• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Wie sehen das andere?

H
Benutzer169978  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute,

hab mal wieder ein Anliegen, bei dem ich die Sicht von Anderen benötige.
Meine Partnerin ist mir gegenüber seit gut 4-5 Monaten sehr distanziert und komisch geworden (hatten in diesem Zeitraum keinen Sex weil sie nie in der Stimmung war bzw. Bauchschmerzen, ... hatte).
Sie unternimmt in letzter Zeit viel mit ihrer besten Freundin und ihrer Schwester (beide sind Single).
Sie hat auch angefangen wieder mehr auf ihr Äußeres zu achten (schminkt sich wieder regelmäßig, ...).
Bin jetzt in letzer Zeit schon etwas misstrauisch geworden und habe sie auch darauf angesprochen.
Jedoch hat sie gemeint, dass sie mich immer noch liebt, aber eben ihre Freundin und Schwester einfach mitreißen und sie nicht nein sagen kann.
Vorgestern wurde jedoch mein Misstrauen wieder extrem stark, weil sie immer wieder auf ihr Handy gesehen hat und immer gekuckt hat, dass ich ja nichts sehe.
Sie hat dann auf der Couch eingeschlafen und das Handy hat in einer Tour geklingelt. Jetzt konnte ich nicht mehr anders als nachsehen (bitte jetzt keine Predigt wegen Privatsphäre).
Was ich dann gesehen habe hat mir direkt die Luft genommen.
Irgend ein Typ hat ihr Fotos und Videos geschickt wo er es sich selbst macht. Aber die überhärte war dann, dass sie sogar noch darauf antwortet so in den Stil "den würd ich jetzt sofort im Doggy wollen".
In dem Moment bin ich sofort an die Decke gegangen und hab sie damit konfrontiert.
Sie hat mir dann alles erklärt. Sie kennt den Typen schon bevor wir uns kennen lernten. Als es bei uns dann ernst wurde hat sie den Kontakt abgebrochen. Heuer im Frühjahr hat er ihr dann wieder geschrieben und sie hat ihm geantwortet. Laut ihr hat das alles ganz harmlos begonnen und sich in letzter Zeit gesteigert. Ich hab sie dann gefragt, was sie eigentlich will. Sie hat mir immer wieder gesagt dass sie mich liebt, ihr das alles extrem leid tut und sie die Beziehung auf gar keinen Fall gefährden wollte. Ich hab sie darauf hin aus der Wohnung geschmissen, weil ich Zeit für mich zum Nachdenken brauchte. Sie wohnt jetzt aktuell wieder bei Ihren Eltern.
Ich weiß nun einfach nicht wie ich damit umgehen und das einschätzen soll.
Sie war sofort ehrlich zu mir und hat mir wirklich alles erklärt und all meine Fragen beantwortet.
Aber ich weiß nicht ob ich ihr jemals wieder vertrauen kann oder nicht. Und ich weiß auch nicht ob ich an der Beziehung festhalten soll oder nicht.
Tut mir leid, dass es so viel Text ist. Hoffe trotzdem dass mir jemand ehrlich antwortet.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Kann verstehen, dass du da verunsichert bist. Einige sehen Betrug erst beim Sex, andere schon bei so etwas. Gerade bei alten bzw. längere Freundschaften kann es sein, dass da mehr sein kann. Weiß ja nicht, ob sie Sex miteinander hatten. Und ich würde einer Freundin bei alten Freundschaften ein gewisses Recht eingestehen, aber erwarten, dass sie fragt, ob das in Ordnung geht.

Sie war immerhin ehrlich, weshalb ich ihr nochmals eine Chance geben würde, aber verlangen, dass sie alles offenlegt. Z.B. ob sie sich für ihn geschminkt hat, oder ob das wirklich nur Zufall war, mit ihrer Schwester und Freundin.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Ist das denn zeitlich identisch? Hat sie genau seit der Zeit wieder mit dem Ex Kontakt, als bei Euch der Sex aufhörte?

Für mich klingt es, als ob sie unzufrieden ist und dass sie nicht mehr glücklich ist in Eurer Beziehung. Sie scheint sich Ego-Pusher von außen zu holen. Das alleine muss nicht die Beziehung in Frage stellen, aber es wäre ein deutliches Alarmsignal.
Was nicht gerade für Deine Freundin spricht: dass sie dies tut, aber nicht vorher mal mit Dir spricht. Erst einmal versucht, die Beziehung zu verbessern, bevor man fremd geht oder sich zumindest pushen lässt.
Deswegen kann ich ihre "Ehrlichkeit" auch nicht so besonders dolle finden, denn an die ganze Wahrheit traut sie sich offensichtlich nicht ran.

Ich finde es schwer, Dir etwas zu raten. Zumindest würde ich nochmal mit ihr reden. Vor Allem über die Gründe, warum sie sich so verhält. Was sie stört und, ganz wichtig, was sie tun möchte, dass es zwischen Euch wieder besser läuft.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Ich glaube das Hauptproblem neben deinem nun vorhandenen Misstrauen ist der Punkt, ob die Freundin auf lange Sicht überhaupt noch will. Ich wäre da skeptisch. Sowas wieder einzurenken ist nicht einfach.
Was nicht gerade für Deine Freundin spricht: dass sie dies tut, aber nicht vorher mal mit Dir spricht. Erst einmal versucht, die Beziehung zu verbessern, bevor man fremd geht oder sich zumindest pushen lässt.
Cool ist es natürlich nicht, aber manchmal sind es einfach auch eingefahrene Muster, wo es dann irgendwann mit der Kommunikation schwierig wird. Sowas entwickelt sich ja oft schleichend.
 
H
Benutzer169978  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ist das denn zeitlich identisch? Hat sie genau seit der Zeit wieder mit dem Ex Kontakt, als bei Euch der Sex aufhörte?

Nein, das hat schon lange vorher aufgehört. Den Kontakt hat auch nicht sie sondern er gesucht. Aber sie hat es trotzdem erwidert.


Ich wäre da skeptisch. Sowas wieder einzurenken ist nicht einfach.

Genau das ist aktuell mein Problem. Ich weiß einfach nicht ob ich ihr jemals wieder vertrauen kann.

Wir werden auf jeden Fall heute Abend nochmal darüber sprechen.
Was ich ihr jedoch zu 100% glaube ist, dass sie keinen Sex mit Ihm hatte. Dafür war sie mir gegenüber, als ich sie damit konfrontierte, so ehrlich wie schon lange nicht mehr.
 
M
Benutzer146588  (29) dauerhaft gesperrt
  • #7
Ist das die selbe die sich im Mai 18 von dir getrennt hat oder eine neue?
 
H
Benutzer169978  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ist das die selbe die sich im Mai 18 von dir getrennt hat oder eine neue?

Hallo Mensch20,

es ist die selbe wie im Mai 18.
Wir haben uns damals 2 Tage später getroffen und darüber gesprochen. Es war laut ihr eine Kurzschlussreaktion. Sie war in dem Moment mit allem überfordert und wusste nicht mehr was sie machen soll. Sie wollte es eigentlich in dem Moment wo sie es gesagt hat schon wieder rückgängig machen, weil sie realisiert hat was sie damit gemacht hat.
Und ja es gibt so Vollidioten wie mich, die dann drüber stehen und ihr die Chance geben das wieder gerade zu biegen.
 
Erlinga92
Benutzer173858  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Die hat sie ja wohl voll versemmelt...
aber sowos von vor die Wand gefahren.

Das mit dem rausschmiss war richtig.
Man kann ja viel tolerieren aber nachdem was ihr schon durchgemacht habt, war das eindeutig der Kübel der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren