• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie oft musstet ihr flirten bis ihr ein Date hattet?

M
Benutzer143676  (30) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo :smile:
Die Frage richtet sich vor allem an Männer:
Wie oft musstet ihr flirten, bis ihr ein Date hattet? Also wie viele Frauen musstet ansprechen, sprich wie viele Körbe habt ihr bekommen? Bei mir persönlich ist es nämlich so, dass ich nicht dem gängigen Schönheitsideal entspreche, daher bekomme ich einige Körbe. Es ist halt recht schwierig ein Date zu bekommen, daher wollte ich mal wissen, wie das bei euch so ist.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Ich finde das schwer zu verallgemeinern. In der Disko, auf Singlebörsen und Co. ist natürlich ein hartes Pflaster. Über den Freundeskreis, das Forum hier und Co. guckt man sich ja schon normalerweise gezielt Leute aus, wo man denkt, dass da Sympathie vorhanden ist. Da ist denke ich die Quote deutlich besser.
 
M
Benutzer143676  (30) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Puh, also einen Korb habe ich noch nie bekommen. Aber ich habe auch keine "Flirtsprüche", sondern spreche normal mit einer Frau, und wenn ich dann während des Gesprächs merke, dass ich sie ganz schön toll finde und sie auch interessiert wirkt, also wenn eine bestimmte Harmonie/Funke (sagt man das so im Deutschen?) und bestimmte Blicke da sind, frage ich sie halt. So hat das bei mir bisher immer geklappt. So habe ich auch meine Frau kennengelernt.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #5
Puh, unzählbar viele.

Bin auch kein Ballkönig vom aussehen, aber definitiv Selbstbewusst und auch ein netter Geselle.

Wenn ich mit dem Ziel unterwegs war, Frauen kennen zu lernen war ich an diesen Abenden nie groß wählerisch. Hab mich eig an alles rann gemacht was mir gefallen hat. Vllt so 40-50 Körbe pro Abend woraus so 1-4 Telefonnummern rumkommen.

Tja und vllt 1/10 Telefonnummern haben sich dann auf ein Date eingelassen.

Sprich im schlechtesten Fall so 150 Körbe für ein Date.

Je nach dem wie man Korb definiert. Ich sag mal Desinteresse trifft es eher.

Ich habe mein Interesse immer ausgestrahlt und den Mädels signalisiert, dass ich keine Freundschaft will. Also so schicki micki geflirte mit mhhh kann ich sie nun einladen zu einem Date oder nicht kam demnach nicht infrage.

Meine direkte Art hat mir bestimmt auch einiges verbaut, aber ich bin nun mal direkt und komme mit diesen Spielchen nicht klar. Ich mag dieses direkte auch an einer Frau also wozu sich anpassen um mehr Chancen zu haben? Indirekte Frauen passen ja dann eh nicht zu mir.

Noch als Beispiel. Es kam auch gerne mal vor, dass ich mit der Frau Sex hatte aber kein Date zustande kam weils eine einmalige Sache werden sollte.

Naja wenn man das Selbstbewusstsein hat und in Körben nichts schlechtes sieht ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit und die Chancen erhöhen sich mit jedem anbaggern mehr.

MfG Boarnub
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Wenn ich mit dem Ziel unterwegs war, Frauen kennen zu lernen war ich an diesen Abenden nie groß wählerisch. Hab mich eig an alles rann gemacht was mir gefallen hat. Vllt so 40-50 Körbe pro Abend woraus so 1-4 Telefonnummern rumkommen.

Tja und vllt 1/10 Telefonnummern haben sich dann auf ein Date eingelassen.

Sprich im schlechtesten Fall so 150 Körbe für ein Date.
Wie mir das VIEL zu anstrengend wäre :eek:

Vor allem ist das doch mörderisch wahllos, da kann doch eigentlich nichts gescheites bei herum kommen.

Aber ok, kommt natürlich auch darauf an, WAS man gerade sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #7
Wie mir das VIEL zu anstrengend wäre :eek:

Vor allem ist das doch mörderisch wahllos, da kann doch eigentlich nichts gescheites bei herum kommen.

Kann ich verstehen. Jeder so wie er mag schätze ich.

Naja also erstens bin ich ein kontaktfreudiger Mensch. Ich interessiere mich einfach was dieser Mensch in seinem Leben so macht und wofür er sich begeistert und wenn dieser Mensch zufällig eine Frau ist, die ich sexuell anziehend finde (und da braucht es anscheinend nicht viel bei mir) kommt idr. bei jedem Kennenlernen auch das Flirten sofort ins Spiel.

Anstrengend klingt es, wenn man es als Auftrag sieht jede Frau im Club abzuklappern bis eine dabei ist die auch was von einem möchte, doch für mich war das ganze einfach interessant und hat meinen Abend gern gefüllt. Die hohe Zahl kommt damit zustande, dass in Clubs oder so Frauen halt gerne auch abweisend sind zu Kerlen die ihnen einfach nicht passen, oder Sie haben bereits einen Kerl und wollen nur tanzen und Spaß haben.

Da kommt auf ein "Hi ich bin so und so" halt ein "Verzieh dich" und dann werte ich das halt als Desinteresse und ist nach 2 Sekunden vergessen.


Naja was die Wahllosigkeit angeht, wie gesagt es braucht nicht viel damit mir eine Frau sexuell gefällt und wenn dann auf rein sexueller Basis etwas läuft reicht mir das auch fürs erste. Ich rede hier aber von alter Zeit wo das alles für mich eher Sportficken war, Mittlerweile hab ich ja auch eine feste Beziehung und weiß um die Qualitäten. Wenn ichs groß in der Hand hätte würde ich natürlich nur meine Traumfrau ansprechen und gut, aber ich kann halt nur nach dem Äußeren gehen. Warum da nichts gescheites bei rumkommen kann ist mir in diesem Fall nicht klar. Eine Beziehung gehe ich trotzdem nur mit einer Frau ein wo es passt. Wenn man besonders viele Frauen kennt hat man überhaupt erst die Wahl das passendste zu finden oder nicht?

MfG boarnub
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich habe die allermeisten Mädels, an denen ich Interesse hatte, über die Schule und danach die Uni, sowie über Lauftreffs und solchen Kram kennengelernt. Eigentlich hatte ich nie größere Probleme, ein Date auszumachen. Man lernt sich eben kennen, unterhält sich nett, zeigt Präsenz und fragt einfach früher oder später, ob man nicht mal gemeinsam Kaffee trinken oder Eis essen möchte. Mit dem Flirten würde ich mich an deiner Stelle ein wenig zurückhalten, der ein oder andere Spruch kann schon mal mächtig nach hinten losgehen. Hier ist weniger meiner Meinung nach mehr.

Körbe habe ich wenn eigentlich während eines Dates bzw. danach bekommen. Sie merkt dann eben, dass sie doch kein Interesse hat oder ich hatte mich zu ungeschickt angestellt. Das ist aber beides kein Beinbruch, hier hilft nur üben, üben, üben. :smile: Mit 16 war ich z.B. immer ziemlich nervös bei sowas, mittlerweile läuft es wiederum ziemlich locker.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #9
Ich hatte noch nie ein Date...

Dafür habe ich schon viel geflirtet! Das mache ich noch immer. :smile:
Das macht aber auch spaß :smile:

Deswegen finde ich, dass deine Frage auf den völlig falschen Grundlagen aufbaut. Du scheinst flirten als eine Art notwendiges Übel zu sehen, was man braucht um an ein Date und schlussendlich an ne Frau zu kommen. Dabei klingt es so, als wenn die Frau dabei schon fast egal ist, wenn man nur genug Punkte sammelt um in deren Highscore vorzukommen.

Ich finde du gehst das falsch an. Flirten ist für mich "freundliche Kommunikation mit einem Zwinkern". Die kann dazu führen, dass man sich näher kennen lernt. Dazu braucht es aber kein Date. Daten ist etwas, dass Leute machen, die eine Guideline benötigen, weil sie sonst zu unsicher und hilflos sind. Da werden dann völlig blödsinnige Regeln aufgestellt. Ein Date ist NIEMALS ungezwungen....wenn es nicht ungezwungen ist, dann ist es folglich gezwungen. Man zwingt sich dazu, dass man jetzt den anderen als potenziellen Partner ansieht und damit erzwingt man eine schnelle Entscheidung, welche vielleicht völlig falsch ist. Unter Druck fällt man solche Entscheidungen halt am Besten gar nicht. Weiterhin hört man dann solche Regeln wie "beim 3. Date gibts Sex" oder so. NOCH mehr Druck. Warum? Ich würde eingehen bzw. wäre eingegangen! Wie fürchterlich!

Willst du die Frau nicht einfach als Mensch kennenlernen und dann schauen wo es hin läuft? Vielleicht ist es nur eine nette Unterhaltung..oder ein netter Nachmittag. Vielleicht ist es später eine Freundschaft oder eine Liaison..oder gar eine Beziehung oder die Frau mit der man Kinder hat und mal eben n paar Jahrzehnte aushalten will.
Warum machst du dir so einen Stress? und anschließend schiebst du es noch auf dein Aussehen, dass es nicht klappt ohne weiter darüber nachzudenken. Das ist aber genau das, was du tun solltest: Mal drüber nachdenken ob es nicht deine völlig verkrampfte Haltung ist, die bewußt oder unbewußt so ziemlich bei jedem deiner Mitmenschen ankommt und eben auch einen Flirt vermasselt.

Stell dir vor auf die kommt n Mädel zu und du merkst recht schnell: Die will n Date. Was sind deine ersten Gedanken?
Stell dir vor du wärst ne Frau und hast von deinen Eltern eingehämmert bekommen, dass du auf dich aufpassen musst. Dann wäre dein erster Gedanke vielleicht sogar "hmm...ist der Vertrauenswürdig oder zückt der dann beim nächsten Busch das Chloroform?". Dann kommt "Will ich den / die wirklich?" und "Will ich da gleich n Date? Vielleicht ist er / sie total nervig und man könnte den abend besser investieren".

Viel besser, einfacher und bewährt: Nett sein, zwinkern und mal zu nem Kaffee treffen...oder zum Drachen steigen lassen in ner Gruppe...oder ein Picknick veranstelten und dazu einladen. Es muss nicht immer gleich zu zweit sein..warum? Sie weiß automatisch wenn noch 2 - 3 andere dabei sind und das ganze öffentlich und am Tag ist, dass sie sowohl die körperliche, als auch die emotionale Sicherheit hat. Wenns blöd läuft, kann sie sich noch mit wem anders unterhalten bzw. ist nicht den ganzen Abend weg, sondern kann auch so einfach irgendwann gehen. Meistens macht man davon nicht gebrauch, aber alleine das zu wissen ist schon eine gute Sache!

Also...einfach mal n bissl Druck vom Kessel und die Sache viel entspannter angehen. Nicht gleich alles erwarten, sondern sich über das freuen, was man hat und bitte...lasst dieses blöde "gedate"..das ist nur ne vermeindliche Sicherheit und sorgt am Ende für mehr Trubel, als es wert ist.
 
Salmo Trutta Fario
Benutzer151926  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Da ich ne Frau suche die meine Hobbys mit trägt und auch evtl mitmacht muss ich schon oft flirten um über haupt ein Date zu bekommen. Also ich SAG mal von 30 Frauen 1
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #11
Flirten ist für mich "freundliche Kommunikation mit einem Zwinkern". Die kann dazu führen, dass man sich näher kennen lernt. Dazu braucht es aber kein Date. Daten ist etwas, dass Leute machen, die eine Guideline benötigen, weil sie sonst zu unsicher und hilflos sind.
Ne, Daten ist etwas, das Leute machen, die Neudeutsch lieben und sich gern zu zweit treffen wollen, um jemanden näher kennenzulernen. Meistens, um herauszufnden, ob die Person interessant ist, um mit ihr eine Beziehung irgendeiner Art anzufangen.
Umgekehrt merkt man auch wesentlich schneller, ob jemand uninteressant ist.

Daher gilt auch für deine weiteren Ausführungen: Ist ja deine Sache, ob du Druck aufbaust oder nicht. Aber das alles an dem einen Begriff festmachen zu wollen, ist irgendwie Quatsch. Treff dich ruhig zum "Kaffeetrinken" - ich werde es Date nennen. :zwinker:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #12
Wie merkt man denn schneller ob man die andere Person interessant findet oder nicht?
Man verbringt die gleiche Zeit mit ihr.
Man redet eventuell weniger, weil man nervöser ist...
Wo bitte merkt man schneller, dass wer passt?

Es macht außerdem schon einen großen Unterschied, ob ich eine Veranstaltung "freundliches Sport treiben" oder "Laufwettbewerb mit Goldmedaille" nenne. Findest du nicht?
 
M
Benutzer143676  (30) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Es macht außerdem schon einen großen Unterschied, ob ich eine Veranstaltung "freundliches Sport treiben" oder "Laufwettbewerb mit Goldmedaille" nenne. Findest du nicht?

Es gibt halt viele Wege, die man gehen kann. Da muss halt jeder seinen Weg finden. Aber ich persönlich finde, wenn man sich was ernstes mit einer Frau vorstellen kann, sollte man ihr das auch zeigen. Und in einer Gruppe treffen nimmt mir da zwar den Druck, vermittelt meiner Meinung nach aber auch so etwas wie "Hey, ich möchte gerne mit dir befreundet sein, aber nicht mehr".

Mit "Flirten" meine ich ja auch nicht dass man irgendwelche dummen Sprüche bringt, sondern dass man anständig zu einem Mädchen hingeht und z. B. sagt "Hi, ich habe dich neulich in der Uni gesehen usw". Damit sich daraus ein Gespräch entwickelt. Wenn ich sie dann zum Kaffee einlade und sie nicht will, weiß ich wenigstens woran ich bin als wie wenn ich quasi mit ihr und anderen Leuten etwas unternehme. Sonst müsste man ja immer ausloten, mag sie mich oder nicht, will sie mit mir befreundet sein oder geht mehr? Das empfinde ich als deutlich belastender, wenn man so in der Luft hängt, als gleich eine Absage zu erhalten.
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #14
Damian Damian Kann ja sein, daß das für dich nicht so wichtig ist, aber es kann angenehmer sein, ohne Ablenkungen zu sein. Und was das Laufen angeht- wenn du das mit der Goldmedaille nicht so wichtig nimmst, ist auch das entspannt.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #15
Damian Damian Kann ja sein, daß das für dich nicht so wichtig ist, aber es kann angenehmer sein, ohne Ablenkungen zu sein. Und was das Laufen angeht- wenn du das mit der Goldmedaille nicht so wichtig nimmst, ist auch das entspannt.
Du weißt schon, dass das gerade nicht viel Sinn gemacht hat, oder? :grin:
Ich meine "Ablenkung" weil mans nicht "Date" nennt?
und ehrlich..gehe zu EINEM Wettbewerb wo es ums Gewinnen geht... nee...das solltest du nochmal überdenken :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #16
Mal Satz für Satz...
1) Nee, weiß ich nicht.
2) Ich kann mit dem Satz nichts anfangen, verstehe die Bedeutung nicht.
3) Wie 2).
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #17
Off-Topic:
Perfekt...dacht ich mir :smile:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #18
Ich zähl sowas nicht mit...
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #19
Off-Topic:
Perfekt...dacht ich mir :smile:
Off-Topic:
Dann rede weiter in Rätseln. Ich habe den sprachlichen Inhalt deiner Sätze nicht verstanden.
NICHT: Ich habe verstanden, was in deinen Sätzen steht, und sage nun "habe ich nicht verstanden", um anzuzeigen, daß ich anderer Meinung bin oder das nicht nachvollziehen kann oder sonstwas.
Was halt so passiert, wenn du dich sehr kurz faßt und merkwürdige Fragesätze formulierst. Schreib doch einfach klar und deutlich hin, was du sagen willst.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren