Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wie oft lest Ihr eine Tageszeitung?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24 November 2006
  1. Täglich als Papierzeitung

    38 Stimme(n)
    44,2%
  2. Täglich als e-paper im Internet

    22 Stimme(n)
    25,6%
  3. Mehrmals in der Woche als Papierzeitung

    18 Stimme(n)
    20,9%
  4. Mehrmals in der Woche als e-paper

    7 Stimme(n)
    8,1%
  5. 1 mal pro Woche als Papierzeitung

    13 Stimme(n)
    15,1%
  6. 1 mal pro Woche als e-paper

    1 Stimme(n)
    1,2%
  7. Ich lese ausschließlich eine Sonntagszeitung aus Papier

    1 Stimme(n)
    1,2%
  8. Ich informiere mich seltener

    9 Stimme(n)
    10,5%
  9. Ich lese gar keine Zeitung

    4 Stimme(n)
    4,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  • Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    nicht angegeben
    14 November 2006
    #1

    Wie oft lest Ihr Zeitung?

    Wir hatten gerade in einem Seminar die Diskussion, ob heutzutage und in Zukunft weniger Zeitung gelesen wird. Das Meinungsbild war geteilt. Deswegen dachte ich, ich frag mal.

    Also wie oft lest Ihr Zeitung?
    (1) Täglich als Papierzeitung
    (2) Täglich als e-paper im Internet
    (3) Mehrmals in der Woche als Papierzeitung
    (4) Mehrmals in der Woche als e-paper
    (5) 1 mal pro Woche als Papierzeitung
    (6) 1 mal pro Woche als e-paper
    (7) Ich lese ausschließlich eine Sonntagszeitung aus Papier
    (8) Ich informiere mich seltener
    (9) Ich lese gar keine Zeitung

    Vielen dank fürs Mitmachen!
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    14 November 2006
    #2
    Lese täglich die Papierzeitung.
     
  • keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    14 November 2006
    #3
    dito
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    14 November 2006
    #4
    Täglich als E-Paper im Internet.
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    14 November 2006
    #5
    Einmal in der Woche s´Blättle, ansonsten lese ich im Netz was los ist.
     
  • User 12370
    User 12370 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.103
    123
    7
    nicht angegeben
    14 November 2006
    #6
    Ich schau jeden Tag in die regionale rein und versuch zumindest 1x wöchentlich auch eine überregionale zeitung zu lesen.

    Aber alles aus papier - e-paper mag ich nicht
     
  • Osna1976m
    Osna1976m (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    1
    vergeben und glücklich
    14 November 2006
    #7
    Sowohl

    (1) Täglich als Papierzeitung

    als auch

    (2) Täglich als e-paper im Internet (die die ich nicht als Papierzeitung habe)
     
  • 14 November 2006
    #8
    ich lese einfach nur news im net und zeitung lese ich einmal pro woche unsere städtische zeitung.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    14 November 2006
    #9
    Also zu hause les ich täglich die Papierzeitung... und wenn ich beim studieren bin les ich die gleiche als e-paper, aber wenn ich dann am WE heimkomm les ich die woche nochmal auf Papier nach.... weil im Internet ists schon blöd zu lesen...
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    14 November 2006
    #10
    bei meinebn eltern lese ich täglich papierzeitung, bei meiner ausbildung bekomme ich keine :frown: da ginbts 2 mal die woche ne kostenlose und ansonsten wenn meine kollegen eine mitbringen :zwinker:
     
  • milkyboy
    milkyboy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    14 November 2006
    #11
    Ich lese jeden Tag den Tagi. Meistens wenn ich von der schule komme.
     
  • Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    14 November 2006
    #12
    Als ich Daheim gewohnt habe, hab ich die Zeitung jeden Morgen gelesen und wenn ich mal über WE heimfahre, lese ich sie wieder.
    Hier im Wohnheim lese ich gar keine Zeitung :ratlos:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    14 November 2006
    #13
    Ich lese einmal die Woche die Zeit als e-paper und mehrmal pro Woche den Guardian als Papierzeitung.
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    14 November 2006
    #14
    Gar nicht mehr.
    Online ist mir zu anstrengend und seit ich nicht mehr zuhause wohne, war/ist das mit dem Abo eher blöd bzw ich habs dann doch sein gelassen.
     
  • BadDragon
    BadDragon (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    653
    103
    3
    Single
    14 November 2006
    #15
    Zeitung hoechstens 1x die woche so ca.

    Nachrichten bekommt man ja in der heutigen Zeit auch schnell und einfach aus dem Internet und wenn man sich da ggf nicht nur auf eine Quelle verlaesst ist das ev sogar zuverlaessiger und informativer als ne Zeitung.

    Ich lese meistens taeglich
    - stern.de
    - spiegel.de
    - heise.de
    - tagesschau.de
    - waz.de

    zumindest ueberflieg ich dort das meiste und die sachen die mich interessieren les ich auch komplett.
    Ansonsten nu ja 1 oder 2 mal am Tag Tagesschau gucken tuts auch :zwinker:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    14 November 2006
    #16
    Täglich als Papierzeitung.


    In wlechem Zusammenhang habt ihr denn darüber diskutiert? Es ist doch weitläufig bekannt & belegt dass die Zeitung als meinungsbildendes Medium immer mehr an Stellenwert verliert.
     
  • Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    512
    101
    0
    nicht angegeben
    14 November 2006
    #17
    Wir haben in dem Zusammenhang diskutiert, dass die Süddeutsche Zeitung eine Sonntagszeitung herausbringen will. Aus Sicht des strategischen Managements haben wir dann Chancen und Risiken analysiert. Es ging schließlich um die Frage, ob wir uns eher zu einer Wissensgesellschaft entwickeln (wäre eine Chance) oder die Nutzung von Papierzeitungen abnehmen wird (was ein Risiko wäre).

    Dass die Papierzeitung als Informationsmedium ihren Stellenwert verliert ist noch keineswegs ausgemacht.
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    14 November 2006
    #18
    Ich les täglich übers Internet die Times und manchmal den Guardian.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    14 November 2006
    #19
    Off-Topic:

    Seh ich anders. Gerade in den bildungsfernen Schichten ist die Zeitung kaum noch zu finden. Und auch die Nutzung in den eigentlich zeitungsaffinen Bevölkerungsschichten nimmt ab. Daran ändern ja z.B. auch Gratiszeitungen nix.

    Allein die Abnahme von Zeitungen sehe ich nicht unbedingt als Risiko, kommt halt drauf an ob und wo dieser Verlust aufgefangen wird.
    Und was die Wissensgesellschaft angeht - in einer solchen leben wir doch schon und ich würd's nicht unbedingt nur als Chance ansehen.
     
  • Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    14 November 2006
    #20
    Nach Möglichkeit täglich Papierzeitung, mit e-paper konnte ich mich bisher nicht wirklich anfreunden. Wäre natürlich etwas anderes, wäre ich fern der Heimat und würde trotzdem nicht auf mein "Heimatblatt" verzichten wollen. Am Wochenenden gehört das "Papier" zum ausgedehnte Frühstück einfach dazu. Und das Zitat "Reich mir doch bitte den Sportteil mal rüber" ist aus meinem Leben nicht wegzudenken :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste