Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • karlderkäfer
    Ist noch neu hier
    5
    1
    0
    Single
    9 September 2013
    #1

    Wie schreibe ich Sie am besten an?

    Hi,
    bin neu hier und weiß, dass diese Frage wohl schon zum 1000. Mal gestellt wurde, dennoch...
    Ich habe mich gewaltig in ein äußerst hübsches Mädchen aus meiner Schule verknallt. Immer wenn ich sie sehe oder sie zurück schreibt, wird mir ganz warm :smile:
    Jedenfalls habe ich sie schon ein paar Mal angeschrieben, traue mich aber nicht, sie jeden Abend anzuschreiben, weil ich Angst habe, ich könnte zu aufdringlich werden, da sie bisher auch kein Interesse an mir gezeigt hat...
    Zu mir: Ich bin ein fröhlicher Mensch, der nicht unbedingt der Schönling ist(ein paar Pickel und eine große Nase :grin: ), aber einen sehr markanten Charakter hat, jedoch kann ich auch nichts für meine Gefühle, es ist auf Grund ihrer Schönheit(!) schon schwer für mich, sie anzuschreiben bzw. zu FLIRTEN!
    Was könnte ich da machen, um mich für sie interessanter zu machen(Gespräch,usw.).
    Ist mir schon klar, dass wenn sie mich nicht will, ich sie nicht dazu zwingen kann. Es soll auch nicht den Anschein haben, dass ich auf sie stehe, wenn ich sie immerzu anschreibe. :zwinker:
    Hoffentlich findet sich da was :smile:
    Schon mal Danke im Voraus!

    LG
     
  • User 134944
    Öfters im Forum
    214
    68
    95
    Single
    10 September 2013
    #2
    verwickel sie einfach mal in ein "normales" Gespräch, du kannst sie zum beispiel wegen einer Telefonnummer eines Freundes fragen und wenn sie darauf reagiert könnt ihr euch ja weiter unterhalten. Wenn sie dir nur seine Telefonnummer gibt und dann nicht mehr weiter mit dir redet hat sie warscheinlich kein Interesse.
     
  • karlderkäfer
    Ist noch neu hier Themenstarter
    5
    1
    0
    Single
    10 September 2013
    #3
    Ich habe sie einfach so angeschrieben, gefragt, wie es ihr geht usw. Also ohne Telefonnummerfragen, sie hat immer geantwortet, aber ich glaube trotzdem nicht, dass sie Interesse an mir hat. Sie war einfach nett, aber von allein schreibt sie mich glaube ich auch nicht an...
     
  • karlderkäfer
    Ist noch neu hier Themenstarter
    5
    1
    0
    Single
    12 September 2013
    #4
    findet sich da wirklich nix? :/
     
  • User 134118
    Öfters im Forum
    451
    68
    135
    Single
    12 September 2013
    #5
    Tut mit leid dir das so zu sagen, aber du hast kaum eine Chance.
    Solange du sie für etwas besseres als dich hältst, stehen deine Chancen bei null.
    Die schönsten Mädchen suchen sich die selbstbewusstesten Jungen. Das war schon immer so, und wird so bleiben.
    Und du??... Du traust dich nichtmal sie persönlich anzusprechen und mit ihr zu flirten.

    Da kannst du so schnell auch nichts ändern. Man kann Selbstvertrauen nicht erzwingen. Fang lieber an, ein selbstbestimmteres Leben zu führen, und deine Sozialen kontakte Auszubauen. Das sie die besten Ego-Booster die es gibt.
     
  • Vertrider
    Vertrider (24)
    Sehr bekannt hier
    1.761
    198
    530
    Single
    13 September 2013
    #6
    Reden reden reden :zwinker:
     
  • Alsa
    Alsa (33)
    Öfters im Forum
    130
    53
    41
    nicht angegeben
    14 September 2013
    #7
    mach dein leben interessanter.
     
  • Vertrider
    Vertrider (24)
    Sehr bekannt hier
    1.761
    198
    530
    Single
    14 September 2013
    #8
    :thumbsup:
     
  • Neymar Jr. 13
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    33
    0
    Single
    19 September 2013
    #9
     
  • Nunki
    Nunki (23)
    Öfters im Forum
    178
    68
    130
    nicht angegeben
    20 September 2013
    #10
    Noch mal was von der weiblichen Seite:

    Die meisten Jungs schreiben Mädchen so an: "Hey"
    Das ist ja eine schöne Sache, nur das Gespräch verläuft dann meistens so (zumindest hab ich die Erfahrung des öfteren gemacht):
    Er: Hey
    Sie: Hi :smile:
    Er: Wie geht's? (Wahlweise: Was geht?)
    Sie: Gut. Und dir?
    Er: Auch. Was geht grade so?
    Sie: Musik hören und chatten. Bei dir?
    Er: Auch.
    Sie: Schön :smile:
    - Pause -
    Sie: Ich muss dann mal los, bis bald.
    Er: Bis bald.

    Kommt dir das irgendwie bekannt vor? Wenn ja: Sei unbedingt kreativer! Sowas ist langweilig und kann auf Dauer leider auch etwas nervig werden.
    Wenn du sie anschreiben möchtest, dann kommen Anfänge wie "Na, hast du die Mathestunde heute überlebt?", "Schönes neues Profilbild", "Und, wie war der Urlaub?" (sowas bekommt man ja auf Facebook ziemlich schnell mit) besser an. Versuch irgendwie auf sie einzugehen, wie auch immer du das anstellen magst. Sag ihr, dir wäre ihre neue Jacke aufgefallen oder was weiß ich (meine Beispiele sind leider auch nicht so der Wahnsinn aber ich kenn' sie ja auch nicht). Hauptsache, es ist nicht das übliche "Hi" und ihr habt direkt ein Thema, über das ihr reden könnt. Versuch am besten, die Sätze, die ich oben in dem Beispielchat verwendet hab, zu vermeiden.

    Wenn ihr euch nett unterhaltet und sie gehen musst, kannst du (wenn du dich traust und denkst, dass das angebracht wäre) auch irgendwas schreiben wie "Schade, war echt nett mit dir zu schreiben - aber du scheinst ja vielbeschäftigt zu sein :tongue: Meld dich doch mal wenn du mehr Zeit für mich hast"
    Du musst aber selbst einschätzen, ob das in der Situation angebracht ist.
     
  • Spielerseele
    Meistens hier zu finden
    613
    148
    500
    vergeben und glücklich
    20 September 2013
    #11
    Ich kann mich den bisherigen Beiträgen nur anschließen: SO wirds nix!
    Du strahlst einfach null Selbstbewusstsein aus. Mädchen suchen sich aber nur Beziehungspartner, die in sich selbst ruhen und MINDESTENS die gleiche Selbstsicherheit an den Tag legen wie sie selbst. Meistens eher die, die MEHR Souveränität in der Gestaltung der Kontaktaufnahme und - pflege beweisen.
    Die anderen Tips stimmen auch: Heb sie nicht auf ein Podest, lass dich nicht von Schönheit beeindrucken und gestalte dein Leben interessant, sodass du ganz natürlich eine selbstbewusste, entwickelte Persönlichkeit bekommst.
    Dann wirst du ohnehin vieles anders sehen und auch der Bezug zu Mädels wird ein anderer sein.
     
  • karlderkäfer
    Ist noch neu hier Themenstarter
    5
    1
    0
    Single
    25 September 2013
    #12
    Danke für die Antworten!
    Naja...jetzt ist´s glaub ich eh vorbei, sie hat heute einen Jungen umarmt und ganz "süß" angeschaut, seine Bilder auf FB "geliket" und allgemein einen verliebten Eindruck gemacht und ich bin zum Entschluss gekommen: Wenn´s nicht geht, dann geht´s nicht und ich werde mein Leben so gestalten, wie es MIR gefällt und nicht, wie es diesem Mädchen gefällt oder gefallen würde! Meine Bilder blieben "ungeliket", habe auch immer versucht, das Gespräch so gut wie nur möglich zu gestalten, ist mir denk ich auch gelungen, aber naja...schade drum! Ich bleibe zwar dran, halte mich jetzt aber zurück, um zu sehen, ob sich zwischen den beiden etwas entwickelt.
    LG
     
  • Vertrider
    Vertrider (24)
    Sehr bekannt hier
    1.761
    198
    530
    Single
    25 September 2013
    #13
    Ein Weltuntergang deine Bilder sind ungeliket.
    Sry aber das hat mal garnix zu sagen. Ich like auch nicht jedes Bild von irgendwelchen Mädels nur weil ich sie hot finde oder like nie was weil ich die nicht schön find.
    Das andere naja aber das :what: !
     
  • karlderkäfer
    Ist noch neu hier Themenstarter
    5
    1
    0
    Single
    26 September 2013
    #14
    Gut, war ja nur ein Bespiel, aber sie wirkt uninteressiert...kurze Antworten sind standart, leider.
     
  • Vertrider
    Vertrider (24)
    Sehr bekannt hier
    1.761
    198
    530
    Single
    26 September 2013
    #15
    Dann lass es :zwinker:
     
  • JohnQ
    JohnQ (30)
    Benutzer gesperrt
    10
    3
    2
    in einer Beziehung
    2 Oktober 2013
    #16
    :thumbsup::thumbsup:
     
  • TM2210
    TM2210 (23)
    Ist noch neu hier
    11
    3
    4
    nicht angegeben
    7 Oktober 2013
    #17
    Im Jahr 2013 denken sich leider viele junge Damen "Wenn er mich nicht anschreibt, hat er kein interesse, ich bin eine Prinzessin auf der Ersbe, und werde ihn sicher nicht anschreiben"
     
  • Sweeti97
    Öfters im Forum
    314
    68
    183
    vergeben und glücklich
    7 Oktober 2013
    #18
    Was vll. noch interessant zu wissen wäre: Geht sie nur auf deine Schule oder habt ihr auch gemeinsamen Unterricht? Ist sie in deinem Alter? :smile: oder jünger?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste