• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie sage ich es ihr?

R
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

Ich schildere einfach mal was mich momentan beschäftigt, Bin sehr an euren Meinungen und Einschätzungen interessiert, vielleicht sogar konkreten Tipps.

Ich bin seit fünf Monaten mit meiner Freundin zusammen und es passt einfach. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge und haben uns schnell sehr ineinander verliebt.

Sie kommt aus einer alten Beziehung, die etwas mehr als ein dreiviertel Jahr zurückliegt, in der ihr Ex zum Schluss zu ihr sagte:
"Was ist mit ficken?"
Dieser Satz kam in einem Moment in dem es ihr wirklich schlecht ging und sie einfach nicht mehr weiter wusste. Sie hat eine Krankheit bekommen, wodurch sie im Rollstuhl sitzen muss. Insofern war dieser Satz in doppelter Hinsicht eine absolute Katastrophe.

Es kann sein, dass ihre Erkrankung eventuell noch einmal schlimmer wird und sie körperlich wieder etwas weniger kann. Ich bin mir dessen sehr bewusst und ich möchte auch in schweren Zeiten den Weg gemeinsam mit ihr gehen, egal was vielleicht in der Zukunft noch kommt. Ich liebe sie mit allem was ich habe, das ändert ihre Krankheit nicht mal im Ansatz.

Nun zu dem, was mich sehr beschäftigt und ich nicht weiß wie ich ihr das sagen könnte. Wenn sie bei mir ist macht sie mich einfach verrückt. Ich möchte sie küssen, berühren, ihr ganz nahe sein und möchte auch unendlich gerne mit ihr schlafen. Da ich selbst körperlich eingeschränkt bin, ist es so, dass die Frau den aktiven Part übernehmen muss. Es gab bereits einen Versuch miteinander zu schlafen und es ist auch beinahe geglückt. Danach sprach sie sehr oft davon, wie unendlich gerne sie mich in sich spüren möchte.
Es gab danach aber keinen weiteren Versuch mehr und sie sprach eines Tages auch nicht mehr davon. Warum weiß ich allerdings nicht.
Seither behelfen wir uns, indem sie mich mit ihrer Hand oder Mund befriedigt. Um den Druck aus der ganzen Angelegenheit zu nehmen habe ich ihr gesagt, dass ich das auch sehr schön finde und wir das andere einfach weiter probieren. Mit DirtyTalk meinerseits ist sie dann auch ziemlich erregt und kam durch ihre Fantasie dabei auch einmal zum Orgasmus. Das ist aber einfach nicht dasselbe und in meinem Gefühl ist es eben irgendwie einseitig. Denn ich möchte ihr auch Lust bereiten und einfach sehen und spüren wie sie Lust hat. Natürlich bin ich auch sowas von heiß auf sie, ihre Attraktivität spielt dabei aber eine untergeordnete Rolle, das was mich so richtig anmacht ist das was sich zwischen ihren Ohren befindet. Wie heißt es so schön: "Brain is sexy". Es geht mir aber nicht um die reine Befriedigung von mir, "Druck" abzubauen oder um den Akt an sich, sondern um die Nähe, Bindung und Intimität, die man eben hat wenn man miteinander schläft.

Ich weiß aber einfach nicht, wie ich das ansprechen soll. Ich befürchte dadurch schnell etwas zu hören wie: Du denkst ja nur an das eine oder Klischees ähnlicher Art. Auch dieser grandiose Satz aus der alten Beziehung scheint ihr da durchaus durch den Kopf zu gehen.
Ich möchte sie natürlich nicht verletzen oder das sie sich unzulänglich fühlt oder in irgendeiner Form unter Druck setzen, denn das ist kontraproduktiv. Ich hatte noch nicht viele Beziehungen und fühle mich zumindest an der Stelle irgendwie ein wenig überfordert. Falls es körperlich und von der Kraft her nicht auf konventionellem Wege klappen sollte, ändert das an meiner Liebe und Zuneigung zu ihr gar nichts. Man wüsste dann, dass es auf dem Wege eben nicht geht und kann dann nach alternativen Möglichkeiten schauen. Aber es gar nicht erst weiter zu probieren fände ich sehr schade.

Natürlich ist das ganze noch viel komplexer aber ich denke ich konnte meine Problematik gut darlegen ohne komplett auf jedes Detail einzugehen. Falls Fragen bestehen, fragt einfach, ich beantworte diese gerne.

Ich bedanke mich schon einmal jetzt für eure Antworten und eure Unterstützung.

Liebe Grüße
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Nur, um sicher zu gehen, dass ich das richtig verstanden habe:

Ich habt ein mal probiert, miteinander zu schlafen und danach dann nicht mehr?
Wieso nicht?
Habt ihr mal generell danach drüber geredet?
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Genau wie ich es bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben habe.
Wir haben es einmal probiert und danach nicht mehr.
Warum das so ist weiß ich eben nicht.

Natürlich haben wir generell danach darüber gesprochen.
Sie sagte dann etwa, dass wir es einfach immer wieder probieren und es irgendwann bestimmt hinbekommen. Und auch wie gerne sie mich in sich spüren würde. Habe dann auch einmal gefragt: Warum haben wir zuletzt nicht mehr probiert?
sie sagte dann etwa, ich wollte durchaus, aber du lagst immer auf der Seite und nicht auf dem Rücken und hattest viel zu viel an.

Hintergrund dazu:
Es fehlt ihr etwas die Kraft mich zu entkleiden, denn das kann ich selbst leider nicht. und wenn es dumm läuft dauert das so lange, dass die Lust in Rauch aufgeht.

Hatte dann eine in meinen Augen tolle Idee, und zwar einfach die Unterwäsche wegzulassen, dass sie gegebenenfalls einfach nur den Reißverschluss meiner Hose aufmachen müsste für sozusagen easy access.
Das ging aber nach hinten los. Sie begann mir in die Hose zu fassen und ein gewisses etwas in die Hand zu nehmen. Sie realisierte dabei, dass ich eben keine Unterwäsche habe und sagte: Das gibt doch eine Riesenschweinerei
Darauf entgegnete ich in meiner Naivität: Ach, das macht doch nichts, es gibt ja durchaus noch andere Optionen
Und sie sagte dann: Du hast doch jetzt darauf spekuliert und das macht mir Druck, allein das war dann natürlich der Lustkiller
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
ich schließe mich den fragen von myrjanna an und fände antworten auf diese fragen auch sehr hilfreich.

zur frage,wie du ihr deine gedanken und gefühle dazu mitteilen könntest:
ich würd dir da raten,das so zu formulieren,wie du es uns hier geschrieben hast.

"Wenn du bei mir bist,machst du mich einfach verrückt. Ich möchte dich küssen, berühren, dir ganz nahe sein und auch unendlich gerne mit dir schlafen.
Denn ich möchte dir auch Lust bereiten und einfach sehen und spüren wie du Lust hat. Ich bin sowas von heiß auf dich!Das was mich an dir am meisten anmacht, ist dein Geist und dein Intellekt! Es geht mir dabei in 1.Linie um die Nähe, Bindung und Intimität, die man eben hat wenn man miteinander schläft."

so oder so ähnlich halt.
das klingt völlig anders und hat nicht im geringsten was mit der unempathischen äußerung ihres exfreundes zu tun,daher würde ich es eben auf dieselbe liebevolle art formulieren,wie du es hier uns gegenüber getan hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Es kann auch gut sein, dass es total einfach ist und ich es einfach nur ansprechen muss.
Das Fehlen an Erfahrung macht es mir einfach ein klein bisschen schwer. Ich weiß einfach nicht, wie sie reagieren wird.
Das schwerste ist eigentlich nur, den Anfang zu finden darüber wieder ins Gespräch zu kommen.
Es war auf jeden Fall bereits gut einfach mal alles aufzuschreiben und sich über die Problematik und was mich eigentlich beschäftigt.
Ich habe halt irgendwie das Gefühl, dass sie vielleicht irgendwelche Sorgen oder Ängste hat.
Unsere Beziehung hängt in keinster Weise davon ab, ob wir das miteinander schlafen hinbekommen oder nicht.
Wie kann ich ihr das verdeutlichen? Mir ist klar dass dazu natürlich reden reden reden der Schlüssel zum Erfolg ist.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Es kann auch gut sein, dass es total einfach ist und ich es einfach nur ansprechen muss.
Naja, ansprechen sollte man das, es kommt eben nur auf das WIE an.

Das Fehlen an Erfahrung macht es mir einfach ein klein bisschen schwer. Ich weiß einfach nicht, wie sie reagieren wird.
Das wirst du herausfinden müssen.

Das schwerste ist eigentlich nur, den Anfang zu finden darüber wieder ins Gespräch zu kommen.
Wenn ihr euch mal wieder nahe seid, kannst du doch einfach mal davon anfangen: "Hey, weißt du noch, das eine mal... wie fandest du das denn? Würdest du das noch mal versuchen wollen?"

Ich habe halt irgendwie das Gefühl, dass sie vielleicht irgendwelche Sorgen oder Ängste hat.
Dann sprich sie doch mal drauf an- immer nur Vermutungen anzustellen bringt niemanden weit. Wer weiß, vielleicht denkt sie ja das selbe oder etwas ähnliches über dich?

Unsere Beziehung hängt in keinster Weise davon ab, ob wir das miteinander schlafen hinbekommen oder nicht.
Weiß sie das? Wenn ja, sehe ich da kein Problem darin, sie nich mal auf Sex anzusprechen.

EDIT, hab den vorherigen Beitrag übersehen:


Sie sagte dann etwa, dass wir es einfach immer wieder probieren und es irgendwann bestimmt hinbekommen.
Da hast du doch deine Antwort! Sie will doch, also warum machst du dir denn einen Kopf?

sie sagte dann etwa, ich wollte durchaus, aber du lagst immer auf der Seite und nicht auf dem Rücken und hattest viel zu viel an.
Das ist natürlich dann unpraktisch. Es gibt aber Mittel und wege, die Lust weiterhin aufrecht zu erhalten- Dirty Talk zum Beispiel (dazu muss man sich nicht mal anfassen :zwinker: )

Du hast doch jetzt darauf spekuliert und das macht mir Druck, allein das war dann natürlich der Lustkiller
Das ist natürlich ungut- ich kann deine Freundin da irgendwo verstehen, erinnert mich an mich früher. Ich habe mich auch immer zum Sex gedrängt gefühlt bzw. das Gefühl gehabt, dass mein Partner mich nur zur Befriedigung seiner Lust braucht.
Das bekommt man mit viel Reden allerdings meistens hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
schreib ihr doch einen brief!vorteile:du kannst in ruhe formulieren und sie sich in ruhe damit beschäftigen.

und vllt informierst du dich mal über "trigger",damit du diese so gut es geht bei der thematik vermeidest (damit du sie nicht an ihren sex eirinnerst).
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #8
schreib ihr doch einen brief!vorteile:du kannst in ruhe formulieren und sie sich in ruhe damit beschäftigen.
Ich bin ja eigentlich ein Freund von Face to Face Gesprächen, aber in dem Fall finde ich die Idee verdammt gut!
Du kannst dir in Ruhe zurechtlegen, was du sagen willst, musst nicht mit spontanen/unüberlegten Reaktionen deinen Gegenübers rechnen, kannst deine Gedanken ohne unterbrochen zu werden vorlegen etc.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich bin ja eigentlich ein Freund von Face to Face Gesprächen, aber in dem Fall finde ich die Idee verdammt gut!
dito,ich bin auch ein freund des direkten dialogs-aber immer wenns heikle dinge sind,bei denen man eben viel kaputt machen könnte,bietet sich aus genannten gründen schreiben an.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Off-Topic:
dito,ich bin auch ein freund des direkten dialogs-aber immer wenns heikle dinge sind,bei denen man eben viel kaputt machen könnte,bietet sich aus genannten gründen schreiben an.
Ja, ich hab das bisher ein mal gemacht- bei meiner Mutter, als ich ihr erklärt habe, dass ich Depressionen habe. Bis zu dem Zeitpunkt, hat sie mich immer unterbrochen, ausgelacht oder das Gespräch beendet- als dann der Brief dalag und sie ihn lesen musste, wurde es tatsächlich besser, weil ich mich endich mal aussprechen konnte, ohne dass sie ausrastet oder anderweitig verletzend wird.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
und vllt informierst du dich mal über "trigger",damit du diese so gut es geht bei der thematik vermeidest (damit du sie nicht an ihren sex eirinnerst).

Was meinst du damit?
Kannst du mir ein wenig mehr darüber erzählen?

Die Idee ihr einen Brief zu schreiben finde ich sehr gut.
Ich glaube das werde ich dann in die Tat umsetzen.
Denn so muss sie sich ja irgendwie damit auseinandersetzen und kann mich eben nicht zwischendrin unterbrechen, denn ich glaube das würde mich aus dem Konzept bringen.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Was meinst du damit?
Kannst du mir ein wenig mehr darüber erzählen?
Trigger sind bestimmte Dinge (Worte, Situationen, Bilder etc.) die Erinnerungen an eine negative Erfahrung hervorrufen.

Ein Beispiel aus meinem Leben:
Ich lese viel, zwischendurch gerne mal 'nen Krimi- jetzt hatte ich neulich ein sehr geiles Buch gefunden und es fast zu Ende gelesen. Kurz vor Ende gab es im Buch eine Situation, in der die Protagonistin beinahe vergewaltigt wurde (kein Rollenspiel) und ich musste das Buch weglegen und ein paar Seiten überspringen, weil es mich an meine Geschichte erinnert.
Oder jemand macht eine unüberlegte Bemerkung über das Thema und ich werde dann nervös und möchte weg.
Bemerkungen über derlei Dinge sind Trigger für mich.

Im Fall deiner Freundin könnten das beispielsweise zu wenig "einfühlsame" Bemerkungen über Sex "ich bin ein Mann, ich will immer" (oder ähnlicher Schwachsinn) sein, oder zu starkes Drängen (in ihren Augen, auch wenn das für dich vielleicht nicht mal so erscheint).
In solchen Fällen helfen oft direkte Gespräche über das Thema. Als ich meinem damaligen Freund damals von meinem "Fall" erzählt habe, hat er danach gefragt was er denn beachten müsse und ob ich ihm dabei helfen kann.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Das hört sich sehr schlüssig für mich an.
Wenig einfühlsame Bemerkungen unterlasse ich sowieso, denn das habe ich früh gemerkt, dass ihr das wichtig ist nicht unsensibel zu sein.
Zu starkes Drängen könnte durchaus auch ein Faktor sein.
Wie kann ich genau das verhindern? Denn das ist mir ein großes Anliegen, Druck machen finde ich nämlich nicht besonders erfreulich, Von daher kann ich sie an der Stelle gut verstehen.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Wie kann ich genau das verhindern?
Sprich sie mal drauf an. In einem ruhigen, schönen Moment.

Frag sie, wie sie es sich vorstellen würde, dass es noch mal zu Sex kommen kann.

Ist es mehr reden?
Ist es weniger reden?
Ist es noch mehr Vertrauen?
Ist es mehr sie machen lassen?
solche Dinge
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Danke schon einmal euch allen.
Das hat mir schon jetzt neue Denkansätze gebracht.

Sprich sie mal drauf an. In einem ruhigen, schönen Moment.

Frag sie, wie sie es sich vorstellen würde, dass es noch mal zu Sex kommen kann.

Ist es mehr reden?
Ist es weniger reden?
Ist es noch mehr Vertrauen?
Ist es mehr sie machen lassen?
solche Dinge
Wie würdest du das konkret anstellen?
Was wäre zum Beispiel ein ruhiger und schöner Moment?
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Was wäre zum Beispiel ein ruhiger und schöner Moment?
Das kommt doch ganz darauf an, was das für euch ist.
Ich hab doch keine Ahnung, wann deine Freundin sich so fühlt- oder du. Das musst du wissen, du kennst dich und deine Freundin.
Welche Situationen erfüllen denn für euch die Kriterien "ruhig" und "schön"? Sowas solltest du doch zu benennen/erkennen in der Lage sein :zwinker:

Wie würdest du das konkret anstellen?
Eine Einleitung finden, schauen wie sie reagiert, drauf eingehen, reden. Das kommt immer auf die Person an- ein Weg, der bei mir gut funktioniert, könnte deiner Freundin unangenehm sein und ein Weg, der bei deiner Freundin klappt, würde bei irgendjemand anderem vielleicht nichts bringen.

Da muss man sich ein Bisschen auf seine Menschenkenntnis, die Fähigkeit Situationen einzuschätzen und darauf, wie gut man den Anderen kennt verlassen.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #17
Jetzt brauche ich wirklich ganz dringend eure Hilfe.
Ich habe das Thema jetzt bei unserem Telefonat angesprochen.
Habe sie extrem verletzt und zum Weinen gebracht, habe sie offenbar unbewusst mit ihren körperlichen Einschränkungen konfrontiert.

Auf die Frage warum wir es nicht mehr probiert haben, sagte sie:
Weil ich in den letzten Wochen einfach nicht konnte und es für die Zukunft einfach nicht weiß ob es klappt oder nicht.
Sie sagte dazu noch etwas wie: "Ich frage dich doch auch nicht so saublöde Sachen wie zum Beispiel übe doch mal ein bisschen laufen, warum probierst du es nicht?"
und noch:
"Warum probierst du nicht mich zu umarmen und zu küssen?"

Ich bin jetzt wirklich beunruhigt und sehr verletzt.
Sie sagte dann noch: Ich akzeptiere dich zu 100 %
Das ist allerdings gar nicht die Frage worum es hier geht.

Kurzer Hintergrund:
Ich kann noch den rechten Zeigefinger bewegen und bin letztlich völlig hilflos. Alles was ich habe sind meine Worte.

Ich habe das Thema so vorgetragen, wie ich es hier auch geschrieben habe.
Es ist im Prinzip gründlich nach hinten losgegangen.
Ich kann dieses Thema einfach nicht ansprechen, ich weiß einfach nicht weiter.
Ich liebe sie so sehr und einfach ratlos. Ob sie das kann oder nicht ist für die Beziehung nicht wichtig.
Ich kann es ihr aber einfach offenbar nicht beweisen und zeigen.
Ich hoffe sehr ihr könnt irgendwie helfen.

Alles was ich mir noch wünsche ist ein erfülltes Sexualleben, für uns beide, nicht allein für mich. und wie man das letztlich auslebt ist doch völlig egal, ob man konventionell miteinander schläft oder nicht ist dabei gar nicht wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Jetzt brauche ich wirklich ganz dringend eure Hilfe.
Ich habe das Thema jetzt bei unserem Telefonat angesprochen.
Warum hast du denn nicht gewartet, bis ihr mal beieinander seid oder das mit dem Brief gemacht.
Wenn mein Partner mich am Telefon auf solche Dinge anspechen würde, wäre ich vermutlich auch schneller etwas gereizt.

Habe sie extrem verletzt und zum Weinen gebracht, habe sie offenbar unbewusst mit ihren körperlichen Einschränkungen konfrontiert.
Was genau hast du denn gesagt?

Weil ich in den letzten Wochen einfach nicht konnte und es für die Zukunft einfach nicht weiß ob es klappt oder nicht.
Einerseits verstehe ich sie- wenn ich Körperlich eingeschränkt bin, undd gerade nciht die Kraft dazu aufbringen kann, sowas zu machen, würde ich es auch nicht versuchen- jetzt bleibt natürlich abzuwarten, ob es sich wieder etwas bessert, oder so bleibt.
Wenn es nicht so bleibt, spräche tendenziell ja nichts dagegen, es noch mal zu versuchen.


Jetzt kam mir aber noch ein Gedanke: Will sie denn überhaupt wirklich Sex? Reicht ihr das, was ihr habt nicht, oder ist es nur dein Anliegen, das zu ändern?
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #19
Ich habe das Thema im Telefonat angesprochen, weil ich das Gefühl hatte, dass es der richtige Moment ist. Gereizt sein ist das eine, hätte durchaus Verständnis dafür. Es war aber nicht gereizt, es war wütend, aggressiv und sauer.

Ich habe das gesagt, was ich auch geschrieben habe.
"Wenn du bei mir bist,machst du mich einfach verrückt. Ich möchte dich küssen, berühren, dir ganz nahe sein und auch unendlich gerne mit dir schlafen.
Denn ich möchte dir auch Lust bereiten und einfach sehen und spüren wie du Lust hat. Ich bin sowas von heiß auf dich!Das was mich an dir am meisten anmacht, ist dein Geist und dein Intellekt! Es geht mir dabei in 1.Linie um die Nähe, Bindung und Intimität, die man eben hat wenn man miteinander schläft."

Ergänzt um die Frage: Mir ist aufgefallen, dass wir seit ein paar Monaten nicht mehr probiert haben miteinander zu schlafen, Magst du mir erzählen warum?

Ich erwähne es einfach noch mal, ich bin schwerwiegend körperlich eingeschränkt.
Natürlich haben äußere Einflüsse auch einen Einfluss auf ihre Kräfte, Zum Beispiel fehlt die Kraft ganz deutlich ab 27°-28° und aufwärts, Des weiteren hatte sie mehrfach in ungewöhnlichen Abständen ihre Regel (teilweise alle 1,5-2 Wochen). Bei Treffen wo es entweder heiß war oder sie ihre Regel hatte (oder auch beides) war natürlich an einen Versuch nicht zu denken.

Will sie wirklich Sex?
Das ist eine Kernfrage
Ich würde sie mit Ja beantworten, Sie hat nach unserem letzten Versuch sehr explizit darüber gesprochen und je mehr Treffen kamen, in denen es kräftemäßig nicht ging es zu versuchen, desto weniger sprach sie davon.
Wir hatten ein paar Mal Telefonsex, der ihr richtig Spaß machte, Sie erzählte mir auch, dass sie sich in regelmäßigen Abständen selbst unter der Dusche befriedigt. Auch habe ich vor ein paar Monaten ein paar Spielzeuge gekauft, um auf nicht konventionellen Wege Spaß zu haben.
Einen Vibrator und einen Womanizer Pro. Den Karton hat sie kurz bevor sie gefahren ist mit einem Lächeln ausgepackt und hat es mit nach Hause genommen um es erst mal selbst auszuprobieren, um zu sehen was passiert.
Dazu erhielt ich einige Tage später ein paar detaillierte Erzählungen wie gut das war, und wie oft sie das ausprobiert hat und wie geil die Teile sind. Es ist ihr dabei einmal passiert, dass sie ihr Kissen auf dem sie sitzt nass gemacht hat (was natürlich durchaus unangenehm ist, vollstes Verständnis)
Beim nächsten Treffen brachte sie den Karton mit zurück und legte ihn bei mir in den Schrank. Dort liegt er jetzt nach wie vor völlig unangetastet.
Im Telefonat sagte sie noch, dass wenn sie denkt wieder Kraft dazu zu haben und Lust hat wir es auch wieder probieren werden..
Es ist kein einseitiges Anliegen wobei wir, das gerne anders haben zu wollen.

Im Nachhinein mit mir klar, dass bei den Treffen zuletzt kräftemäßig einfach nichts bzw. wenig ging (seit der warmen Temperaturen,Anfang Juni) und die Frage warum wir es nicht probiert haben völlig bescheuert war. Habe mich nach dem Telefonat auch noch per E-Mail dafür entschuldigt, genauso wie am Telefon. Das ganze per Brief zu schicken hätte eine ähnliche Reaktion hervorrufen, denn danach habe ich sie hinterher gefragt.
Im Telefonat war es sehr heftig, sie hat mich an manchen Stellen tief verletzt und mir ziemlich viel an den Kopf geworfen.
Ihr Guten Morgen Gruß war völlig normal, als ob nichts gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #20
Update:
Wir haben gestern noch einmal darüber gesprochen, bzw. sie wollte erneut darüber sprechen.
Ihre Verletzung ist, dass sie das Gefühl hat, ich sei ignorant, würde ihre körperlichen Einschränkungen nicht akzeptieren und wahrnehmen, und würde einzig und allein an das eine denken.

Und die üblichen Klischees leider, Männer und ihr seid doch alle gleich. Unter Tränen sagte sie noch: Ich dachte du wärst anders.

Schlussendlich kam es zu der Frage:
Wie wäre es denn, wenn wir beim nächsten Treffen sexuell nicht aktiv wären?
Anlass war meine Frage, was ich tun kann um ihr zu zeigen, dass es mir in der Beziehung zu ihr nicht nur um das eine geht.
Habe kurz überlegt, was sie so auffasste, dass das ja nicht geht, ich entgegnete aber relativ zügig: ja, warum nicht, machen wir das so.

Habe mir vorgenommen, dass ich das dann auch konsequent durchziehen.
Küssen auf den Mund (mit oder ohne Zunge) erregt mich bereits, heißt also: küssen ist nicht.
Wenn sie mein Lieblingstop mit tiefem Ausschnitt trägt, werde ich sie in der Situation bitten sich etwas überzuziehen
Ihrer Hand unter meinem Pullover und auf meiner Brust ist auch ein No-Go.

Was meint ihr dazu? Wie würdet ihr das konkret machen?
Bei einem Treffen nicht aktiv zu sein ist für mich ehrlich gesagt keine echte Herausforderung. Habe Jahrzehnte davor bereits verzichten gelernt.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Ugh, das wäre mir ja etwas zu restriktiv.
Ich meine, ja- ich bin da auch recht empfindlich, ich hatte teilweise sogar "Angst" vorm Kuscheln, weil ich immer gefürchtet habe, dass es nicht dabei bleibt, ABER wie soll mir jemand zeigen, dass er eben doch NUR kuscheln kann, ohne direkt ficken zu wollen, wenn ich mich dem verwehre?

Also, ich finde das ist überzogen- Zärtlichkeiten haben ja nicht immer etwas damit zu tun, dass das Endergebnis Sex sein muss.
Auf einen "Danke, dass du den Müll runterbringst" oder "Die Sonne scheint gerade so toll, das macht mich glücklich"-Kuss will ich ja nicht verzichten, nur weil ich nicht das Gefühl haben will, dass mein Partner mich als Möse auf zwei Beinen, die auch noch kochen kann ansieht.
Gerade solche sachen wie "Zieh dir bitte etwas über" oder "Nein, ich will dich nicht küssen und will nicht, dass du mich anfasst" könnten sich auch schnell nach "Boah, ich hab ja gerade so GAR KEINE LUST auf dich, geh dich lieber weg." anfühlen und das wäre extrem beschissen.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #22
Auf die Wange küssen ist ja kein Thema, ich habe ja bewusst Dinge benannt, die mich einfach erregen.
Wie würdet ihr das handhaben?
Es gab bereits Treffen in denen wir nur gekuschelt und eine Zeit einfach nur Arm in Arm gehalten haben nebeneinander stehend oder liegend.
Deswegen verstehe ich den Vorwurf einfach nicht, ich würde nur an das eine denken.
Ich bin momentan emotional völlig am Boden

Noch eine Hintergrund Info:
Wir sehen uns nur alle 2-3 Wochen persönlich
In den Gesprächen über Telefon und Chat sprechen wir sehr selten über Sex.
Für heute haben wir eine komplette Sendepause vereinbart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Ihr seid beide nicht sehr reif für euer Alter habe ich den Eindruck- oder einfach doch ganz, ganz krass unerfahren im Zwischenmenschlichen.

Wie stellt sie sich das denn vor? Also sie wird ja wohl irgendwelche Erwartungen diesbezüglich haben... Kommunikation ist gerade da doch verdammt wichtig.

Wenn du lieber im Trüben fischen willst kannst du natürlich auch versuchen, ihr nicht-sexuelle Komplimente zu machen- dass sie die Haare hübsch trägt, du ihre Hose toll findest, dass sie schön aussieht, dass sie schön IST, dass du sie ewig ansehen könntest, eben darauf achten, dass es halt NICHT sexuell wird- also nicht aus einem Kuss ein Rummachen entstehen lassen etc.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #24
Ich bin völlig unerfahren das ist durchaus ein Problem und sie lässt momentan leider keine Gespräche über das Thema zu.
Ohne miteinander darüber zu sprechen wird das über kurz oder lang einfach nicht funktionieren können, auch wenn man 1000 mal Gefühle füreinander hat.
ich weiß leider nicht die Gründe warum sie es einfach nicht zulässt und so dermaßen blockt.

Frage sie denke ich einfach, ich habe mir das überlegt, ich finde das für das nächste Treffen eine gute Idee, das nichts läuft, bitte sag doch wie und was du dir dabei vorstellst. Wenn sie dann eben etwas tut wobei ich merke, dass ich erregt werde muss ich eben dann sagen: stop. Dabei wurde sie ja herausfinden, was mich erregt
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Aber ist es nicht wurscht, was dich geil macht, so lange du dich soweit zusammenreißt, dass du ihr nicht sagst, dass du jetzt gerne Sex hättest?
Ich würde das komplette Thema Sexualität weglassen- also auch "nein, lass das- das macht mich geil!!" und stattdessen irgendwann mal so darüber reden, was den jeweils anderen anmacht.

In einer meiner letzten Beziehungen war er eigentlich dauernd mit den Fingern irgendwo, wo ich sie nciht haben wollte, das dazu geführt hat, dass ich komplett dicht gemacht habe und das ganze Thema nicht mehr hören wollte- dann fing er aber dauernd an davon zu sprechen. Sei es irgedn ein dummer kleiner Witz, eine Bemerkung, eine Zweideutigkeit, ein "ich will dich nicht belästigen, also schrubb' ich mir jetzt einen" oder auch "lass das, ich will nicht geil werden!"
Das war mega widerlich und ekelhaft- ich wollte meine Ruhe, einfach mal lieb gehabt werden und nicht dauernd mit der Sache konfrontiert sein, die mich so fertig gemacht hat.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #26
Du wirst lachen, ich habe noch nie direkt um Sex gebeten oder gesagt, dass ich Lust habe mit ihr zu schlafen.
Da fällt mir ein ich habe ihr einmal am Telefon eine Liste vorgetragen, was mich total anmacht, von mir weiß sie das also.
Sexualität komplett wegzulassen fällt mir ehrlich gesagt nicht allzu schwer und falls mich doch irgendwas scharf macht, muss ich es ja nicht sagen, denn Gedanken lesen kann sie nicht.

Noch was:
Ich kann mit meinen Fingern nirgendwo sein, da ich so ein erhebliches Handicap habe und nur noch einen Finger bewegen kann. Ich muss also aktiv zum Beispiel sagen: Leg mal meine Hand da dahin!

Durch das Telefonat ist das Thema jetzt sowieso für mich erst mal auf Eis gelegt und ich werde das erst mal nicht mehr ansprechen.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Ich kann mit meinen Fingern nirgendwo sein, da ich so ein erhebliches Handicap habe und nur noch einen Finger bewegen kann. Ich muss also aktiv zum Beispiel sagen: Leg mal meine Hand da dahin!
Ich habe ja auch nur von mir gesprochen. Sowas geht nicht nur über tatsächlich körperliche Dinge...
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #28
Ich vergaß zu erwähnen, dass heute unser fünfmonatiges ist.
Und es wird so begangen, dass wir weder telefonieren noch über whatsapp Kontakt haben.
Mir ist nicht klar, ob ihr das eigentlich bewusst ist
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Also ich melde mich am xmonatigen auch nicht.
Maximal am Jahrestag.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #30
Habe mittlerweile festgestellt, dass ich ein ziemlicher Idiot war.
Ich hätte die Frage ganz anders formulieren sollen.
So wie ich sie gestellt habe war sie auf die vergangenen Monate und nicht auf die Zukunft bezogen.
Sie hat es als Vorwurf wahrgenommen, und ich kann ihr schlecht etwas vorwerfen, was aufgrund körperlicher Einschränkungen einfach nicht ging. Von denen ich obendrein noch wusste.
Dann auf die Idee zu kommen, ich würde nur an das eine denken ist dann durchaus verständlich. Und der Gedanke, dass ich Sex mehr Stellenwert gebe als der Beziehung und ihrer Einschränkungen, ist völlig nachvollziehbar.

Nach einem Tag Pause und einem erneuten Telefonat ist alles soweit ausgeräumt und ich werde in Zukunft bevor ich so eine Frage stelle mich noch einmal fragen inwieweit das ihre Einschränkungen tangiert.

Allerdings habe ich eine Frage:
Sie fragte mich ja: Was wäre wenn wir beim nächsten Treffen auf alles sexuelle verzichten? und ich sagte: Ja, können wir machen.
Darüber haben wir jetzt aber nicht mehr gesprochen.
Sollte ich einfach davon ausgehen, dass dieses Treffen nichts laufen wird?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren