Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Antiheld
    Gast
    0
    1 März 2009
    #1

    Wie muss ein Date gelaufen sein, damit ihr euch wieder sehen wollt?

    siehe Umfrage !
     
  • User 49007
    User 49007 (31)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    1 März 2009
    #2
    Man muss sich sympathisch finden, sich gut unterhalten können und ein Date muss zB für mich lustig sein. Ich muss dabei lachen können und spass haben können sonst lohnt es sich für mich nicht nochmals die Person zu treffen
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.332
    298
    1.012
    Verheiratet
    1 März 2009
    #3
    Er sollte einen netten Eindruck hinterlassen haben und auf einer Wellenlänge mit mir liegen.
    Einen intelligenten Mann, mit dem ich den ganzen Abend über nett gequatscht und gelacht habe, treffe ich gerne wieder
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    1 März 2009
    #4
    Ein Mann sollte einen positiven bleibenden Eindruck dank wunderbarer Ausstrahlung hinterlassen.
     
  • Grottenolmin
    Benutzer gesperrt
    315
    0
    1
    nicht angegeben
    1 März 2009
    #5
    Das hier, mit dem Gefühl, dass gefühlsmäßig die Option für "mehr" besteht...

    So richtig "klick" macht's nicht unbedingt beim ersten Treffen, bei mir jedenfalls nicht. Aber wir sollten uns gut verstanden und viel gelacht haben, es sollte nicht verkrampft und voller Gesprächspausen gewesen sein. Und es sollte schon mehr sein als "joa, der ist ganz nett" - ich kann mich mit jemandem auch zwei Stunden lang ganz gut unterhalten, aber deshalb ist er noch längst kein potentieller Partner für mich.
     
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    1 März 2009
    #6
    Man muss sich sympathisch sein und vor allem zusammen lachen können. Trifft dies nicht zu, kommt es auf keinen Fall zum 2. Date, da könnte sie noch so gut aussehen.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.377
    898
    9.207
    Verliebt
    1 März 2009
    #7
    Ich muss ihn einfach wiedersehen wollen.
    Sprich, ich muss mir denken, dass es interessant, nett oder was auch immer wäre, den Kerl mal wieder zu treffen.
    Gemeinsame Interessen wären nicht schlecht, ähnliche Ansichten, Sympathie etc.
     
  • Aliena
    Aliena (39)
    Sehr bekannt hier
    1.522
    198
    674
    vergeben und glücklich
    1 März 2009
    #8
    Yep.
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    278
    vergeben und glücklich
    1 März 2009
    #9
    mein bauch muss sagen: "den will ich wieder sehen :smile2:!"

    das hängt von irr vielen faktoren ab:

    - wie fühl ich mich wenn ich mit ihm spreche
    - ist er intelligent
    - gefällt er mir
    - wie siehts mit der anziehungskraft zwischen uns aus
     
  • SandraChristina
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    103
    16
    nicht angegeben
    1 März 2009
    #10
    er muss eine begründete weltsicht haben, die nicht dem mainstream entspricht.
     
  • kathali
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    2 März 2009
    #11
    also das man sich gut verstehen sollte setze ich mal vorraus.
    meistens teste ich aber auch durch ein paar gewiefte fragen ob die frau was im kopf hat weil für mich alles weitere, ohne mal ein vernünftiges gespräch, nichts taugen würde. Sonst kann ich auch mit einer stange toastbrot ausgehen :grin:
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    2 März 2009
    #12
    gleiche wellenlänge = sympatisch
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    2 März 2009
    #13
    Mann sollte sich gut verstehen. Es sollte sich schon beim ersten Date heraus kristallisieren dass man Gemeinsamkeiten hat. Er sollte sympathisch sein, Humor haben, viel Lachen und zuvorkommend sein. Das alles hatte ich bei meinem Date mit meinem Freund und ich hab mich von Anfang an "sicher" gefühlt.
     
  • inca90
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    nicht angegeben
    2 März 2009
    #14
    Er sollte lustig sein. Aber am wichtigsten ist mir, dass es nicht zuuuu perfekt läuft, sonst werde ich misstrauisch und ziehe mich eher zurück. Irgendwie schon komisch, aber ich mag es, wenn er von Anfang an zu seinen Macken steht.
    Das heißt jetzt nicht, dass ich nur auf schusselige Vollidioten stehe, aber die Wellenlänge muss schon stimmen. Und wenn jemand scheinbar perfekt ist, dann langweilt mich das bloß. Diese scheinbare Perfektion finde ich am schlimmsten überhaupt. "Richtig" perfekt ist für mich einer, der nicht perfekt ist :grin:
    Außerdem müssen ein paar Gemeinsamkeiten schon vorhanden sein.
    Und wenn das alles stimmt, kann ich mir durchaus vorstellen, ihn wieder zu treffen.
    Jedenfalls wenn ich Single wäre :zwinker:

    Bei meinem Freund war es genauso und es war toll :smile:
     
  • evita
    evita (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    nicht angegeben
    2 März 2009
    #15
    Man muss auf der gleichen Wellenlänge sein, sich gut unterhalten können, einfach beim ersten Date ne gute Zeit gehabt haben.

    Zweitens: Es muss gleichzeitig natürlich irgendwie ne Spannung zwischen uns gegeben haben. Es gibt nämlich ganz schön viele Leute, mit denen ich mich toll unterhalten kann und wo man auf der gleichen Wellenlinie ist, allerdings muss es zwischen mir uns dieser Person so das gewisse Etwas geben.

    Sollte dem nicht so sein, muss man sich ja nicht nie wieder sehen, im Gegenteil sogar. Wenn man sich gut verstanden hat, kann man sich ja anfreunden, aber es wird dann halt nichts daraus, was darüber hinaus geht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste