Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Riot
    Gast
    0
    23 März 2010
    #1

    Wie oft checkt ihr euren Kontostand?

    Ja, die Frage sagt wohl alles. :zwinker:

    Also?

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 00:04 -----------

    Oh nein, das 2. "mehrmals pro Woche" soll eigentlich "mehrmals im Monat" heißen---man merkt, dass ich grad schon geschlafen habe. :ashamed:

    Vielleicht kanns ja ein netter Mod ändern? :engel:
     
  • User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.872
    168
    264
    vergeben und glücklich
    23 März 2010
    #2
    Ca. 1 mal pro Monat ... ist aber auch langweilig auf meinem Konto, jeden Monat geht Bafög drauf und Miete runter, mehr nicht :grin:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    23 März 2010
    #3
    2-3x im Monat gucke ich, ob alle Abbuchungen stimmen. Ansonsten zeigt der Geldautomat bei jedem Geldabheben den Kontostand an.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    23 März 2010
    #4
    Off-Topic:
    Klar, schon erledigt. Aber ich habs nur zufällig gesehen, hab selbst gerade "mehrmals pro Monat" anklicken wollen und fand die Möglichkeit nicht ,-).
    Ggf. einfach im Unter-vier-Augen-Forum kurz nachfragen, dann wird das eher bemerkt.


    Wenn ich bestimmten Geldeingang oder -ausgang oder andere Kontobewegungen erwarte bzw. kontrollieren will, schau ich öfter nach, aber normalerweise mehrmals im Monat.
     
  • Riot
    Gast
    0
    23 März 2010
    #5
    Off-Topic:
    Danke, und auch danke für den Hinweis! :zwinker:
     
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    23 März 2010
    #6
    Unregelmäßig.
    Eigentlich nur, wenn ich wissen will, was des olle Konto noch so hergibt ;D
    Sofern genug Bargeld verfügbar ist, oder wenig benötigt wird, gucke ich quasi nie.
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    23 März 2010
    #7
    Das Haushaltskonto prüfe ich ca. einmal wöchentlich, mein Privatkonto unregelmäßig mehrmals pro Monat.
     
  • ArsAmandi
    ArsAmandi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    113
    62
    nicht angegeben
    23 März 2010
    #8
    Man sollte die Zusatzfrage einfügen, ob das ganze denn auch Spaß macht?


    Mir machts keinen und deswegen drücke ich mich oft davor. Nicht mehr als einmal die Woche.
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    23 März 2010
    #9
    Schon einmal die Woche...Weil ich ständig Geld abhole und auch oft mit Karte zahle, verliere ich immer den Überblick. Und da am Ende des Monats die Stadtwerke ne größere Summe abziehen, muss ich spätestens dann checken, ob noch genug drauf ist! Aber davor habe ich immer wieder Angst :tongue:
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    23 März 2010
    #10
    Meistens, wenn ich Geld abhebe, also jede Woche etwa.
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.573
    598
    8.536
    in einer Beziehung
    23 März 2010
    #11
    immer, wenn ich mehr als das allernötigste einkaufen möcht. also mehrmals pro monat - was dann zu 98% dazu führt, dass der nicht lebensnotwendige einkauf unterbleibt. also spass machts nicht :grin:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    23 März 2010
    #12
    Mir macht's schon "Spass", weil es bei mir keine boesen Ueberraschungen gibt und ich mich immer freue, was am Monatsende auf's Sparkonto kann.
     
  • Reset
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    93
    18
    Single
    23 März 2010
    #13
    Mindestens einmal täglich.
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    23 März 2010
    #14
    Jeden Tag.
     
  • TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    24
    nicht angegeben
    23 März 2010
    #15
    Ich schaue ebenfalls jeden Tag online danach.

    Im Prinzip will ich nur eine grobe "Hausnummer" im Kopf haben und im Auge behalten, ob alle Buchungen ihre Richtigkeit haben....

    Ob es Spaß macht hängt davon ab, ob Geld reinkommt und wofür es wieder raus geht ;-)

    Direkt zur Bank bzw. zum Automaten gehe ich max. 1x/Woche.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    23 März 2010
    #16
    Da ich keine Bankomatkarte habe habe ich die Möglichkeit mir meine Kontoauszüge online auszudrucken bzw. anzuschauen. Da aber blöderweise bei meinem PC entweder der Bildschirm, Grafikkarte oder Motherboard im arsch ist werde ich dies heute bei meinen Eltern machen. In der Regel möchte ich mir alle 2 Wochen meine Auszüge ausdrucken.
     
  • kaninchen
    Gast
    0
    23 März 2010
    #17
    Zwei, drei Mal im Monat. Eigentlich nur wenns Gehalt gibt und beim Geld abholen...
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.247
    Verheiratet
    23 März 2010
    #18
    So zwei bis drei mal im Monat...
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    23 März 2010
    #19
    Wie kommst du ohne Karte an Geld? Musst du dann zum Bankschalter :hmm:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    23 März 2010
    #20
    zu selten. meine bank hat mir die dinger jeden monat zugeschickt und mir dann 55 cent portokosten abgezockt. Bild wurde entfernt jetz hab ich mich anfang des monats mal beim netbanking angemeldet, da werd ich dann hoffentlich öfter reinschauen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste