Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Blasenentzündung / Pilzinfektion

  1. Blasenentzündung: Hatte ich noch nie

    14 Stimme(n)
    17,5%
  2. Blasenentzündung: Einmal alle paar Schaltjahre

    12 Stimme(n)
    15,0%
  3. Blasenentzündung: Vielleicht eine pro Jahr

    4 Stimme(n)
    5,0%
  4. Blasenentzündung: Alle paar Monate

    4 Stimme(n)
    5,0%
  5. Blasenentzündung: Andauernd....

    3 Stimme(n)
    3,8%
  6. Pilzinfektion: Hatte ich noch nie

    23 Stimme(n)
    28,8%
  7. Pilzinfektion: Einmal alle paar Schaltjahre

    5 Stimme(n)
    6,3%
  8. Pilzinfektion: Vielleicht eine pro Jahr

    6 Stimme(n)
    7,5%
  9. Pilzinfektion: Alle paar Monate

    6 Stimme(n)
    7,5%
  10. Pilzinfektion: Andauernd....

    3 Stimme(n)
    3,8%
  • i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    103
    8
    nicht angegeben
    1 Dezember 2006
    #1

    Wie oft habt ihr Blasenentzündungen / Pilz ?

    Könnt gerade mal wieder ausrasten, habe schon wieder eine Blasenentzündung. Das ist echt nervend. Eine Zeitlang ging es ganz gut, nachde ich mal so eine Phase hatte, wo es echt ganz übel war. Habe mich dann drauf eingestellt, indem ich nach dem Sex immer direkt auf Toilette bin, viel getrunken habe usw. und bei ersten Symptomen direkt Unmengen an Tee trinke. Problem ist, dass ich wohl allgemein ziemlich anfällig bin, weil ich ziemlich oft friere. Mittlerweile habe ich echt so eine kleine Phobie und mache mir Sorgen, wann mich mein Freund lange fingert usw. Ich kenne eigentlich nur Freundinnen, die praktisch nie Probleme mit ner BE haben, während andere ähnlich übel dran sind wie ich.

    Naja, wenigstens mit nem Pilz habe ich keine Probleme, da erwischt es Freundinnen von mir ganz schön oft.

    Wie ist das so bei Euch ?

    P.S.: geht ihr mit ner BE eher zum Gyn oder zum Urologen - oder gar nicht zum Arzt ?
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    1 Dezember 2006
    #2
    ich hatte noch nie ne blasenentzündung. nen pilz hab ich mir damals durch antibiotika geholt, der kam dann noch ein paar mal wieder. und einmal hatte ich eine bakterielle vaginalinfektion.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    1 Dezember 2006
    #3
    BE hatte ich Jahrelang andauernd. Gefolgt von Nierenbeckenentzündungen :geknickt:
    Seit ich nach dem Sex immer unromantisch :smile:p) aufs Klo renne, bin ichs aber los *klopfaufholz*
    Bin immer zum Hausarzt gegangen... Einmal zum Urologen, mach ich nie wieder :cry:

    Pilzinfektion hatte ich einmal. Das war nach 2 Wochen AB, Stress und Erkältung aber auch kein Wunder.
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    1 Dezember 2006
    #4
    Blasenentzündung hab ich etwa 1-2x im Jahr. Pilz hatte ich bisher 2x
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    1 Dezember 2006
    #5
    Beides noch nie gehabt.
     
  • tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.158
    148
    124
    Single
    1 Dezember 2006
    #6
    Hab' seit ca. 3/4 Jahr mit 'ner Blasenentzündung zu kämpfen. War deswegen schon oft beim Urologen mit Blasenspiegelung usw. Mittlerweile geht es zwar, aber trotzdem muss ich mehr aufs Klo als eigentlich normal ist.
     
  • SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    7
    Verheiratet
    1 Dezember 2006
    #7
    Ich hatte beides (Gott sei Dank) noch nie.
     
  • *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    1 Dezember 2006
    #8
    Blasenentzündung hatte ich bisher 3x. Einen Pilz krieg ich eigentlich immer, wenn ich Antibiotika nehme :geknickt:
     
  • i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    601
    103
    8
    nicht angegeben
    1 Dezember 2006
    #9
    Blasenspiegelung kenne ich auch schon...:cry:

    Wie ist das eigentlich, wenn ihr eine Pilzinfektion habt - macht Euer Kerl da ohne Proteste die Behandlung mit ?
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    1 Dezember 2006
    #10
    Jo, ich sag dann: "los,mach die creme auf die Nudel, sonst kriegst du's auch"

    Dieser Satz überzeugt :grin:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    1 Dezember 2006
    #11
    in der beziehung hatte ich noch nie ne pilzinfektion. :cool1: wenn ich aber eine hätte, würde ich mit dem sex warten. schließlich ist dann da unten alles entzündet und juckt und brennt! :eek:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    1 Dezember 2006
    #12
    Genau das :flennen: Und dann war der Urologe auch noch son unsympathischer ... .

    Joa, hat er. Fand er zwar blöd, aber - um es mal mit Rüdiger Hoffmanns Worten zu sagen - er hat das auch gleich eingesehen. :zwinker:
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    179
    vergeben und glücklich
    1 Dezember 2006
    #13
    blasenentzündung hatte ich bisher 1mal.
    und nen pilz vielleicht 3mal insgesamt.
     
  • schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.366
    123
    4
    vergeben und glücklich
    1 Dezember 2006
    #14
    Also entweder habe ich eine chronische Blasenentzündung (muss einfach immer aufs Klo) oder ich hatte in meinem Leben noch keine!
    Aber ich brauche öffentliche Klos nur schief ankucken und ich hab nen Pilz.. :eek:
     
  • Starla
    Gast
    0
    1 Dezember 2006
    #15
    Ich schließe mich an :smile:

    Zwar hab ich mir mal einen Pilz durch Antibiotika eingefangen, aber das war an einer anderen Stelle :zwinker:
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    1 Dezember 2006
    #16
    hatte ich beides noch nie
     
  • Galizur
    Galizur (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    5
    Single
    2 Dezember 2006
    #17
    Beides zum Glück noch nie *auf Holz klopf*

    ...bei mir bleiben die Krankheitserreger schon in den Atemwegen stecken :tongue:
     
  • Packset
    Gast
    0
    2 Dezember 2006
    #18
    ....
     
  • Sandra84
    Sandra84 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    103
    4
    Single
    2 Dezember 2006
    #19
    hatte ich noch nie
     
  • succubi
    Gast
    0
    2 Dezember 2006
    #20
    ich hatte schon mehrmals pilzinfektionen... aber in jahresabständen. nur einmal war's ziemlich penetrant, da hatte ich das ständig. hab mich wohl ständig bei meinem ex wieder angesteckt (auch wenn er meinte das nur ich schuld bin...).

    und blasenentzündung hatte ich bisher vielleicht 3 x oder so...



    bei pilzinfektionen bin ich natürlich zum gynäkologen gegangen, bei den blasenentzündungen war ich beim hausarzt oder wie bei meiner letzten bei mir in der arbeit in der urologischen ambulanz.


    hab das aber gott sei dank nicht regelmäßig. und als es mit meinem ex aus war, hatte ich komischerweise auch keine neuen pilzinfektionen mehr. und gut war das, weil wenn man das öfter als 3x im jahr hat, sollte mal lieber mal in ein pilzambulatorium schaun... mein FA hat mir damals schon zur sicherheit eine überweisung dafür mitgegeben, für alle fälle. gott sei dank is der fall nicht eingetreten... ich hasse blutabnehmen und so zeugs...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste