Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Riot
    Gast
    0
    8 Oktober 2009
    #1

    Wie oft stellt ihr den Geschirrspüler an?

    Hi,

    ja, mich würde interessieren, wieviele Personen in eurem Haushalt leben und wie oft ihr die Spülmaschine anmacht?

    Besonders interessieren mich 2-Personen-Haushalte.

    Mein Freund und ich stellen die Spülmaschine jeden 2. Tag an, selten auch erst nach 3 Tagen - ist das viel, wenig oder normal?
    Off-Topic:

    Muss vielleicht dazusagen, dass ich zu Hause bei meinen Eltern nie eine Spülmaschine hatte, da meine Eltern diese ablehnen, daher hab ich 0 Erfahrungswerte diesbezüglich.


    Achja, Waschmaschinenhäufigkeit würde mich auch noch interessieren! :smile:
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    8 Oktober 2009
    #2
    Ich finde das normal bis wenig. Wenn ich koche und dementsprechend viel Geschirr brauche wird der Geschirrspüler auch dann täglich eingeschalten. Ansonsten auch so alle 2-3 Tage ca. Wir sind zu zweit.

    Wäsche waschen wir eher "selten" da meine Mum unter der Woche alleine ist, da ich auswärts studiere und daher kommt fast nichts zusammen was sich auszahlen würde. Am WE wenn ich heimkomme wasche ich dann so 1-2 Mal.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    8 Oktober 2009
    #3
    3-Personen-Haushalt, Spüli läuft zwischen alle 2 Tage und 4 Tage, das kommt drauf an, ob gekocht wurde oder nicht. Manchmal auch seltener.
     
  • Riot
    Gast
    0
    8 Oktober 2009
    #4
    Und wie oft wascht ihr Wäsche? :zwinker:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.390
    898
    9.210
    Verliebt
    8 Oktober 2009
    #5
    Spülmaschine hab ich leider keine, ich spüle mit der Hand.

    Die Waschmaschine läuft so jeden 2. bis 3. Tag. Kommt immer drauf an, wie ich Zeit habe bzw. es kommt auch vor, dass ich waschen will, die Maschinen aber besetzt sind. :mad: Blöde Gemeinschaftsmaschinen!
     
  • Riot
    Gast
    0
    8 Oktober 2009
    #6
    Ja das kenne ich auch, daher hab ich im Wohnheim nur ca. 1x die Woche bzw. manchmal nur alle 2 Wochen gewaschen...echt nervig.
    Off-Topic:

    Jetzt haben wir zwar ne eigene, aber die ist nun kaputt und wir müssen uns um die Reparatur kümmern - auch nicht besser. :grin:
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.623
    168
    455
    nicht angegeben
    8 Oktober 2009
    #7
    Off-Topic:
    Pinecone? ;-)


    Wir schalten die Spülmaschine auch so 2x die Woche an. Voll ist sie dann zwar meist auch nicht, aber es geht langsam das Besteck aus.
    Waschmaschine bis vor vier Wochen noch so 3x die Woche, einmal hell, einmal dunkel und einmal Sportklamotten. Seit wir zu dritt sind, ist vor allem der Handtuchverbrauch enorm angestiegen (unglaublich, was so ein Kind kacken kann....), daher mindestens 4 Maschinen.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    8 Oktober 2009
    #8
    Wie oft ich Wäsche wasche, kann ich so gar nicht sagen, weil ich unter der Woche nicht so dazu komme, und dann aber am Wochenende schon mal 3-4 Maschinen direkt nacheinander laufen lasse. Ich wasche aber öfter als jeden 2. Tag, wenn man das im Schnitt ausrechnen würde, denk ich.
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.566
    248
    1.882
    Verheiratet
    8 Oktober 2009
    #9
    Bei uns läuft die Spülmaschine praktisch jeden Tag...sind ja auch ein 5 Personen Haushalt. Da kommt einiges zusammen.
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    8 Oktober 2009
    #10
    Wichtig ist dabei auch zu wissen, wie groß der Spüli ist. Ein 2-Personen-Haushalt mit einem 45er Spüli wird diesen öfters anschalten, als ein 2-Personen-Haushalt mit einem 60er Gerät. :zwinker:

    Wir haben einen 45er Spüli, sind ein 2-Personen-Haushalt und stellen den Spüli spätestens nach 2 Tagen an. Ich koche aber auch jeden Tag. :smile:

    Die Waschmaschine wird momentan noch dreimal bis viermal in der Woche angeschalten - je nachdem ob zusätzlich zu den Klamotten noch Handtücher/Bettwäsche u.ä. zu waschen ist.
     
  • Riot
    Gast
    0
    8 Oktober 2009
    #11
    Off-Topic:
    Hä? Hab erstmal gegoogelt was das überhaupt is. :grin:




    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:00 -----------

    Hab eben nachgemessen, ist 60 breit! :zwinker:


    Wir waschen anscheinend extrem selten, vielleicht 1-2 Mal pro Woche...:hmm:

    Ich hab anscheinend einfach genug Klamotten, da is das nicht nötig. :grin: :grin:
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    8 Oktober 2009
    #12
    Na denn find ich das bei euch ganz schön oft. Ist der Spüli jedes Mal auch richtig voll?
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    8 Oktober 2009
    #13
    2 personen, alle 2-4 tage.

    wäsche mach ich meist vom wetter abhängig und ob ich die dann beobachten kann, wenn sie draußen hängt. das kann schon von 3x am tag bis hin zu einmal im monat gehen, auch je nachdem, was für ne jahreszeit ist und wieviel man gewechselt hat.
     
  • MsThreepwood
    2.424
    8 Oktober 2009
    #14
    Wir haben keine Spülmaschine :grin: Waschen einmal die Woche ab.


    Unser Wäsche wird alle 4 bis 5 Tage gewaschen. Dazu kommt noch ein oder zwei Mal pro Woche eine Waschmaschine mit den Arbeitsklamotten meiner Freundin, die seperat gewaschen werden.
     
  • Inaudible
    Gast
    0
    8 Oktober 2009
    #15
    3 Personen, jeden Tag.

    Wäschen tut meine Mom, von daher weiss ich nicht genau wie oft, aber ich glaube 1-2 in der Woche.
     
  • ArsAmandi
    ArsAmandi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    113
    62
    nicht angegeben
    8 Oktober 2009
    #16
    1 Person und Spülmaschine 1x die Woche, eher häufiger, kleines Gerät.
    Waschmaschine 1x die Woche, eher seltener, bei 2,50 Euro muss es sich auch richtig lohnen.
     
  • betty boo
    betty boo (31)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    96
    vergeben und glücklich
    9 Oktober 2009
    #17
    wir sind 2 personen und ich glaube, wir haben ne 60er spülmaschine (eben die normalgroßen dinger ^^). mir machen die alle 2-3 tage an. wenn wir aber ne phase haben, in der wir viel kochen, dann noch am gleichen tag. wir haben nämlich nicht so viel geschirr (und auch nicht den platz für mehr).
    und nach 3 tagen wird aber auch zeit, weil sonst alles total festgetrocknet ist oder anfängt zu riechen...

    wäsche wasch ich so 2 mal die woche - 1x dunkel und 1x hell. alle 2 wochen oder so kommt noch ne extraladung mit bettwäsche/handtüchern/putzlappen dazu.
     
  • Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    9 Oktober 2009
    #18
    Spülmaschine so zwei mal die Woche.
    Auch ein Zwei-Personen-Haushalt.
    Da mein Vater und ich sehr selten daheim essen, gibt es recht wenig Geschirr.
     
  • Misoe
    Misoe (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.440
    123
    5
    vergeben und glücklich
    9 Oktober 2009
    #19
    2 Personen Haushalt:

    G-Spüler läuft bei uns alle 2 Tage, jedoch haben wir eine kleine Maschine (Singe Geschirrspüler)

    Die normal große Waschmaschine läuft bei uns 3x/Woche
     
  • kaninchen
    Gast
    0
    9 Oktober 2009
    #20
    Wir sind zu zweit und machen das Ding maximal zwei mal die Woche an, eher einmal, halt erst wenn sie richtig voll ist... Ich spüle Töpfe, Pfannen und andere große Sachen aber auch direkt mit der Hand... Wäsche würd ich sagen sind so zwei Maschinen in der Woche...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste