dass du studierst. Das ist doch eine prima Gelegenheit neue Leute kennenzulernen, wenn du ein wenig offen auf die anderen zugehst.
Die sind ja auch alle in der gleichen Situation, dass man erst einmal fast niemand kennt.

Und was machst du noch heute?
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • #9
Ja klar ist der PC keine Lösung. Da hast du recht. Geh einfach raus geh in ne Bar in ne Disco. Auch wenn es alleine sein muss dann geh leute kennenlernen. Ich kann ja verstehen das es dir schlecht geht. Und das du auch keine Lust auf irgendwas hast. Aber du musst dich überwinden und raus gehen nur so kannst du sie vergessen. Wenn du zu Hause rumsitzt geht das eben nicht.
 
D
Benutzer87977  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Du klingst eher wie ein Nihilist, nicht wie ein Atheist.

Off-Topic:
Du sollst ja nicht zum Glauben übertreten, trotzdem lies dir mal die Geschichte von Hiob durch, damit du weißt, was ich meine. Aus Wikipedia:


Denke mal darüber nach, was für dein Unglück verantwortlich sein könnte und dann versuche es zu ändern.

Es gibt Dinge, die du ändern kannst und es gibt Dinge, die du nicht ändern kannst. Du musst beides voneinander unterscheiden lernen. Dann erst kannst du glücklich werden. Denn etwas so zu akzeptieren, wie es ist, weil du es einfach nicht ändern kannst, schafft ungeheuren inneren Frieden. Und ohne inneren Frieden kannst du nicht glücklich werden.

Ob nun mit Gott oder ohne ihn. Ich will dich nicht bekehren, aber der Glaube half mir damals auch, bzw. ich begann die Bibel zu lesen und darüber fand ich zum Glauben zurück, den ich wegen meiner dunklen Zeiten ebenfalls verloren hatte.

Das Leben ist weder schwarz, noch weiß. Es ist in bunten Farben und Schattierungen direkt vor dir. Aber bevor du nicht erkennst, was dein Leben so schwer macht, wirst du es nicht schaffen, den Grauschleicher zu durchdringen.

Ich könnte auch garnicht gläubig sein, selbst wenn ich es wollte.....eigentlich will ich es sogar, will daran glauben dass alles einen Sinn hat und von jemandem mit Sinn erschaffen wurde. Aber meine Rationalität und Intelligenz verbieten mir an so etwas zu glauben. Dazu sind die Menschen viel zu primitiv und "ungöttlich". Nein, ich glaube an die Wissenschaft und das ist nicht änderbar.

Ich weiß was mein Leben so schwer macht. Es ist sogar wissenschaftlich nachvollziehbar. Meine Vergangenheit.
Ich hab nie wirklich soziale Bindungen gehabt, mein Vater hat bis ich 12 war psychoterror auf meine Mutter ausgeübt (geschieden),
in der Schule war ich immer der Einzelgänger, das Opfer,
bei Frauen immer höchstens ein Freund aber nie mehr,
es hat alles seine Spuren hinterlassen, so krasse Spuren dass ich angefangen hab Magenschmerzen zu bekommen. Tag für Tag.
Die Fehlstunden häufen sich, meine Noten werden immer schlechter, ich fühle mich immer schlechter, die Frauenwelt registriert das und nimmt abstand, ich fühle mich immer schlechter, ich versage nurnoch in jeder Lebenslage, ich fühle mich immer schlechter.
Ich bin in dutzenden Teufelskreisen gefangen, und die Natur eines Teufelskreises ist es, dass der darin gefangene ohne fremde Hilfe nichtmehr heraus kommt sondern immer tiefer abwärts sinken wird.

Aber es gibt keine Hilfe für mich, eine Frau die jemanden wie mich akzeptiert gibt es de facto nicht. Ich habe leider das falsche Geschlecht erwischt, soll "der Starke" sein, MUSS der Starke sein. Aber ich kann es nicht.


Alles in Maßen. So kann das nicht weiter gehen, wenn du vor der Kiste hockst und sonst nichts tust.
Ich glaube da vergisst man echt alles um sich herum und wie man bei dir auch merkt, vergeht einem die Lust auf alles.
ja da hast du recht

Ich weiß, das ist echt schwer, wenn man so oft enttäuscht wurde und immer fällt und fällt, aber das ist doch kein Ausweg, wenn du in deinem Zimmer hockst.
Du hast ja irgendwie vergessen, wie das Leben sein kann.
Ich nehme dir nicht ab, dass du noch nie froh warst oder einen schönen Tag hattest.
das ist aber der Fall, ich weiß es ist schwer zu glauben aber es ist WAHR!
Wenn du in 60 Jahren deinen Enkelkindern von deinem Leben erzählst, wirst du dir in den Arsch beissen, weil du so viel Zeit verplempert hast.
ich trauere jetzt schon all den verlorenen Jahren hinterher, ich hatte nie eine Kindheit oder Jugend wenn man es genau betrachtet...was andere alles schon für Erfahrungen im Bereich Liebe gemacht haben...und viele davon haben es nichtmal verdient, so wie sie ihre Partner behandeln. Und trotzdem, andere haben immer Glück.


Jeder hat Interessen und wenn man keine hat, dann kann man auch welche in sich wecken.
Sag nicht von vornerein, dass dich Musik, Kino, Sport und sonst alles nicht interessiert.
tue ich ja nicht, ...
Wenn du das alles ausprobiert hast und dann sagst, dass es dir kein Spaß macht, ist okay, aber sag nicht vorher schon, dass das nichts für dich ist.
denn ich hab das alles schon probiert. Schon verschiedene Sportarten angespielt, Kino ist kein Hobby an sich, dass einen ausfüllen kann..klar geht man mal rein, aber das sind 2 Stunden von ZIG. Für Musik fehlt mir leider das Talent, ich kann sie hören, aber meine Stimme ist gerade mal durchschnittlich, für instrumente bin ich vollkommen unbegabt
Springe jetzt über deinen Schatten und tu was!!!

Du hast ja auch erzählt, dass du studierst. Das ist doch eine prima Gelegenheit neue Leute kennenzulernen, wenn du ein wenig offen auf die anderen zugehst.
Die sind ja auch alle in der gleichen Situation, dass man erst einmal fast niemand kennt.
nein, ich bin immernoch in der K13 gefangen, die unüberwindbaren Abiturprüfungen und Klausuren vor mir. Jeden Tag die selben Leute die mich für komisch halten sehen.

Und was machst du noch heute?
bisher nichts, eventuell kino.


Ja klar ist der PC keine Lösung. Da hast du recht. Geh einfach raus geh in ne Bar in ne Disco. Auch wenn es alleine sein muss dann geh leute kennenlernen. Ich kann ja verstehen das es dir schlecht geht. Und das du auch keine Lust auf irgendwas hast. Aber du musst dich überwinden und raus gehen nur so kannst du sie vergessen. Wenn du zu Hause rumsitzt geht das eben nicht.
Sorry aber auf knutschende Paare kann ich heute echt verzichten (mal abgesehn davon dass es in unserem Landkreis keine gibt. Ja richtig gehört wir haben keine Disko.), meine Musik wird da auch nicht gespielt, und da ich gegen Kontrollverlust bin und nicht gern betrunken bin kann ich auch sehr wenig mit den Leuten da anfangen.
 
M
Benutzer87580  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Die Fehlstunden häufen sich, meine Noten werden immer schlechter, ich fühle mich immer schlechter, die Frauenwelt registriert das und nimmt abstand, ich fühle mich immer schlechter, ich versage nurnoch in jeder Lebenslage, ich fühle mich immer schlechter.
Ich bin in dutzenden Teufelskreisen gefangen, und die Natur eines Teufelskreises ist es, dass der darin gefangene ohne eigene Hilfe nichtmehr heraus kommt sondern immer tiefer abwärts sinken wird.
Das sind aber keine Teufelskreise, das denkst du nur.
Wär ja schlimm, wenn niemand aufholen könnte, wenn sich niemand ändern könnte, wenn niemand aus diesem Strudel kommen würde.
Klar ist es mit Hilfe viel einfacher, aber du musst auch was dafür tun, weil es ja dein Leben ist.
Wenn du jetzt nicht so langsam was tust, verbaust du dir doch alles. Ich würde mich mal auf dich und die Schule onzentrieren und die "Frauenwelt" erst einmal ruhen lassen.
Mit einer Freundin verschwinden die Probleme nämlich nicht.

Aber es gibt keine Hilfe für mich, eine Frau die jemanden wie mich akzeptiert gibt es de facto nicht. Ich habe leider das falsche Geschlecht erwischt, soll "der Starke" sein, MUSS der Starke sein. Aber ich kann es nicht.
Blablaaa.. kann jeder sagen, dass Frauen nur starke Männer wollen. Was ist denn mit den ganzen Milchbubis, die eine Freundin haben?
Aber das sollte dich jetzt fürs erste nicht so arg kümmern, es gibt Wichtigeres im Moment.
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • #12
[/quote]Sorry aber auf knutschende Paare kann ich heute echt verzichten (mal abgesehn davon dass es in unserem Landkreis keine gibt. Ja richtig gehört wir haben keine Disko.), meine Musik wird da auch nicht gespielt, und da ich gegen Kontrollverlust bin und nicht gern betrunken bin kann ich auch sehr wenig mit den Leuten da anfangen.[/QUOTE]


Es sagt ja auch keiner das du dich betrinken sollst :zwinker:. Naja das die deine Musik nicht spielen, und es keine Diskos bei euch gibt wusste ich ja nicht :zwinker:. Langsam gehn mir die Ideen auch aus. Neues Hobby zulegen willst du ja nicht weil du dich für nichts begeistern kannst. Aber weißt du was auch gut tut? Joggen gehn. Sport machen. Auch wenns dir vielleicht nicht gefällt. Es tut wirklich gut.
 
D
Benutzer87977  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Das sind aber keine Teufelskreise, das denkst du nur.
Wär ja schlimm, wenn niemand aufholen könnte, wenn sich niemand ändern könnte, wenn niemand aus diesem Strudel kommen würde.
Klar ist es mit Hilfe viel einfacher, aber du musst auch was dafür tun, weil es ja dein Leben ist.
Wenn du jetzt nicht so langsam was tust, verbaust du dir doch alles. Ich würde mich mal auf dich und die Schule onzentrieren und die "Frauenwelt" erst einmal ruhen lassen.
Mit einer Freundin verschwinden die Probleme nämlich nicht.
natürlich verschwinden die probleme nicht, aber das thema freundin IST eines dieser probleme, und zwar kein kleines
außerdem merke ich es einfach, mit partner bin ich glücklich selbst wenn der rest scheiße läuft, und dieses gefühl geliebt zu werden gibt mir soviel hoffnung, dass ich innere kraft schöpfen kann.
aber leider soll es nunmal nicht sein, im grunde scheißt sich keine sau auf dieser welt wirklich um mich, lieben schon gar nicht.
so bleib ich verlassen und leer zurück, und kraftlos.



Blablaaa.. kann jeder sagen, dass Frauen nur starke Männer wollen. Was ist denn mit den ganzen Milchbubis, die eine Freundin haben?
Aber das sollte dich jetzt fürs erste nicht so arg kümmern, es gibt Wichtigeres im Moment. für mich gibt es nichts wichtigeres.

Es sagt ja auch keiner das du dich betrinken sollst :zwinker:. Naja das die deine Musik nicht spielen, und es keine Diskos bei euch gibt wusste ich ja nicht :zwinker:. Langsam gehn mir die Ideen auch aus. Neues Hobby zulegen willst du ja nicht weil du dich für nichts begeistern kannst. Aber weißt du was auch gut tut? Joggen gehn. Sport machen. Auch wenns dir vielleicht nicht gefällt. Es tut wirklich gut.
Naja wollen würde ich schon, aber ich kann ja nichts dafür wenn mich nichts begeistert, ich kann wie gesagt nicht zaubern dass es mich plötzlich doch interessiert, sowas geht nicht.
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • #14
Ich bin eigentlich auch ein Sportmuffel. Aber ich machs eben für meine Gesundheit und Figur das die so bleibt wie sie ist (esse soo gerne). Ich muss mich auch manchmal dazu zwingen. Und wenn ich sauer bin oder so dann tut das echt gut. Zwing dich einfach dazu. Machs einfach :smile:.
 
M
Benutzer87580  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Aber.. aber ... aber


Wie willst du denn eine Freundin finden, wenn du nichts unternimmst, in keinem Verein bist, Computer spielst.
Warum soll sich ein Mädchen jetzt in einen verlieben, der ständig daheim hockt und keine Interessen hat.
Das fängt ja schon bei den Gesprächsthemen an.. da gibt es ja fast keine.
Natürlich kann es jemand geben, der sich für dich trotzdem interessiert, aber die Chancen sind so gering, wenn du nichts zu erzählen hast, wenn du bist, wie du jetzt drauf bist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer63505  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
jetzt mach mal hablang, man kann sein leben immer in den griff kriegen.
du musst einfach aus der mitleidsschiene rauskommen,
dann bist du eben erstmal alleine und depri, aba arbeite dich da wieder raus.
mach sport, erarbeite zukunfstpläne und steh zu dir.
ich war vor 3-4 jahren in einer ähnlichen lage aba irgendwann meinte mal jemand (mein bruder: jetzt komm da endlich raus!) und so ist es
ich denke mal du kriegst das hin, bestimmt nicht von heute auf morgen aba versinke nicht in selbstmitleid
 
H
Benutzer81010  (40) Benutzer gesperrt
  • #22
Sport ist eine gute Idee. Kauf dir für 40€ einen Hantelkoffer und fang an zu trainieren. Wenn du siehst, wie sich dein Körper positiv verändert, ist das ein unglaublicher Selbstbewusstseinsschub.
 
Z
Benutzer87412  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Oh Mann, oh Mann.

Ich glaube ja, dass dir mit den ganzen guten Ratschlägen "mach mal mehr Sport" nicht geholfen ist. Du erinnerst mich an einen guten Freund, der mit mir studiert hat. Dem gings auch immer schlechter und irgendwie wussten wir alle nicht wie wir ihm helfen konnten. (Und die Vorschläge doch was zu machen oder so) haben ihm nicht wirklich geholfen, sondern ihm noch mehr ein schlechtes Gefühl gemacht so nach dem Motto "ich bin so ein Loser, ich bringe es noch nicht mal auf die Reihe Sport zu machen". Von daher spare ich mir die Ideen :zwinker:

Bei ihm war es so, dass seine Eltern ihm irgendwann sein Studium nicht mehr finanziert haben und er an dem Punkt war, dass er sich entweder umbringt oder sein Leben doch noch auf die Reihe kriegt. Er hat dann die Kurve bekommen und es geht ihm besser. (Der Prozess hat auch ein paar Jahre gedauert). Von daher: selbst in ganz schlimmen Fällen (er klang damals ganz genau wie du) kann es besser werden.

Du sagst du hattest schon Therapie etc. und es hat dir nicht geholfen. Ich nehme mal an die Therapie war wegen Depressionen? Hast du Medikamente bekommen oder bist du resistent dagegen? Überleg mal noch mal eine Therapie zu machen - vielleicht bei einem anderen Therapeuten oder stationär? Manchmal braucht es eben mehr Versuche bis man was findet, das hilft.

Ansonsten kannst du nur eine Entscheidung für das Leben treffen und dich darauf einlassen. Kleine Schritte helfen. Mach eine Sache heute, bei der du Kontakt zu anderen Menschen hast. Geh ins Café und lies ein bisschen für die Prüfungsvorbereitung. Nur eine halbe Stunde. Setz dir erreichbare Ziele und es wird dir ein gutes Gefühl geben, wenn du sie erreichst.

Zum Thema Liebeskummer - da gibts keinen Trick. Die Menschen sind verschieden, Liebeskummer ist immer scheiße. Es ist aber schwieriger damit umzugehen wenn alles sonst auch so düster ist. Wobei alle Vorposter recht damit haben, wenn sie sagen, dass eine Freundin dir auch nicht weiterhelfen würde. Das ist eine der Wahrheiten über Beziehungen - niemand kann dich heilen, außer dir selbst.

Du schaffst das! Nicht aufgeben!!
 
T
Benutzer63505  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
was kommt ihr immer mit euren therapeuten?!?
man muss da selber rausskommen, und nicht von einem zum anderen therapeuten rennen,
als ob man da hingeht, der einen bischen was erzählt und man ist geheilt.
:kopfschue
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Du sagst ja, dass du schon schlechte Erfahrungen mit Psychatrien etc. gemacht hast...

Aber ganz ehrlich - ich sehe keinen Weg, wie du ohne professionelle Hilfe aus diesem tiefen Loch (das für mich von außen wie eine ausgewaschene Depression und viel Selbstmitleid aussieht, aber vielleicht was ganz anderes ist) rauskommen kannst. Ganz ehrlich.

Und jemanden so voller Selbstmitleid, bei dem immer nur die anderen schuld sind und der eh von Anfang an keine Chance hatte - so jemanden zu lieben würde mir sehr schwer fallen. Und anderen Frauen vermutlich auch.

Welche Frau will denn schon dafür verantwortlich sein, ihrem und deinem Leben einen Sinn geben zu müssen?

was kommt ihr immer mit euren therapeuten?!?
man muss da selber rausskommen, und nicht von einem zum anderen therapeuten rennen,
als ob man da hingeht, der einen bischen was erzählt und man ist geheilt.
:kopfschue

Nein, so ist es nicht.

Aber er kann einem auf dem Weg zur Heilung besser helfen als ein Internetforum oder Freunde.

Die eigentliche Arbeit muss man trotzdem selbst tun.
 
E
Benutzer87638  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
es ist traurig, dass du bis jetzt nur einen einzigen tag hattest, an dem du ansatzweise glücklich warst.
es ist leichter, mit anderen leuten glück zu finden, aber zur not geht es vielleicht auch alleine. rausgehen ist eigentlich immer eine gute möglichkeit, die frische luft tut gut. egal ob es spazieren gehen, radeln vllt sogar wandern, rollerskaten oder so ist.
du hast alle vorschläge bisher so krass verneint, vielleicht bist du wirklich ein wenig arg auf dene opferrolle versteift.
es gibt manchmal so partnerprogramme, so ersatzgroßeltern für kleine kinder, aber eben auch andere. frag mich nicht, obs das auch in eurem landkreis gibt, aber vllt kann dir eine feste bezugsperson helfen.
wie wäre es damit, anderen leuten etwas zu geben? und sei es im kindergarten geschichten vorzulesen (ja ok, is auch vormittags, aber vllt ahst du ja mal freistunden). wie wäre es mit arbeiten? halt son aushilfsjob. damit du einfach mal in eine andere rolle kommst. deine leistung mal anerkannt wird, du gebraucht wirst.

du klingst, als würdest du dich nach liebe sehnen, das ist leider schwer zu erfüllen. normalerweise kriegt man die ja von den eltern, aber mit deinen scheint es ein schwiereigeres verhältnis zu sein. eine freundin, die dir bedingungslos liebe gibt wird es leider kaum geben, sosehr ich sie dir wünschen würde.
du schreibst dass du ein paar kumpels (oder ne vorstufe davon) hast. lade sie doch vielleicht mal zu was ein. ne unternehmung wie kino, oder zu dir nach hause zum reden, dvd schauen, pokern, irgendwas spielen. es wird doch bei dir auch ein paar nette leute in der kollegstufe geben, die dich nicht sofort abweisen. vllt kann ja einer von denen mit dir zusammen des alten stoff anchholen?
da du nicht leicht leute kennezulernen scheinst musst du dich wohl oder übel auf die aus der schule oder evtl leute aus dem internet stürzen. oder eben auf welche mit gemeinsamen hobbys, aber da du keine hast wird das wohl schwer.
 
D
Benutzer87977  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Du sagst ja, dass du schon schlechte Erfahrungen mit Psychatrien etc. gemacht hast...

Aber ganz ehrlich - ich sehe keinen Weg, wie du ohne professionelle Hilfe aus diesem tiefen Loch (das für mich von außen wie eine ausgewaschene Depression und viel Selbstmitleid aussieht, aber vielleicht was ganz anderes ist) rauskommen kannst. Ganz ehrlich.

Ja schön und was sind die Optionen? Mit einem Therapeuten reden.
Super, das bringt GAR nichts. Dann weiß noch eine Person mehr meine Lebensgeschichte aber ändern tut das gar nichts.
Oder mich mit Antidepressivadrogen vollstopfen, die auf chemische Weise meine Persönlichkeit verändern, mit MASSIVEN Nebenwirkungen und Absetzerscheinungen.


es ist traurig, dass du bis jetzt nur einen einzigen tag hattest, an dem du ansatzweise glücklich warst.

:cry:

es ist leichter, mit anderen leuten glück zu finden, aber zur not geht es vielleicht auch alleine. rausgehen ist eigentlich immer eine gute möglichkeit, die frische luft tut gut. egal ob es spazieren gehen, radeln vllt sogar wandern, rollerskaten oder so ist.
du hast alle vorschläge bisher so krass verneint, vielleicht bist du wirklich ein wenig arg auf dene opferrolle versteift.

Ich habe nichts verneint was ich nicht schon versucht habe, diese "Hobbysuche" hab ich schon längst durch, es gibt einfach nichts was mich begeistert!! Deshalb...

es gibt manchmal so partnerprogramme, so ersatzgroßeltern für kleine kinder, aber eben auch andere. frag mich nicht, obs das auch in eurem landkreis gibt, aber vllt kann dir eine feste bezugsperson helfen.

(ich hatte schon einen Jugendamtshelfer, wurde nichtmehr weiter genehmigt, hat auch nicht viel geholfen)

wie wäre es damit, anderen leuten etwas zu geben? und sei es im kindergarten geschichten vorzulesen (ja ok, is auch vormittags, aber vllt ahst du ja mal freistunden). wie wäre es mit arbeiten? halt son aushilfsjob. damit du einfach mal in eine andere rolle kommst. deine leistung mal anerkannt wird, du gebraucht wirst.

...bringt mir das gar nichts, weil ich nicht auch noch geben kann. Wer gibt MIR denn!? Ich bin gerade die Person die in ihrem Zustand am wenigsten geben kann, und auf die "Gesellschaft, die mich braucht" kann ich als großes ganzes echt verzichten.
Ich will nicht wegen meiner Leistung gebraucht sondern wegen meiner Person geliebt werden. Mit Kindern könnte ich übrigens 0 umgehen.


du klingst, als würdest du dich nach liebe sehnen, das ist leider schwer zu erfüllen. normalerweise kriegt man die ja von den eltern, aber mit deinen scheint es ein schwiereigeres verhältnis zu sein.

ja, mein Vater hat sich nie für mich interessiert und meiner Mutter verursache ich nur leiden egal ob lebendig oder tot.

eine freundin, die dir bedingungslos liebe gibt wird es leider kaum geben, sosehr ich sie dir wünschen würde.

Das verlange ich auch gar nicht! Und dieses Gelaber von wegen "eine Freundin hilft dir da auch nicht" STIMMT NICHT! Ich hab es am eigenen Leib gespürt, wenn auch nur für einen Tag, was für Kräfte ich mobilisieren konnte, wie die ganzen Probleme plötzlich vollkommen in den hintergrund rückten, WEIL ICH JEMANDEN HATTE.

du schreibst dass du ein paar kumpels (oder ne vorstufe davon) hast. lade sie doch vielleicht mal zu was ein. ne unternehmung wie kino, oder zu dir nach hause zum reden, dvd schauen, pokern, irgendwas spielen.

Ja, ich war gestern noch im Kino. 2 Stunden abgeschalten. Und jetzt? Was hat sich geändert dadurch? Nichts. Es sind 2 Stunden vergangen, an meiner Situation hat sich garnichts geändert, und man kann nicht 12 Stunden jeden Tag Kino schauen.

es wird doch bei dir auch ein paar nette leute in der kollegstufe geben, die dich nicht sofort abweisen. vllt kann ja einer von denen mit dir zusammen des alten stoff anchholen?

nein die gibt es nicht. Keiner von denen liegt auch nur ANNÄHERND auf meiner Wellenlänge. Der Kumpel mit dem ich gestern weg war ist auch überhaupt kein Partytyp, sehr intelligent, etc. Aber er hätte auch keine Freundin wenn er nicht verdammt viel Glück gehabt hätte (eigene Aussage von ihm).

da du nicht leicht leute kennezulernen scheinst musst du dich wohl oder übel auf die aus der schule

fällt weg.

oder evtl leute aus dem internet

da werde ich immer nur verarscht.

stürzen. oder eben auf welche mit gemeinsamen hobbys, aber da du keine hast wird das wohl schwer.

ich habe hobbies, nur keine wo man unter Menschen ist.
 
Z
Benutzer87412  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Am Liebsten würde ich ja sagen "Na, dann bleib halt weiter depressiv."

Wenn du da raus willst, wirst du schon was tun müssen. Wenn du schon alles ausprobiert hast, dann fang halt wieder von vorne an - manche Sachen muss man eben zwei-, drei- oder zehnmal machen bis es klappt. Wie Leute, die 100 Bewerbungen schreiben und erst bei der 101. kriegen sie den Job. Ich glaube hier kamen echt schon viele sinnvolle Vorschläge, aber wenn du dich auf keinen davon einlässt, kann dir echt niemand helfen.

Ich glaube dir, dass dir dieses Mädel für den einen Tag Freude und Ablenkung geschenkt hat. Ich bleibe dabei, dass das keine dauerhafte Lösung wäre - das Verliebtheitshoch vom Anfang geht irgendwann weg. Aber es zeigt dir doch, dass du zum einen fähig bist Freude zu empfinden und dass du zum anderen auch etwas hast wofür es sich zu kämpfen lohnt. Es wäre doch schön jeden Tag so empfinden zu können, oder nicht?

Und obwohl ich normalerweise überhaupt kein Fan von Antidepressiva bin, denke ich, dass sie bisweilen doch sinnvoll sein können, wenn sie dich so weit stabilisieren, dass du es schaffst all deine anderen Probleme anzugehen.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #29
Ja schön und was sind die Optionen? Mit einem Therapeuten reden.
Super, das bringt GAR nichts. Dann weiß noch eine Person mehr meine Lebensgeschichte aber ändern tut das gar nichts.
Oder mich mit Antidepressivadrogen vollstopfen, die auf chemische Weise meine Persönlichkeit verändern, mit MASSIVEN Nebenwirkungen und Absetzerscheinungen.

Verhaltenstherapie ist nicht nur Lebensgeschichte runterleiern, sondern konkret daran arbeiten, wie du mehr Lebensfreude in dein Leben bekommen kannst!

Ich dachte mehr an so etwas.

Mir hat ne Verhaltenstherapie mal sehr geholfen, als ich in nem sehr tiefen Loch war - und das war der fünfte Therapeut, den ich im Lauf meines Lebens ausprobiert hatte und der erste, der mir wirklcih helfen konnte. Weil er nicht an der Vergangenheit rumdoktorte, sondern an der Gegenwart. Mir half, Mittel und Wege zu finden, mehr Lebensfreude und Mut zu entwickeln. Und mir dann vor allem half, durchzuhalten, als die Rückschritte kamen.

Nu hatte ich es nicht ganz so schwer - in meinem Leben gab es durchaus Menschen, die mich geliebt haben, aber ich konnte es fast nie wirklich annehmen, weil auch ich in der Kindheit schlechte Erfahrungen mit Liebe und Vertrauen gemacht hatte. Die Menschen hatten mich geliebt - aber ich war nie bereit gewesen, es zu glauben und anzunehmen. Und ich habe lange Zeit sogar (wie du) geglaubt, sie würden mich gar nicht lieben. Und durch meine ständige ablehnende Haltung habe auch ich es erreicht, dass ich irgendwann ne Zeitlang ziemlich einsam und ohne Freunde war.

Und in meinem Leben gab es auch schöne Tage - mindestens zwei, bevor ich meinen ersten Freund kennengelernt habe... Zwei schöne Tage in fast zwanzig Jahren... (Ich hab mir durch meine verzerrte Wahrnehmung ne Menge selbst kaputt gemacht...)

Was soll ich dir raten? Ich würde dir gerne helfen - aber alles, was anderen Menschen in deiner Situation geholfen hat, lehnst du ab...

***

EDIT:

Ich wage eine Prognose:

So lange du glaubst, dass andere für dein Glück oder Unglück verantwortlich sind, wirst du unglücklich bleiben.

In dem Moment, in dem du deine eigene Verantwortung für dein Leben erkennst, wirst du in der Lage sein, Wege aus deinem tiefen Loch zu finden. Aber erst dann.

Und das wird noch dauern, schätze ich...
 
E
Benutzer87638  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
das mit dem psychologen, der an der gegenwart arbeitet finde ich ne gute sache, das würde ich an deiner stelle (noch) mal probieren.
es gibt auf bayern2 sonntags um 21h die "nachtgespräche" von Brigitte Lämmle, das ist eine Familientherapeutin. dort kannst du einfahc mal zuhören und vllt auch anrufen. sie arbeitet auch sehr gegenwartsorientiert. und sie merkt auch, wenn sie jemandem nicht auf die schnelle helfen kann und leitet einen dann an passende psychologen weiter. vllt kannst du auch nur passende adressen bekommen, das weiß ich nicht so genau. wenn du nicht aus bayern kommst, kannst du dir das auch im internet (bayern2.de) anhören.

ich kann ja verstehen, dass du sagst, du kannst (im moment) nichts geben, du musst erstmal liebe bekommen. is halt blöd, weil wir hier auch nur mit dir und nicht deinen mitmenschen reden können. und du kannst nur dich ändern und nicht die anderen.
vllt. hilft es dir, dir konkret vorzustellen, was dir freude machen würde, auch sachen, womit du dir selber eine freude machen kannst. ich zum beipiel liebe den vanillekrapfen eines bestimmmten bäckers. und wenn ich mir einen hole und esse bin ich auf jeden fall glücklicher. vllt freust du dich auch über ein leckeres essen. lad vllt den kumpel, mit dem du im kino warst zu dir ein. koch dir was schönes, putz dein fahrrad und freu dich drann, dass es glänzt oder so. oder stell die bremsen wieder gescheit ein, und freu dich daran, dass sie wieder richtig greifen. arbeit macht oft glücklich und ich hoffe mal, dass du dir erst überlegst, ob du wirklich nichts sinnvolles (zu hause) tun kannst bevor du wieder abwiegelst. vllt kannst du deinen eltern ja eine freude machen, wenn du extra groß aufräumst bevor sie wieder kommen.
naja, wieder mal ein paar ideen mehr, vllt ist ja irgendwann mal was für dich dabei.
mir ist aufgefallen, dass wir alle irgendwie an deinem leben rumdoktern wollen und das gar nichts mehr mit dem mädel zu tun hat. hast du sie nochmal angerufen, ihre sms beantwortet? vlt wird das ja wirklich was mit freundschaft, vlt sogar doch noch was mit beziehung.
 
D
Benutzer87977  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
ich kann ja verstehen, dass du sagst, du kannst (im moment) nichts geben, du musst erstmal liebe bekommen. is halt blöd, weil wir hier auch nur mit dir und nicht deinen mitmenschen reden können. und du kannst nur dich ändern und nicht die anderen.
vllt. hilft es dir, dir konkret vorzustellen, was dir freude machen würde, auch sachen, womit du dir selber eine freude machen kannst. ich zum beipiel liebe den vanillekrapfen eines bestimmmten bäckers. und wenn ich mir einen hole und esse bin ich auf jeden fall glücklicher. vllt freust du dich auch über ein leckeres essen. lad vllt den kumpel, mit dem du im kino warst zu dir ein. koch dir was schönes, putz dein fahrrad und freu dich drann, dass es glänzt oder so. oder stell die bremsen wieder gescheit ein, und freu dich daran, dass sie wieder richtig greifen.

sowas gibt mir alles nichts, mir fiele nichts konkretes ein mit dem ich mir selbst freude bereiten kann.

arbeit macht oft glücklich und ich hoffe mal, dass du dir erst überlegst, ob du wirklich nichts sinnvolles (zu hause) tun kannst bevor du wieder abwiegelst.

ja, mein zimmer könnte mal wieder aufgeräumt werden, heute wird das aber nichts mehr. und danach? naja es wird sich am großen ganzen nichts geändert haben.

vllt kannst du deinen eltern ja eine freude machen, wenn du extra groß aufräumst bevor sie wieder kommen.
naja, wieder mal ein paar ideen mehr, vllt ist ja irgendwann mal was für dich dabei.
mir ist aufgefallen, dass wir alle irgendwie an deinem leben rumdoktern wollen und das gar nichts mehr mit dem mädel zu tun hat. hast du sie nochmal angerufen, ihre sms beantwortet? vlt wird das ja wirklich was mit freundschaft, vlt sogar doch noch was mit beziehung.
Ich sehe von ihrer Seite aus da kein Problem mit Freundschaft, aber von meiner. Wir hatten heute wieder Kontakt im ICQ (hat sie nur auf Arbeit), und ich hatte die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl.
Ich habe auch gefragt, weshalb sie mich geküsst hat, sie meinte sie war auch verliebt vorher aber beim Treffen wollten sich einfach keine anderen Gefühle als Freundschaft einstellen sie hätte es den ganzen Tag versucht aber mehr ist nicht da.
Sie meinte auch selbst wenn sich noch Gefühle entwickeln sollten kann das extrem lange bei ihr dauern. Beim letzten Mal 5 Jahre.

Sie jetzt zu sehen verursacht mir jedenfalls viel zu große Schmerzen, wenn schon ein Chat mulmige Gefühle hervorruft.
 
E
Benutzer87638  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
blöd, dass das mir ihr so gelaufen ist.
des mit dem aufräumen hab ich geschrieben, weil ich selber total unzufrieden mit mir bin, wenn ich nichts sinnvolles tue. ich muss im moment auch für eine klausur lernen und hab bis um 16h absolut nichts getan außer gegessen, gelesen und mich hier rumgetrieben. wenn ich mich mal dazu bringe, etwas vernünftiges zu tun und ich es dann auch gemacht habe, bin ich einfach zufrieden mit mir. und irgendwie schon glücklich, weil ich etwas geschafft habe.
es kann natürlcih sein, dass es nur mir so geht.
aber zimmer aufräumen, vllt auch umstellen; warum nciht, wenn du eh nichts zu tun hast. eine freundin von mir fährt nach einer zimmer-aufräum-aktion immer mit ihrem bürostuhl durchs zimmer, weil der boedn endlcih wieder frei genug ist für solche aktionen. klingt vlt bescheuert, aber ihr gefällts. und so kann sie auch richtig merken, was sie geschafft hat. abegesehen davon, dass es sicher auch spaß macht.
wobei es sicher auch hilfreich ist, wenn es jemanden gibt, der zusätzlich stolz auf dich ist. nicht nur du auf dich. aber was soll ich machen, deine eltern sind nicht da, mit kumpels machst du nichts; wie sollst du da mal anerkennung oder zuneigung erfahren?

wobei, da möchte ich noch was hinzufügen: ich denke, dass du hier schon ernst genommen wirst. einige von den mitgliedern beschäftigen sich mit deinem problem und wollen dir helfen. wir hören dir zu und respektieren dich.
und ich finde es ganz schön mutig von dir, dass du sagst, du warst bisher nur einen tag glücklich und du verlierst trotzdem nciht die hoffnung.
schade, dass du auf das mit den psychologen nicht eingegangen bist. vlt aber auch nur deshalb nicht, weil du es echt in betracht ziehst. es würde mich freuen. ich will dich damit aber nicht unter druck setzen, du kannst es ja weiterhin nicht erwähnen.
 
D
Benutzer87977  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
blöd, dass das mir ihr so gelaufen ist.
des mit dem aufräumen hab ich geschrieben, weil ich selber total unzufrieden mit mir bin, wenn ich nichts sinnvolles tue. ich muss im moment auch für eine klausur lernen und hab bis um 16h absolut nichts getan außer gegessen, gelesen und mich hier rumgetrieben. wenn ich mich mal dazu bringe, etwas vernünftiges zu tun und ich es dann auch gemacht habe, bin ich einfach zufrieden mit mir. und irgendwie schon glücklich, weil ich etwas geschafft habe.
es kann natürlcih sein, dass es nur mir so geht.
aber zimmer aufräumen, vllt auch umstellen; warum nciht, wenn du eh nichts zu tun hast. eine freundin von mir fährt nach einer zimmer-aufräum-aktion immer mit ihrem bürostuhl durchs zimmer, weil der boedn endlcih wieder frei genug ist für solche aktionen. klingt vlt bescheuert, aber ihr gefällts. und so kann sie auch richtig merken, was sie geschafft hat. abegesehen davon, dass es sicher auch spaß macht.
wobei es sicher auch hilfreich ist, wenn es jemanden gibt, der zusätzlich stolz auf dich ist. nicht nur du auf dich. aber was soll ich machen, deine eltern sind nicht da, mit kumpels machst du nichts; wie sollst du da mal anerkennung oder zuneigung erfahren?

wobei, da möchte ich noch was hinzufügen: ich denke, dass du hier schon ernst genommen wirst. einige von den mitgliedern beschäftigen sich mit deinem problem und wollen dir helfen. wir hören dir zu und respektieren dich.
und ich finde es ganz schön mutig von dir, dass du sagst, du warst bisher nur einen tag glücklich und du verlierst trotzdem nciht die hoffnung.
schade, dass du auf das mit den psychologen nicht eingegangen bist. vlt aber auch nur deshalb nicht, weil du es echt in betracht ziehst. es würde mich freuen. ich will dich damit aber nicht unter druck setzen, du kannst es ja weiterhin nicht erwähnen.

gar nicht.
meine mutter oder ihr freund würden mir da auch nicht helfen, weil sie mich nur kritisieren können für das was ich falsch mache, so war es schon immer.

mir hat noch nie irgend jemand wichtiges anerkennung für irgendwas geschenkt, demensprechend niedrig ist mein selbstbewusstsein.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #34
mir hat noch nie irgend jemand wichtiges anerkennung für irgendwas geschenkt, demensprechend niedrig ist mein selbstbewusstsein.

Vielleicht siehst du es bloß auch nicht?

wobei, da möchte ich noch was hinzufügen: ich denke, dass du hier schon ernst genommen wirst. einige von den mitgliedern beschäftigen sich mit deinem problem und wollen dir helfen. wir hören dir zu und respektieren dich.
und ich finde es ganz schön mutig von dir, dass du sagst, du warst bisher nur einen tag glücklich und du verlierst trotzdem nciht die hoffnung.
schade, dass du auf das mit den psychologen nicht eingegangen bist. vlt aber auch nur deshalb nicht, weil du es echt in betracht ziehst. es würde mich freuen. ich will dich damit aber nicht unter druck setzen, du kannst es ja weiterhin nicht erwähnen.
 
D
Benutzer87977  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Vielleicht siehst du es bloß auch nicht?

Doch. Verwandte und Lehrer haben mir in der Vergangenheit gesagt ich sei intelligent, und die meisten Fremden Leute die ein Bild von mir sehen können nicht verstehn dass ich Single bin.

Anscheinend muss mein Charakter ja DERMASSEN scheiße und langweilig sein dass es das alles aufwiegt.
Und die Arbeitgeber und Unis gehn später nur nach meinen grottenschlechten Noten, aus Problemen heraus entstanden.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Wie mit Liebeskummer umgehen? Bin allein daheim wochenlang..", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren