Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • wibbie
    wibbie (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    nicht angegeben
    15 März 2010
    #1

    Wie oft duscht ihr?

    Da ich mich zur Zeit in einem anderen Land und somit auch einer anderen Kultur befinde, in der es sehr unreinlich ist nicht jeden Tag zu duschen, habe ich mich gefragt, wie oft eigentlich die Deutschen duschen? Damit meine ich nicht Haare waschen, aber das waschen des ganzen Koepers unter der Dusche. Wie oft duscht ihr, oder wascht ihr euch einfach nur jeden Tag, oder nicht?
    Hier ist es ziemlich warm, wodurch man auch das Beduerfnis hat jeden Tag zu duschen.

    lg
     
  • ülpentülp
    0
    15 März 2010
    #2
    <Wie oft duscht ihr?>

    also mindestens einmal im jahr. auch, wenn es gar nicht nötig ist.

    :zwinker:
     
  • experiens
    Benutzer gesperrt
    13
    0
    0
    nicht angegeben
    15 März 2010
    #3
    Immer dann, wenn ich mich schmutzig fühle. Das ist eigentlich selten jeden Tag in der Woche, aber auch so gut wie nie seltener als 5mal die Woche. Ich finde nicht, dass jeden Tag eine Dusche notwendig ist, und es ist auch net so gut für die Haut. Aber wenn ich stärker geschwitzt habe dusche ich mich sowieso immer, genauso, wenn ich mich mit einer Dame treffe, oder anders ausgehe und natürlich immer nach dem Sport. So wird das eh nie weniger als 5mal die Woche.
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.073
    168
    526
    Verheiratet
    15 März 2010
    #4
    aha ... du bist zum ersten mal in deutschland? :smile:

    .......

    ok, der musste sein. :grin:

    ich dusche so ca. 4 mal die woche inklusive haare waschen. :zwinker:
    nebenbei ziehe ich mir täglich mindestens einmal eine frische unterhose und socken an ... falls dir das weiterhilft. :smile:
     
  • Joppi
    Gast
    0
    15 März 2010
    #5
    Duschen ist für mich ein super entspannendes Ritual und ich mag es wie ich danach rieche. Daher mache ich es eigentlich jeden Tag. Mit der Haut habe ich keine Probleme - keine Ahnung, ist wahrscheinlich auch von Person zu Person verschieden.
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    16 März 2010
    #6
    Ich dusche mich alle drei Tage im Winter und alle zwei Tage im Sommer.
    Jeden Tag zu duschen ist mir zu anstrengend! ^^ Außerdem werd ich nicht so schnell stinkig.

    Ich dusche aber immer nach dem Sport.
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.073
    168
    526
    Verheiratet
    16 März 2010
    #7
    Off-Topic:
    ich bin alt und habe selten sex ... daher der schnitt von 4 mal die woche. :cry::grin:
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    16 März 2010
    #8
    täglich direkt nach dem aufstehen inkl. haare waschen (außer ich bin ganz faul und muss nicht aus dem haus). mir allem anderen würde ich persönlich mich absolut unwohl fühlen.
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.130
    248
    1.732
    Verheiratet
    16 März 2010
    #9
    Jeden Tag.
    Gehört für mich einfach zur Wohlfühlhygiene dazu :smile:.
    Ich hab zwar auch empfindliche Haut, aber solange man nur kurz und nicht zu heiß duscht, dürfte das eigentlich kein Problem sein. Hinterher creme ich mich auch immer brav ein, dann wird die Haut auch nicht trocken :zwinker:.
     
  • KleineJuli
    Gast
    0
    16 März 2010
    #10
    Alle 4 Tage.
     
  • User 40590
    User 40590 (39)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    198
    655
    in einer Beziehung
    16 März 2010
    #11
    Früher war es etwa alle 2-3 Tage dazwischen eben nur gründlich waschen. Seit ich in der neuen Firma bin täglich manchmal sogar zweimal, nicht wegen Schweiss oder "Dreck" sondern weil allein der Staub äußerst unangenehm ist wenns zu lang auf der Haut bleibt. Hab so schon ständig Mini-Kratzer und kleine "Macken" die wie Stiche aussehen.

    Sonntags lass ichs ab und an mal sein, meine Haut leidet schon merklich mehr als sonst, was sicher auch vom vielen Duschen kommt.

    Duschen gibts bei mir auch nur "mit Haare waschen", wenn ich dusche dann auch richtig und nicht den Kopf irgendwie aus dem Wasser halten :zwinker:
     
  • User 88035
    Sehr bekannt hier
    1.036
    168
    342
    Verheiratet
    16 März 2010
    #12
    Eigentlich alle zwie Tage.
     
  • User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.488
    398
    4.239
    Verheiratet
    16 März 2010
    #13
    So alle 3 Tage im Winter, im Sommer kann es auch täglich sein.

    Kommt aber auch drauf an, wieviel ich zu tun habe. Wenn ich täglich arbeiten würde, würde ich wahrscheinlich jeden Tag oder alle 2 Tage duschen. Wenn ich aber so normale Tage mit Hausarbeit, Lernen, etc. habe, dann brauche ich das nicht so oft. Haare muss ich eh nur sehr selten waschen - da reichen sogar 4 Tage - und wenn ich mich unwohl fühle, kann man sich ja auch so waschen. Andersrum natürlich genauso: Wenn die Haare noch gehen, aber der Rest nicht, dann springe ich auch mal "ohne Haare" unter die Dusche.

    Täglich z.B. Haare waschen ginge alleine schon deshalb nicht, weil meine Haare bald einen Tag trocknen - hätte dann keine trockene Phase mehr :zwinker:
     
  • ClaireMcKenzie
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    93
    2
    nicht angegeben
    16 März 2010
    #14
    Jeden Abend vor dem ins Bett gehn.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    16 März 2010
    #15
    Jeden Tag, und dann auch gerne lange (15 Min. +). Ich liebe duschen.
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    16 März 2010
    #16
    Täglich 1-2x immer inkl. Haare waschen. Ich brauche das, ansonsten fühle ich mich ziemlich schnell ziemlich gammelig.

    Off-Topic:
    Öhm... ja und?
     
  • User 78066
    User 78066 (40)
    Sehr bekannt hier
    1.347
    168
    264
    Verheiratet
    16 März 2010
    #17
    Einmal am Tag ... Haarewaschen jeden zweiten ... ich fühl mich einfach frischer danach ... manchmal auch wenn ich von der Arbeit komme ... da tropft dann im wahrsten Sinne des Wortes alles an mir ab; das tut dann gut. :smile:
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    16 März 2010
    #18
    abgesehen von sport und fortgehen jeden zweiten tag. ohne duschgel.
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.247
    Verheiratet
    16 März 2010
    #19
    Spätestens jeden zweiten Tag, immer Sommer eigentlich jeden Tag.
     
  • kaninchen
    Gast
    0
    16 März 2010
    #20
    Normalerweise einmal am Tag. Morgens bin ich da zu verplant zu und abends mach ich meistens Sport, so dass es sich dann lohnt, also abends. Haarewaschen jeden zweiten Tag. Im Sommer, wenn ich mich fies finde, dusch ich auch manchmal zwei mal am Tag :ashamed:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste