Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    8 Januar 2005
    #1

    Wie oft duscht ihr?

    die Frage steht im Titel!

    Habe soeben mit meiner Mutter über Körperhygiene gesprochen... eek
    Da gibt es auch so einige in meinem Bekanntenkreis die duschen alle drei oder sogar vier Tage. Meine Persönliche Meinung: :kotz:

    Ich habe die Umfrage extra nicht öffentlich gemach um ein möglichst genaue antwort zur erhalten...

    Bitte seit ehrlich!

    /edit: Ihr dürft natürlich auch gerne posten!
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    8 Januar 2005
    #2
    ich dusche meist einmal am tag, wenn ich viel geschwitzt hab auch zweimal und wenn ich gar nicht geschwitzt habe auch ab und an nur alle 2 tage, aber seltener auf keinen fall.

    wenn ich mehr als einmal am tag dusche juckt und spannt meine haut total, weshalb ich ganz froh bin, wenn ich ihr ab und zu nen tag nicht duschen gönnen kann.
    aber ich achte genau drauf, wann das hygienisch- und geruchstechnisch machbar ist und wann nicht.
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    9 Januar 2005
    #3
    Sorry, aber was hat das denn bitteschön mit :kotz: zu tun? Schon mal was davon gehört, dass man sich auch ganz normal waschen kann?
    Ich dusch auch nur alle zwei Tage ... oder halt, wenn ich strak geschwitzt habe (Sport, Sommer, etc.) ... ansonsten reicht es völlig, wenn man sich morgens und abends gründlich wäscht. Zumal es auch alles andere als gut für die Haut ist, wenn man zu oft duscht.

    Juvia
     
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    9 Januar 2005
    #4
    Da gib ich dir vollkommen recht Juvia. Das mit dem alle drei Tage duschen ist ok wenn man sich sonst wäscht. Wenn Mann oder Frau das aber nicht macht, dann find ich das schon ein bisschen ekelig.
    Ich werd jetzt mal konkreter: Mein Mitbewohner duscht wenn es gut! kommt alle drei Tage ohne sich zwischendurch zu waschen. Der steht morgens auf hat noch dasselbe T-shirt an wie in der Nacht schlüpft in seine Hose (ohne Unterwäsche zu wechseln) trinkt einen Kaffe kifft eins und geht arbeiten! also ich find das ekelig!
     
  • La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Januar 2005
    #5
    unter der woche dusche ich mindestens 1 mal am tag, wobei ich nach dem training zusätzlich noch dusche. einzig wenn ich den ganzen tag zu hause gewesen bin, dusche ich nicht.

    gruss la vita ...
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    9 Januar 2005
    #6
    DAS find ich auch ekelig ...

    Juvia
     
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    9 Januar 2005
    #7
    Danke! Mir fällt ein Stein vom Herzen!

    Und wisst ihr was das schlimmste ist? Er sieht es nichtmal ein! Er findet es sei nicht nötig, und das mit 33! Da fragt man sich doch glatt warum er noch nie eine Freundin hatte :link:
     
  • Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    9 Januar 2005
    #8
    Soviel wie ich unter Leute gehe reicht alle 2 Tage. Ey ich treibe keinen Sport, bin kein übermässiger Schwiter und ich stinke auch nicht. Von daher. Aber Haare waschen täglich, sonst siehts scheisse aus. Im Sommer aber täglich duschen, weil man einfach schwitzt und klebt wien Tier :grin:
     
  • Alinghi
    Alinghi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    9 Januar 2005
    #9
    ich dusche mich alle 2 Tage
     
  • magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.154
    121
    0
    vergeben und glücklich
    9 Januar 2005
    #10
    :eek: ...

    Normalerweise dusche ich meistens 2x am Tag ... morgens nach dem aufstehen (zum wachwerden) und abends (oder nachts) vor dem schlafengehen ... und wenn Sport auf dem Tagesplan steht (Eishockey oder Mountainbike) können es auch schon mal 3 duschen pro Tag werden ... :zwinker:
     
  • q:
    q: (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.762
    123
    1
    Verheiratet
    9 Januar 2005
    #11
    Also ich gestehe: bei Trakking durch die Sinai Wüste (in der Gegend von St. Katharina/Sinai-Berg) habe ich vier Tage lang nicht geduscht! Aber dafür, zurück in Eilat etwa 20 Minuten!!!

    Ansonsten dusche ich im Normalfall täglich. Und zwar morgens, meistens zumindest . Fühle mich sonst nicht so wohl. Im Sommer, wenn ich viel Sport gemacht habe, wenn ich vom Schlagzeugspielen komme (ist, wenn man Gas gibt echt Schweisstreibens oder sonst was war, dann dusche ich durchaus auch zwei Mal im Tag. und wenn's nicht anders geht, dann tut's auch mal Waschen mit einem Lappen oder so.

    Aber alles andere ist [​IMG]
     
  • starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    9 Januar 2005
    #12
    Wie oft ich dusche? Oft wochenlang gar nicht :grin: :tongue: :grin:


    Denn sehr häufig gebe ich nach einem arbeitsreichen Tag einem entspannenden Bad in der Wanne den Vorzug.
    Und das meistens alle 2 Tage. In den Tagen dazwischen wasche ich mich dann häufig nur.
     
  • User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.390
    133
    63
    vergeben und glücklich
    9 Januar 2005
    #13
    Da ich sehr oft Sport mache, Dusche ich ca. 5 - 6 mal die Woche.
    Im Sommer jeden Tag, da man da vielmehr schwitzt.
     
  • q:
    q: (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.762
    123
    1
    Verheiratet
    9 Januar 2005
    #14
    zum Nicht-Duscher muss ich mich ja nicht mehr äussern...


    Benutzt er wenigstens Deo oder Parfüm, bevor er mit Kunden spricht oder stinkt er da einfach vor sich her?
     
  • fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    9 Januar 2005
    #15
    Was genau ist damit eigentlich alles gemeint?


    Ich dusch mit i.d.R. alle 2 Tage bzw. wenn nötig. Das kann sich also auch schon mal auf 2 mal am tag hinauslaufen und wenn ich in den Ferien, wie jetzt, zu Hause sitze, auch schon mal seltener.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    9 Januar 2005
    #16
    6-7 mal in der Woche....

    in der Woche jeden morgen und am woee kanns samstags schon mal ausfallen... is aber eher selten..

    vana
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    9 Januar 2005
    #17
    Ich dusche alle 2 Tage....im Sommer oder wenn man viel schwitzt weil man Sport gemacht hat auch täglich, weil es sonst einfach eklig ist, wenn alles klebt und so.....
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    9 Januar 2005
    #18
    Dusche jeden Tag. Während der Schulzeit reichts morgens nicht zum Duschen, da wasche ich mich dann. Abends jedoch dusche ich beór ins Bett geht.
     
  • Luxia
    Luxia (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    9 Januar 2005
    #19
    Mindestens einmal täglich......ich find duschen geht genau so schnell wie sich "nur" gründlich waschen und wer mir jetzt mit dem Säureschutzmantel der Haut kommt den lass ich mal meinen Job einen Tag lang ausüben und riechen, wie Menschen duften die Wert auf ihren Säureschutzmantel legen :grin:
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    9 Januar 2005
    #20
    was hast du denn für nen job?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste