Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    822
    101
    0
    nicht angegeben
    13 Juni 2004
    #1

    wie oft zum fa?

    also ich wollte mal fragen(an die leute,die die pille nehmen)wie oft ihr zum fa zu einer routineuntersuchung geht bzw wie oft man das muss und was da jedes mal untersucht wird??
    schon mal danke im vorraus!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. wie oft geht ihr zum FA?
    2. wie oft zum frauenarzt?
    3. Rasiert zum FA?
    4. Fa
    5. wie oft
  • cat85
    Gast
    0
    13 Juni 2004
    #2
    ich geh einmal im Jahr...das reicht völlig aus. Manche FAs wollen auch, dass man zweimal im Jahr kommt...
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    13 Juni 2004
    #3
    Ich gehe alle 6 Monate.

    Meine FA macht Ultraschall-Untersuchung, Abtasten der Brust und der Vagina bzw. Gebärmutter und einen Abstrich.

    evi
     
  • 13 Juni 2004
    #4
    Hi..
    ich geh einmal im Quartal - aber nur jedes 2. Mal mit Untersuchung!
    Krieg das Rezept aber immer nur für 3 Monate..
     
  • tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    13 Juni 2004
    #5
    Ich gehe alle 6 Monate zur Untersuchung. Da allerdings eine Pillenpackung nur für 3 Monate reicht, hole ich mir alle 3 Monate ein Rezept - also immer abwechselnd: einmal nur Rezept abholen, dann wieder untersuchen,...
    Bei mir wird auch abgetastet (Vagina, Gebärmutter, Brust) und ein Abstrich gemacht.
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    13 Juni 2004
    #6
    Ich geh einmal im Jahr ...

    Juvia
     
  • glashaus
    Gast
    0
    13 Juni 2004
    #7
    Ich gehe auch alle 6 Monate hin.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    13 Juni 2004
    #8
    Hm..

    also ich gehe jedes halbe Jahr zur Routineuntersuchung..

    Dabei..,
    werde ich zuers ins Sprechzimmer gerufen, da fragt sie mich nach Gewicht- zu/abnahme, nach allgemeinem Wohlbefinden und nach sonstigen Fragen..

    Dann muss ich in diese dolle Kabine und dann im Untersuchungsraum..
    - ja Brust abtasten..
    - Abstrich
    - Tasten ob die Eierstöcke usw richtig liegen

    und ich glaub das war es dann auch *G
    Ultraschall wurd bei mir nur beim ersten mal gemacht und seit dem auch net mehr..

    vana
     
  • Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    529
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Juni 2004
    #9
    ich muss jedes halbe jahr hin und bekomm dann auch scho immer zwei pillenrezepte, damit ich nicht extra nach 3 monaten nochmal hin muss
     
  • Tannhäuser
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    13 Juni 2004
    #10
    Wie ist das denn mit der Praxisgebühr?
    Routineuntersuchungen beim Zahnarzt z.B. einmal pro Jahr inkl. Zahnsteinentfernung kostet ja nichts. Und die Rezepte abholen für die Pille doch auch nicht oder?
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    13 Juni 2004
    #11
    Routine- bzw. Vorsorgeuntersuchungen sind von der Gebühr ausgenommen. Das Rezept für die Pille allerdings nicht.

    Mein Stand der Dinge.
    evi
     
  • Tannhäuser
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    13 Juni 2004
    #12
    Interessant, das hätte ich genau anders herum vermutet.
    Wenn eine Frau nun in jedem Quartal ihr Rezept für die Pille haben muss, ist die Regelung aber selten dämlich...
    Mir schwirrt so etwas im Kopf herum von "Nachfolgerezepte...". So ganz bekomme ich das nicht mehr zusammen, aber irgendwie habe ich den Klang der Stimme von Frau Schmidt noch im Ohr... Daher meine Vermutung!
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    13 Juni 2004
    #13
    Wie evi schon sagte, Pillenrezept abholen kostet Praxisgebühr.

    Die Routineuntersuchung kostet keine PG, solange nichts bestimmtes gemacht werden muss, was nicht zur normalen Routineuntersuchung gehört.

    Juvia

    edit: Einige FAs verschrieben die Pille direkt für 6 Monate, so dass man lediglich zweimal im Jahr die PG zahlen muss.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    13 Juni 2004
    #14
    Geh einmal im Jahr...

    wird bei euch jedes mal die Brust durchgecheckt?? Bei mir seit 5 Jahren nimma, dabei kriegen die Ärzte von mir doch fast das dreifache an Geld, die müssten doch scharf drauf sein das zu machen....oder stinke ich etwa?? *gggg*
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    13 Juni 2004
    #15
    Ich würde die wohl mal dezent daraufhinweisen....

    evi
     
  • Fruechtchen
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Juni 2004
    #16
    genau so !!!
     
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    13 Juni 2004
    #17
    Ich gehe alle 6 Monate zur Untersuchung (Brust abtasten, Abstrich, meist Ultraschall, Gespräch) und zusätzlich noch 2 mal pro Jahr für ein neues Pillenrezept.
     
  • Knuffi
    Gast
    0
    13 Juni 2004
    #18
    ich gehe einmal im jahr und kriege da auch ein rezept für ein ganzes jahr...

    bis jetzt war ich allerdings erst zwei mal...beim ersten mal gabs keine untersuchung...ein Jahr später dann Brust abtasten und Abstrich... aber nix Ultraschall oder so...
     
  • Yvonne
    Gast
    0
    13 Juni 2004
    #19
    Gehe auch einmal im JAhr und habe jetzt ein Rezept für 6Monate bekommen. :smile:

    Übrigends hat er bei mir auch noch nie die Brust abgetastet... soll ich dann ganz nackt rumlaufen oder sagt der Arzt dann noch was das man sich obenrum frei machen muss? :ratlos:
     
  • Drops
    Drops (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    vergeben und glücklich
    14 Juni 2004
    #20
    Ja normal kannst halb angezogen bleiben (ziehe auch immer nen langes t-shirt drüber, damit ich mich nich ganz nackt fühle) und wenn er soweit fertig ist, sagt er halt, dass man sich einmal oben freimachen soll, tastet die brust ab und fertig.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste