• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schule Wie sagt ich meiner Kollegin, dass sie stinkt?

Z
Benutzer151358  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich mach seit einem Jahr jetzt eine Ausbildung in einer Anwaltskanzlei und meine Kollegin stinkt unerträglich, schmatz wenn sie ihren Babybrei isst und ist unordentlich. Jetzt wo es so heiß ist, stinkt sie natürlich noch mehr.

Durch die Blumen habe ich mal versucht ihr ein Deo schmackhaft zu machen, "welches ich neu entdeckt habe", was sie aber mit "Ich benutze kein Deo, damit kenn ich mich nicht aus" gleich abwehrte.

Ich möchte sie auch nicht verletzen indem ich ihr direkt ins Gesicht sage "Du stinkst, dusch mal öfter, iss mal richtig, kleide dich mal ordentlich", weil sie eh schon psychisch angeknackst ist (Kontrollzwang, man glaubt es kaum), will ich da vorsichtig sein.

Aber ich mein, wir sind in einer Anwaltskanzlei und haben es mit Mandanten zu tun, da kann man nicht rum rennen als hätte man 5 Jahre nicht geduscht.

Durch meinen Chef habe ich erfahren, dass meine Vorgängerin, also die wo vor mir die Ausbildung gemacht hat, auch sich darüber schon beschwert hat und es nichts gebracht hat. Mein Chef möchte jetzt auch nicht unbedingt ihr zu nahe treten und hat mir die Aufgabe überlassen. Immerhin kümmert er sich darum, dass sie schauen soll, dass ihr Platz ordentlich ist und wird sie darauf ansprechen.

Jetzt wie sag ich ihr, dass sie stinkt ohne sie irgendwie zu demütigen oder zu verletzen? Ich hab ihr schon mal deutlich etwas gesagt (dass sie unordentlich arbeitet und mir die ganze Arbeit rüber schiebt, auch wenn ich noch nicht mal weiß was ich damit anfangen soll), worauf sie 1 Woche wegen Durchfall nicht zur Arbeit kam...

PS: Die gute Frau ist 32 Jahre alt

Ich wäre über jeden Tipp dankbar...
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihr nicht bewusst ist. Vermutlich hat sie eine Erkrankung, die das begünstigt.

Ihre Unordentlichkeit wird denke ich nichts mit der Sache zu tun haben, dein Chef muss sich aber zumindest um diesen Teil kümmern und kann dir nicht alles überlassen.
 
F
Benutzer142299  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Sei einfach so direkt und sag ihr, dass sie sich gefälligt mal um ihre Körperhygiene zu kümmern hat. Wenn nicht...nun gut, Mobbing kann grausam sein, aber wer mit 32(!) immer noch nicht gelernt hat, sich selber zu pflegen, sollte sich über Negativreaktionen nicht beschweren...just sayin' :zwinker:.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #4
Das ist Beispiel für bewusste Führungsverweigerung des Chefs - echt schlimm. Als Arbeitgeber hätte er da mit dem Verweis auf den Kundenkontakt sicher was machen können.

Dir bleibt wohl nur, es zu dulden oder wirklich direkt(er) zu werden.

Die psychische Erkrankung macht es natürlich nicht leichter. Trotzdem darf das kein Grund dafür sein, dass unbeteiligte Dritte darunter leiden. Wenn sie es nicht selber schafft, ist sie meiner Meinung nach in der Pflicht, sich einen Therapeuten zu suchen und dies in Angriff zu nehmen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #5
Menschen mit besondeers prägnanten Körrpergerucht und starker Schweißbildung, reichen sich irgendwann selbst nicht. Und wenn dann sit es schon Stunden zu spät. Darum weis sie mal häufiegr darauf hin. Habt ihr den eine Dusche irgendwo in der Kanzlei oder die möglichkeit sowas einzurichten ?. Weil Deo bringt offtmals ehr das gegenteil. Du riechst noch übler.

Vieleicht leiße sich mit dme cheff auch etwas für sie Vereinbaren, dass sie 15 minuten extramittagspause bekommt und heim zu fahren und zu duschen !
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
sowas ist wie schluss machen: es gibt eigentlich keine möglichkeit das schmerzfrei hinzubiegen. entweder man macht nicht schluss oder man muss dadurch dass sich das gegenüber scheisse fühlt.

ehrlich gesagt würde ich dem chef eher sagen dass du wahlweise einen arbeitsplatz weit genug entfernt möchtest oder dich nach einem anderen arbeitsplatz umsiehst wenn er das problem nicht löst. ich hatte z.b. in meiner ausbildung einen mitazubi, der meine ekel-resistenz jeden tag aufs neue getestet hat - wirklich schlimm. ich hab dann ganz offiziell ne trennwand zwischen uns beantragt, so dass ich ihn wenigstens nicht mehr sehen musste... die hab ich bekommen, zusätzlich begründet mit "ich kann nicht arbeiten wenn in meinem gesichtsfeld ständig jemand rumzappelt" und damit war das problem für mich zumindest erträglich.
 
mopsie
Benutzer155278  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Sei einfach so direkt und sag ihr, dass sie sich gefälligt mal um ihre Körperhygiene zu kümmern hat. Wenn nicht...nun gut, Mobbing kann grausam sein, aber wer mit 32(!) immer noch nicht gelernt hat, sich selber zu pflegen, sollte sich über Negativreaktionen nicht beschweren...just sayin' :zwinker:.

So schnell wird verurteilt ohne zu wissen, an was es liegt. Würdest du zb Mitschüler deiner Tochter auffordern diese zu mobben, weil sie vielleicht eine Krankheit hat und mehr schwitzt als andere ect pp?

Richtig ist, die Kollegin anzusprechen, sie darauf hinweisen, das es sehr unangenehm ist. Ihr evtl Hilfe anbieten, nachfragen ob sie krank ist. Natürlich nicht mitten im Büro, wenn andere Menschen dabei sind. Schnapp dir eine Tasse Kaffee und suche das Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet:
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #8
Da bleibt dir nicht viel anderes übrig als es sehr höflich aber direkt zu sagen.

Ich hatte auch mal einen Kollegen, der unheimlich nach Schweiß roch.

Sinngemäß habe ich zu ihm gesagt :

Hör mal. Kann ich dich mal kurz unter 4 Augen sprechen ?
Du bist echt n netter Kerl und ich mein das null böse.
Aber es wäre gut, wenn du mehr auf deinen Körpergeruch achtest.
Du riechst echt stark nach Schweiß. Leider sehr oft.
Und es ist doch besser, wenn ich es dir auf vernünftige Art sage,
bevor es ein Kunde macht und du im Zweifel vielleicht Ärger
bekommst im Job.


Hat geklappt in meinem Fall. :smile:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #9
Âlso ich habe ja auch hormonbedingt enorme problem damit. Mediziner könne mir nicht helfen mir bleibt nur 2-soagr 9 Mal am tag die Dusche aufzusuchen. Mein arbeitgeber. wünscht das soagr und zieht mir das nicht von der Arbeitszeit ba. Weil es im kundenkontakt eben notwendig ist. Auch darf ich einzig und allein die Waschmaschine des hotells für Private Zwecke nutzen um meine verschwitzen Klamotten sauber zu machen .

Ich bin sozusagen gerrade wegen dieser geruchsresistenz in minderschweren Fällen auf meine Mitmenschen angewiesen, die mir sagen, Du solltest mal die Dusche aufsuchen. und ich bin jetzt auch jemand der in entsprechender laune alles grumm nehmen kann. Aber es hilft.

Wenn du so gestrickt bist sprich es an und hilf ihr da was beim chef auszuhandeln, dass sie ihre körperhygiene auch während der arbeitszeit kurz erweitern kann um wieder bürotauglisch zu seine.

Während meienr Probearbeit bei eienr Vermögensberatung habe ich auch gesehn, dass solche Büros häufig auch üebr eigene Bäder verfügen . Es muss ja nicht unbedingt gleich ne dusche sein, ein Waschbecken und ein Wschlappen so wie Seife helen auch.
 
Z
Benutzer151358  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Leider glaube ich weniger, dass es krankheitsbedingt ist sondern eher das sie sich nicht um sich kümmert. Diese Frau hatte noch nie in ihrem Leben eine Beziehung geschweige denn hat sie Freunde und lebt mit ihrer Katze alleine. Aber das kann ja ihr Problem sein.

Heute bin ich aus der Mittagspause gekommen und habe gefragt was hier so penetrant riecht und zu ihr gesagt, weil sie die Mittagspause grundsätzlich in der Kanzlei verbringt, sie soll mal die Fenster aufmachen. Ich glaub bzw. hoffe, dass der kleine Wink mit dem Zaunpfahl angekommen ist. Ich bin keine Person, die direkt ist und jemanden verletzen möchte. Muss aber wohl oder übel irgendwann mal ihr das direkt ins Gesicht sagen, wenn mein Chef da nicht in die Pötten kommt..

Sie rennt auch schon seit 2 Monaten (!!!) mit dem gleichen Rock rum...

Am Anfang von meiner Ausbildung stand sie auch immer direkt neben mir und hat sich im Intimbereich gejuckt dementsprechend hat es auch gerochen, immer wenn ich die Post bearbeitet habe, bis ich mal zu ihr gesagt habe, dass ich das nicht haben kann und es mich ekelt so nahen Kontakt. Seit dem bleibt sie wenigsten auf Abstand... Dennoch ihren Geruch riech ich trotzdem
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #11
Mhm kann es nicht auch sein, dass sie wegen ihrer Hormone sehr Pilsgeplagt ist und ihre Ernährung noch nicht umgestellt hat dafür ? Der rock könnte sich auch mit mehrfacher vorhandenheit des Selben Rockes erklären.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich glaub bzw. hoffe, dass der kleine Wink mit dem Zaunpfahl angekommen ist. Ich bin keine Person, die direkt ist und jemanden verletzen möchte.
Das ist ja kein Zaunpfahl, sondern ein ganzer Gartenzaun. :zwinker: Ehrlich gesagt fände ich solche "Boah, was stinkt denn hier so abartig?? Was kann das nur sein...?! :whistle:"-Sprüche verletzender als mit ihr das persönliche Gespräch zu suchen. Sie ist ja nicht bescheuert und kann sich schon denken, dass sie damit gemeint ist. Gleichzeitig bringt es dich halt überhaupt nicht weiter, weil du sie ja dadurch nicht direkt angesprochen hast.

Ich würde wohl mal kurz vor Feierabend zu ihr gehen und ihr sagen, dass du sie nicht verletzen möchtest, aber dass sie eben unangenehm riecht und fragen, ob es dafür Gründe gibt. Wenn sie dann direkt 'ne Woche krank ist, ist das zwar blöd, aber nicht dein Problem. Und falls sich immer noch nichts ändern sollte, würde ich den Chef auffordern, sich nun der Sache anzunehmen, da du alles in deiner Macht stehende versucht hast, er hat schließlich ein paar mehr Möglichkeiten. Gerade im Hinblick auf Mandantenbesuche sollte ihm eine schnelle Lösung wohl auch wichtig sein.

Wenn nötig, kannst du ja noch einfließen lassen, dass du nach der Ausbildung unter diesen Umständen auf keinen Fall bleiben wirst (falls das so geplant sein sollte). Außerdem hat sich bereits deine Vorgängerin beschwert, das Problem ist also nicht von der Hand zu weisen und es wäre auf jeden Fall zielführender, sich die Kollegin zu schnappen, anstatt alle anderen Mitarbeiter dazu anzuhalten, darüber hinwegzusehen (was ich persönlich als Zumutung empfinden würde).

Ist er der einzige Chef? Riecht er das denn selber eigentlich nicht?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Naja, ich sags mal so: Wer sich so gehen läßt, wie du es beschreibst, der hat sicherlich irgendwelche persönlichen Probleme, die man nicht dadurch wird beheben können, dass man ihr direkt oder indirekt zu verstehen gibt, dass sie stinkt. Da wird es schon mehr als eine Baustelle geben.

Das ganze ist vielleicht nicht lecker, aber irgendwie glaube ich trotzdem nicht, dass das eine Situation ist, an der du etwas ändern kannst.
Wer sich körperlich soweit gehen läßt und auch sonst zurückzieht, hat ja meistens darunter liegende psychische Probleme.
 
Z
Benutzer151358  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Das ist ja kein Zaunpfahl, sondern ein ganzer Gartenzaun. :zwinker: Ehrlich gesagt fände ich solche "Boah, was stinkt denn hier so abartig?? Was kann das nur sein...?! :whistle:"-Sprüche verletzender als mit ihr das persönliche Gespräch zu suchen. Sie ist ja nicht bescheuert und kann sich schon denken, dass sie damit gemeint ist. Gleichzeitig bringt es dich halt überhaupt nicht weiter, weil du sie ja dadurch nicht direkt angesprochen hast.

Ich weiß, dass es nicht wirklich nett war. Wobei ich nicht glaube, dass sie es auf sich bezogen hat, sondern auf ihr Essen. Da hat komischerweise mein Chef mal was zu ihr gesagt, dass wenn sie isst, dass sie die Fenster öffnen soll, da es nicht angenehm riecht...

Wir haben drei Anwälte hier in der Kanzlei, zwei von ihnen sind Angestellte, haben trotzdem aber mehr zu sagen als jetzt wir Rechtsanwaltsfachangestellte. Mit der einen Anwältin rede ich auch öfter über meine Kollegin, weil sie die gleichen Ansichten hat wie ich und sie redet dann wiederum mit meinem Chef, aber ändern tut sich trotzdem nichts. Ich würde mich ja gerne mit anderen Kolleginnen austauschen, aber sie ist die einzige... Wir sind nur zu zweit...

Das ganze ist vielleicht nicht lecker, aber irgendwie glaube ich trotzdem nicht, dass das eine Situation ist, an der du etwas ändern kannst.
Wer sich körperlich soweit gehen läßt und auch sonst zurückzieht, hat ja meistens darunter liegende psychische Probleme.

Sie ist, soweit ich auf dem neusten Stand bin, schon längere Zeit in psychologischer Betreuung. Ich hab ihr auch schon gesagt, sie soll bitte versuchen ihre Kontrollzwänge mir gegenüber ein bisschen einschränken, weil ich echt ein gewissenhafter Mensch bin und solche Kontrollen nicht brauche (wenn es um die Arbeit geht ist das was anderes). Natürlich ist mir bewusst, dass es für sie schwer ist, aber mich hat es einfach gestört, wenn man mich im 10 Minuten Tackt ab 15 Uhr bis 17 Uhr fragt ob ich die Kaffeemaschine schon kontrolliert habe und ob alle Fenster RICHTIG zu sind. Das hat sie so langsam auch im Griff, zumindest mir gegenüber.

Natürlich will ich sie nicht noch weiter kränken und hab auch irgendwie Angst, dass sie durch meine Direktheit noch kranker wird, wisst ihr wie ich mein?! :schuettel:
[DOUBLEPOST=1439276701,1439276500][/DOUBLEPOST]
Mhm kann es nicht auch sein, dass sie wegen ihrer Hormone sehr Pilsgeplagt ist und ihre Ernährung noch nicht umgestellt hat dafür ? Der rock könnte sich auch mit mehrfacher vorhandenheit des Selben Rockes erklären.

Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat, aber sie isst kein Obst, da es anscheinend krank machen soll... Da sind wir auch aneinander geraten, als sie mir verbieten wollte, meine Äpfel hier im Geschäft zu essen, weil die ungesund sind und ganz arg krank machen... :kopfwand: ansonsten ernährt sie sich vegetarisch. Morgens um 9 Uhr wird ihr Babybrei gegessen und Mittags oft Fischstäbchen mit Kartoffeln....
 
mopsie
Benutzer155278  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich würde mich ja gerne mit anderen Kolleginnen austauschen, aber sie ist die einzige... Wir sind nur zu zweit..

Ich verstehe einfach nicht, dass du dich mit jedem austauschen möchtest, nur nicht mit ihr.
Die Anwältin, redet auch lieber mit dem Chef ÜBER sie, du redest ÜBER sie. Es kann doch nicht so schwer sein anstatt ÜBER sie, MIT ihr zu reden.:confused:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Ich finde das auch voll schwierig. Ich hab eine Kommilitonin, die ich eigentlich ganz nett finde, aber die auch extrem unangenehm riecht. Ich habe auch schon oft überlegt, ob ich es ihr mal sagen sollte, weil es wäre ja auch für sie von Vorteil wenn sie das ändern kann, aber ich trau mich ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich kann ihr halt ganz gut aus dem Weg gehen. Das ist ja in deinem Fall nicht so. Also wenn ich jeden Tag mit ihr zusammen sein müsste, würde ich glaube ich etwas sagen müssen, weil ich es gar nicht aushalten würde. Dann denke ich auch, dass ein nettes, privates Gespräch mit ein paar Fragen und konkreten Hinweisen am besten ist. Dabei auch sagen, wie sympathisch man die Person findet und dass es einem unangenehm ist, dass zu sagen, aber dass man ein Problem mit dem Körpergeruch hat und woran das vielleicht liegen könnte? Ob es gesundheitliche Probleme gibt? Etc. Drück dir die Daumen, dass du dich irgendwie doch noch dazu überwindest. Aber was ich nicht ganz verstehe, warum die Anwälte da nichts unternehmen? Ich meine, die Frau repräsentiert ja am Empfang auch die Kanzlei und ist ja im Kontakt mit den Kunden. Das wirkt doch dann irgendwie unprofessionell, oder?
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #21
wir hatten mal einen im gym der hat immer bestialisch gestunken und es lag nicht daran das er gerade am trainieren war sondern das er immer die gleichen klamotten mithatte und wohl nur selten geduscht hat.

da haben auch alle überlegt wie sie ihm das mitteilen sollen.
als ich das mitbekommen habe bin ich hingegangen und habe gesagt "alter du müffelst uns hier das ganze studio voll, geh doch zur abwechslung nach dem training mal duschen".

tadaaa ich hab in 2 min das problem gelöst wodrüber die sich 2 wochen den schädel zermürbt haben :grin:
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #22
als ich das mitbekommen habe bin ich hingegangen und habe gesagt "alter du müffelst uns hier das ganze studio voll, geh doch zur abwechslung nach dem training mal duschen". tadaaa ich hab in 2 min das problem gelöst wodrüber die sich 2 wochen den schädel zermürbt haben :grin:
Jo, mit der Holzhammermethode, die ihn vermutlich deutlich mehr verletzt bzw. bloßgestellt hat als es ein etwas einfühlsamerer Hinweis getan hätte.

Ich finde, es ist - trotz allen Unverständnisses, wie es so weit kommen kann - nicht zu viel verlangt, sich vorher auch mal in sein Gegenüber hineinzuversetzen und zu überlegen, ob man das selber so prall fände, wenn man es in der Form vor den Latz geknallt bekäme. Muss doch irgendwie nicht sein. :hmm: Es ist nun mal nicht jeder so tough und steckt das einfach so locker weg. Halte ich im Fall der TS, die es schließlich noch länger mit der Kollegin aushalten muss und umgekehrt (und auch sonst grundsätzlich) nicht unbedingt für die empfehlenswerteste Vorgehensweise...
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #23
Jo, mit der Holzhammermethode, die ihn vermutlich deutlich mehr verletzt bzw. bloßgestellt hat als es ein etwas einfühlsamerer Hinweis getan hätte.

Ich finde, es ist - trotz allen Unverständnisses, wie es so weit kommen kann - nicht zu viel verlangt, sich vorher auch mal in sein Gegenüber hineinzuversetzen und zu überlegen, ob man das selber so prall fände, wenn man es in der Form vor den Latz geknallt bekäme. Muss doch irgendwie nicht sein. :hmm: Es ist nun mal nicht jeder so tough und steckt das einfach so locker weg. Halte ich im Fall der TS (und auch sonst grundsätzlich) nicht unbedingt für die empfehlenswerteste Vorgehensweise...
ganz ehrlich ... nicht mein problem.

wenn ich weiß das es nicht an irgend einer erkrankung oder ähnlichem liegt wofür die person nichts kann sondern daran das er sich einfach nicht wäscht und das obwohl das duschen im gym kostenlos ist, dann ist es mir völlig schnuppe wie beschissen er sich dabei fühlt das an den latz geknallt zu bekommen.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #24
Off-Topic:
ganz ehrlich ... nicht mein problem [...] dann ist es mir völlig schnuppe wie beschissen er sich dabei fühlt das an den latz geknallt zu bekommen.
Gut, kannst du natürlich so halten, finde ich allerdings nicht sonderlich sympathisch.
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #25
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #26
Man kann so viel verklausulieren. Ein ehemaliger Chef hat mich auch mal raus gezogen, weil ich wieder mal geschnitzt hatte und mir einfach nach einer Belobigung wegen meiner Leistungen . Freundlich nahe gelegt, gegenüber in den DM zu wetzen und mir ein ordentliches Deo zu kaufen.

Es hat was gebracht . Und ich fand das hält auch freundlicher mich auf das Problem aufmerksam zu machen bevor ichs selbst bemerke.
 
R
Benutzer Gast
  • #27
Du könntest sie ja mal höflich fragen ob du ihr dein Deo leihen sollst.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Meine Mutter hatte auch mal so eine Kollegin, die jeden Tag gestunken hat. Alle haben hinter ihrem Rücken gelästert und die Zusammenarbeit vermieden.
Als dann vom Vorarbeiter mal die Anweisung kam, dass meine Mutter neben der Kollegin arbeiten sollte, ist meine Mutter zu der besagten Dame hingegangen, sagte ihr: "Du, ich möchte nicht so gerne neben dir arbeiten, weil du ganz schön streng riechst. Könntest du vielleicht morgens vor der Arbeit duschen und ein Deo benutzen?"
Die Kollegin war im ersten Moment ganz schön verletzt, fand die direkten Worte dann aber doch gut und hat es meiner Mutter gedankt. Nach ein paar Wochen wurden auch alle Witze à la "das Stinktier kommt" sein gelassen und die Kollegin war auch häufiger bei uns zu Besuch, weil meine Mutter und sie sich angefreundet hatten. Wichtig war eben, dass meine Mutter sie nicht bloßgestellt hat, aber sofort deutlich die Meinung gesagt hat.
 
Z
Benutzer151358  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Off-Topic:
Den Satz verstehe ich nicht. Wie sollte es denn sonst sein, als dass jemand nach zwei Staatsexamina mehr zu sagen hat, als du mit deinen 19 Jahren in der Ausbildung?


Zur Vervollständigung sollte der interessierte Leser auch diesen Thread dazu lesen: Mobbing am Arbeitsplatz

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass du vernünftig mit ihr reden solltest. Davon ab klingt du teilweise aber auch etwas hochnäsig. Ist die Frage, ob das jetzt dem Arbeitsklima unbedingt förderlich ist. Ein normales Gespräch unter erwachsenen Menschen ist immer hilfreicher, als durch irgendwelche unpassenden Zaunpfähle glauben zu wollen, dass sich was ändert.

Ich hab ja bereits geschrieben, dass ich davor schon Probleme mit ihr hatte, dass aber mit ihr geklärt habe in dem ich direkt zu ihr bin, die Folge daraus war, dass sie eine Woche wegen Durchfall gefehlt hat. Deshalb habe ich ja Probleme sie darauf anzusprechen. Ich soll hochnäsig sein, nur weil es mich stört 8 Stunde inklusive 1 Stunde Pause mit ihr zu verbringen? Ich bin keineswegs hochnäsig, eingebildet oder sonst was. Wäre ich das, würde es mich ja nicht interessieren, ob sie jetzt verletzt ist, wenn ich ihr deutlich sagen würde, dass sie stinkt, oder?
[DOUBLEPOST=1441268913,1441268398][/DOUBLEPOST]Ich hatte jetzt zwei Wochen Urlaub und hab das Gefühl mein Chef hat mit ihr gesprochen. Bin zwar erst seit 3 Tagen wieder im Büro, aber hab bis jetzt erst eine kleine Brise an Schweißgeruch gerochen mit der ich leben könnte. Mal schauen...

Ich denk mal damit hat sich das Thema erledigt. Falls nicht, werde ich es auf dem direkten Weg versuchen und sie unter 4 Augen ansprechen, sowie es mir die Mehrheit auch hier empfohlen hat, auch wenn das viel Überwindung kosten wird.

Vielen Dank für all eure Antworten :smile:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #30
Ich hab ja bereits geschrieben, dass ich davor schon Probleme mit ihr hatte, dass aber mit ihr geklärt habe in dem ich direkt zu ihr bin, die Folge daraus war, dass sie eine Woche wegen Durchfall gefehlt hat. Deshalb habe ich ja Probleme sie darauf anzusprechen. Ich soll hochnäsig sein, nur weil es mich stört 8 Stunde inklusive 1 Stunde Pause mit ihr zu verbringen? Ich bin keineswegs hochnäsig, eingebildet oder sonst was. Wäre ich das, würde es mich ja nicht interessieren, ob sie jetzt verletzt ist, wenn ich ihr deutlich sagen würde, dass sie stinkt, oder?
[DOUBLEPOST=1441268913,1441268398][/DOUBLEPOST]Ich hatte jetzt zwei Wochen Urlaub und hab das Gefühl mein Chef hat mit ihr gesprochen. Bin zwar erst seit 3 Tagen wieder im Büro, aber hab bis jetzt erst eine kleine Brise an Schweißgeruch gerochen mit der ich leben könnte. Mal schauen...

Ich denk mal damit hat sich das Thema erledigt. Falls nicht, werde ich es auf dem direkten Weg versuchen und sie unter 4 Augen ansprechen, sowie es mir die Mehrheit auch hier empfohlen hat, auch wenn das viel Überwindung kosten wird.

Vielen Dank für all eure Antworten :smile:
Sie meinte, dass du durch diene hinterrücks reden und andeutungen art Hochnässig rüber kommst. Du solltest einfach auf sie zugehen ihr sagen: " hy könne wir mal reden ! Und dann loslegen." fertig.
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Ich würde es auf sich beruhen lassen und keinen Streit anfangen. Was ist wenn sie es nicht ganz so gelassen nimmt und dich bei der Arbeit auflaufen lässt? Gelöschte Dateien, verschwundene Unterlagen, etc. Das Leben könnte recht unangenehm werden
 
T
Benutzer156005  (27) Benutzer gesperrt
  • #32
also zu allererst ist dein chef echt einfach aus der sache raus haha.
ich finde zudem auch nicht, dass es deine aufgabe ist, ihr sowas zu sagen, gerade wenn du die zweite bist die das so anwiedert.
ich finde aucz nicht dass du hochnäsig oder arrogant daher kommst, wenn du sowas bemängelst, du musst ja auch dort einen großteil deines tages verbringen deshalb solltest du dich da genau so wohl fühlen wie miss "ich-kenne-mich-mit-deos-nicht-aus".
wenn dein chef sich dagegen weigert etwas zu sagen, ist es wohl deine angelegenheit. und dann sage ich dir: je früher desto besser.
wenn sie nen psychischen knacks hat, leg dir diene worte vorher zurrecht und konfrontiere sie dann damit, gib ihr direkt duschgel und n deo dazu, vielleicht macht sies dann eher.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #33
Off-Topic:
Eine Freundin von mir hat einmal in einer Firma gearbeitet wo der Chef EXTREM geschweißelt hat. :sick: Sie hat gekündigt und er hat sie dann mehrfach gefragt was der Grund sei denn sie hat einen anderen vorgeschoben und das hat er ihr nicht geglaubt. Daraufhin sagte sie ihm klipp und klar mitten ins Gesicht dass er stinkt! Und was war? Er war ihr unendlich dankbar weil das vorher sich noch keiner getraut hat! :zwinker:
 
Ö
Benutzer155898  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Ich mach seit einem Jahr jetzt eine Ausbildung in einer Anwaltskanzlei und meine Kollegin stinkt unerträglich, schmatz wenn sie ihren Babybrei isst und ist unordentlich. Jetzt wo es so heiß ist, stinkt sie natürlich noch mehr.

Durch die Blumen habe ich mal versucht ihr ein Deo schmackhaft zu machen, "welches ich neu entdeckt habe", was sie aber mit "Ich benutze kein Deo, damit kenn ich mich nicht aus" gleich abwehrte.

Ich möchte sie auch nicht verletzen indem ich ihr direkt ins Gesicht sage "Du stinkst, dusch mal öfter, iss mal richtig, kleide dich mal ordentlich", weil sie eh schon psychisch angeknackst ist (Kontrollzwang, man glaubt es kaum), will ich da vorsichtig sein.

Aber ich mein, wir sind in einer Anwaltskanzlei und haben es mit Mandanten zu tun, da kann man nicht rum rennen als hätte man 5 Jahre nicht geduscht.

Durch meinen Chef habe ich erfahren, dass meine Vorgängerin, also die wo vor mir die Ausbildung gemacht hat, auch sich darüber schon beschwert hat und es nichts gebracht hat. Mein Chef möchte jetzt auch nicht unbedingt ihr zu nahe treten und hat mir die Aufgabe überlassen. Immerhin kümmert er sich darum, dass sie schauen soll, dass ihr Platz ordentlich ist und wird sie darauf ansprechen.

Jetzt wie sag ich ihr, dass sie stinkt ohne sie irgendwie zu demütigen oder zu verletzen? Ich hab ihr schon mal deutlich etwas gesagt (dass sie unordentlich arbeitet und mir die ganze Arbeit rüber schiebt, auch wenn ich noch nicht mal weiß was ich damit anfangen soll), worauf sie 1 Woche wegen Durchfall nicht zur Arbeit kam...

PS: Die gute Frau ist 32 Jahre alt

Ich wäre über jeden Tipp dankbar...
hahah:smile:sry. aber ich musste richtig lachen..:smile: kann mir vorstellen wie es für dich ist. da will man ja nicht mehr atmen :grin: ich bin da eher der direkte mensch.. und würde sagen.. boa du stinkst nach schweiß sowas halt ich nicht aus.

auch wenn sie psychisch ein problem hat würde ich trotzdem genau dabei bleiben.. immerhin weigert sie sich einen deo zu tragen und da nuss man mit sowas rechnen.

aber da du ja bestimmt dein arbeitsklima behalten bzw. verbessern möchtest würde ich sagen..
wenn sie wieder mal totoal stinkt gehst du in der mittagspause zum nächsten laden und kaufst einen deo ohne aluminium und ohne chemie.. sag ihr dass es für dich unangenehm ist und es dich von der arbeit abhält, du kannst ihr ja dann auch noch erklären dass der viele natürliche aromen beinhaltet und gleichzeitig entspannt.. also eine wunderwaffe :grin:
wenn sie es dann trotzdem nicht annimmt dann brauchst du dir kein blatt vor dem mund nehmen.. da ist sie dann selbst schuld.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Wie sagt ich meiner Kollegin, dass sie stinkt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren