Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.382
    133
    47
    vergeben und glücklich
    27 September 2007
    #1

    Wie oft sagt ihr "ich liebe dich" ?

    Hallo ihr!
    Mir ist gestern wiedermal aufgefallen, wie unterschiedlich die Menschen zeigen/sagen, dass sie jemanden lieben! Da würde mich mal interessieren, wie ihr das so macht!?

    Ich selbst bin ein Mensch, der nicht oft genug sagen kann, wie gerne er jemanden hat! Von kleinauf habe ich von meiner Familie gezeigt bekommen, wie schön es ist, einander zu sagen, dass man sich liebt! Ich sage es mehrmals am Tag zu meiner Mutter, meinem Vater und meinen Geschwistern! Aber auch Freunden, die mir sehr lieb sind, sage ich, wie lieb ich sie habe! Meinem Freund sage ich sooft es geht, dass ich ihn liebe und er mir auch!

    Gestern war ich dann mit einer Freundin und deren Freund unterwegs und als ihr Freund gehen musste, umarmten sie sich nur und sagten "bis morgen"! Ich hab sie dann drauf angesprochen, ob sie das immer so machen, und sie meinte, dass sie sich sehr selten sagen, dass sie sich lieben! Damit die Bedeutung nicht "kaputt geredet" wird!

    Diese Begründung ist mir durchaus verständlich, obwohl ich selbst es anders sehe, da ich finde, man sollte Menschen sooft es nur geht sagen, wieviel sie einem bedeuten!

    So und jetzt endlich zur Umfrage :grin: : Wie handhabt ihr das?? Sagt ihr es nur oft zur Familie, oder da gerade nie, oder bei Freunden, dem/der Freund/in??
    Freue mich auf Antworten :smile:
    Liebe Grüße, Hasi
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    27 September 2007
    #2
    Ich sage dies grundsätzlich nur zu meiner Partnerin.
     
  • Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.672
    123
    2
    Verlobt
    27 September 2007
    #3
    Ich sage nur zu meinem Freund, dass ich ihn liebe. Und das auch selten.
    Also persönlich, per SMS oder so schreiben wir und das öfter, aber sagen tun wirs nur selten.

    Zu meinen Freunden sag ich auch nur selten, dass ich sie lieb hab. Und dann auch nicht zu allen.
     
  • Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    103
    1
    Single
    27 September 2007
    #4
    Ich find das voll schön, wenn wir im Bett liegen und kuscheln - uns tief in die Augen schaun und uns sagen, wir sehr wir einander lieben!
     
  • N3sb1t
    Gast
    0
    27 September 2007
    #5
    Ich finds schön wenn sies sagt aber ich glaub ehrlich ich sags zu oft :grin: Auch wenn ichs am liebsten noch öfter sagen würde :schuechte
     
  • 27 September 2007
    #6
    Sage das nur zu meinem Freund. Und wir sagen uns das seeehr oft :schuechte
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    27 September 2007
    #7
    Meinem Freund sag ichs eigentlich recht oft, er mir auch.
    Ansonsten halte ich mich zumindest mit Liebesbezeugungen zurück. Meinem kleinen Bruder sag ich hin und wieder, dass ich ihn lieb hab, wenns passt oder er damit anfängt.
    Meinem besten Freund mach ich auch gelegentlich deutlich, dass ich ihn sehr mag, aber nicht, indem ich es so ausspreche.

    Und sonst sag ich maximal jemandem, dass ich ihn mag, wenn ich will, dass er es grad weiß, das ist aber eher selten so.
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (34)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    27 September 2007
    #8
    Sage es zu meinem freund und meinen Schwestern und meiner Mama... Meinem Freund kann ich es nicht oft genug sagen, aber bei meinen Schwestern ist es schon was besonderes, obwohl die kleineren es mir auch schon recht oft sagen. :smile:
    Ich mag es so wie es ist :herz:
     
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    27 September 2007
    #9
    Ich gehöre zu den Leuten, die nicht nachvollziehen können, weswegen soviel tamtam um diese paar Worte gemacht werden.
    Ich sage das nicht besonders oft. Die einzigen, die es ab und zu zu hören bekommen sind meine Mutter (so ein bis zweimal im Jahr, aber auch nur weil ich weiß, dass ich ihr damit eine Freude mache) und mein Partner (wenn ich denn einen habe) vielleicht so einmal im Monat.
    Im Gegenzug erwarte ich auch nicht, dass man es zu mir sagt. Im Gegenteil, wenn es zu häufig ist nervt es mich eher. Ich fühle mich dann gedrängt, dass ich das auch sagen soll.
     
  • User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    631
    103
    1
    nicht angegeben
    27 September 2007
    #10
    Ich sage das nur zu meinem Partner und dann auch eher selten.
    Er hat es mir erst ein oder zwei Mal gesagt...
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    27 September 2007
    #11
    Klingt so als wärst du verwandt mit Der Himmlischen Familie. :zwinker:

    Also ich bekomme von meinen Eltern NIE zu hören: Hab dich lieb, Hab dich gern, Wir lieben dich, usw. Hab ich auch noch NIE gehört von ihnen und ich denke auch nicht das dies sich in Zukunft ändern wird.

    Wahrscheinlich habe ich deßwegen Probleme damit, jemanden zu sagen was ich fühle. Ich liebe Dich sage ich schon zu jemanden den ich wirklich von Herzen liebe aber bis ich es sage dauert es etwas obwohl ich es schon längst fühle. Und aussprechen fällt mir auch schwer, obwohl ich es fühle.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    27 September 2007
    #12
    Ich sags meinem Partner und zwar immer dann wenn ichs für richtig halte und es sagen will :herz:
     
  • perfekt.blöd
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    27 September 2007
    #13
    Das bekommt nur Meine Partnerin zu hören.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    27 September 2007
    #14
    "Ich liebe Dich" sage ich nur zu meinem Freund und das wohl ziemlich oft. Wir sagen uns das mit Sicherheit jeden Tag mind. einmal.
     
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    27 September 2007
    #15
    mach ich ganz genauso. also zu bestimmten freunden sag ich das am ende einer sms und in icq eig immer. zu meinem freund so nur manchmal.
    aber finde auch, dass die bedeutung beim festen freund sonst sehr schnell verloren geht. habe das mal bei freunden beobachtet, fand das schrecklich :kopfschue
     
  • Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    103
    1
    nicht angegeben
    27 September 2007
    #16
    Ich sage es auch nur zu meiner Partnerin. Ich finde das ost was ganz besonderes und man sollte damit nicht so um sich schmeißen. Kenne auch Leute die das ständig zu jedem sagen, den sie mögen...kann und will ich auch garnicht (mir schien so, dass das besonders in jungen Christengemeinden so ist, oder?)...
     
  • Ceraphine
    Ceraphine (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    27 September 2007
    #17
    ich sage es meinem partner und meinem sohn!:herz:
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.296
    398
    4.550
    Verliebt
    27 September 2007
    #18
    Ich sage eher "ich hab dich lieb" das klingt nicht so pathetisch.:smile:

    Zu meinen Kindern sage ich es oft und bekomme auch immer eine ebensolche Rückmeldung oder einen Kuss oder eine Umarmung.
    Zu meinem Mann sage ich es nicht gar so oft, aber schon mindestens 1-2x pro Woche, schätze ich, aber da kommt nix zurück, wird geflissentlich überhöhrt.:grin:

    Ich selber habe den Satz, ausser von meinen Kindern schon seit Jahren nicht mehr gehört. :ratlos:
    Ich brauche es aber auch nicht unbedingt.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    27 September 2007
    #19
    ich sage dies nur meinem freund. anderen sag ich "ich hab dich lieb" oder "hab dich gern". etc.

    von liebe sprech ich nur bei meinem partner. obwohl ich natürlich meine family auch liebe, aber das zählt für mich nicht als das selbe liebe.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    27 September 2007
    #20
    Nur dem Partner. Freunden und Familienmitgliedern gewöhnlich nicht, da bin ich um einiges distanzierter.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste