• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wie schwach ist "schwach positiv"?

Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hallo ihr lieben, erstmal alles Gute für 2007!

Ich wollte mal wissen, wie schwach ist schwach positiv bei einem Schwangerschaftstest?

Ich bin heute bei ZT 37 und habe noch nen Test gemacht.
Der ist gaaaanz schwach positiv, nach den 10 Minuten ist der
Ergebnisstreifen noch deutlicher geworden aber das zählt ja nicht.
Vorher war der Streifen zwar erkennbar, aber nur ganz leicht.
Also ich brauchte keine Phantasie dafür es war erkennbar, aber schwer erkennbar würde ich sagen. :geknickt:
Was will mir das jetzt sagen? Schwanger oder nicht schwanger?
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #2
Positiv ist positiv. Schwach positiv eben in deinem Fall, also noch niedrige HCG-Konzentration im Urin oder zu viel Flüssigkeit vor dem Test getrunken und damit den Urin verdünnt. ...
Aber schwanger bist du trotzdem, sonst wär da rein gar nix zu sehen.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #3
ich denke mal das du schwanger bist! Denn normalerweise ist bei einem negativen Test überhaupt kein bisschen was zu sehen.
willst du denn schwanger werden?!
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #4
Ich würde mal sagen positiv ist positiv.
Der Test zeigt an, ob hCG in Körper vorhanden ist. Und dieses Hormon wird nur in der Schwangerschaft gebildet (gibt eine Ausnahme: hCG-Produzierende Zysten sind aber sehr sehr selten).
Dass der Streifen nur schwach zu sehen war, lag vielleicht daran, dass noch nicht so viel hCG vorhanden ist, aber anscheinend ist es vorhanden, also bist du schwanger.

Wann hast du den Test denn gemacht? Mit Morgenurin? Wie lange ist der Verkehr her, bei dem es wahrscheinlich passiert ist?

Am besten gehst du gleich zum FA. Der wird das Ergebnis nochmals überprüfen und dich dann beraten.
 
P
Benutzer59905  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Schonmal :herz: -lichen Glückwunsch!!!:zwinker:
Ich denke nämlich auch, dass du ss bist, denn sonst dürfte der Test überhaupt nichts anzeigen!!
(Hab dir ne PN geschrieben!)
Würde auch am besten zum FA gehen, weil die da eh noch nen Test machen -so sparst du dir nochmals 10€ oderso:tongue: !!
Wünsch dir ne schöne Schwangerschaft!
LG :kiss:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #6
Also *tieflufthol*
Ich bin im ersten ÜZ (wenn ich das noch sagen kann)
Ich habe nicht den Morgenurin genommen sondern nachmittags getestet.
Das was ich gesehen habe (der Streifen vom Test), war nicht viel mehr als ein Schatten, also so gerade erkennbar. Daher meine Skepsis, ich habe ja auch schon einen negativen Test gemacht (vor ganz grob einer Woche oder so)
Es ist ein Wunschkind, wenn ich denn wirklich schwanger bin.

Mein Freund weiss noch nichts, da ich ihn erst Freitag wiedersehe...
Wenn ich denn wirklich schwanger bin, will ich ihn überraschen, mag ihm in die Augen sehen, am Telefon find ichs irgendwie doof.

/edit
Zur FA kann ich diese Woche noch nicht gehen, hab viel zu tun, schaffe es leider nicht...aber nächste Woche dann.
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #7
Also *tieflufthol*
Ich bin im ersten ÜZ (wenn ich das noch sagen kann)
Ich habe nicht den Morgenurin genommen sondern nachmittags getestet.
Das was ich gesehen habe (der Streifen vom Test), war nicht viel mehr als ein Schatten, also so gerade erkennbar. Daher meine Skepsis, ich habe ja auch schon einen negativen Test gemacht (vor ganz grob einer Woche oder so)
Es ist ein Wunschkind, wenn ich denn wirklich schwanger bin.
Herzlichen Glückwunsch, manchmal kann das eben doch ganz schnell gehen. :smile:
Der erste Test wird wohl zu früh gewesen sein...
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #8
Also *tieflufthol*
Ich bin im ersten ÜZ (wenn ich das noch sagen kann)
[...]
Es ist ein Wunschkind, wenn ich denn wirklich schwanger bin.

[...]

Zur FA kann ich diese Woche noch nicht gehen, hab viel zu tun, schaffe es leider nicht...aber nächste Woche dann.
:smile:
Na das hat ja dann schnell geklappt. Das freut mich für dich.

Wenn du es diese Woche nicht zum FA schaffst und ganz sicher sein willst, kannst du dir ja noch einen Test besorgen und ihn Freitag früh mit Morgenurin machen (am Vorabend nicht allzuviel trinken). Dann sollte das Ergebnis eindeutiger ausfallen und du kannst es gleich deinem Freund mitteilen :smile:
Aber mach ruhig schonmal einen Termin beim FA für nächste Woche.

Ah ja, noch was: :knuddel:
 
I
Benutzer43315  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
du kannst ja auch den clearblue digital nehmen, da ist ja dann nichts mit schwach positiv :zwinker: nur falls du dir doch noch zu unsicher bist.

:herz: -lichen glückwunsch schonmal :knuddel:
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • #10
Hach, schön! :herz: Herzlichen Glückwunsch!
Und erzähl, was dein Freund gesagt hat.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #11
@all:
Danke erstmal :smile: ihr seid superlieb! Ich hoffen nur, dass ihr Recht behaltet, weil ich glaubs ja nunmal immernoch nicht richtig :schuechte

Ich werde (un)geduldig auf morgen warten und dann nochmal testen. Hab mir extra 2 verschiedene Tests besorgt.

Mein Freund erfährt es am Freitag abend,
da wir zur Zeit noch in verschiedenen Städten wohnen (und arbeiten) und ich erst dann wieder zu ihm fahren kann.
Der Umzug ist ja längst beschlossene Sache aber das werden wir
dann wohl etwas beschleunigen müssen *g*
Aber das ist uns beiden ja eh schon mehr als Recht :zwinker:
 
P
Benutzer59905  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
...hoffentlich hast du einen von Clearblue geholt, wo fett SCHWANGER draufsteht, damit auch der Mann es sofort versteht und nicht erst nachfragt, was die Striche zu bedeuten haben...:tongue: :grin: !!!
(Kleiner Scherz am Rande...:zwinker: )
Vergiss nicht uns morgen bescheid zu sagen!!:smile:
LG und das jetzige Ergebnis wird schon stimmen!:kiss:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #13
Ich mache den Test ja erst morgen früh, aber mein Freund macht mir irgendwie so ein bisschen die Überraschung kaputt... :confused:

Er ist sich irgendwie schon sicher, dabei hab ich ihm nix von dem Test von gestern erzählt.
Nur ist er der Meinung, dass ich komische Sachen esse (Sind Weintrauben als Nachtisch nach Nudeln mit Basilico-Soße komisch?)

Und naja, dass Schwagere vermehrt Blähungen haben (so wie ich zur Zeit, unabhängig davon ob und was ich esse, das hat er auch schon herausgefunden...

Wenn das so weitergeht, kommt morgen abend nur ein "siehste!" statt einem freudestrahlendem Gesicht :geknickt:
Zumindest sofern es sich dann morgen früh bestätigt, denn sonst werd ich ihm den Wind aus den Segeln nehmen müssen:hmm:
 
S
Benutzer69409  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Also naja ^^ ich esse gerne trauben aba egal was ich vorher gegessen hatte :smile:

als zeichen würde ich es nicht sehen, aber ich hoffe für dich das du schwanger bist:zwinker:

und ich hab jetzt schon von vielen schwangeren mamis gehört das das mit den gerücht sie würden saure gurken mit schockolade essen usw quatsch is^^
aber wer weiß...
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #15
Also naja ^^ ich esse gerne trauben aba egal was ich vorher gegessen hatte :smile:

Ich ja auch, aber ich fürchte er versucht gerade in jeder Verhaltensweise Meinerseits nen Schwangerschaftanzeichen zu sehen :zwinker:


und ich hab jetzt schon von vielen schwangeren mamis gehört das das mit den gerücht sie würden saure gurken mit schockolade essen usw quatsch is^^
aber wer weiß...

Saure Gurken esse ich schon, so lange ich denken kann sehr sehr gerne... OK, heute morgen gabs die zum Marmeladenbrot dazu... Aber ich esse generell sehr komisch, ich würde da jetzt auch nichts hineininterpretieren... Aber das hab ich ihm mal besser verschwiegen, genauso wie den Test von gestern *g*
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #38
ich kenn ehrlich gesagt auch keinen arzt, der ab dem eisprung rechnet... und ich kenn viele ärzte:cool1:

eigentlich kenn ich auch sonst keinen der ab dem eisprung rechnet...
 
KleinerEngel83
Benutzer58727  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
:herz: lichen glückwunsch und eine stressfreie schwangerschaft! alles gute euch dreien! :zwinker:
 
P
Benutzer61179  (38) Benutzer gesperrt
  • #40
:herz: -lichen Glückwunsch.

Alles Gute euch dreien. Viel Geduld, deinem Freund, Frauen sind
in ner SSW unausstehlich :tongue:
Und dir wünsche ich, dass du gut auf dich aufpasst auf dich und
deinen kleinen Krümmelchen.
Freu mich auch schon auf dein SS-Tagebuch :zwinker:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #41
Schwangerschaftstagebuch

Sooo, wollte nur nochmal hier schreiben, dass es mein Tagebuch jetzt gibt. :zwinker:

LG
Engelchen
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Geb beastie recht - selbst mein Gyn hat net mit dem Eisprung gerechnet, obwohl er wuste das ich den Tag kenne/kannte.

Nur meine Hebamme hat damit gerechnet (aber bei mir wars egal, da der SS Zyklus ein absoluter Bilderbuchzyklus war, und es mit beiden Rechnungen auf selbe rauskam)

Kat
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #43
ich hab gerade gelesen, dass du bräunlichn ausfluss hast.

braunes blut ist altes blut, dass muss gar nichts heißen, es können auch einfach nur reste deiner letzten periode sein.

ich drück dir dolle die daumen, dass nix is.
manchmal blutet man in der ss auch einfach so, weil die gebärmutter jetzt sehr doll durchblutet wird.

sag gleich bescheid, wenn du was weißt!
 
L
Benutzer71128  Benutzer gesperrt
  • #44
bei mir tritt das nicht auf...obwohl ich in letzter Zeit sone extremes
Grummeln und Gluggern im Bauch habe. Was könnte den das sein?
Hab Angst, das irgendwas passieren könnte...
ich hatte das meist immer vor meiner Periode...
aber test sagte ja alles...und periode bleibt weg:ratlos:
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Das ziehen im BAuch ist vom dehnen der Mutterbänder. Die Gebärmutter wächst ja deutlich während einer Schwangerschaft.

Das Blut kann wie Beastie schon sagte harmlose ursachen haben- vielleich hast du auch ne minimale Verletzung am Muttermund (hattest du die letzen Tage Sex?)

Aber ich würde das vielleicht dennoch abklären. Ruf beim Gyn an, mit sowas solltest du auf jeden Fall umgehend nen Termin bekommen (können)

Kat
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #46
hat sie doch schon... kaum das wort blut ausgesprochen, schon nen termin gehabt
 
sternschnuppe83
Benutzer54518  Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Was hat der Arzt denn gesagt? Ist alles in Ordnung? Ich wünsche es dir.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #48
entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hab jetzt erst internet.
Also für den bräunlichen Ausfluss konnte die FÄ keine Ursache finden, aber ansonsten ist alles OK. Sie hat mich aber, da das nun beim/nach dem Arbeiten auftrat und ich dabei ja nun teils böse Bauchschmerzen hatte (NUR beim arbeiten) für den Rest der Woche erstmal krank geschrieben.
 
KleinerEngel83
Benutzer58727  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
hallo engelchen :winkwink:

ich wünsch dir ganz viel glück und alles gute, das sich der kleine wurm in dir weiter gut entwickelt!

lass dich von deiner fä nicht so verrückt machen! :knuddel: meine kann das auch ganz gut! :zwinker:
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Off-Topic:
@Beastie okay zugeb* nicht ins Tagebuch geschaut):schuechte


Kat
 
A
Benutzer72794  Verbringt hier viel Zeit
  • #51
:herz: -lichen glueckwunsch :smile: (nachtraeglich xD)
und wenn das baby auf der welt ist, dann musst du ein foto rein machen :herz: :schuechte
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #52
Danke :smile:
Aber klar stelle ich ein Foto hier rein, du kannst auch halbwegs interessante Sachen im Tagebuch oben nachlesen. (Leider oder zum Glück passiert kaum was mit dem Baby, sodass ich meine, oft nicht viel zu erzählen zu haben.) <- ist das ein deutsch :schuechte
 
Es gibt 22 weitere Beiträge im Thema "wie schwach ist "schwach positiv"?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren