• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie oft rutschen euch Kondome ab?

M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #1
Tja, die Frage steht ja schon im Titel.
Wie oft kommt es vor, dass euch Kondome abrutschen (oder Gefahr laufen, abzurutschen)?
Eigentlich sollte das ja nicht passieren - oder kommt das doch häufiger vor, als man denkt?

Meine Freundin und ich sind etwas ratlos, bei uns ist das Abrutschen in letzter Zeit nämlich schon fast Routine... da ist der Sex nun auch immer etwas verkrampft, weil man alle 30 Sekunden kontrollieren muss, ob das blöde Ding denn noch drauf ist.

Wir haben zu Beginn der Beziehung immer mit Kondom verhütet, damals ist nie was passiert. Dann haben wir jahrelang ohne Kondom miteinander geschlafen und sind seit 3 Monaten wieder auf das Kondom umgestiegen... und seither kommt es häufig vor, dass das Kondom abzurutschen droht oder tatsächlich verschwindet (eigentlich immer, wenn sie oben ist). Woran mag das liegen? Wir verwenden dieselben Kondome wie damals. Hat sie sich eine neue Technik antrainiert, mit der sie es schafft, jedes Kondom auszuziehen/abzustreifen?

Meinen Penisumfang habe ich extra nochmal nachgemessen, das sollte mit nem Standard-Gummi eigentlich passen.
Ausserdem hat's ja vor 4 Jahren auch gepasst.
An was kann's liegen? Zu lang andauernder Sex? - und damit verbunden: zu viele Lusttropfen über einen längeren Zeitraum, die das Kondom innen glitschiger als aussen machen?
Weiss nicht mehr, wie lange der Sex zu Beginn der Beziehung dauerte, kann ja sein, dass wir da noch jugendlicher und schneller waren :grin:
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Wie oft kommt es vor, dass euch Kondome abrutschen
Eigentlich so gut wie nie. Ich muss nur selten den Sitz kontrollieren. Ich denke mal - auch wenn damals alles passte - das ihr vielleicht einfach mal andere Gummis (etwas geringerer Durchmesser) testen solltet. Ansonsten könnte ggf. mangelnde feuchtigkeit das Problem sein?
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
hin und wieder muss man das kondom mal richten, besonders wenn man schon recht lange vögelt.. abrutschen kenne ich eigtl nur wenn man nach dem orgasmus zu lange wartet und es beim rausziehen nicht festhält.. das ist mir schon 2x passiert :confused:
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
LoSeLu0103 LoSeLu0103 danke für den Input. Ja, dünnere Kondome werde ich mal bestellen (im Kaufhaus habe ich leider keine engeren Kondome gefunden, die sind da nur für Kunden mit Übergrösse ausgerüstet :grin: )
Feuchtigkeit: wir brauchen seit den ersten beiden Abrutschern immer zusätzlich noch Gleitgel, obwohl sie für meinen Geschmack eigentlich schon feucht genug ist.
 
A
Benutzer169390  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also ich mag Gummi's aus diversen Gründen nicht. Egal ob abrutschen, schwer drüber bekommen, platzen usw usw. Man liest, dass vieles ein Grössen Problem ist. Da habe ich allerdings auch vieles versucht und getestet. Bei mir ging es irgendwann soweit, dass ich nach dem Vorspiel abgebrochen habe weil ich im Kopf so verkrampft habe aus "Angst", dass irgendetwas davon passiert. Also habe ich es lieber gleich sein lassen. Durfte hin und wieder auch mal die Pille danach bezahlen um sicher zu gehen....kann dich also komplett verstehen. Die Lösung habe ich leider aber auch noch nicht finden können. Werde mal als stiller Leser schauen ob es Tipps gibt die ich noch nicht getestet habe :smile:
 
M
Benutzer172564  (35) Benutzer gesperrt
  • #6
Generell kann man auch mal versuchen Kondome eine Nummer kleiner zu nehmen, um genau sowas zu vermeiden. Denn für gewöhnlich ist der Penis nicht perfekt geformt, sodass über die ganze Länge eine Größe ideal wäre.
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Generell kann man auch mal versuchen Kondome eine Nummer kleiner zu nehmen
Ja, werde mir im Internet welche bestellen (obwohl ich unter der Eichel - also nicht an der breitesten Stelle - einen Penisdurchmesser von 53mm gemessen/errechnet habe und das Standardkondom ja auch mit 52mm getragen werden können sollte). Und eben: damals hat mit demselben Kondom ja eigentlich alles gepasst, ich erinnere mich an keinen Unfall. Das ist das, was ich so komisch finde...
 
S
Benutzer74108  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Habt Ihr noch die gleiche Marke, wie damals? Wir haben uns früher durchprobiert und da gab es, trotz gleicher Größe, bei den Herstellern doch Unterschiede was den Sitz betraf. Wenn ich fragen darf, aus welchem Grund seit Ihr zu Kondomen zurückgekehrt und wie habt Ihr in der Zwischenzeit verhütet?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Gar nicht. Wir haben ein paar durchprobiert hinsichtlich Passform und Komfort und nie Probleme gehabt (übrigens auch nicht mit vorherigen Partnern).
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Also habe ich es lieber gleich sein lassen. Durfte hin und wieder auch mal die Pille danach bezahlen um sicher zu gehen....
Na das ist ja herzallerliebst.
Aber die Frauen sind ja genau so dämlich, dass sie das mit machen. :rolleyes:

Es ist mal ab und zu vorgekommen, wenn ich den Beckenboden zu arg angespannt habe, da verrutschte schon mal was, aber nicht so dramatisch, dass man da Angst kriegen müsste. Und das passierte wirklich selten und meistens, weil die Größe nicht genau passte.

M Mr. Anonymus Das Gleitgel ist kompatibel mit dem Kondom?
Und wieso benutzt ihr es, wenn sie feucht genug ist? Wenn das Gummi so oft verrutscht, legst du es falsch an oder es hat die falsche Größe. Vielleicht spannt sie zudem auch den Beckenboden zu doll an. Aber dann liegt es trotzdem eher an den obigen beiden Punkten.
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
S SilentBob81 ja, selbe Marke wie die, die damals funktioniert hat. Wir haben nun aber auch noch neue Marken ausprobiert und da gab es bessere und schlechtere Kondome, das ist richtig. Aber sorglos poppen können wir mit keinem Kondom. Alle verabschieden sich nach einiger Zeit.
Wir haben die hormonelle Verhütung ursprünglich abgesetzt, weil sie über Libidoverlust klagte. Dann wollten wir eigentlich ein Kind bekommen - das passt nun aber aus beruflichen Gründen (Zweitausbildung) momentan gerade gar nicht, weshalb wir für die nächsten 3 - 4 Jahre wieder verhüten werden. Hormonelle Verhütung kommt uns beiden aber nicht mehr ins Haus. Wahrscheinlich steigen wir schlussendlich aufs Diaphragma um, das dauert aber noch einen Moment und bis man mit dem Verhütungsmittel fehlerfrei umgehen kann ist das Kondom sowieso noch Pflicht.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Wir haben das Problem noch nie gehabt.

Hast du viel Präejakulat? Könnte mir vorstellen, dass das Kondom dann eher mal rutschen könnte, wenn es innen sehr feucht ist.

Edit: Ah, sorry, hattest du ja selbst schon vermutet. Hatte ich überlesen :ashamed:.
Erscheint mir jedenfalls plausibel.
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #13
Und wieso benutzt ihr es, wenn sie feucht genug ist
Weil ich die Theorie habe, dass meine Lusttropfen mit der Zeit rutschiger sind als das Gleitgel aussen.
Wenn das Kondom frisch aufgezogen ist, dann kannst Du an der Kondomspitze ziehen und reissen wie Du möchtest, das geht nicht ab. Wie ein Vakuum.
Aber nach 15 Minuten Sex rutscht es ohne Kraftaufwand runter. Und das kann dann auch beim Sex passieren, wobei die Gefahr in der Reiterstellung am höchsten ist (wahrscheinlich hängt das tatsächlich mit dem Beckenboden zusammen). In der Missionarstellung ist das Kondom noch nie abgerutscht (aber da habe ich es auch im Blick)
 
A
Benutzer169390  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Na das ist ja herzallerliebst.
Aber die Frauen sind ja genau so dämlich, dass sie das mit machen. :rolleyes:

Du hast den Satz aus dem Kontext gerissen!!! Im Satz vorher steht drin, dass ich nach dem Vorspiel dann abgebrochen habe. Das bedeutet dann auch kein Sex ;-) Und die male wo die Pille danach zum Einsatz kommen musste, war es ein Unfall. Kondom gerissen, runter gerutscht oder oder oder.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Es tut mit leid, aber es muss daran liegen, dass du die falsche Größe hast, wenn du das Aufziehen richtig machst.

Mein Beckenboden war der gleiche, bei uns lag es wirklich an der falschen Passform. Oft merkt man das auch erst beim Sex, nicht unbedingt beim 'rüber ziehen.

Schon mal Kondome bei my.size probiert?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #17
S SilentBob81 ja, Gynäkologin für Diaphragma wäre vorhanden, die Gynäkologin hat meiner Freundin diese Methode empfohlen. Ich wusste, dass es das gibt, war aber immer eher skeptisch... habe mich nun aber eingelesen und denke, dass das eine sichere Sache sein kann.

Genauso wie NFP, das wäre das längerfristige Ziel, diese Methode anzuwenden und es mit dem Diaphragma zu kombinieren.
Problem ist, dass meine Partnerin noch einen sehr unregelmässigen Zyklus hat. Zuerst meinte die Frauenärztin, dass das wegen der hormonellen Umstellung käme, das Absetzen der Hormone ist nun aber 11 Monate her, weshalb es demnächst noch eine Ultraschalluntersuchung gibt, ob mit den Eierstöcken alles in Ordnung ist.
Sobald wir da mehr wissen, muss man dann den Zyklus mindestens 3 - 6 Monate protokollieren, um überhaupt mal den Körper kennen zu lernen und die NFP-Methode danach sicher anwenden zu können. Bis dahin wird wohl das Diaphragma zum Zuge kommen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #19
einmal abgerutscht und ein paar mal gesprengt (einmal hat es buchstäblich das Reservoir komplett abgesprengt..wie wir das geschafft haben ist mir bis heute schleierhaft...glücklicherweise konnte sie es wieder rausfischen, sie hatte ohnehin die Pille genommen und wir haben sicherheitshalber beide nochmal einen HIV Test hinterher gemacht. Tja...Geschichten, die das Leben schreibt...und die schon echt lange her sind...

Seit ich aber die richtige Grüße und Marke gefunden habe, klappt das von Anfang bis Ende.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #20
Passiert eigentlich nicht.
Sollte der Kerl auch vorher merken, wenn das Kondom nicht richtig sitzt. Dass das Kondom komplett abrutscht beim Sex ist noch nie vorgekommen.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #21
Ist es so schwer für den Mann passende Kondome zu finden und dabei zu haben? Ich hab zwar auch genug da, aber halt nur in einer Größe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #22
Sollte der Kerl auch vorher merken, wenn das Kondom nicht richtig sitzt.
Das merkt man(n) ...aber nicht zwangsläufig sofort, gerade wenn man kräftig dabei ist. Ales den bei mir die Kondomspitze abgesprengt hat, hab war es ganz fies...ich habe zwar gemerkt, dass irgendwas anders war..aber das Ding saß doch noch...dann hab ich aber doch mal nachgeguckt....
 
G
Benutzer Gast
  • #23
Mir und meinem Partner ist damals öfter mal das Kondom abgerutscht, war echt nervig. Meistens in der Reiterstellung.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #24
Lässt deine Erektion in passiven Stellungen etwas nach? (Du schriebst bei Reiter). Dann wird dein Schwanz ja etwas kleiner und das reicht dann mitunter schon.

Abgerutscht einmal, gerissen auch einmal. Ist aber nie was passiert.
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #25
Ja, werde mir im Internet welche bestellen (obwohl ich unter der Eichel - also nicht an der breitesten Stelle - einen Penisdurchmesser von 53mm gemessen/errechnet habe und das Standardkondom ja auch mit 52mm getragen werden können sollte).
Du brauchst kein kleineres, sondern ein größeres (bzw breiteres) Kondom.

Die breite bei Kondomen bezieht sich auf den plattgedrückten Zustand. Theoretisch hat das Kondom also einen Umfang von etwa 10,4cm. Klar ist es ein bisschen dehnbar. Aber dein Penis ist ein (hoffentlich ;-p ) dreidimensionaler Körper. Und auch wenn er natürlich nicht ganz rund ist, kommst Du mit dem von Dir angegebenen Maß auf etwa 16cm Umfang. Das ist ein bisschen viel für s Standard Kondom. Ich weiß ja nun nicht, wie alt Du bist, aber vielleicht ist Dein bestes Stück seit Euren Anfangszeiten mit Kondom auch einfach nochmal ein bisschen gewachsen. :zwinker:
 
xMioxDa
Benutzer162736  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Also abgerutscht ist mir tatsächlich noch keins..nur schon in mehrere Teile gerissen.
 
D
Benutzer169845  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #27
Ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert das das Kondom abgerutscht ist. Lediglich kam es nur einmal vor das, dass Kondom geplatzt ist. Und das was ich vermute daran lag, das die mumu zu trocken war.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #28
Dann gäbe es ja noch die Möglichkeit, endlich mal mechanischen Nutzen aus Intimpiercings zu ziehen, indem man Kondome anbietet, die man mit einem Karabiner an einem eingeschweissten Metallring am Kondomeingang einhaken kann.

Tschuldigt mich, ich muss zum Patentamt.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #29
Nachteilig sind Kondome dann, wenn der Mann bereits gekommen ist, die Frau auch gerade dran ist, aber noch ein kleines Momentchen braucht. Bei mir fällt der Penis danach schnell in sich zusammen. Da heißt es, Kondom festhalten, während sie (oben) weiter reitet. Keine leichte und keine allzu erotische Übung.
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #30
Lässt deine Erektion in passiven Stellungen etwas nach?
Eigentlich nicht.
Ich weiß ja nun nicht, wie alt Du bist, aber vielleicht ist Dein bestes Stück seit Euren Anfangszeiten mit Kondom auch einfach nochmal ein bisschen gewachsen
Bin jetzt 31, nehme mal an, dass ich der Pubertät auch schon vor 4 Jahren entwachsen war :grin:
Lediglich kam es nur einmal vor das, dass Kondom geplatzt ist
Das ist ein Kunststück, mit dem ich zum Glück nicht prahlen kann.

Ich bin nun wirklich zum Schluss gekommen, dass es an dem Präejakulat in Kombination mit der Reiterstellung liegen muss. Die ersten 10 Minuten oder so hält das Kondom ja noch gut.
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Ist bisher zum Glück nur einmal passiert, und das ist Jaaaaahre her, fast zu Zeiten des jugendlichen Überschwangs
 
sanspoil
Benutzer146280  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
bisher 2x einmal gerissen, einmal runtergerutscht, weil zu lange drin geblieben
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • #33
Das ist mir in meinem ganzen Sexleben erst ein einziges Mal passiert, und das war als ich beim Sex alkoholbedingt einigermaßen beeinträchtig war und mein Penis während dessen schlaffer wurde, dadurch rutschte es dan ab.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #34
Ich kenne das Problem hauptsächlich von jemandem, dessen Penis einen sehr breiten Schaft hat und zur Spitze hin immer schmaler wird. Die Kondome waren oben immer zu eng, unten schlabberig und rollten sich ab. Er hat ewig rumprobiert, bis er was Passendes gefunden hat.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Wie oft rutschen euch Kondome ab?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren