Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wie oft siehst du fern?

  1. Nie!

    1 Stimme(n)
    1,2%
  2. Nie! Ich schaue nur hin und wieder DVDs.

    6 Stimme(n)
    7,1%
  3. Nicht regelmäßig. Weniger als 1mal in der Woche.

    8 Stimme(n)
    9,5%
  4. Einige male pro Woche, aber nicht jeden Tag.

    25 Stimme(n)
    29,8%
  5. Jeden Tag. Bis zu 3h.

    31 Stimme(n)
    36,9%
  6. Jeden Tag. Mehr als 3h.

    8 Stimme(n)
    9,5%
  7. Der Fernseher läuft IMMER wenn ich zuhause bin!

    5 Stimme(n)
    6,0%
  • sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    103
    3
    Single
    14 September 2006
    #1

    Wie oft schaut ihr fern?

    da ich immer wieder ungläubige blicke oder entsetzte "WIRKLICH???"s ernte, wollte ich mal wissen, ob ich tatsächlich das einzige menschliche wesen bin, dass überhaupt kein fernsehen schaut?

    (ich schaue ein bis zweimal die woche ne dvd, aber nen fernsehanschluss haben wir hier gar nicht.)

    ich kenne viele menschen, die sofort wenn sie nach hause kommen den fernseher anschalten und der den ganzen tag über vor sich hindudelt. ich finde sowas einfach furchtbar, weil alle wie hypnotisiert auf dieses ding starren!

    mich würde interessieren wie ihr das handhabt, also schaut ihr fern, weil ihr bestimmte sachen (wirklich) sehen wollt oder schaut ihr auch öfters nur zum zeitvertreib eine sendung weil-grad-nichts-besseres-läuft?

    *gwen*

    die antwortmöglichkeiten beziehen sich darauf wieviel der fernseher tatsächlich läuft, nicht wieviel ihr aktiv zuschaut. das heißt: auch wenn er nur im hintergrund rumdudelt zählt das!
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    14 September 2006
    #2
    meistens schau ich filme oder serien, aber nicht allzu oft. liegt auch daran, dass zur zeit nix interessantes läuft.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    14 September 2006
    #3
    Doch, ich schaue schon oft.
    Wenn ich alleine zuhause bin, dann läuft schon meistens irgendwas.
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    14 September 2006
    #4
    Also ich würde sagen so gut wie jeden Tag...es sei denn ich komm ganz spät nach Hause.
    Schaue gerne Reportagen, Johannes B. Kerner Show, Harald Schmidt, Riverboat (eine Talkshow mit Niveau), genauso wie Herman & Tietjen etc. pp. Eigentlich läuft immer...außer am We, da läuft meistens nur scheiße!
    Verstehe ehrlich gesagt auch nicht wie man so ganz ohne Fernsehen leben kann...schon alleine wegen der Nachrichten. Ich hätte kein Bock mir die NUR im Radio anhören zu können oder im Internet nachzulesen. Ich brauch bewegte Bilder!:zwinker:
     
  • enteo
    Gast
    0
    14 September 2006
    #5
    Ich schaue ebenfalls nur DVDs (meist zum Einschlafen oder so).. einzige Ausnahme ist "Formel1". Sonst schau ich so gut wie nie Fernsehen. Habe selbst keinen und möchte auch keinen. :zwinker:
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    14 September 2006
    #6
    Ich schau häufiger fern

    CSI + Ableger, Dr. House, Harald Schmidt, Polylux, Wiso und Tatort.
    L-Word hab ich auch geschaut, das kommt aber momentan nicht.

    Gelgentlich schau ich beim Bügeln Gerichtssendungen, das ist Unterhaltung und man muss sihc nicht großartig drauf konzentrieren :smile:
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    14 September 2006
    #7
    ich schaue auch gern und viel... seitdem ich arbeite nicht mehr soviel wie zu studentenzeiten, aber dennoch.

    Könnte auch nicht ohne leben (außer urlaub und so *g) - er bietet einfach zu viele interessante informationen bzw. unterhaltung, die ich nicht missen will
     
  • Utila
    Utila (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    14 September 2006
    #8
    Ich schaue auch ein bis zweimal die woche ne dvd, aber nen fernsehanschluss haben wir nicht.

    :smile:

    Bin ich out??? :zwinker:
     
  • sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    521
    103
    3
    Single
    14 September 2006
    #9
    neulich habe ich mich auch gefragt, wann ich denn irgendwas wichtiges mitkriegen würde (z.b. sowas wie der 11.sept.). da wir hier auch kein radio haben, hören wir auch keine nachrichten und ich muss zugeben, dass ich nur aüßerst selten im internetz nachrichten lese...

    wahrscheinlich würde ichs als erstes hier im forum lesen oder auf den bildschirmen in der u-bahn! :grin:

    *gwen*

    nein! wir bilden den neuen trend! :tongue:
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    14 September 2006
    #10
    TV gucke ich seit Ewigkeiten praktisch gar nicht mehr (so einmal monatlich wenn überhaupt) - DVDs und Serien (ebenfalls auf DVD) laufen fast dauernd. Ich lerne oft und mag totale Stille nicht, also laufen die DVD-Serien nebenher (alternativ hör ich nebenbei Musik, aber seltener, weil ich immer mitsinge und dann meine Arbeit vergesse :tongue:).
     
  • cooky
    cooky (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 September 2006
    #11
    Ist unterschiedlich.
    Filme guck ich fast überhaupt nicht, wenn dann vor allem Dokus, ab und an auch King of Queens oder die ein oder andere Kochsendung.
    Wenn ich schaue, dann aber am häufigsten vorm Einschlafen (eben diese Dokus, Phoenix kann ich da empfehlen :tongue: ). Ist phasenweise, manchmal lese ich auch lieber zum Müdewerden.
     
  • Jolle
    Jolle (31)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    14 September 2006
    #12
    Ich schau total viel TV. Wenn ich zu Hause bin, alleine, dann läuft der Fernsehr automatisch, ob ich nun wirklich davor sitze oder ob er nur nebenbei läuft, wenn ich am PC sitz. Ich hab n paar Sendungen die ich gucken will und joa... also ich oute mich mal als TV-Junki! :-D
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    14 September 2006
    #13
    Ich schaue täglich. Manchmal auch "nur" abends zum Einschlafen, aber da auch mal eine Serien DVD oder so.
     
  • hmm...
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    14 September 2006
    #14
    ich schaue manchmal fern. aber meistens schalte ich dann nur so durch.
     
  • sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    521
    103
    3
    Single
    14 September 2006
    #15
    so wie ich das bisher aus den antworten rauslese, schauen die meisten tatsächlich fern um "abschalten" zu können. also das gehirn auf nichtaktivität runterfahren und sich beduseln lassen?

    ich finde das auch gar nicht verwerflich oder anklagend (falls das jetzt so rüberkommen sollte), aber ich habe das gefühl man fällt so leicht in so eine "abhängigkeitssituation", man wird quasi willenlos!
    geht es euch denn tatsächlich manchmal so, dass ihr denkt "so ein schrott, den ich mir da anseh, aber ich kann einfach nicht anders"?

    ich weiß nicht genau wie fernsehen sowas macht, aber ich selbst hätte auch angst davor wieder in diese "abhängigkeit" zu verfallen, wenn ich einmal wieder anfangen würde. Ich habe früher auch recht viel ferngesehen, aber im nachhinein würde ich sagen, dass es irgendwie sinnvoller und "gehirnaktiver" ist, meine zeit mit musikhören, lesen oder im internet zu verbringen...

    *gwen*
     
  • User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    14 September 2006
    #16
    Kann da nix auswählen. Ich schaue täglich, aber keine drei Stunden. So zwischen einer und zwei Stunden kommt es eher hin. Ich schau mir dann nur meine drei Serien an, die mir TiVo aufgenommen hat, meine Informationen zur Weltgeschichte beziehe ich dann aus meinem Internet-Abo meiner Tageszeitung.
     
  • cooky
    cooky (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 September 2006
    #17
    früher, als ich noch mehr ferngesehen habe, war das tatsächlich so; ich hab den halben tag einfach die glotze laufen lassen, und irgendwann ist es mir dann so auf die nerven gegeangen. seitdem schaue ich eben nur noch ausgewählte sachen an.
    zum abschalten am abend benutze ich es trotzdem, ist kein widerspruch, finde ich. ich könnte dazu nie irgendeine hektische us-serie oder mtv schauen; ich mag halt dokus; da kann man mitdenken, was lernen, es ist interessant, ... und die kommentator-stimmen sind so herrlich beruhigend :tongue:
     
  • Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    101
    0
    Single
    14 September 2006
    #18
    Habe früher so um die 8-10 h Fern gesehen, pro Tag.
    Heute ist es oft, wenn ich den Fernseher zweimal pro Woche anschalte :grin:
    Tja, die Zeiten ändern sich.
     
  • sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    521
    103
    3
    Single
    14 September 2006
    #19
    Off-Topic:
    deshalb gibt es ja die option BIS ZU 3h.
    ne noch detailliertere aufteilung würde im rahmen dieser umfrage ja keinen sinn ergeben...
     
  • Britt
    Britt (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.666
    123
    2
    nicht angegeben
    14 September 2006
    #20
    Wenn mein Kind im Bett ist, gucke ich meistens eins, zwei Sendungen (Serien). Hab da so meine Standards, CSI, ER etc. Ich komme aber auch locker einige Tage ohne Fernsehen aus. Mit Internet sieht es schon anders aus :schuechte
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste