Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tijuana
    Tijuana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Oktober 2006
    #1

    Wie offen redet ihr mit euren Eltern über Sex?

    Da es mich bei leuten aus meinem umkreis ziemlich überrascht hat wie offen oder eben nicht daheim über das thema sex geredet wird würde es mich mal interessieren wie es bei euch so ist/war?
     
  • bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.205
    123
    1
    Single
    3 Oktober 2006
    #2
    Mit meinem Vater - Gar nicht

    Mit meiner Mutter - Gelegentlich, wnen die Stimnmung passt, dann aber so oberflächlich angekratztes Zeug.

    Mit meiner Oma - Fast immer ins Detail genau, weil ich ihren geschockten Gesichtsausdruck so lustig finde :grin:

    (Dazu muss man sagen, dass ich Jungfrau bin, aber ich erzähle meiner Oma gerne welche Kusstechniken ich anwende und ein paar Sexfantasien xD)
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    3 Oktober 2006
    #3
    So ist es bei mir auch.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    3 Oktober 2006
    #4
    Eignetlich gar nicht.
    Sie wissen das ich die Pille nehme und ein Sexlebenhabe.
    Das sollte reichen.
     
  • Knalltüte
    Knalltüte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    0
    vergeben und glücklich
    3 Oktober 2006
    #5
    Mit meiner Mutter rede ich über (fast) alles. Demnach auch über Sex. Früher hab ich ihr Fragen gestellt und heute reden wir über das Thema im Allgemeinen sehr offen. Natürlich nicht so, dass jeder des anderen intimstes Geheimnis weiß, aber immerhin. Mag an der sehr offenen und vertrauten Beziehung zu meiner Mutter liegen. Sie hat mich halt so erzogen, dass es keine großartigen Tabuthemen gibt.

    Die Knalltüte [​IMG]
     
  • DannyMirow
    DannyMirow (31)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    120
    Verheiratet
    3 Oktober 2006
    #6
    Naja, sie wußten sehr früh, dass ich mit meinem Freund Sex habe, und da hat sie es auch mal interessiert wie das bei zwei Jungs so abläuft. Nun ist das Interesse befriedigt und es gibt keine detailreichen Unterhaltungen mehr. Was sie aber nicht von irgendwelchen Anspielungen bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten abhält :schuechte
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    3 Oktober 2006
    #7
    Gar nichts, das geht sie aber auch nichts an, finde ich. Sie wissen wohl, DASS ich Sex habe (eben weil ich schon jahrelang die Pille nehme und sie auch nicht unter dem Vorwand unreiner Haut oder regelmäßiger Tage verschrieben bekommen habe :-p), aber das war's auch schon.
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    3 Oktober 2006
    #8
    Gar nicht.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    3 Oktober 2006
    #9
    Gar nicht. Das Thema Sex war und ist für mich innerhalb der Familie immer ein Tabu gewesen. Weiß gar nicht genau wieso, aber es ist so.
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    3 Oktober 2006
    #10
    So ist es bei mir auch, zumindest, wenn man Pille gegen NuvaRing austauscht.
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    3 Oktober 2006
    #11
    Gar nicht. Ich bin a) erwachsen, b) schon längst ausgezogen und c) kriegen sie sowieso nichts mit und es geht sie auch nichts an. Aber eigentlich hab ich auch nicht mit ihnen über so was gesprochen, als ich noch bei ihnen gelebt habe, so gesehen...
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    3 Oktober 2006
    #12
    Bei mir auch.
     
  • taitetú
    taitetú (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    3 Oktober 2006
    #13
    Gar nicht - wüsste nicht, was sie das angehen sollte und bin froh, dass sie das auch nicht irgendwie mitbekommen.
     
  • evita
    evita (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    nicht angegeben
    3 Oktober 2006
    #14
    Sie wissen dass ich Sex habe - fertig...

    Hab auch nicht das Bedürfnis persönliche oder gar intime Dinge mit denen auszutauschen.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    3 Oktober 2006
    #15
    ja genau
     
  • SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    7
    Verheiratet
    3 Oktober 2006
    #16
    Ich hab um ehrlich zu sein mit meinen Eltern noch nicht ein einziges Mal über Sex gesprochen!
     
  • Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.696
    0
    2
    Single
    3 Oktober 2006
    #17
    Mit meiner Mutter öfters schon drüber gesprochen, mit meinem Vater noch nicht wirklich, der will eigentlich nicht das ich "es" tue :schuechte
     
  • KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    103
    1
    Verlobt
    3 Oktober 2006
    #18
    Das kommt drauf an über was wir reden, wir haben kein problem über sex im allgemeinen zu reden, aber so wie ich meine eltern kenne würden die ausflippen, wenn ich mit ihnen über mein (nicht vorhandenes) sexleben reden würde. (dazu muss man sagen, dass ich jungfrau bin)
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    3 Oktober 2006
    #19
    Ich red eigentlich gar nicht drüber. Wenn dann eher allgemein.
     
  • Gromph
    Gromph (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    3 Oktober 2006
    #20
    Garnicht. Maximal darüber, wie wir verhüten.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste