• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wie sage ich es ihm ?

L
Benutzer170236  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
vor ca.2 jahren habe ich im urlaub einen verheirateten mann kennengelernt ... zunächst waren wir nur freunde aber nach einem jahr wurde mehr daraus … wir telefonierten stundenlang und unternahmen zusammen einige kurzurlaube … alles heimlich … ich war so verliebt und wünschte mir nichts mehr als das wir zusammen leben könnten … nun, dieser traum ging nun vor ca. 2 monaten in erfüllung … er verließ seine frau und zog zu mir … eigentlich sollte ich jetzt glücklich sein, aber das gegenteil ist eingetroffen … ich habe festgestellt das ich nicht mit ihm leben kann … ich habe das gefühl zu ersticken … er ist immer bei mir …24 stunden am tag … er will ständig sex und wenn ich nein sage macht er mir vorwürfe das ich vorher auch immer sex wollte … kurz und gut , ich habe noch gefühle für ihn aber ich kann einfach nicht mit ihm zusammen leben …doch wie sage ich ihm das? er hat ja alles aufgegeben … ich fühle mich so schlecht …
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Hast du denn schonmal mit ihm über das Problem geredet?
Dass du Freiraum für dich möchtest ist ja nun wirklich kein Verbrechen.
Wenn er das nicht einsieht, sagst du es ihm genauso wie hier.
Er hat dir keine Vorwürfe zu machen, wenn du mal keinen Sex willst, oder auch mal deine Ruhe brauchst.
Er mag für dich zwar viel aufgegeben haben, aber du hast ihn nicht dazu gezwungen.
Er hat es freiwillig getan, und er wird sich des Risikos bewusst gewesen sein.
 
S
Benutzer164101  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Gibt es denn die Möglichkeit einer räumlichen Trennung? Und zuerst: Kannst du dir vorstellen einen Brief zu schreiben? Darin vllt ansprechen, dass du ein paar Aspekte eures Zusammenlebens dir anders vorgestellt hast und du diese mit ihm besprechen möchtest? Wenn dus nicht (verbal) ansprechen kannst, wäre das vielleicht eine Möglichkeit. Oder vielleicht kannst du ihm auch per SMS schreiben, du möchtest am Abend mal mit ihm reden?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Na ja dir wird nichts anderes übrig bleiben als es ihm genauso zu sagen wie es ist. Je früher, desto besser.

Ich finde es auch ein bisschen merkwürdig bzw. gewagt, dass er von einem Nest ins andere geschlüpft ist und du dich darauf eingelassen hast. Er hätte sich doch auch erst mal eine eigene Wohnung nehmen können. Ihr konntet doch gar nicht wissen wie es als richtiges Paar mit euch überhaupt läuft.
Jetzt weißt du, dass es dir zu viel und zu eng ist.
Dass heißt ja nicht, dass du eure Beziehung komplett in Frage stellst. Aber ihr braucht getrennte Wohnungen. Und das musst du ihm eben auch sagen.

Gezwungen hast du ihn ja zu nichts.
 
J
Benutzer168609  Benutzer gesperrt
  • #5
Egal um welches Problem es sich handelt, reden hilft immer:
Bei dir hört es sich ja so an als würdest du gar keine Zukunft mehr mit ihm wollen!?
Aber da du noch Gefühl für ihn hast, kannst du ja vielleicht mit einem gespräch erzielen, dass er sich in Zukunft anders verhält...wenn dies nicht hilft, kannst du dich immer noch für eine Trennung entscheiden.
 
Kathi_E
Benutzer167603  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ich frage mich wie viel innerliche Erkenntnis/Wut darüber ist, dass er doch zweigleisig fuhr, sein Betrug (?!) usw. Ich kann mir gut vorstellen dass da auch eine innerliche Wut über das bisherige Verhalten hochkommt. Das war ja vorher nicht präsent weil da der Wunsch nach ihm überwog.
Ansonsten... naja... vielleicht war es der Zauber des heimlichen Geliebten
der sich zum "Ehemann" mit stinkenden Socken und ungeliebten Eigenheiten gezeigt hat?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren