• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie schaff ich es, dass mir sowas egal wird?

maggihase
Benutzer117605  Meistens hier zu finden
  • #1
Nun ist es mir schon das 3 Mal passiert...

Ich habe mich mit einem Typen, gleiches Alter ungefähr mein Geschmack getroffen und mich doch schon ein bisschen verliebt. Und da kommt der Hacken ich habe ihn damit zu sehr eingeengt und jetzt will er nichts mehr von mir wissen.

Und ich komme einfach nicht mit den Gedanken von ihm los, ich würde ihn am liebsten dauernd anschreiben und einfach nicht das Gefühl haben das ich ihm egal bin.
Aber genau das will ich nicht! Ich will dieses Gefühl nie wieder haben.

Hat von euch wer einen Tipp, wie man Nähe schneller blockt? Ich will einfach nicht unglücklich sein, wenn ich "verlassen" werde, ich will mir nicht von einem Monatsflirt die Stimmung versauen lassen... Nur auf das "Wie" komm ich nicht :/

LG
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Arbeite an deinem Selbstwertgefühl.

Es ist normal traurig zu sein wenn man einen Korb bekommt und ich finde es ungesund sich diesbezüglich abzustumpfen.
Ein paar Tage traurig oder kopflastig zu sein ist ok, danach sollte man sich aber denken "Wer nicht will, der hat schon!" und weiter machen.
Wenn er dich als Person nicht zu schätzen weiß, dann wirds ein anderer tun.
Mit sich selbst glücklich zu sein ist ohnehin ein absoluter Gewinn.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich glaube das Problem liegt ganz woanders. Wieso engt man jemanden so sehr ein, dass er die Flucht ergreift?
Sich immer wieder der Zuneigung einer Person versichern zu müssen würde ich so verstehen, dass du unsicher bist, was dich selbst angeht. Das Verhalten des anderen ist nur eine Folge davon.
 
maggihase
Benutzer117605  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Ich glaub es ist eine Mischung aus beidem :smile:[DOUBLEPOST=1407860678,1407860354][/DOUBLEPOST]Es ist einfach so schwierig, da in meinem Alter alles über whatsapp und fb geregelt wird. Wir konnten uns nur 3x sehen einmal davon haben wir uns kennengelernt und klar ich wurde mit der Zeit unsicher, weil er mir immer von anderen geschrieben hat, aber am Schluss kam immer ein du musst dir keine Sorgen machen.
Das ist die eine Seite.
Aber auf der anderen kam ich mir teilweise wirklich wertloser vor wenn er mir nicht geschrieben hat oder mich später angeschrieben hat.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Was genau stört dich?
Dass er online war und dir nicht geantwortet hat oder so (glaube, dass man das nun abstellen kann bei WhatsApp).
 
maggihase
Benutzer117605  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Nein, damit habe ich kein Problem mehr ich weiß mittlerweile, dass ich ihm egal bin und er mir sowieso nicht schreibt.
Mich stört mein Verhalten, dass ich nach nem Korb in mich gekehrt bin, mir wertlos - unnötig vorkomme und mir an allem die Schuld gebe warum es nicht geklappt hat.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #7
:knuddel:Wie alt bist du?
Wird sich geben mit der Zeit. Man macht so seine Erfahrungen und merkt eher, auf wen man sich einlassen kann und auf wen nicht.
Mach was Schönes mit Freunden oder ließ ein schönes Buch oder so.
Du bist nicht wertlos und nur du selbst kannst dich dazu bringen, dich so zu fühlen, weil im Grunde alles Auslegungssache ist.
 
maggihase
Benutzer117605  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
17
Ich weiß, dass ich es nicht bin aber ich komme mir so vor :smile: und da liegt das Problem und klar ich lenk mich auch ab, nur will ich es beim nächsten Typen von beginn an vermeiden.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Dann schau, dass du ihm Freiraum gibst und deine Beweggründe hinterfragst. Dir würde es doch auch nicht gefallen, wenn sich jemand meldet, um z.B. nachzuprüfen, was du grade tust und nicht, weil es dir um die Person geht.
Und arbeite etwas an deinem Selbstbewusstsein. (Ich glaube hier gibt es sogar ein Thema dazu)
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #10
ich glaube so wie dir gings schon vielen hier.. is ja ganz normal dass man nachher nicht grad eine hochtour an gefühlen hat und überglücklich ist. aber das gute daran ist, dass es vorbei geht und dass man daraus lernt, was man vlt falsch gemacht hat (in deinem fall war es wohl das einengen) und dass man wieder weiter geht und beim nächsten mal bist du mehr gewappnet!

im übrigen denk ich nicht mal, dass du so verliebt bist. es wird einfach nur eine enttäuschung für dich sein, weil du drum gekämpft hast und es nicht bekommen hast. so wie du über ihn schreibst, da liest man nix von liebe oder schwärmerei gg
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #11
Ich glaube du versuchst genau das falsche zu machen.
In übertragenem Sinne willst du keine Milch mehr auf dem Boden haben und versuchst die auslaufende Milch mit den Händen aufzufangen...es wäre mal ne Überlegung werde, wo die Milchtüte ist, um sie dann wieder hinzustellen, oder?

In deinem Fall solltest du dir mal Gedanken machen, warum du so sehr und so schnell an einem Typen hängst, den du gar nicht wirklich kennst. Warum engst du diese Herren so schnell ein? Wovor hast du Angst?

Wenn du das herausgefunden hast, kannst du etwas dagegen tun. Dann wirst du irgendwann nicht mehr so schnell an jemandem hängen und dir ist es auch automatisch egal, ob er innerhalb der ersten paar Tage und noch bevor du ihn richtig kennengelernt hast, einen Abflug macht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren