Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • guapa19
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    29 Dezember 2006
    #1

    wie oft zum frauenarzt?

    hey ihr lieben.
    wollte mal fragen wie oft ihr so zum frauenarzt geht!

    1) alle 6 monate, wie empfohlen, also 2 mal im jahr
    2) alle paar monate, mehr als 2 mal im jahr
    3) sehe es nicht ein alle 6 monate hinzugehen, wenn ich keine beschwerden habe, gehe so einmal im jahr (oder noch seltener)

    bei mir trifft aussage nummer 3 zu! wüsste nicht warum ich immer hinlaufen sollte wenn ich nix habe!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. wie oft zum fa?
    2. HELP zum Frauenarzt
    3. wie oft
    4. Wie oft?
    5. Wie oft .... ?
  • Pushy
    Pushy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 Dezember 2006
    #2
    Ich gehe alle 6 Monate zur Untersuchung. Aber nicht weil ich es will, sondern weil die Krankenkasse das so vorschreibt. (Zumindest meint das mein FA)
     
  • Packset
    Gast
    0
    29 Dezember 2006
    #3
    früher musste ich alle 3 monate, mittlerweile muss ich "nur" 2 mal im jahr... ich hasse diesen stuhl! :grin:
     
  • SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    7
    Verheiratet
    29 Dezember 2006
    #4
    War noch nie da. Müsste aber mal gehen.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    29 Dezember 2006
    #5
    meine FÄ meinte, einmal im jahr reicht vollkommen.
     
  • Riot
    Gast
    0
    29 Dezember 2006
    #6
    Theoretisch alle 6 Monate, meistens geh ich aber so nach 8 oder 9 Monaten wieder.
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    29 Dezember 2006
    #7
    2 Mal im Jahr, weil ich sonst meine Pille nicht verschrieben bekomme.
     
  • Flake
    Gast
    0
    29 Dezember 2006
    #8
    also ich gehe nur wenn ich was habe oder um ein rezept abzuholen...wenn beides ein jahr lang nicht der fall war, dann lasse ich mich da schon mal blicken!!
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    29 Dezember 2006
    #9
    Wegen der Pille soll ich alle sechs Monate kommen und in etwa halte ich mich auch daran.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.371
    898
    9.205
    Verliebt
    29 Dezember 2006
    #10
    Ja ich geh auch einmal im Jahr. Ist mir persönlich auch echt wichtig und ich würde das nicht vernachlässigen wollen.
     
  • Britt
    Britt (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.666
    123
    2
    nicht angegeben
    29 Dezember 2006
    #11
    Aussagekräftiger wäre die Umfrage, wenn man die Pillenschlucker raus nimmt, die müssen ja mindestens 2 x im Jahr :tongue:

    Naja, 1x geh ich schon wegen Krebsvorsorge, aber öfter muss es nicht sein.
     
  • guapa19
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    29 Dezember 2006
    #12
    naja, ich nehme die pille.....gehe trotzdem nur einmal im jahr
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    29 Dezember 2006
    #13
    Etwa alle 6 Monate. Manchmal sind auch 7-8 Monate dazwischen, aber ich bemüh mich. :smile:
     
  • User 22358
    User 22358 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.651
    133
    51
    Single
    29 Dezember 2006
    #14
    ist bei mir genau so...
    natürlich zwischendurch nochmal um ein rezept rauszuholen oder wenn ich beschwerden habe aber das eher unregelmäßig.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    29 Dezember 2006
    #15
    ich geh jetz alle 6 monate, auch wegen der pille, aber letztens war ich krank und habs ausfallen lassen. da hatte meine mum auch nen termin und die hat dann das rezept mitgebracht (wir sind bei der selben ärztin).
     
  • daLady
    daLady (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    29 Dezember 2006
    #16
    normalerweise gehe ich alle sechs monate hin, aber dieses jahr war ich bisl öfter da 1 mal weil ich schmerzen hatte und das 2te mal um nen schwangerschaftstest zu machen, also war ich dieses jahr 4 mal da und noch mal zwischendurch um pillenrezept zu holen... :zwinker:
     
  • °Axiom°
    °Axiom° (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.173
    123
    4
    vergeben und glücklich
    29 Dezember 2006
    #17
    2-3 Mal, dann auch mit Untersuchung und nur um das Rezept für die Pille zu holen bestimmt 4 Mal ...
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    29 Dezember 2006
    #18
    Früher war ich 1x im Jahr. Seit ich in Schottland lebe nicht mehr, weil hier nur alle 3 Jahre untersucht wird, wenn keine akute Krankheit vorliegt. Die Pille gibt's vom Hausarzt.
     
  • Ceraphine
    Ceraphine (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    29 Dezember 2006
    #19
    mehr als 2 mal, wegen der spirale und weil meine regel dann kommt wann se will und meine FÄ noch keine ahnung hat wieso
     
  • *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    30 Dezember 2006
    #20
    Das meint meine auch, also geh ich einmal im Jahr hin...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste