• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie reagieren?

B
Benutzer48392  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo

In meiner neuen Schulklasse (bin 22) gibt es so eine Dame, die mir sehr gut gefällt...Allerdings ist sie so extrem hübsch, dass es fast schon abschreckend ist. Ich habe ziemliche Hemmungen bei ihr...Ich merke allerdings genau, dass sie während den Schulstunden sehr oft zu mir rüberschaut. Ich merke ganz genau, wenn mich jemand ansieht und sie glotzt immer direkt zu mir. Ich trau mich dann allerdings nicht, sie dann auch anzuschauen, wenn sie mich gerade wieder anglotzt. Irgendwie fänd ich das komisch, wenn sich dann unsere Blicke treffen würden. Ich weiss nicht so richtig, wie ich da reagieren soll. Wie reagiert ihr in solchen Situationen? Den Blick erwiedern? Ich tu meistens so, als ob ich das nicht merken würde, wenn sie mich anschaut, manchmal treffen sich unsere Blicke, aber dann schau ich gleich wieder weg. Bin halt schüchtern bei Frauen. :engel:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich mag das überhaupt nicht wenn mich jemand länger anschaut. Da werd ich nervös. :grin: Wenn du dich unwohl fühlst musst ja den Blick nicht erwidern. Sprich sie danach einfach an (nach dem unterricht zb).
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Blickkontakt aufbauen ist gut!!
Es ist noch nicht so "persönlich" wie direkt miteinander sprechen, aber manchmal können Blick schon mehr sagen als 1000 Worte (jaja, alter Spruch ich weiß, stimmt aber in manchen Situationen wirklich!)
Sprich doch mal mit ihr. Nicht aufdringlich oder so, aber einfach mal allgemein.
Wie lange bist du denn in der Klasse? (also wie lange "kennt" ihr euch schon?)
Ich finde mit 22 (und auch schon vorher) sollte man darüber weg sein, dass man nicht mit den "albernen Mädels" oder den "doofen" Jungs" redet. Ist ja nichts schlimmes bei und so kannst du dir (und sie sich auch) ein Bild über den anderen bilden und dann kann man sehen, wie's weiter geht.
 
B
Benutzer48392  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Blickkontakt aufbauen ist gut!!
Es ist noch nicht so "persönlich" wie direkt miteinander sprechen, aber manchmal können Blick schon mehr sagen als 1000 Worte (jaja, alter Spruch ich weiß, stimmt aber in manchen Situationen wirklich!)
Sprich doch mal mit ihr. Nicht aufdringlich oder so, aber einfach mal allgemein.
Wie lange bist du denn in der Klasse? (also wie lange "kennt" ihr euch schon?)
Ich finde mit 22 (und auch schon vorher) sollte man darüber weg sein, dass man nicht mit den "albernen Mädels" oder den "doofen" Jungs" redet. Ist ja nichts schlimmes bei und so kannst du dir (und sie sich auch) ein Bild über den anderen bilden und dann kann man sehen, wie's weiter geht.

Wir gehen jetzt ziemlich genau 2 Monate miteinander in die Schule. In den ersten 4 Wochen haben wir überhaupt nicht miteinander geredet, das liegt aber auch daran, dass ich viel weniger Schule habe als sie und so sind wir irgendwie nie dazu gekommen, miteinander zu sprechen und ich hatte in den ersten Wochen sowieso ein wenig die Schnauze voll von den Weibern, weil ich gerade eine schlimme Erfahrung hinter mir hatte. Nach den ersten 4 Wochen hat sie dann aber endlich den 1. Schritt gemacht und hat nach der Schule auf dem Weg zum Bahnhof ein Gespräch mit mir angefangen. Seit dem reden wir schon ab und zu, aber es ist halt immer noch viel zu wenig. Richtig reden tun wir ja erst seit 4 Wochen. Ich hab auch leider nur 2 Tage Schule pro Woche und so bleibt da immer sehr wenig Zeit zum Reden.
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Mir fällt es einfach extrem schwer, die Inititative zu ergreiffen, weil sie eben so abschreckend schön ist. Eine echte Traumfrau. :grin:
Wieso denn abschrecken? Was ist denn so schlimm an nem erstmal belanglosem Gespräch?
Man muss doch erstmal ins Gespräch kommen um sich wirklich ne Meinung von jemandem bilden zu können, da mag die Person noch so gut aussehen...
 
B
Benutzer48392  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Wenn du meinen neuen Beitrag liest, siehst du, dass ich bereits mit ihr gesprochen habe und dies auch regelmässig tue...Aber immer noch zu wenig.
 
M
Benutzer Gast
  • #7
....
 
B
Benutzer48392  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hmmm, als erstes würd ich sie sowieso nach ihrer Nummer fragen und danach mal nach nem Date...Ich will es schon langsam angehen lassen, aber die Konkurrenz ist eben gross und schläft nicht, hab ich heute ja gesehen. Kaum hab ich nicht den Mund aufbekommen, hat sie mit meinem grössten Konkurrenten geredet und die sind dann auch noch alleine Zug gefahren - gefällt mir natürlich gar nicht! Aber ich verlass mich mal auf das Schicksal, dass sie sich keinen anderen sucht, sonst wird man ja noch verrückt. So eine Frau bleibt nicht lange allein...Aber ich mit meinen Hemmungen habe es da nicht gerade einfach. Aber in einer guten Situation kann ich sie schon nach der Nummer fragen, oder? Allerdings ist das in einer Klasse einfach sehr schwer...Man ist nie richtig alleine. Ich habe bisher erst eine einzige Frau nach ihrer Nummer gefragt und hab es mich nur deshalb getraut, weil das ne besondere Situation war und es war eben nicht in einer Schulklasse...
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #9
Du solltest dich dazu zwingen, den Blickkontakt zu erwiedern. Das ist mehr als Blickkontakt, das ist nonverbale Kommunikation und enthält ganz viele Facetten, auf die du achten musst. Zunächst einmal solltest du sie nicht fixieren, wie ein Raubtier seine Beute. Versuch sie ganz locker anzuschauen, lasse die Augen und die Augenbrauen entspannt. Darüberhinaus solltest du nicht einfach nur "glotzen", sondern auch dabei lächeln - das signalisiert dann ins verbale übersetzt: "Ich habe bemerkt, dass du mich anguckst, ich fasse es nicht als Angriff auf, ich will dich selbst nicht angreifen, dein Blick hat mir eine Freude bereitet, ich mag dich - du darfst mich gerne anschauen, blablabla..."

Da du bei sowas Hemmungen hast, bekommst du das vielleicht nicht lange hin - ist aber kein Problem. Wenn du nach 1-2 Sekunden aus Verlegenheit den Blick wieder senkst finden das die meisten Frauen sogar tierisch "süüüß" :zwinker:

Also, gib dir einen Ruck.

Oh - und noch eine kleine Warnung: dich hat soeben ein Spezialist beraten! Ich persönlich kann überhaupt keinen Blickkontakt zu Frauen halten - die können mich damit regelrecht fertig machen... :tongue:
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Oh - und noch eine kleine Warnung: dich hat soeben ein Spezialist beraten! Ich persönlich kann überhaupt keinen Blickkontakt zu Frauen halten - die können mich damit regelrecht fertig machen... :tongue:
Off-Topic:
Hehe :grin: *anstarr*


Ich finde Fuchs hat wirklich recht damit!
Klar kannst du sie nach ihrer Nummer fragen, aber ehrlich gesagt, würde ich das selber wahrscheinlich eher... merkwürdig finden.
Wie gesagt, versuch doch erstmal so euer "Verhältnis" zu bessern, öfter mit ihr zu reden und ahlt die Sache mit dem Blickkontakt!
 
B
Benutzer48392  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hmmm, also die andere Dame, die ich letztes Jahr kennengelernt habe, hab ich auch nach recht kurzer Zeit nach ihrer Nummer gefragt und die hat sie mir dann auch gegeben...Von dem her würd ich nicht sagen, dass das eine Frau komisch findet, wenn man(n) recht schnell nach der Nummer fragt. Allerdings war das auch ne besondere Situation, weil ich sie nachher nicht mehr wiedergesehen hätte...
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hmmm, also die andere Dame, die ich letztes Jahr kennengelernt habe, hab ich auch nach recht kurzer Zeit nach ihrer Nummer gefragt und die hat sie mir dann auch gegeben...Von dem her würd ich nicht sagen, dass das eine Frau komisch findet, wenn man(n) recht schnell nach der Nummer fragt. Allerdings war das auch ne besondere Situation, weil ich sie nachher nicht mehr wiedergesehen hätte...
Ich hab ja auch bloß meine Meinung dazu gesagt, was du letztendlich tust bleibt dir überlassen!
Ich denke nur, dass es bessere Möglichkeiten gibt.
 
B
Benutzer48392  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich hab ja auch vor, es langsam angehen zu lassen...Aber die Konkurrenz ist gross und ich weiss, dass sie einen anderen kennengelernt hat. Aber den hat sie kurz nach der ersten Schulwoche kennengelernt, wo wir noch nicht mal ansatzweise miteinander geredet haben.
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich hab ja auch vor, es langsam angehen zu lassen...Aber die Konkurrenz ist gross und ich weiss, dass sie einen anderen kennengelernt hat. Aber den hat sie kurz nach der ersten Schulwoche kennengelernt, wo wir noch nicht mal ansatzweise miteinander geredet haben.
Ich bin trotzdem noch der Meinung, dass es nicht so gut wäre, sie nun (nach so wenig Kontakt) nach ihrer Handynummer zu fragen.
Was hast du dann überhaupt danach vor?

Off-Topic:


*wegguck* - nicht...! :schuechte
Off-Topic:
Ach nun stell dich nicht so an :tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #16
Was das Fragen nach der Handynummer angeht. Tja - keine Ahnung. Kann die Frau diesbezüglich nicht einschätzen. Vielleicht bist du ja der Typ, der sowas locker rüberbringt und dem die Frauen ihre Nummern nachwerfen. Das musst du halt wissen, wie du da jetzt rangehen möchtest.

Off-Topic:

Ach nun stell dich nicht so an :tongue:
Du willst mich doch nur nervös machen... :schuechte
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #18
Blick erwidern und mindestens drei Sekunden lang halten.
 
B
Benutzer48392  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Warum schaut sie mich denn so oft an? Von mir kann ich nur sagen, dass ich Frauen nur so oft anschaue, wenn ich absolut fasziniert von ihnen bin. Ich muss sie ja auch die ganze Zeit anschauen, weil sie einfach so ein Blickfang ist. :tongue:
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Warum willst du denn die Nummer, wenn du sie eh jede Woche siehst. Da würde ich eher den direkten weg nehmen:

"Hey, jetzt haben wir uns den Weg zum Bahnhof so gut unterhalten. Möchtest du noch einen Kaffee trinken, dann können wir noch ein wenig weiter reden."

oder ein wenig indirekter (dafür an der Wurzel der Frau anpackend :zwinker:):

"Kannst du mir helfen? Ich brauch unbedingt ein paar neue Jeans (T-Shirt, Hemd, egal...), du scheinst da einen guten Geschmack zu haben, vielleicht kannst mir ja helfen!?"
 
B
Benutzer48392  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Nein, das ist mir dann doch zu direkt...Nicht meine Art.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren