Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • abra_kadabra
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    10 Juni 2010
    #1

    Ernährung Wie oft kocht ihr?

    Wie oft gibts bei euch Abends was selbstgekochtes?

    Nach dem ich alleine wohne, gibts bei mir leider nur 2-3 mal in der Woche was selbstgekochtes.

    Wie schauts bei euch aus?
     
  • Drossel
    Drossel (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    10 Juni 2010
    #2
    Hi,
    ich koche fast täglich, außer donnerstags. Manchmal koche ich zuviel, sodass ich dann noch was für den nächsten tag habe ;-)
     
  • Augen|Blick
    0
    10 Juni 2010
    #3
    4-5 mal die Woche - ich bin der Hausmann :grin: und habe eine dankbare Hobbitfrau, die auch nach dem zweiten Frühstück nach Nachschlag verlangt *g*.
     
  • User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.465
    348
    2.476
    in einer Beziehung
    10 Juni 2010
    #4
    Ich koche jeden Abend, zumindest seit den letzten sechseinhalb Jahren.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    10 Juni 2010
    #5
    Etwa zweimal pro Woche. Ansonsten gibt's Pizza/Pommes, was aus dem Restaurant oder vom Lieferservice.

    Momentan gebe ich mir Mühe und koche öfter. Habe vorgestern 1,5 kg Kartoffeln gekocht und daraus erst Kartoffelbrei gemacht und vom Rest gestern Bratkartoffeln. Das ist für mich aber schon eine Ausnahme.
     
  • Mikkae
    Mikkae (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    10 Juni 2010
    #6
    Ich koche in der Arbeit und manchmal auch nach der Arbeit ein zweites Mal. In der Arbeit koche ich immer mit Kollegen und das ist eigentlich immer ein Riesenspaß :zwinker:
     
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    8.103
    598
    8.693
    nicht angegeben
    10 Juni 2010
    #7
    Normalerweise koch ich täglich einmal, außer ich ess draußen warm (ca. 2x im Monat) oder jemand kocht für mich (in letzter Zeit wieder öfter). Im Sommer kommt's auch vor, dass ich weniger koche, weil ich nur kalt esse (Salat, etc.).
     
  • abra_kadabra
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    10 Juni 2010
    #8
    Wo arbeitest du denn? Finde das eigentlich super wenn das in der Arbeit so funktioniert:zwinker:
    Was gibt es denn dann meistens?
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.839
    348
    4.107
    Verheiratet
    10 Juni 2010
    #9
    Öhm.. jeden Tag. Ansonsten könnte ich nix essen. :confused: :grin:

    Wenn ich nicht grade wie jetzt Praktikum mache koche ich normalerweise sogar zweimal täglich.
    Für mich ist das völlig normal und ich würde nie auf die Idee kommen, richtiges Essen mehrmals die Woche (!) durch Lieferservice, Fast Food oder Tiefkühlfraß zu ersetzen. Ab und zu mal, klar, aber ich könnte mir überhaupt nicht leisten mir 1-2mal die Woche 'ne Pizza liefern zu lassen...
     
  • Aily
    Benutzer gesperrt
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    10 Juni 2010
    #10
    Meist nur am WE. Unter der Woche muss ich mich bekochen lassen, sonst gäbe es kein Mittagessen bzw. 2x die Woche gibts auch nichts Gekochtes zu Mittag. Und Abends koche ich fast nie.
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.613
    598
    8.600
    in einer Beziehung
    10 Juni 2010
    #11
    so.. 1-2 mal im monat? und das sind dann eher dosenravioli - soviel zum "kochen" :grin:
    wenn ich mit wem zusammenwohn so ziemlich täglich, aber alleine... nö.
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.839
    348
    4.107
    Verheiratet
    10 Juni 2010
    #12
    ...aber was isst du denn dann? :ratlos:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.375
    898
    9.207
    Verliebt
    10 Juni 2010
    #13
    Normalerweise jeden Tag, wobei es auch ab und zu mal "nur" Salat mit Brot oder so gibt, aber zu 95% gibts schon was gekochtes.
    Es sei denn, ich bin alleine, dann ruf ich auch mal den Pizzaservice. :zwinker:
     
  • elocin84
    elocin84 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    88
    1
    nicht angegeben
    10 Juni 2010
    #14
    Ich koche meist für zwei Tage, d.h. etwa 3-4x die Woche.
     
  • Erdbeerfee
    Erdbeerfee (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    113
    51
    Verheiratet
    10 Juni 2010
    #15
    Ich koche so ca 5 mal pro Woche. Die anderen 2 mal kocht mein Freund. Wir kochen eigentlich jeden Tag frisch. Das is uns sehr wichtig.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    10 Juni 2010
    #16
    Etwa 5 Mal die Woche.
    Die restlichen Tage gibt es dann entweder kalte Küche oder es ist vom Vortag noch was übrig.
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.230
    248
    683
    vergeben und glücklich
    10 Juni 2010
    #17
    Jeden Tag wird hier frisch gekocht, einer von uns macht das schon:smile:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 23:08 -----------

    Off-Topic:
    Süß:jaa:
     
  • 11 Juni 2010
    #18
    Täglich...
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    11 Juni 2010
    #19
    Jeden Tag wird gekocht. Allerdings nicht immer "frisch" , am Wochenende kochen wir vor.
     
  • Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    103
    8
    vergeben und glücklich
    11 Juni 2010
    #20
    Ich koche kaum noch. Anfangs mit sehr viel Energie und auch auf gute Produkte und ausgewogene Erährung geachtet.
    Aber mit der Zeit verging mir die Lust, ich esse jetzt hauptsächlich Brot. Dazu rohes Gemüse und Obst um nicht ganz ungesund zu leben.
    Läuft ganz gut, ich brauch garnicht mehr so viel. :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste