• ColaBoy
    Gast
    0
    11 Juli 2006
    2x im Jahr.

• Miles
    Miles (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    11 Juli 2006
    Ich bin für 2-3 mal im Jahr (der Freundin zuliebe), meine Freundin für 2 mal im Monat mit aussaugen.

Aussaugen und aufräumen halte ich für völlig überflüssig. Ich finde es einfach toll, wenn man mal wieder was völlig vergessenes im Auto findet.
    Mein Portmonee sieht ähnlich aus. :smile:)

• Klinchen
    Klinchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    123
    1
    vergeben und glücklich
    11 Juli 2006
    Hallo!
    Also mein Freund und ich machen immer Arbeitsteilung beim Autowaschen:
    Er außen und die Felgen (vorallem auch beim Reifenwechseln) und ich Innen (Staubsaugen und vorallem Staubwischen).
    Im Sommer machen wir es je nach Lust und Laune ca. 1 Mal im Monat - im Winter natürlich nicht so oft (außer Amaturenbrett abwischen - das mach ich 2 bis 3 mal im Monat - hasse es wenn so viel Staub sich sammelt :wuerg: ).
    Und achja, wir haben 2 Autos und sind somit den ganzen Nachmittag mit Autoputzen und -waschen beschäftigt!

• Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    11 Juli 2006
    Jo. Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Tu ich noch rausgucken können, muss da auch nix gewaschen getutet werden.

• metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    11 Juli 2006
    Ich wasche es, wenn es deutlich schlechter beschleunigt, wegen des Drecks der dranhängt. :eek: :cool1:

So 3 mal im Jahr könnte hinkommen. So sehr liebe ich das Auto leider nicht.

Innen putzen. :schuechte Auf was für Ideen Du einen hier wieder bringst.

• cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    11 Juli 2006
    so ca. alle 2-3 wochen außen, innen saugen und staubwischen. dazu kommt alle 6 wochen politur und alle paar monate noch hartwachs.
    das hat den zweck das der lack bei dem 10 jahre alten auto deutlich jünger aussieht. würde noch besser aussehen wenn ich mir die teuren mequiars produkte leisten könnte.
    waschen und polieren ist quasi petting mit dem auto:zwinker: .

• Pseudonym
    Pseudonym (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    6
    nicht angegeben
    11 Juli 2006
    immer dann wenn ich zeit hab und es für nötig halte - im sommer durchaus alle 2 wochen mal im winter im schnitt 1-2 mal !

• Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Verliebt
    11 Juli 2006
    Hat ja nichts damit zu tun. Glaube, dass viele Frauen deiner Meinung sind und es trotzdem waschen. Man will ja nicht in einer Drecksschleuder zu ner Hochzeit fahren oder sich beim Kofferraum zumachen nach jedem mal Einkaufen die Finger schmutzig machen:zwinker:

• dubAUT
    dubAUT (36)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    11 Juli 2006
    Einmal im Regen stehen gelassen und schon ist der gröbste Dreck herunten.

#Hannes#

• *Mario*
    *Mario* (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 Juli 2006
    Kommt drauf an, ...

... wie das Wetter ist.
    ... ob ich Lust habe.
    ... wie dreckig mein Auto ist.
    ... ob ich etwas Wichtigeres zu tun habe.

Im Sommer wasche ich es so ca. alle sechs Wochen; im Winter gar nicht (nur Waschanlage bei trockener Witterung).

Die Innenreinigung (Aussaugen etc.) mache so ca. zwei- bis dreimal im Jahr.

• Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    642
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Juli 2006
    In den sechs Jahren, wo ich das Auto hatte, hab ich es glaub ich drei Mal gewaschen. Und zwei mal von innen sauber gemacht.

• User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.690
    298
    1.262
    nicht angegeben
    11 Juli 2006
    Autowäsche in der Waschstraße mind. einmal die Woche, manchmal auch zweimal.

Innen sauge ich so alle zwei Wochen und richtig putzen inkl. Reinigungsmittel und Pflegemittel alle paar Monate.

Ich versteh' nicht, wie man sein Auto verdrecken lassen kann. Die Wohnung wollen immer alle sauber und aufgeräumt haben, aber beim Auto ist es dann plötzlich egal oder wie? Da will ich mich genauso wohl fühlen wie Zuhause und vor allem soll man auch was vom Auto sehen und nicht nur über den Dreck lachen. Ich finde dreckige Autos peinlich: Die 3 € fürs Waschen hat man ja gerade noch übrig.

• bochumergirl
    Benutzer gesperrt
    80
    0
    0
    vergeben und glücklich
    11 Juli 2006
    Arbeite im Autohaus, da wasche ich mein Auto mmh alle 3 tage....lol muss ja glänzen....

• fee1981
    fee1981 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verliebt
    11 Juli 2006
    alle zwei wochen waschen
    alle vier wochen polieren und von innen sauber machen.

• AndyM
    AndyM (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    432
    103
    2
    nicht angegeben
    11 Juli 2006
    alle 2 bis 4 wochen, je nach wetter

• Witwe
    Witwe (38)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    11 Juli 2006
    Mindestens einmal die Woche. Meist jeden Freitag morgen. Wohn leider ziemlich übel, das Auto steht unterm halben Wald, da fällt der größte Dreck drauf von Pollen, Sträuchern, Bäumen, Tieren, oder was weiß ich, da könnt ich jeden Tag ausrasten wenn ich das seh :angryfire
    Und in letzter Zeit wehts den Mist auch innen rein. Also wird innen auch gesaugt und gewaschen was das Zeug hält..:angryfire

• kephamos
    kephamos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    103
    1
    nicht angegeben
    11 Juli 2006
    also alle 4 wochen polieren ist wirklich überflüssig 2x im jahr reicht vollkommen und das ist eigentlich noch zu viel. 1x nach dem winter reicht, sonst hast nachher keinen lack mehr drauf.

Ich wasche mein auto alle 2 wochen und sauge es dann auch durch. Bin von Beruf Fahrzeugpfleger von dahher direkt an der Quelle :smile:

• rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    2
    nicht angegeben
    11 Juli 2006
    ...wenn's wirklich sehr dreckig ist und es schon langsam unangenehm wird, mit der Dreckschleuder durch die Gegend zu fahren. :tongue:
    So etwa 2x im Jahr. Von innen wird es quasi nie saubergemacht, es sei denn mein Bruder kommt vorbei und kann sich das Elend nicht mehr ansehen. *lol* Dann geht der tatsächlich hin und putzt mein Auto für mich. Von außen und von innen. :tongue:

• Hummelchen18
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    11 Juli 2006
    wenn ich eins hätt,würd ich es nicht öfter tun als jetz....und dann nur durch de waschanlage...mal saugen oder bei oma nen tag stehn lassen und alles glänzt *lol*:grin:

• xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.849
    698
    2.620
    Verheiratet
    11 Juli 2006
    Off-Topic:
    Es heißt:

"Wie oft wascht ihr euer Auto?"

Nicht:

TUT :cry: