• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie schaffe ich es mir weniger Gedanken zu machen?!

TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo ihr lieben,

ich wende mich an euch mit einem Anflug an Selbstzweifeln und vielleicht auch ein Stück weit Minderwertigkeitskomplexe oder einfach Unsicherheit...

Aber erstmal zu den Rahmenbedingungen: Ich hatte schonmal berichtet von meiner Nicht-Beziehung, bei der ich lange Zeit echt unsicher war, was das ist, was das wird und wo es hinführt. Ich möchte das jetzt nicht unbedingt in epischer Breite ausführen, da es für mein derzeitiges Problem nicht soo wichtig ist.

Fakt ist, dass es mit uns recht langsam losging, auch sehr unsicher. Von seiner Seite aus mit "ich weiß nicht ob ich schon wieder eine Beziehung eingehen kann" und auch "Ich weiß nicht ob ich eine Beziehung mit dir will".

Nun ist es so, dass wir zusammen sind. Dennoch plagen mich immer wieder Zweifel und Ängste.
Ich habe immer wieder Angst, dass er noch an seiner Ex hängt (sie waren sehr lang zusammen, wenn es nach ihm gegangen wäre, wären sie auch zusammen geblieben).
Er ist sehr unglücklich bzgl. seiner beruflichen Situation. Das zieht ihn sehr runter, kann ich verstehen, verunsichert mich aber auch irgendwie, denn er sagt dann so Sachen wie "ich weiß ja nicht wo ich lande" und so. Und das war damals einer der Gründe wesewgen er keine Beziehung wollte, weil er nicht wusste, wo er landet.
Häufig, wenn bestimmte Freunde fragen, ob er Zeit hat, trifft er sich mit ihnen und es steht gar nicht zur Debatte, dass ich mitkomme. Mittlerweile kenne ich Freunde von ihm, aber bei einigen ist das irgendwie kein Thema, dass ich mitkomme.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es enorm wichtig, dass man Dinge alleine tut und sein eigenes Leben hat.
Ich finde es auch normal und verständlich, dass er nicht von heute auf morgen über seine Ex hinweg war.

Mir geht es auch eher um mich. Was kann ich tun, damit ich mich sicherer fühle? Dass ich selbstbewusster an die Sache ran gehe?
Ich habe enorme Verlustängste. Ich war noch nie so glücklich wie mit ihm und ich glaube das führt dazu, dass ich teilweise echt unsicher bin.
Ich mache mir den ganzen Tag schon Gedanken darüber, dass ich ihn am Wochenende genervt habe, weil ich zu oft meine Hilfe bei bestimmten Dingen angeboten habe und so ein Mist.
Das kann ja nicht sein, dass ich mich wegen so Dingen verrückt macht.

Habt ihr einen Rat? Ich will doch einfach nur genießen können...
 
M
Benutzer136053  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey,

dass du solche Gedanken in einer Beziehung hast, ist, denk ich, normal... Das hat jeder von uns schon sicherlich mal gehabt. Redet ihr denn offen miteinander über all die Dinge, die beiden Sorgen bereiten?
Lässt er dich wissen, wie glücklich er mit dir ist, abgesehen davon, welche Dinge ihm momentan zu schaffen macht? Macht er dir Komplimente oder sonst was? Bei all diesen Sachen hört man eigentlich vieles heraus, ob und wieviel man dem Partner wert ist und da kannst du dich dann auch schon sicherer fühlen.

Falls ihr sowas nie angesprochen habt. Du kannst ihm immer sagen, wie glücklich du mit ihm bist, indem du ihm hin und wieder mal schreibst (wenn ihr euch nicht seht), dass du an ihn denkst, wie wichtig er dir ist usw. Das nimmt er sich sicherlich auch zu Herzen und es ist doch auch ganz schön, wenn jemand an einem denkt und dass man weiß, man wird geliebt usw. Das stärkt einem und auch dabei fühlst du dich nach und nach sicherer.

Und wenn ihr auch schon länger zusammen seid, kannst du ihn doch einfach auf das Thema mit seiner Ex ansprechen.
Kommt er mit diesem Thema denn noch an oder kommst du nur selber von diesem Gedanken nicht los?
Wenn du Gewissheit haben möchtest, dann frag ihn...Ohne Kommunikation, v.a. in einer Beziehung, läuft da nicht viel und je offener und ehrlicher man dem Partner ist, desto schöner ist die Beziehung und man versteht den anderen auch besser. Ich denke nicht, dass er möchte, dass du dir Gedanken drüber machst und sowas belastet auch die Beziehung. Friss das nicht in dich hinein und rede mit ihm darüber.

Naja... das mit seiner beruflichen Situation hat aber sicher nichts mit dir zu tun, dass er sowas gesagt hat. Irgendwie muss er finanziell ja alles bewerkstelligen können. Du kannst ihm hierbei zeigen, dass egal, was passiert, du immer für ihn da bist und er deine Unterstützung immer hat usw. Solche Probleme schaffen einen natürlich und setzt Spannungen in der Beziehung, aber der Partner ist ja immer für einen da und man ist nicht alleine. Zeig ihm das und steh ihm immer zur Seite.

Das verstehe ich...da grübelt man natürlich drüber und fühlt sich dabei auch unsicher, wieso er einen nicht mitgenommen hat etc, vielleicht braucht er dabei für sich auch nur eine Auszeit von allem. Man verhält sich ja völlig anders, wenn man mit der Freundin und seinen Freunden unterwegs, als wenn man alleine mit ihnen weg ist.

Hm..wie du dich sicherer fühlen kannst, kann ich dir leider keine Ratschläge geben..
Dennoch bin ich der Meinung, dass du mit ihm ein Gespräch führen, alles offenlegen solltest, was dich bedrückt, dir Sorgen bereitet usw. Das wird dir Gewissheit schaffen. Er wird mit dir nicht einfach so in eine Beziehung eingegangen sein, ohne dass da Liebe im Spiel gewesen wär. Und nur er kann dir die Sicherheit geben und da braucht ihr ein offenes Gespräch und je nachdem, wie das Gespräch verlaufen ist, weißt du Bescheid, wie du bei ihm da stehst.
Dass du dabei Verlustängste hast, ist klar - wenn du mit ihm total glücklich bist wie mit niemand zuvor, aber in der Ungewissheit zu leben, ist auch keine Lösung...
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort :smile:

dass du solche Gedanken in einer Beziehung hast, ist, denk ich, normal... Das hat jeder von uns schon sicherlich mal gehabt. Redet ihr denn offen miteinander über all die Dinge, die beiden Sorgen bereiten?
Lässt er dich wissen, wie glücklich er mit dir ist, abgesehen davon, welche Dinge ihm momentan zu schaffen macht? Macht er dir Komplimente oder sonst was? Bei all diesen Sachen hört man eigentlich vieles heraus, ob und wieviel man dem Partner wert ist und da kannst du dich dann auch schon sicherer fühlen.

An sich reden wir sehr offen miteinander, ja. Ich kann mit ihm auch sehr offen über die Dinge sprechen, die mir Sorgen bereiten. Ein paar Dinge klammer ich allerdings aus, weil das halt so diese Unsicherheitsgedanken sind, die ich jetzt hier teilweise geschildert habe. Da denke ich mir halt, dass ich ihn nur mit verschrecken würde, da ich glaub ich nicht wirklich transportieren kann was ich meine. Ach bin ich grad kompliziert...
Er zeigt mir immer wieder, wie glücklich er mit mir ist. Durch "Kleinigkeiten", die für mich riesengroß sind. Letztens hat er mir einen Button geschenkt auf dem drauf steht "Lieblingsmensch". Nur so als Beispiel. Wir sind jetzt beide nicht so drauf, dass wir uns ständig sagen, dass wir uns vermissen oder sonstwas. Das ist aber auch ok und es zu spüren ist mir dann auch wichtiger und das spüre ich ja bei ihm, daher sind meine Gedanken ja oft so...unnötig irgendwie.

Und wenn ihr auch schon länger zusammen seid, kannst du ihn doch einfach auf das Thema mit seiner Ex ansprechen.
Kommt er mit diesem Thema denn noch an oder kommst du nur selber von diesem Gedanken nicht los?
Wenn du Gewissheit haben möchtest, dann frag ihn...Ohne Kommunikation, v.a. in einer Beziehung, läuft da nicht viel und je offener und ehrlicher man dem Partner ist, desto schöner ist die Beziehung und man versteht den anderen auch besser. Ich denke nicht, dass er möchte, dass du dir Gedanken drüber machst und sowas belastet auch die Beziehung. Friss das nicht in dich hinein und rede mit ihm darüber.

Seine Ex ist für mich echt kein einfaches Thema. Zum einen, weil sie echt ziemlich große Scheiße angerichtet hat, ihn dabei unfassbar doll verletzt hat, er sie aber gerne weiter in seinem Leben gehabt hätte, wenn auch nur freundschaftlich.
Er selbst kommt mit dem Thema gar nicht an, das bin ich, meine Gedanken, mein Kopfkino. Als das mit uns ernster wurde, er sich aber noch dagegen gewehrt hat, brachte er auch sie als Thema an, dass er das noch nicht verarbeitet habe usw. Das ist jetzt aber schon fast ein Jahr her...bzw. die Trennung von ihr ist jetzt fast 2 Jahre her.
Ich bin da echt ziemlich schlimm. Ich hatte vor ihm eine sehr lange Beziehung (8 Jahre). Mein Ex war vorher für 8 Monate mit seiner damaligen Freundin zusammen, das hat mir bestimmt 2 Jahre zu schaffen gemacht. Das ist doch nicht mehr normal.

Naja... das mit seiner beruflichen Situation hat aber sicher nichts mit dir zu tun, dass er sowas gesagt hat. Irgendwie muss er finanziell ja alles bewerkstelligen können. Du kannst ihm hierbei zeigen, dass egal, was passiert, du immer für ihn da bist und er deine Unterstützung immer hat usw. Solche Probleme schaffen einen natürlich und setzt Spannungen in der Beziehung, aber der Partner ist ja immer für einen da und man ist nicht alleine. Zeig ihm das und steh ihm immer zur Seite.

das mache ich, also ihm zusichern, dass ich hinter ihm stehe, egal was, egal wo, egal wie.

Das verstehe ich...da grübelt man natürlich drüber und fühlt sich dabei auch unsicher, wieso er einen nicht mitgenommen hat etc, vielleicht braucht er dabei für sich auch nur eine Auszeit von allem. Man verhält sich ja völlig anders, wenn man mit der Freundin und seinen Freunden unterwegs, als wenn man alleine mit ihnen weg ist.

Da hast du recht. Nach und nach nimmt er mich ja auch mit, ich sollte echt mal das Positive sehen... wie ich es sonst in meinem Leben immer tue.

Hm..wie du dich sicherer fühlen kannst, kann ich dir leider keine Ratschläge geben..
Dennoch bin ich der Meinung, dass du mit ihm ein Gespräch führen, alles offenlegen solltest, was dich bedrückt, dir Sorgen bereitet usw. Das wird dir Gewissheit schaffen. Er wird mit dir nicht einfach so in eine Beziehung eingegangen sein, ohne dass da Liebe im Spiel gewesen wär. Und nur er kann dir die Sicherheit geben und da braucht ihr ein offenes Gespräch und je nachdem, wie das Gespräch verlaufen ist, weißt du Bescheid, wie du bei ihm da stehst.
Dass du dabei Verlustängste hast, ist klar - wenn du mit ihm total glücklich bist wie mit niemand zuvor, aber in der Ungewissheit zu leben, ist auch keine Lösung...

Da hast du recht. Ich muss nur für mich klar kriegen, wie, was und wann ich es ansprechen will. Aber dein letzter Satz ist mehr als wahr...

Danke nochmal für deine tolle und ausführliche Antwort, sie macht mir Mut :smile:
 
M
Benutzer136053  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Das ist doch gar kein Thema :smile:
Erstmal vorweg...falls irgendwie was mit dem Zitieren nicht so läuft, tut's mir Leid... kenn mich auf diesem Gebiet noch gar nicht aus.

An sich reden wir sehr offen miteinander, ja. Ich kann mit ihm auch sehr offen über die Dinge sprechen, die mir Sorgen bereiten. Ein paar Dinge klammer ich allerdings aus, weil das halt so diese Unsicherheitsgedanken sind, die ich jetzt hier teilweise geschildert habe. Da denke ich mir halt, dass ich ihn nur mit verschrecken würde, da ich glaub ich nicht wirklich transportieren kann was ich meine. Ach bin ich grad kompliziert...
Er zeigt mir immer wieder, wie glücklich er mit mir ist. Durch "Kleinigkeiten", die für mich riesengroß sind. Letztens hat er mir einen Button geschenkt auf dem drauf steht "Lieblingsmensch". Nur so als Beispiel. Wir sind jetzt beide nicht so drauf, dass wir uns ständig sagen, dass wir uns vermissen oder sonstwas. Das ist aber auch ok und es zu spüren ist mir dann auch wichtiger und das spüre ich ja bei ihm, daher sind meine Gedanken ja oft so...unnötig irgendwie.

Hm..naja..dass du unsicher bist, zeigt dich aber doch auch aus und du zeigst ihm sicherlich keine Schwäche, dass du mit ihm darüber reden möchtest, um genau diese Gedanken beiseite zu schaffen.
Wenn du nicht weißt, wie du ihm das rüberbringen sollst, dann sag ihm doch am Anfang des Gesprächs, dass du in diesem Bereich jetzt nicht wirklich weißt, wie du ihm das am Besten rüberbringst, aber dein Bestes versuchst, damit auch er dich und deine Gedankengänge versteht. Er wird dir dann umso aufmerksamer folgen, denk ich und nicht grad bei Kleinigkeiten, was ihm nicht passt, gleich reagieren, dich unterbrechen oder gar so, dass das Gespräch außer Kontrolle gerät.
Ach, goddie :smile:
Das ist mega schön und dass du das auch wertschätzt, find ich super. Solche Kleinigkeiten machen die Beziehung auch aus. Nicht jeder schätzt sowas und das ist richtig schön zu sehen, wieviel wert dir sowas ist! :smile:
Okay, ja, das ist bei meinem Freund und mir nicht anders - in letzter Zeit hat sich das aber ziemlich gehäuft, weil wir uns kaum sehen konnten. Deswegen hab ich nur daran gedacht, weil es auch ganz schön sein kann. Kleine Worte, die aber viel aussagen können, je nach Situation. :smile:


Seine Ex ist für mich echt kein einfaches Thema. Zum einen, weil sie echt ziemlich große Scheiße angerichtet hat, ihn dabei unfassbar doll verletzt hat, er sie aber gerne weiter in seinem Leben gehabt hätte, wenn auch nur freundschaftlich.
Er selbst kommt mit dem Thema gar nicht an, das bin ich, meine Gedanken, mein Kopfkino. Als das mit uns ernster wurde, er sich aber noch dagegen gewehrt hat, brachte er auch sie als Thema an, dass er das noch nicht verarbeitet habe usw. Das ist jetzt aber schon fast ein Jahr her...bzw. die Trennung von ihr ist jetzt fast 2 Jahre her.
Ich bin da echt ziemlich schlimm. Ich hatte vor ihm eine sehr lange Beziehung (8 Jahre). Mein Ex war vorher für 8 Monate mit seiner damaligen Freundin zusammen, das hat mir bestimmt 2 Jahre zu schaffen gemacht. Das ist doch nicht mehr normal.

Nun ja..ich denke, da hat fast jede dieses Schutzinstinkt, v.a. dann, wenn man den Menschen unglaublich liebt und ihn beschützen möchte, aber dabei sieht, wie seine Vergangenheit war, macht es einem total zu schaffen, wenn es demjenigen dabei nicht gut gegangen ist.
Dass es überhaupt kein einfaches Thema für dich ist, weil's eben die Ex ist, ist auch verständlich. Irgendwo herrscht ja doch die Eifersucht, auch wenn es zwischen den beiden schon längst vorbei ist, aber wenn er dann noch sie vorher als Grund dafür angibt, dass es zwischen euch nicht wirklich laufen kann, kann ich schon verstehen, dass du dir dabei Sorgen machst, auch heute noch. Wie du aber vorher auch schon erwähnt hast, ist es natürlich verständlich, dass er das Ganze nicht richtig verarbeiten konnte usw.

Jedenfalls kannst du es auch aus einer ganz anderen Sichtweise sehen. Er würde mit dir nie in eine Beziehung eingehen, würde er sie noch zurückgewinnen wollen. Außerdem ging deren Beziehung ja auch länger, wie ich verstanden habe, und für mich dann unverständlich, dass sie grundlos getrennte Wege gegangen sind, wenn nicht irgendwas in deren Beziehung passiert wär. Dadurch dass die Beziehung dann auch lang gewesen ist und es dann zum Schluss kam, kann man das Ganze anfangs zwar noch nicht so verarbeiten, aber mit der Zeit schaut man eigentlich nach vorne und geht mit seiner Ex nicht wieder in eine Beziehung ein, weil man sich in der Hinsicht nicht mehr versteht. Sonst hätten sie die Probleme, die sie hatten ja auch in der Beziehung klären können, wenn sie auch schon so lang zusammen waren.

Ich find das echt klasse, dass du eine so lange Beziehung hattest. :smile:
Ich denke aber, du hast in der Hinsicht auch Probleme, generell wenn's um die Ex des Freundes geht. Vielleicht weil sie gemeinsame Zeiten miteinander hatten, die du mit ihm jetzt teilst und dir passt es nicht? Dann spielt natürlich noch dieses eine Rolle, dass der Freund plötzlich doch noch Gefühle für die Ex hat. Versteh dich da schon, aber du musst von der Vergangenheit deines Freundes loslassen und das Hier und Jetzt mit ihm genießen. Eifersucht kann eine Beziehung ziemlich zerstören und das solltest du auch mit deinem Freund sprechen. Er wird dich dabei schon verstehen, wenn er merkt, dass dich das zu schaffen macht und dich das Ganze einfach bedrückt.

das mache ich, also ihm zusichern, dass ich hinter ihm stehe, egal was, egal wo, egal wie.

Wundervoll, das freut mich. :smile:

Da hast du recht. Nach und nach nimmt er mich ja auch mit, ich sollte echt mal das Positive sehen... wie ich es sonst in meinem Leben immer tue.

Da hast du recht. Ich muss nur für mich klar kriegen, wie, was und wann ich es ansprechen will. Aber dein letzter Satz ist mehr als wahr...

Danke nochmal für deine tolle und ausführliche Antwort, sie macht mir Mut :smile:

Das kenn ich. In manchen Situationen ist man richtig negativ und man erkennt sich dabei nicht wieder, bis jemand einem wieder aus dem schwarzen Loch herausholt und man so langsam wieder zu sich kommt und wieder man selbst ist.

Lass dir dabei Zeit, um alles zuzuordnen usw, wie du ihm das am Besten rüberbringen willst.
Das bekommt ihr schon gebacken und ich denke, ihm wird's auch sicherlich freuen, dich im Innern besser verstehen zu können, auch wenn das Thema jetzt nicht leicht ist.
Wenn ihr beide zusammen haltet, könnt ihr die Schwierigkeiten in eurer Beziehung auch bewältigen.
Ich wünsch dir und euch alles Gute und das ist kein Thema. :smile:

Wenn irgendwas ist, kannst du mir auch immer schreiben. Werd dir auf jeden Fall antworten und ich freu mich, dass ich dir helfen konnte. :smile:
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
Ich werde mir auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen lassen, bei ihm so das ein oder andere anzusprechen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mir vorher unfassbar viele Gedanken mache, voll Schiss hab etwas anzusprechen und danach gehts mir besser :smile:

Dass es überhaupt kein einfaches Thema für dich ist, weil's eben die Ex ist, ist auch verständlich. Irgendwo herrscht ja doch die Eifersucht, auch wenn es zwischen den beiden schon längst vorbei ist, aber wenn er dann noch sie vorher als Grund dafür angibt, dass es zwischen euch nicht wirklich laufen kann, kann ich schon verstehen, dass du dir dabei Sorgen machst, auch heute noch. Wie du aber vorher auch schon erwähnt hast, ist es natürlich verständlich, dass er das Ganze nicht richtig verarbeiten konnte usw.

Jedenfalls kannst du es auch aus einer ganz anderen Sichtweise sehen. Er würde mit dir nie in eine Beziehung eingehen, würde er sie noch zurückgewinnen wollen. Außerdem ging deren Beziehung ja auch länger, wie ich verstanden habe, und für mich dann unverständlich, dass sie grundlos getrennte Wege gegangen sind, wenn nicht irgendwas in deren Beziehung passiert wär. Dadurch dass die Beziehung dann auch lang gewesen ist und es dann zum Schluss kam, kann man das Ganze anfangs zwar noch nicht so verarbeiten, aber mit der Zeit schaut man eigentlich nach vorne und geht mit seiner Ex nicht wieder in eine Beziehung ein, weil man sich in der Hinsicht nicht mehr versteht. Sonst hätten sie die Probleme, die sie hatten ja auch in der Beziehung klären können, wenn sie auch schon so lang zusammen waren.

Ich kann sogar ausschließen, dass er sie zurück will. Es ist eher so, dass er glaub ich echt noch lange an ihr, bzw. eher an der gemeinsamen Zeit gehangen hat, es sich so unklar anfühlte, ob er bereit ist, neues zuzulassen. Ist einfach ein unschönes Gefühl, aber auch verständlich.

Ich denke aber, du hast in der Hinsicht auch Probleme, generell wenn's um die Ex des Freundes geht. Vielleicht weil sie gemeinsame Zeiten miteinander hatten, die du mit ihm jetzt teilst und dir passt es nicht? Dann spielt natürlich noch dieses eine Rolle, dass der Freund plötzlich doch noch Gefühle für die Ex hat. Versteh dich da schon, aber du musst von der Vergangenheit deines Freundes loslassen und das Hier und Jetzt mit ihm genießen. Eifersucht kann eine Beziehung ziemlich zerstören und das solltest du auch mit deinem Freund sprechen. Er wird dich dabei schon verstehen, wenn er merkt, dass dich das zu schaffen macht und dich das Ganze einfach bedrückt.

Du hast recht, das ist ein grundsätzliches Ding. Ich hab für mich immer das Gefühl von "ich muss besser, cooler, schöner, toller als die Ex sein". Rational weiß ich natürlich, dass das Blödsinn ist, aber naja so schwer abzuschalten einfach...blödes Selbstwertgefühl...

Wenn irgendwas ist, kannst du mir auch immer schreiben. Werd dir auf jeden Fall antworten und ich freu mich, dass ich dir helfen konnte. :smile:

Vielen Dank schonmal für das Angebot, da komm ich vielleicht mal drauf zurück :smile:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Ich würd ihn an deiner Stelle mal drauf ansprechen, was das mittlerweile für ihn ist mit euch und ob er sich auch vorstellen kann, dass es mehr wird.
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Ich würd ihn an deiner Stelle mal drauf ansprechen, was das mittlerweile für ihn ist mit euch und ob er sich auch vorstellen kann, dass es mehr wird.

Das ist schon mehr. Beim letzten Gespräch war das Ergebnis, dass er nicht wusste, ob er es kann (also was ernstes eingehen) aber es versuchen will. Das war im Januar. Seitdem wurde es stetig mehr, intensiver. Er wollte letztes Wochenende sogar auf den Geburtstag meines Neffen mitkommen, wo auch meine Eltern, mein Bruder und so dabei waren. Wurde dann leider doch nichts, war aber nicht weil er nicht wollte.
Ich bin nur ganz groß dadrin, mir einen Kopf zu machen, da bin ich etwas genervt von mir selbst...
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #8
Ich meinte mit "mehr", ob es für ihn auch Beziehung ist. Mir hilft gegen die (oft überflüssige, aber selbst wenn man eigtl weiß, dass es überflüssig ist und daher anstrengende) Denkerei bei Männersachen am besten, wenn ch weiß, woran ich jetzt wirklich bin, ob er die Sache genauso sieht wie ich oder/und ob er Potenzial für mehr sieht bzw es als Bezieung sieht.
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Da hast du natürlich völlig recht. So konkret ausgesprochen haben wir es ja noch nicht...das werde ich zu gegebener Zeit dann mal erfragen :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren